Kostenfalle wahlinfo2009.de der Belleros Premium Media Ltd.

    • Kostenfalle wahlinfo2009.de der Belleros Premium Media Ltd.

      Selten nehmen wir bei Auktionshilfe das Thema Abofalle auf, da man damit ein eigenes Forum füllen könnte und der Überblick über die vielen fragwürdigen Seiten schnell verloren geht.

      An dieser Stelle möchte ich dann aber doch vor einer Seite warnen, die die aktuellen politischen Geschehnisse ausnutzt und ein wenig aus dem sonst üblichen Konzept fällt:

      wahlinfo2009.de

      Erst nachdem man die vielen Fragen beantwortet hat, werden die Kosten offenbart. Dies dann aber auch nicht in der gesetzlichen vorgeschriebenen Art, sondern leicht zu übersehen im Kleingedruckten. Es handelt sich hier auch nicht um ein klassisches Abo, sondern um einmalig anfallende Kosten. Die Seite wird dann ja in einem Monat sicher wieder vom Netz verschwunden sein, wenn die Aktualität nicht mehr gegeben sein wird.

      Die verantwortliche Belleros Premium Media Ltd. der Geschäftsführerin Stephanie Schneider ist im übrigen durch entsprechende Seiten wie 99Downloads.de bereits schwer im Geschäft.

      Wie bei anderen derartig gestalteten Seiten, sollte man als Betroffener nicht zahlen. Informationen zum richtigen Vorgehen können die Verbraucherzentralen geben. Grundlegend auch: forum.computerbetrug.de/

      Hier eine intreressanter Beitrag, der das Problem differenziert darlegt: abzocknews.de/2009/09/04/warnu…ler-umfrage-auf-dummfang/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Laut Wahl-O-Mat sollte ich die Grünen wählen, dicht gefolgt von der NPD großes Grinsen


      Na, die zwei Parteien liegen mit ihren Wahlprogrammen ja auch so eng zusammen :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ohje, bei mir steht die cdu bei 6 ausgewählten Parteien auf dem vorletzten Platz und die SPD auf dem letzten... dann bleibt ja nicht mehr viel...

      Edit: dasselbe bei 8 ausgewählten.. nun denn...
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbowlight ()

    • :D

      1. Tierschutzpartei
      2. Grüne und NPD
      3. Linke
      4. Die Violetten

      alle dicht zusammen.

      *grübel* wenn ich mich danach richten würde, wüsste ich jetzt gar nicht mehr, wen ich wählen sollte ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Könntet ihr bitte bedenken, daß dies eine Warnung einer Kostenfalle ist und keine Diskussionsrunde über euer Wahlverhalten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zurück zum Thema:

      Ist doch logisch das man in den heutigen Zeiten versucht mit allem Geld zu machen. Mit Speck fängt man Mäuse o. Sex Sells ;) Sofern ich den Spruch richtig interpretiert habe.

      Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich könnte hier einige Beispiele nennen aber das wäre wieder OT
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Fernsehproduktionsfirma sucht Opfer der Abzockmasche durch „wahlinfo2009“!

      Hallo!

      Wir sind eine freie Fernsehproduktionsfirma aus München und planen derzeit für das ZDF einen Beitrag über die Abzocke auf wahlinfo2009.de.
      Genau aus diesem Grund suchen wir Betroffene, die auf die Abzocke der Firma Belleros Premium Media Limited reingefallen sind.
      Wenn du ein solches Opfer bist und uns helfen möchtest andere zu informieren und zu warnen, dann melde dich bei uns.

      Entweder per Mail an goetz@dieantwort.tv oder telefonisch unter der 089 – 995 29 86 20

      Mit freundlichen Grüßen
      S. Götz
    • Es ist schön das dagegen was gemacht wird und darüber auch gesendet wird. Aber ob das so eine gute Idee ist seine Geschäftliche E-Mail Adresse und die Telefonnummer in einem Öffentlichen Forum ohne Gast Modus zu veröffentlichen :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • @idefix

      Bei einer journalistischen Tätigkeit wäre das Verbergen der Kontaktmöglichkeit mehr als kontraproduktiv. Dieser Berufszweig lebt doch gerade davon, Informationen zugetragen zu bekommen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Jetzt muss ich mal einen ganz alten aus dem Keller holen ;)

      31.10.2011 08:54

      Prozessauftakt um Internet-Betrügereien über mehr als 5,3 Millionen Euro

      Eine Internet-Abzocke im großen Stil beschäftigt vom heutigen Montag an die Hamburger Justiz. Acht Angeklagte im Alter zwischen 24 und 36 Jahren müssen sich wegen bandenmäßigen Betrugs vor dem Landgericht verantworten. Laut Anklage brachten sie zwischen Juli 2007 und Februar 2010 rund 70.000 Internet-Nutzer um insgesamt mehr als 5,3 Millionen Euro. Mit Scheinfirmen sollen sie Downloadportale im Internet betrieben haben, auf denen kostenlos Software zum Herunterladen angeboten wurde. Nachdem sich die arglosen Internet-Nutzer dort registriert hatten, bekamen sie per E-Mail eine Bestätigung für einen zwölfmonatigen Abo-Vertrag zugeschickt – eine Kostenfalle.

      (...)

      heise.de/newsticker/meldung/Pr…llionen-Euro-1368805.html

      verbraucherschutz.tv berichtet:

      99downloads: Abofallen-Bande wird der Prozess gemacht

      (...)

      Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes führten auf die Spur eines 27-jährigen Lüneburgers, der zusammen mit dem 30-jährigen weiteren Hauptbeschuldigten, sechs Strohleute als Geschäftsführer eingesetzt hatte. Um die strafrechtlichen und zivilrechtlichen Ansprüche zu erschweren, wurden die Firmen, Konten und Büroräume bereits nach kurzer Zeit wieder geschlossen.
      Über 65.000 Geschädigte zahlten nach Mahnungen und Inkassoforderungen nahezu 5 Millionen Euro auf die Konten der Beschuldigten ein.

      (...)

      verbraucherschutz.tv/2011/10/2…-wird-der-prozess-gemacht
    • Doch die Verhandlung musste gleich zu Beginn auf Mittwoch verschoben werden: Ein 33 Jahre alter Angeklagter erschien nicht vor Gericht. Ihn habe die Ladung nicht erreicht, weil er gerade auf Norderney arbeite und seine Post dorthin nicht weitergeleitet werde, ließ der Angeklagte über seinen Anwalt erklären.


      abendblatt.de/newsticker/dpa_n…Abzocke-unterbrochen.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"