Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

    • Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

      Unter den Adressen elektro-geizhals.de und mega-elektro-outlet.de waren noch vor kurzem zwei Online-Shops zu erreichen, die ihre Waren zu unschlagbar günstigen Preisen verschleuderten. Zuletzt wurde auf diese Preise nochmals 25 Rabat gewährt. Nun häufen sich die Stimmen von Käufern, die keine Ware erhalten haben. Zahlungsweise war einzig Vorkasse.

      Zu den weiteren Fakten:

      elektro-geizhals war mit folgendem Impressum versehen:

      Elektro Geizhals
      Adresse Berg-am-Laim-Str. 64
      81673 München
      Deutschland
      Tel. : +49 (089) 380128592
      Fax.: +49 (089) 380128599
      Ansprechpartner Yusef Susek
      E-Mail verkauf@elektro-geizhals.de
      Steuer-Nr. ...147/142/70798

      Die Domain ist erst seit Januar 2009 auf folgende Person angemeldet:

      Yusef Susek
      Berg-am-Laim-Str. 61
      81673 München

      Die Angaben waren in beiden Fällen äußerst schlampig ohne Großbuchstaben und zum Teil fehlenden Leerzeichen angegeben. Man beachte bitte auch die Diskrepanz zwischen den Hausnummern!

      Die fast identisch gestaltete Seite mega-elektro-outlet ist seit Februar 20009 auf folgende Person angemeldet:

      Sabine Hochgraefe
      Waldhausstraße 6
      07973 Greiz

      Google Cache elektro-geizhals

      Google Cache mega-elektro-oulet

      Betroffene sind wie immer herzlichst eingeladen, ihre Erfahrungen auszutauschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • elektro-geizhals.de

      Auch ich bin Geschädigter dieser Gauner geworden. Inzwischen habe ich Anzeige erstattet und harre der Dinge. Ob man dieser Halunken habhaft wird und was danach kommt, bleibt abzuwarten. Hoffe auch, das die Postbank mir mein Geld zurückbringen kann. Werde wieder meine Geschäfte auf den Besuch von Filialen ausweiten.
      Wünsche allen anderen Geschädigten Mut und Zuversicht, das sich die ganze Sache in Wohlwollen auflöst.
      Gruß genesisman
    • Elektro Geizhals

      Auch ich habe bestellt bei dem Internetshop, Sachen im Wert von über 800€.
      Meine Tochter hat mich dann am anderen Tag angerufen, Mutti bitte nicht bezahlen, ist Betrug. Wollte dann die Zahlung bei der Postbank stoppen, hatte bis dato auch noch ein gutes Gefühl, weil es ja nur ein halber Tag war, von der Überweisung bis zum Versuch das Ganze zu stoppen. Der freundliche Herr am Telefon hat mich dann gleich runtergeholt von meiner Hoffnung. Er meinte, dass die Überweisung von Postbank zu Postbank sofort verbucht wird, das Geld ist doch schon auf dem Konto der Frau Richter, der Postbank sind da die Hände gebunden, ich müsse mich selber mit dem Kontoinhaber in Verbindung setzten.
      Das hab ich dann auch getan, Email mit Widerruf des Kaufes unter Angabe der Kotodaten an Elektro Geizhals geschickt, mit der Bitte mir das Geld doch zurückzuüberweisen. Nach etwa 3 Tagen hab ich dann von dem Herrn eine Email bekommen, worin er mich beruhigt und versichert mir das Geld zurückzuüberweisen. Ich dachte mir dann schon, das wird nichts mehr und warte auch noch bis heute auf mein Geld.
      Tja, da bleibt dann wohl nichts anderes als zur Polizei zu gehen und die Sache zur Anzeige zu bringen, wenn ich da so lese, was da in den Foren los ist.
      Der Typ hat sich in kürzester Zeit eine Menge Geld gemacht.
      Hab mir alles was ich so habe über den Kauf ausgedruckt und geh morgen zur Polizei.
      LG
    • Elekto Geizhals

      X(
      Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und beim Lesen des Wortes
      "Elekto Geizhals" hat es mich dann schlagartig getroffen.
      Kurzum ich gehöre auch zum Kreise der geschädigten, zwar nicht mit einem so hohen Betrag wie Ovariane, aber immerhin sind es auch fast 200 € für ein
      Navigationsgerät.

      Den Kauf habe ich am 16.3.2009 abgeschlossen und das Geld am 17.3.2009 überwiesen. Seit dem ist Funkstille und auch die Tel. Nummer in München ist offensichtlich nicht mehr rereichbar!

      Nach den informativen Zeilen im Forum, werde ich noch heute zur Polizei gehen um Anzeige zu erstatten.

      Ich halte Euch auf dem laufenden......

      LG
    • elektro geizhals

      Hallo Leute,
      bin auch Geschädigte von Elektro Geizhals. War gestern bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Gerade telefonierte ich mit der Postbank in München, ob es irgendeinen Weg gibt an mein Geld zu kommen. DIe gute Dame riet mir zum Rechtsanwalt zu gehen, ein Schreiben aufsetzen lassen und an die Postbank schicken, ebenso den Anzeigebericht.

      Bin gespannt was die Polizei zu Ovariane gesagt hat. Mir wurde sehr wenig Hoffnung gemacht.
      Vielleicht nutzt es was, wenn sich alle zusammentäten?

      Laßt was von euch hören.
      LG
    • Elekto Geizhals

      :O
      Hallo Leute!

      Hatte ja versprochen mich zu melden, sobald es etwas neues gibt!

      Komme soeben von der Polizei, man war dort der Meinung ich solle noch einige Tage mit der Anzeige warten, da es sein könnte, dass zwischen dem Bestelldatum (16.03.2009) und dem Auslieferungstermin durchaus einige Tage vergehen könnten!!!
      So recht mag ich das nicht glauben, deshalb würde mich interessieren, ob Jemand aus dem Forum jemals eine Lieferung von Elekto Geizhals erhalten hat.

      LG

      Wachan
    • Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

      Hallo...die spinnen wohl von der Polizei.Mittlerweile liegen Anzeigen en Masse vor.
      Konto bei der Postbank ist gesperrt.keiner der bisher Geschädigten hat auch nur einen Schimmer von seiner Bestellung, geschweige denn Rückerstattung seines geldes gesehn,und trotz Widerruf.
      Kläre mal die Polizei auf.Die sollen sich mal gefälligst mit ihren Kollegen in München in Verbindung setzten.
      Gibst denn sowas.
      Was machen die denn den ganzen Tag.?!?!?!?!?!?!?!
      gruß genesisman
    • RE: Elekto Geizhals

      Wie bisher zu erfahren war, sollten die Zahlungen wohl nicht auf das Bank-Konto der angeblichen Geschäftsführer. Es wäre hier vielleicht auch zweckdienlich, die komplette Bankverbindung einmal zu benennen. Vielleicht gibt es da zwischen den beiden fraglichen Shops auch Verbindungen. Bitte nennt dazu, bei welchem der beiden Shops ihr gekauft habt.

      Eine Anekdote am Rande, die für die Betroffenen umso überflüssiger ist. Das Computer-Magazin Chip.de hat in einem Blog die Schnäppchen von elektro-geizhals angepriesen. Dabei müßte solchen erfahrenen(?) Redakteuren doch klar sein, daß niemand nagelneue Elektroartikel 25% unter dem Marktpreis verkaufen kann. Als erste Geschädigte warnten, hat auch Chip seinen Blog dahingehend ergänzt.

      Brisant: Offensichtlich ist man bemüht, diese Panne nicht zu sehr breit zu treten. Zwei mal habe ich die Schreiber darauf hingewiesen, daß es die in solchen Fällen häufig herbeigerufenen Sammelklagen in Deutschland nicht gibt. Dabei habe ich natürlich auch auf unsere Berichterstattung verlinkt. Chip hat die Beiträge, die ich bereits vor Tagen absetzte, nicht freigeschaltet. Und so wird weiterhin über Sammelklagen philosophiert.

      Ein in meinen Augen sehr fragwürdiges Verhalten, das offenbar darauf abzielt, den eigenen Fehler nicht zu publik zu machen. Mittlerweile gibt es bereits wegen des redaktionellen Fehlgriffes von Chip erste Kritik im Blog.

      Nachzulesen hier: blog.chip.de/schnaeppchen-blog…elektro-artikel-20090313/

      Nachtrag: Die Shops sind nun auch nicht mehr über den Google-Cache einsehbar.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Leute, ich bins nochmal,

      wer war denn von euch beim Rechtsanwalt.? Hat mir die Dame von der Postbank geraten, ich soll doch einen RA einschalten.
      Was haltet ihr davon?
      Muss morgen nochmal zur Polizei, die wollen meinen Durchschlag der Überweisung an die Anzeige hängen. War das bei euch auch so??

      LG schneeengel
    • RE: elektro

      Hallo Schneeengel, ein RA nutzt was, wenn Du dein Geld wieder sehen willst. Das gerichtliche Mahnverfahren kannst Du allerdings auch ohne angehen....allerdings solltest Du das nur machen, wenn Du ein wenig Ahnung hast. Vorerst rate ich allen Geschädigten weiterhin Anzeige zu erstatten, denn dies dient der strafrechtlichen Verfolgung. Aber an alle, die ihr Geld zurück haben wollen, ihr solltet zuersteinmal den Verkäufer in Verzug setzen. Hierfür braucht man auch keinen Anwalt.
      Ein Schreiben aufsetzen, in dem Auktion/Artikelnummer, Artikelbenennung, Tag der Ersteigerung und Preis genannt werden. VK unter Fristsetzung (zB 10 Tage) auffordern, den Artikel mit Nachweis zu versenden oder das Geld zurück zu erstatten. Unbedingt mit rein muss, dass nach Fristablauf vom Vertrag zurückgetreten wird und nachfolgende Kosten aus weiteren Schritten dem VK zu Lasten gehen. Somit habt ihr den VK schon mal in Verzug gesetzt. Unbedingt Kopie des Schreibens aufbewahren und per Einschreiben/Rückschein senden !

      Sollte die Frist nun ohne irgendwas verstreichen, kommen die nächsten Schritte, die man mit oder auch ohne Anwalt begehen kann.....am Ende des Weges besteht ein Titel aus dem ihr vollstrecken lassen könnt oder ein Gerichtsverfahren, bei dem ihr euer Recht erkämpfen müsst....wenn ihr soweit seid, gebe ich gerne weitere Tips und Hinweise zu weiteren Vorgehen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Elekto Geizhals

      Hallo an alle.Ich muß hier der Moderatorin Engelchen-Mail vollends Recht geben.Jeder dier die Vorgehensweise einhält, wahrt somit in erster Linie seine Rechte.
      Im Forum des DLSR gibt es mittlerweile auch schon eine rege Diskussion dessen.
      Gruß genesisman
    • RE: Elekto Geizhals

      nochwas nach einigen Fragen zum "in Verzug setzen" und wofür das gut ist:

      Wenn man den Schuldner in Verzug setzt, dann hat dies zur Folge, dass er die nachfolgenden Kosten und vor allem Zinsen in allen Instanzen bei Verlust des Rechtsstreits aussergerichtlich und gerichtlich zu tragen hat. Die Zinsen sind gleich nach Verzug anzurechnen und können somit einen erheblichen Betrag je nach Forderung ausmachen ! Auch nach dem Verzug entstehende Mahnkosten sind vom Schuldner zu tragen....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Re:Elektro Geizhals

      Mitlerweile gibt es Beiträge in sehr vielen Foren, die sich mit dem Thema der
      offensichtlichen Betrugsfirma beschäftigen!
      Der Vorschlag von "engelchen-mail" ein Schreiben aufzusetzen um den Verkauf in Verzug zu setzen ist gut, doch wie ich aus Beiträgen anderer Foren erfahren habe, gibt es unter der Anschrift in München diese Firma nun eben nicht!!!
      Wohin soll dann dieses Schreiben gehen?

      Habe beim stöbern noch die folgende Seite gefunden.

      neu.whois.de/currentWhois/view/elektro-geizhals.com

      LG

      Wachan
    • Geizhals.de

      Hallo Wachan...das ist es ja, was hier der Schurke verbockt hat.
      Mit der falschen Adressangabe hat er sich auch noch der arglistigen Täuschung obendrein auch noch schuldig gemacht.
      Da kommt eine ganze Latte an kriminellen Dingen zusammen.Ich hoffe das der Schurke das hier liest und so langsam kalte Füße bekommt und sich dr Polizei stellt.
      Gruß genesisman
    • RE: Geizhals.de

      hallo an alle geschädigten !
      hoffe mein beitrag kann auch ein wenig dazu helfen dass nicht noch weitere auf diesen miesen betrug hereinfallen.ich selbst bin in österreich daheim und habe am 19.3. abends, als die homepage von mega-elektro-outlet noch frei geschalten war, einen artikel, der mir günstig erschien, um rund 570 euro bestellt. der clou: ich bin über amazon auf diesen link aufmerksam geworden. blöd von mir nicht genauer nachzuforschen. amazon trifft ja keine schuld denn eigentlich kann ja jeder dort gegen geld werbung betreiben..
      wie auch immer, es kam kurz darauf eine nette bestellbestätigung mit der aufforderung der vorauskasse. danach bezahlt und via elektronic banking überwiesen.
      am nächsten morgen wollte ich den auftragsstatus abrufen und siehe da - "leider ist unser shop im augenblick geschlossen..." den rest kennt ihr ja.
      gott sei dank habe ich sofort gegoogelt und bin dann erstmals auf die diversen warnhinweise gestossen.
      sofort in früh in meinem büro angekommen habe ich - und das empfehle ich euch allen - SOFORT reagiert. muss zugeben, da ich selbst in einer großen bank arbeite, dass ich da alle hebel in bewegung gesetzt habe:
      1) sofort ein mail an die postbank in deutschland. schilderung des falles und hinweis, dass sie den "kontoinhaber" bei der postbank köln gleich mal unter die mangel nehmen sollten.
      2) ein fax an die zentrale der postbank in deutschland mit dem titel "betrugsverdacht" - nochmals schilderung der situation und bereits hinweis auf meine unmittelbare "aktivität" am 20.3. frühmorgens...
      ...3) sofort in meiner bank den rückholungsauftrag der elektronischen überweisung vom vortag beauftragt. wie mir die kollegen in der abteilung zahlungsverkehr mitteilten, war die überweisung ja bereits durchgeführt und das geld am weg nach deutschland zur postbank. trotzdem, habe bei unserem zentralinstitut angefragt und der rückholungsauftrag wurde geordert (hier wichtig für euch: dranbleiben und darauf drängen!)
      das flaue gefühl blieb dennoch, denn das wochenende stand an und wer weiss, wenn das geld bereits am konto der betrüger wäre, dass diese dieses abheben...
      am letzten montag nochmals bei meiner betreuerin nachgefragt, auskunft, dass der rückholauftrag bereits im laufen ist und ich bescheid bekäme.
      nun, am mittwoch, 25.3., früher morgen das erlösende mail: die rücksendung wurde durchgeführt, das geld ist wieder auf meinem konto. an spesen fielen "fremde" spesen an (postbank?), also so in etwa in der höhe von 25,- euro. ganz egal, der hauptbetrag ist wieder bei mir.

      wünsche euch allen, dass ihr, wenns noch nicht zu spät ist, dies sofort und unbedingt veranlasst. vielleicht hat auch die kombination von "urgieren bei der postbank als empfängerbank" als auch die erteilung bei meiner bank zur rückholung zum erfolg geführt.

      trotz des erfolges bleiben wermutstropfen:
      1) eine offizielle stellungnahme (bzw. offz. antwort auf mein mail und fax) blieb aus. mich würde schon interessieren wie diese bank mit dem kontoinhaber nun weiter verfährt.
      ich kann euch nur ermuntern dass ihr bei euren anzeigen bei der polizei auch die postbank ein wenig unter druck bringt, denn diese muss mithelfen, damit diesen miesen betrügern das handwerk gelegt wird
      2) vermutlich laufen die gauner noch frei herum mit den geldern von euch bereichert und lachen sich ins fäustchen...

      daher wünsche ich dem "betreiber" von mega-elektro-outlet weiterhin "hals- und beinbruch".... und zwar im wahrsten sinn des wortes !!!

      alles gute weiterhin und viel erfolg bei der rückholung eurer geldbeträge. da es nunmehr für diese ärsche schon sehr eng wird habt ihr vielleicht noch die chance, auf deren konto die rückholung auch zu veranlassen (evtl. trauen sie sich nicht mehr so schnell hier transaktionen zu tätigen. auf alle fälle: zeigt dies alles bei der polizei an!!)

      ich bin auf alle fälle mal geheilt. wir müssen ja alle zugeben, dass die gier nach immer besseren tiefstpreisen uns da reinschlittern liess. doch ein paar euro mehr sind kein unglück, daher kaufe ich zukünftig ausschliesslich nur mehr bei namhaften internet-shops (z.b. amazon, da hatte ich bislang kein einziges problem) via paypal oder sicherer kreditkartenabrechnung (denn bei diesen beiden arten ist eine rückholung im falle des falles gleich möglich) oder aber per nachnahme. auf alle fälle nie wieder via vorauskasse !!

      alles liebe aus österreich von
      "harryhase"
      :]

      PS: an alle die weiter oben beiträge erstellt haben: NICHT zuwarten sondern handeln !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harryhase ()

    • Elektro-Geizhals.de

      Hallo an alle.
      Auch ich habe ja am 1603.09 einen Betrag über 606€ an diese Gauner überwiesen und bin am 18.03.09 wegen der geschlossenen Website stutzig geworden. Nach einigem Googeln auf diverse Beiträge dessen gestoßen, sofort meine Bank angerufen,Sachverhalt geschildert,ein Telefonat mit der Postbank seitens meiner Bank erfolgte mit Schilderung der Sachlage und Rückorder des Betrages anberaumt.Leider war das Geld schon auf das Konto einer Sabine Richter verbucht worden und Postbank unternahm trotzdem nix.Auch mit dem dringenden Hinweis, das hier ein Betrugsverdacht vorliegt.Eigentlich müßte die Postbank ja Aktiv werden, bei der Vielzahl der genannten Vorfälle mit besagten kontoinhabern.Pustekuchen.Postbank zeigte sich laut Auskunft meiner Bank sehr Unkooperativ. Hier sollten massive Beschwerden seitens der geprellten Kunden zum Einlenken der Postbank führen.Ich jedenfalls habe bereits ein Beschwerdeschreiben an die Postbank aufgesetzt und werde dieses per Einschreiben mit Rückantwortschein aufgeben an die Zentrale der Postbank-Deutschland.
      gruß
    • RE: Geizhals.de

      hier nochmals "harryhase" ;)

      zu meinem beitrag vom 26.3. möchte ich hinzufügen dass tags darauf doch noch ein brief von der postbank kam. sie verwiesen darin lediglich darauf, dass sie mein mail/fax an die betreffende filiale weitergeleitet hätten und ich nur über meine hausbank einen rückholauftrag veranlassen könnte.
      was solls, die sache ist erledigt.
      liebe grüße
      harryhase
      :]