Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

    • Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

      Der Internet-Shop tampa-electronic.com verkauft Elektro-Artikel. Die Firmenadresse liegt in den USA, mit einer Zweigniederlassung in Berlin unter einer allseits bekannten Briefkastenadresse:

      Tampa Electronics

      33617 Tampa, USA

      Director Nena Weber
      Registered in USA
      Company No. 51322432

      Zweigniederlassung Deutschland:

      Tampa Electronic LLC
      Niederlassung Deutschland
      Friedrichstrasse 171
      10117 Berlin
      kundenservice@tampa-electronic.com

      Die Domain ist seit zwei Monaten registriert (12. Mai).

      Laut Kunden gingen Zahlungen auf ein Bankkonto bei der Dresdner Bank, das auf den Namen Aufermann eröffnet worden ist. Nun finden sich erste Berichte im www, daß Kunden seit Wochen auf die Ware warten. Die Hotline der Firma soll nicht erreichbar sein.

      Lediglich lange Lieferzeiten oder steckt mehr dahinter? Ein angeblicher Vertreter von Tampa Electronis begründet die Verzögerungen mit dem angeblichen Hack der Seite: Link

      Betroffen sind eingeladen, ihre Erfahrungen auszutauschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • 1. Unter der angegebenen Adresse "Friedrichstrasse 171, Berlin" befinden sich Bürodienstleister, die u.a. an Briefkasten-Firmen sogenannte virtuelle Büros "vermieten". Außer eine Postweiterleitung und einer zubuchbaren Callcenter-Funktion findet man dort von vielen der angemeldeten Firmen nichts.

      2. Eine Eintragung der Niederlassungen von Tampa-Electonic im deutschen Handelsregister ist nicht erfolgt. (Quelle: Datenbank genios.de)

      3. Die Domain "tampa-electronic" ist erst am 12. Mai 2009 registriert worden. Anmelderin ist angeblich eine Nena Weber. Auffällig die wenig seriöse Mailadresse:

      tech-c-firstname: Nena
      tech-c-lastname: Weber
      tech-c-street1: 2376 University West
      tech-c-pcode: 33617
      tech-c-city: Tampa
      tech-c-ccode: US
      tech-c-phone: +1.8139028131
      tech-c-email: weber@trash-mail.com

      Die Registrierung bei 1&1 Internet AG spricht dafür, daß diese Seite speziell für Deutschland angelegt wurde.


      Eine echte US-Adresse sucht man auch im Impressum der Website vergeblich. Nur der Ort ist angegeben:

      tampa-electronic.com/about_us.php

      4. Wenn Kundenvorauszahlungen auf daß Konto Dritter Personen überweisen werden sollen, ist höchste Vorsicht angebracht. Es könnte sich um sogenannte Finanzagenten handeln, die ihr Konto zur Verfügung gestellt haben. Meist hat so etwas einen betrügerischen Hintergrund:

      falle-internet.de/de/html/ap_risk14.php



      Die gesamte Geschäftskonstruktion ist fragwürdig und nicht vertrauenswerweckend. Möglicherweise handelt es sich um eine Art Scheinfirma, die gezielt Vorauszahlungen einsammelt. Bei Nichtlieferung sollte man umgehend Anzeige erstatten.

      Hier noch eine bereits länger laufende Diskussion aus bereits im Eröffungsposting verlinkten Forum:

      forum.sat1.de/showthread.php?p=89767
    • 1. Unter der angegebenen Adresse "Friedrichstrasse 171, Berlin" befinden sich Bürodienstleister, die u.a. an Briefkasten-Firmen sogenannte virtuelle Büros "vermieten". Außer eine Postweiterleitung und einer zubuchbaren Callcenter-Funktion findet man dort von vielen der angemeldeten Firmen nichts.


      Hier mal ein Link zu einer Preisliste, woraus ersichtlich ist, was so eine Briefkasten Adresse kostet.

      Preisliste
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Briefkasten

      Hi,

      ist es denn verboten ein Büro anzumieten zur Postannahme und Weiterleitung?

      War mir bisher nicht bewusst?!

      Gruss

      DD


      Es hat hier niemand geschrieben, dass es verboten ist.

      Also bitte wieder von der Palme runter kommen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @das dominion

      Da sie hier mit der öffentlich einsehbaren Mailadressse "@tampa-electronic.com" hier auftreten, sollten wir Klartext reden.

      Warum geht das Geld der Kunden auf ein Konto der Dredener Bank in Hagen/Westfalen. Warum gibt es kein Firmenkonto? Was für eine Funktion hat der Aufermann als Empfänger des Geldes?
    • Hallo,

      kein deutscher Kunde würde wohl auf unser US-Bankkonto überweisen, ein deutsches Bankkonto musste her, da dies leider doch für US Staatsbürger schwer zu bekommen ist, haben wir uns für den Weiterleitungsdienst entschieden.

      Es wird das Geld das auf dem Dresdner Bankkonto eingeht an unser Bankkonto in den Staaten weitergeleitet, das ist alles.

      So haben die deutschen Kunden keine Kosten und wir vorerst erstmal keine Probleme bei der Einrichtung des Bankkontos auf unseren Firmennamen, das sicherlich (wäre das Geschäft in Deutschland nicht so ausgeartet) bald nachgezogen.

      Aber wir überlegen uns ersthaft ob unter diesen Vorraussetzungen ein Geschäft in Deutschland überhaupt sinn macht.

      Gruss

      DD
    • (...) ein deutsches Bankkonto musste her, da dies leider doch für US Staatsbürger schwer zu bekommen ist, haben wir uns für den Weiterleitungsdienst entschieden.


      Es gibt viele Filialen von US-Banken in Deutschland, bei denen US-Bürger und Firmen Konten eröffnen können. Allerdings habe ich bei meiner Internet-Recherche keinen Aktivitäten von Tampa-Electronic in den USA feststellen können. Die Firma ist offensichtlich nur in Deutschland aktiv. Warum ist die US-Adresse im Impressum nicht vollständig?

      Es wird das Geld das auf dem Dresdner Bankkonto eingeht an unser Bankkonto in den Staaten weitergeleitet, das ist alles.


      Also ein klassischer Finanzagent, der sich möglicherweise sogar an Geldwäsche beteiligt.

      Von welchem Konto aus werden denn die Umsatzsteuern in Deutschland bezahlt? Wie konnte eine Umsatzsteuer-ID zugeteilt werden, wenn die Firma nicht mal in Deutschland angemeldet ist?

      Die im Impressum angegebene Nummer "UST-Id.: "25/413/18591" existiert offensichtlich nicht. Hier die Prüfdatenbank:

      ec.europa.eu/taxation_customs/…shome&selectedLanguage=DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bubu.m ()

    • Also das keiner jemals Ware bekommen hat, ist eine Lüge, beweisen kannst du es nicht.

      Und offline wird hier so schnell nix gehen, 1&1 ist bereits informiert und wird Massnahmen gegen weitere Angriffe ergreifen.

      Du weisst schon das du dich damit selbst strafbar machst?

      Gruss

      DD
    • Es ist nicht möglich für US Bürger aus den USA in Deutschland irgendein Bankkonto zu eröffnen ausser durch Vor Ort Eröffnung.

      Oder durch Vermittler, was hier zu teuer ist.

      Bei Geldwäsche komm ich nicht mit ?!

      Und das übrige hatte ich ja bereits im anderen Forum diskutiert.

      Gruss

      DD

      ps: Es kommt mir so vor, als ob egal was ich schreibe ich sowieso immer schuldig bin.
    • Strafbar macht sich der, dass andere Denken seine Website wäre unseriös.

      Bitte????!!!!

      Strafbar ist es, wenn jemand Zugriff auf einen Server nimmt, Daten verändert und öffentlich des Betrugs bezichtigt.

      Alle unsere Daten sind echt auch in den USA, ebenso unsere Büroadresse in Berlin.

      Wir zahlen ja schliesslich 110 Euro / Monat dafür.

      Danke und Gruss

      DD
    • @das dominon

      Bei Geldwäsche komm ich nicht mit ?!


      Hier ein behördlicher Hinweis der BaFin:

      BaFin warnt vor einer Tätigkeit als "Finanzagent"
      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt davor, auf vermeintlich lukrative Jobangebote für eine Tätigkeit als "Finanzagent" einzugehen. Neben einer zivilrechtlichen Inanspruchnahme droht "Finanzagenten" dabei insbesondere die Gefahr, wegen Geldwäsche und unerlaubten Erbringens von Finanzdienstleistungen strafrechtlich belangt zu werden. Darüber hinaus können unerlaubt erbrachte Finanzdienstleistungen verwaltungsrechtliche Schritte der BaFin nach sich ziehen. (...)


      Quelle

      bafin.de/cln_161/nn_722552/Sha…nanzagent.html?__nnn=true