Monitor zu billig ersteigert?

    • Monitor zu billig ersteigert?

      Mahlzeit,
      als passionierter Schnäppchenjäger (um nicht zu sagen Geizhals) glaube ich, mal wieder in die Scheiße gegriffen zu haben. Also: ich habe diesen Monitor bei ebay ertseigert. 76 € sind extrem kleines Geld für das Teil. Ich habe das auch ganz geschickt gemacht, indem ich den Sofortkauf von 150 € durch Minimalgebot von 50 € verhindert habe. Zum Schluß dann 12 Sekunden vor Ende dazwischengeschlagen. Das Auktionsdisign und die Fotos sind auch echt nicht so doll, deswegen habe gab es wohl wenig Mitbewerber.
      Der Verkäufer hat bis jetzt noch nicht auf meine emails geantwortet. Ich weiß, daß das Auktionsende erst zwei Tage her ist, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Verkäufer den Monitor nicht so billig hergeben will. Ich kann auch verstehen, daß der Verkäufer sauer ist, aber was solls. Ich habe auch extra nur auf einen Artikel in meiner Nähe geboten weil die Versandkosten zu hoch wären, und ich das Teil auch noch einmal testen wollte.
      Wie lange würdet Ihr warten, bis Ihr a.) noch einmal mailt, b.) versucht den Verkäufer anzurufen und / oder b.) selbst hinfahrt, dem Verkäufer ordentlich auf die Schnauze haut um den Monitor dann doch mitnehmt X(. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Zu billig?

      Hallo Christof!

      Glückwunsch zur gewonnenen Auktion!

      Warte doch noch 1, 2 Tage ab und Mail noch mal!
      Wenn er bei dir in der Nähe wohnt, würde ich versuchen die Telefonnummer heraus zu bekommen und würde direkt mal anrufen. Wenn das alles nicht hilft, mal hin fahren und das Geld gleich mitnehmen und versuchen Kontakt aufzunehmen, vielleicht besteht ja doch keine Sorge deines Artikels!

      Hast du das Geld überwiesen oder ist es von vornherein schon klar, dass du es privat regeln möchtest?

      René :))
    • RE: Zu billig?

      Hast du das Geld überwiesen oder ist es von vornherein schon klar, dass du es privat regeln möchtest?


      Es wurden in der Auktion keine Angaben zur Bezahlung gemacht. Da sich der Verkäufer nicht meldet, konnte bisher auch nichts abgesprochen werden. Normalerweise gehe ich bei Abholung von Barzahlung bei Übergabe aus.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • 21 Zöller ... gutes Bild ???

      - ego444

      Und, wie macht sich Dein Neuerwerb auf Deinem Schreibtisch ???

      Angaben zu Zahlung und Versand

      Verpackung und Versand:
      Angaben entnehmen Sie bitte der obigen Beschreibung oder wenden Sie sich an den Verkäufer
      Käufer trägt Versandkosten
      Übergebe Ware persönlich (regional - kein Versand)

      Zahlungshinweise des Verkäufers:

      Das Gerät steht in Hamburg. Aufgrund des hohen Gewichts ( ca. 25 kg ) wäre es klug das Gerät abzuholen.
      Jede andere Art von Versand wäre abzusprechen. Die Kosten und das Risisko des Versands trägt der Käufer.

      Ich denke, aufgrund dieser Aussage des Verkäufers, wird eine Überweisung nicht notwendig sein. Ich prsönlich würde auch gar nicht lange warten, denn Du hast die Adresse von eBay übermittelt bekommen. Also --> hinfahren und den Monitor abholen !!! Ist doch die einzig logische Schlußfolgerung, oder ?!?!

      Aber beobachten könnte man den Verkäufer trotzdem, denn ob das alles so richtig ist ...

      Schönen Sonntag noch ... und laßt uns die Daumen für Michael Schumacher drücken !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo zusammen,
      es hat denn jetzt alles geklärt. Nach einem Telefongespräch mit dem Verkäufer bin in heute nach Hamburg gefahren und habe den Monitor abgeholt. Angeblich war der Verkäufer auf Geschäftsreise 8o und konnte deshalb nicht auf meine emails antworten. Ein bischen angefressen sah er jedenfalls aus, aber egal. Wir haben sogar noch einen Testlauf mit gutem Ergebnis an seinem an seinem Laptop gemacht. Ich werde also eine positive Bewertung abgeben.
      Auf meinem Schreibtisch habe ich jetzt sogar noch etwas Platz für die Tastatur - Super!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • 21 Zöller machen sich gut auf Schreibtischen ...

      Hallo Chris,

      das ist doch mal eine gute Nachricht !!! Was mich allerdings stutzig macht, ist diese Aussage von Dir:

      Auf meinem Schreibtisch habe ich jetzt sogar noch etwas Platz für die Tastatur - Super!

      Ähm, ich vermute mal, daß da eine gewisse Ironie im Spiel ist. Wenn nicht, was hast Du denn vorher auf dem Schreibtisch stehen gehabt ???
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: 21 Zöller machen sich gut auf Schreibtischen ...

      ... was hast Du denn vorher auf dem Schreibtisch stehen gehabt ???

      Vorher hatte ich einen 15 ''er und noch eine ganze Menge andere Sachen auf dem Schreibtisch. Mit dem 21 ''er ist jetzt nicht mehr viel Platz übrig außer für die Tastatur.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)