spielkonsolen-handel.de - Lieferschwierigkeiten oder mehr?

    • spielkonsolen-handel.de - Lieferschwierigkeiten oder mehr?

      Der Online-Shop spielkonsolen-handel.de wird zur Zeit heiß diskutiert. Nachdem erste Bestellungen ausgeliefert wurden, warten Käufer seit Wochen vergeblich auf ihre Ware und werden ständig vertröstet.

      Impressum des Shops:

      Onlinehandel Köhlert
      Sieboldstr.7
      12524 Berlin
      Telefon: +49 (0)030/61292525
      Fax: +49 (0)030 / 61292525
      E-Mail: spielkonsolen-handel@live.de
      Geschäftsführer: Andre Köhlert

      Eine Steuernummer fehlt. die Domain ist erst seit dem 01.02.2009 auf Herrn Köhlert angemeldet.

      Sehr befremdlich ist dabei, daß einige Kundenbewertungen auf der Shop-Hompage vom Geschäftsführer selbst geschrieben wurden. Da er seinen Fehler offenbar bemerkte, sind diese mittlerweile gelöscht.

      Die wartenden Kunden werden mit folgendem Text vertröstet:

      Sehr geehrte Kunden,

      aufgrund übermäßig vieler Bestelleingänge kommt es zur Zeit bedauerlicherweise zu Lieferverzögerungen. Hierfür können wir Sie nur um Verständnis und etwas Geduld bitten. Wir sind bemüht, diese Verzögerungen schnellstmöglich zu beheben. Des Weiteren möchten wir uns bei allen Kunden für die derzeit „schleppende“ Kommunikation, z.B. bei der Bearbeitung der E-Mail-Anfragen, entschuldigen. Auch hier sind wir bemüht, dieses Manko schnellstmöglich zu verbessern.

      Ihr Spielkonsolen-Handel.de-Team


      Betroffenen empfiehlt sich dringend, per Einschreiben eine letzte Frist mit konkretem Datum zur Lieferung zu setzen. Danach erklärt man den Rücktritt und fordert ebenfalls mit Frist per Einschreiben das Geld zurück. Nun ist der Weg frei für einen Anwalt oder einen gerichtlichen Mahnbescheid.

      Betroffene können sich auch gerne hier austauschen und nach weiteren Ratschlägen fragen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • spielkonsolen-handel.de - Lieferschwierigkeiten oder mehr?

      Soeben wurde folgender Text auf der web-seite des online-shops veröffentlicht:

      Zitat:
      Sehr geehrte Damen und Herren,




      hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir offiziell Konkurs anmelden müssen. Sie sollen wissen das wir nicht in betrügerischer Absicht gehandelt haben.




      Diejenigen unter Ihnen , die bei Moneybookers bezahlt haben, treten bitte vom Kaufrecht zurück und teilen bitte Moneybookers mit das Sie zurück getreten vom Kauf aufgrund der Lieferverzögerung und Ihr Geld zurück möchten Sie erhalten so Ihr Geld von Moneybookers zurück .




      Diejenigen unter Ihnen, die mit Sofortüberweisung bezahlt haben, setzen bitte mittels Anwalt ein Schriftstück auf, indem steht das Sie die Ware bezahlt , aber nie erhalten haben. Es tut uns wirklich leid das es so gekommen ist aber Aufgrund von den ganzen Negativen Einträgen ist uns leider die Kundschaft weggelaufen sonst wäre es nicht passiert .


      Was ist nun davon zu halten und wie stehen die Chancen sein Geld zurück zu erhalten?
      lg
    • Spielkonsolen-handel

      Hallo zusammen,

      ich habe am 24.03.2009 Ware bestellt. Per Moneybookers bezahlt und bis Anfang letzte Woche auf eine Reaktion gewartet. Da sich der Status auf der Internetseite nicht geändert hatte, schrieb ich eine Mail und versuchte es telefonisch. Alles ohne Erfolg. Aufgrund der letzten Tage habe ich mich dann heute entschlossen Herrn K. ein Besuch abzustatten. Mit Erfolg. Ich konnte mich persönlich mit Ihm kurzschließen. Er klärte mich über Alles auf. Kurz und knapp, und der Großteil wird es nicht glauben, Herr K. hatte wirklich keine betrügerische Absichten. Er ist kurz und knapp einfach überfordert mit der Bestellflut gewesen und hat nachdem die ersten bösen Schreiben kamen, hat er mit der Pistole auf der Brust Fehler begangen und die fehlenden Teile im normalen Einzelhandel gekauft. Dies hat zur Folge, dass er sich überschuldet hat. Zudem hat er sich von Firmen über den Tisch ziehen lassen, so zum Beispiel bei der Erstellung und Verwaltung der Internetseite sowie des ganzen Bestellablaufs. Firmen hat er bezahlt die dieses Chaos verursacht haben. Ich habe Ihm die Hilfe meines Unternehmens angeboten, denn ich sehe viel Potential in der Internetpräsents. Ich habe Ihm angeboten, wenn er will, seine „Firma“ zu kaufen bzw. zu übernehmen und den Versuch zu starten alle Kunden über die aktuelle Lage zu informieren und zu versuchen alle Kunden zu beliefern., wenn auch mit erheblichem Verzug. Ich hoffe Herr K. wird mein Angebot annehmen und somit den Weg für einen erfolgreichen Spielkonsolenhandel frei machen. Meiner Meinung nach ist es lediglich ein riesen organisatorischer Fehler der begangen wurde der mit einer Menge Arbeit und Kapital wieder behoben werden kann.
      Das mal zu meinem Eindruck!
    • das kann ich nicht wirklich sagen. die frage ist doch wie hoch die wirklichen schulden sind und was mit dem geld ist was noch da ist. Das Ware nicht vorrätig ist wissen wir alle. Aber es kann ja nicht das ganze Geld weg sein. Ich hab meine Hilfe angeboten und wenn ich einen Überblick hätte, dann kann ich die Frage erst beantworten. Meiner Meinung kann man sicher wenigsten 80-90% des Geldes zurückerstatten, es müsste ja noch Geld da sein. Ich vermute das sich die Schulden seiner "Firma" auf etwa 5000€ belaufen. Diese könnte ich sicherlich auffangen, aber nur mit der Perspektive auch zukünftig diese Portal nutzen zu können und die potentielle Kunden bzw. aktuelle Bestellung bleiben bestehen und werden nur mit verspätung ausgeliefert.
    • @Paul

      Wie ich sehe, hast du auch in anderen Foren mit deinem Bericht Skepsis ausgelöst und du wirst mir hoffentlich nachsehen, wenn auch ich erhebliche Zweifel an dieser wunderlichen Geschichte habe.

      Mal ganz abgesehen davon: Was sollte man mit einer Firma anfangen, die knapp über 2 Monate alt ist, keinen Stammkäuferkreis besitzt, nach deinen Angaben von den eigenen Lieferanten über den Tisch gezogen worden ist (also keine seriösen Bezugsquellen besitzt) und als letztes im gesamten Internet für nicht gelieferte Ware steht? Eine solche Firma zu übernehmen, kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du hast sicher recht. Aber ich habe nach dem Gespräch heute, mit Herrn K., schon das Gefühl das die Absicht im Vordergrund stand, die Leute ordnungsgemäß zu beliefern. Das er von Lieferanten über den Tisch gezogen wurde stimmt sicher nicht, war blöd ausgedrückt. Nur das Herr K. meinem Eindruck nach in vielen Dingen einfach zu blauäugig an die Sache gegangen ist. Denn über Lieferzeiten informiert man sich vorher.

      Zum Thema Firma übernehmen. Prinzipiell ist das was Herr K. betreibt eine Einzelunternehmung und nichts weiter. Das bedeutet das er eine Gewerbeschein hat. Von einer Firma kann hier also nicht die Rede sein. Ich dennke aber das er schon gute Kontakte zu "potentiellen" Lieferanten hat, denn die Preise sind unschlagbar, aber auch nur für ein einmann-"unternehmen" machbar ( keine Kosten). Der erste Punkt wäre also die Lieferantenkontakte zu übernehmen. Das zweite wäre die Internetseite mit einem "perfekten" Namen. Das dritte und Größte Problem wären die Kunden, doch mit einiger Arbeit ist auch dieser Ruf wieder zu beseitigen und ein positiven herzustellen. denn ich habe schon in einem anderen Bereich mit einem schlechten ruf zu kämpfen gehabt. Mit zufriedenen Kunden ist dieser schnell wieder vergessen. Dies ist zum Beispiel möglich mit Vorkasse lediglich in Höhe der Portkosten, so fallen Stornos bei Anlieferung nicht zu lasten des Verkäufers. Ich wollte nur alle über die Situation aufklären so wie ich sie vorgefunden habe. Meiner Meinung nach kann ja nicht das ganze Geld weg sein, den Herr K ist es auch nicht. Sollte daher also die Möglichkeit bestehen die Kunden mit verspätung zu beliefern bzw. wenigsten 80-90% des Geldes zu erstatten. Herr K. kann sich bis Ende nächsten Freitag bei mir melden und ich schau mir die ganzen Unterlagen an. Macht er dies nicht sehe ich für alle die gezahlt haben leider schwarz.
    • Na gut, ich lasse mich auf die Geschichte ein und zapfe die Quelle, die du uns hier bietest etwas an.

      Macht er dies nicht sehe ich für alle die gezahlt haben leider schwarz.


      Ich frage mich dann aber, wo das Geld hin ist. Wenn seine eigenen Bezugsquellen seriös sind und lediglich eine lange Lieferzeit besitzen, ist doch alles in Butter. Bei einer 2 Monate alten Firma dürften auch kaum bereits derartige Schulden aufgelaufen sein, daß das Geld der Kunden hiefür verbraten wurde. Wenn auch keine betrügerische Absicht dahinter stand, wo ist das Geld dann hin. Altschulden?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist ja die große Frage. Das ganze Geld kann ja in der Tat nicht weg sein. Laut seinen Angaben hat er aufgrund von Lieferschwierigkeiten seiner Lieferanten Ware im Einzelhandel TEURER dazu gekauft um wenigsten ein Teil liefern zu können. Dadurch hat er sich selber finanziell ruiniert. Dazu kommt das er mir gesagt hat das alle neubestellung storniert wären und auch die meißten Kunden ihr Geld zurückgebucht haben. Das hätte zur Folge das er seine Ausgaben nicht wieder reinwirtschaften kann und somit selber pleite ist, angeblich.
      Ohne Herrn K. zu nahe treten zu wollen, hatte ich schon heute den Eindruck das er nicht gerade im geld schwimmt.

      Kann leider auch nichts dazu sagen, nur das er die Chance hat sich bei mir zu melden. Ob er es tut oder nicht werden wir sehen.
    • Möchte dazu nur sagen trotzdem den von biguhu empfohlenen weg zu gehen

      NOCHMALS:

      Betroffenen empfiehlt sich dringend, per Einschreiben eine letzte Frist mit konkretem Datum zur Lieferung zu setzen. Danach erklärt man den Rücktritt und fordert ebenfalls mit Frist per Einschreiben das Geld zurück. Nun ist der Weg frei für einen Anwalt oder einen gerichtlichen Mahnbescheid.
    • hi...

      habe mich aufgrund dieses themas auch hier angemeldet!

      also 1. wollte ich mal eine bemerkung loswerden...
      die beiträge vom admin/co-admin/moderator...
      in den anderen foren mit diesem thema wirken auf mich wie werbung für dieses forum... :rolleyes: ?(
      hat es doch gar nicht nötig... gibt man spielkonsolen-handel.de bei google ein steht dieses forum recht weit oben!! ;)

      naja aber nun zum thema:

      ich frage mich ob ich der einzige bin der sein geld so direkt mit dem anruf bei der bank zurückholen konnte! haber bisher bei keinem davon gelesen...

      ich hatte am 17. märz bestellt (bestnr. 388 ) und über moneybookers bezahlt!
      bei der bezahlung komme ich über ein egenes portal von moneybookers um das geld zu überweisen!
      da ich bei der volksbank bin habe ich natürlich auch diesen weg gewählt da es extra einen button fü vr bank gibt!

      auf meinen auszügen stand das ganze dann als lastschrift einzug...
      nachdem herr köhlert mich nach 2 wochen auf ostern vertröstet hat, aber nicht geliefert hat, noch auf emails und anrufen geantwortet wurde ich skeptisch... hab gegooglet und viele negative stimmen gehört bzw gelesen

      habe per email den auftag storniert, un bei der bank angerufen die sofort mein geld zurückgeholt haben (da lastschrift)

      nun frage ich mich: bin ich der einzige der mit vr bank über moneybookers bezahlt hat? sonst können doch mehr leute problemlos den vollen betrag zurückbekommen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nichtraucher ()

    • Hallo ich habe auch in diesem Shop von Herrn K. Bestellt am 30.3.09 über Moneybookers leider peer Sofortüberwesung.

      Für Herrn K . tut es mir ja leid, in Schwirigkeiten zu stecken, aber mit bringt das nicht wirklich viel. :rolleyes: :(
      Wenn mann so estwas aufzieht sollte man sich seiner Verantwortung bewust sein! X(

      Ich habe am 14.04 peer Einschreibenübergabe einen Brief verschickt mit Rücktritt meiner Bestellung und ihm bis zum 22.04 Mi die Frist gesetzt mir mein Geld zu Überweisen. Ich hoffe das er dieses auch tut.

      @ nichtraucher
      genau das ist ausschlaggebend! Diese Sofortüberweisung. Bei soetwas muss man hoffen das dein gegenüber dir dein Geld zurücküberweist.
      Bei Lastschrift kann eine Bank bis zu 6 Wochen dein Geld zurückholen.
    • Hallo zusammen,

      also ich habe über Moneybookers mit Kreditkarte bezahlt.
      Auch hier ist die Rückbuchung über das Kreditkarteninstitut nicht einfach so möglich.

      Habe jetzt Kontakt mit Moneybookers aufgenommen. Wenn ich am Telefon (englische Hotline) alles richtig verstanden habe, prüfen Sie meine Daten jetzt und setzen sich mit dem Betreiber in Verbindung (hoffe sie haben da bessere Wege wie ich)

      Wenn geklärt ist ,dass es wirklich keine Lieferung gab, hoffe ich das sie diese Zahlung rückgängig machen und ich auf diesem Wege mein Geld wieder erhalte.

      Ob das mit einer Sofortüberweisung über Moneybookers ebenfalls möglich ist, weiss ich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall auf diesem Wege versuchen.

      Grüße und viel Erfolg beim Versuch das Geld zurückzuholen!
    • RE: Spielkonsolen-handel

      das glaub ich aber nun wirklich nicht!! wir hatten bei ihm eine WII für unseren behinderten Sohn (er ist schwer autistisch) bestellt, er hat nichtmal auf unsere Lieferanfrage reagiert. und hätte vielleicht auch ein wenig PR auf den Kampfseiten gebracht, da ich mir geschworen hatte für den Fall das er reagiert mich für ihn in die Presche zuschlagen!
      Nun müssen wir leider den Weg zum Anwalt gehen!
      Als gesetzliche Vertreter hab ich keine ander Möglichkeit!! ES sei denn der Herr Köhlert liefert doch noch oder meldet sich mal bei uns. :wallbash
    • Tja ich habe leider auch bezahlt und bis jetzt keine Ware bekommen und das als Frau eines Polizisten.
      Ich bin da auch immer vorsichtig und habe nach der Internetseite gegoogelt um zu schauen ob dort etwas negatives steht und habe nichts gefunden.
      Dafür heute!!!
      Über die Käufer schimpfen ist nicht angebracht, so was kann jedem passieren!
      Ich selber verkaufe auch im Internet und auch nur gegen Vorauskasse und muss sagen das es schon ein Vertauenssache so einzukaufen.
      Ich sehe es sehr positiv das es Menschen gibt, die nicht in allem Betrug und Untecht sehen, das hat nichts mit dumm sein zu tun.

      Das ist für mich ein kleiner Trost, das ich nicht sofort an ............ denke.

      Ich hatte auch Vertrauen und warscheinlich wurde es enttäuscht!

      Ich werde die ganze Sache meiner Rechtschutz schildern und direkt ein Widerruf mit Einschreiben los schicken.
      Ich werde auch am Montag zur Polizei gehen und weitere Schritte einleiten.


      Ob das alles mit Absicht passiert ist, weiss ich nicht.
      Aber es ist schon komisch warum das Impresum weg ist.
      Jeder Gewerbliche ist verpflichtet eins zu haben, wenn nicht ist es Abmahnungsfähig.
      Wer riskiert so was?


      Meine 3 Kinder sind sehr traurig sind.
    • Hallo,
      auch ich habe dort am 25.02. bestellt und nur die Konsole erhalten.
      Letzte Lieferfrist hatte ich Herrn K. schon zum 09.04. gesetzt. Da ich einer der ersten Kunden war, frage ich mich, wer denn eine komplette Lieferung erhalten hat und was hat er mit dem Geld der Kunden gemacht?
      Kann man 89,90 zurück holen von Monybookers? Meine Bank (Kreditkarte) kann nur die komplette Summe zurückholen und dafür müßte ich erstmal eine Anzeige wegen Betrugs machen. Ist es Betrug bei einer Teillieferung? Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen und 30 jahre auf 89,90 zu warten?
      Welche Wege gibt es noch, ausser zum Anwalt zu gehen?