bogner-electronic.com - wieder ein betrügerisches Angebot?

    • Hi Maja,

      ich habe das Geld am 14.10. per online banking überwiesen. Die Bankdaten habe ich noch mal geprüft, sie waren korrekt.

      Ich werde noch mal bei meiner Bank anrufen und nachfragen, was der Grund sein könnte, dass das Geld zurückkam. Falls was dabei rausskommt, gebe ich Euch bescheid!

      Drücke Euch allen weiter die Daumen!!!
    • Wow, das freut mich für Dich und gibt ein Fünkchen Hoffnung.

      Vielleicht wurde das Konto auch gesperrt oder aufgelöst....

      Ich habe auch bei der Postbank angerufen. Leider war der Herr dort nicht gerade kooperativ-eher gelangweilt und hatte nicht recht den Plan, warum ich anrufe....
      Naja, aber trotzdem je mehr anrufen, desto besser....
      Schaun wir mal, wie sich die ganze Sache noch entwickelt....
      Gut ist, dass jetzt doch schon einige Anzeige erstattet haben!

      Schönen Abend!
    • Ein nettes Hallo erst mal an Alle hier.
      Sind neu hier, weil durch bogner-elec auf diese Seite gekommen.
      Wir haben am 13.10. überwiesen (95,89 für Nintendo für unseren Sohn)
      Habe heute gg. 19:30 mit der Postbank telefoniert. Nach der Ansage "Guten Tag, hier spricht XY, Anwaltskalnzlei blablabla" teilte mir der gute Herr mit, dass das besagte Konto bereits seit 15.10.09 gefroren ist.
      Leider kann ich meine Bank heute nicht mehr erreichen, werde aber Morgen gleich bei unseren grünen Freunden Anzeige erstatten.
      Werde hier posten, wie es weitergeht bzw. weiter ging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManneSandy ()

    • sag ich ja, passt zusammen mit meinem Anruf,er hat auch gesagt der wird das gleich weiterleiten,damit da u.U. schritte eingeleitet werden.....

      Bin gespannt ob hier evt noch jemand vom 12/13 postet das Geld wieder da ist....
      war deines auch über Onlinebanking ManneSandy? Laut meiner Bank ist das dann auf diesem wege am nächsten Tag drauf
    • Habe heute gg. 19:30 mit der Postbank telefoniert. Nach der Ansage "Guten Tag, hier spricht XY, Anwaltskalnzlei blablabla" teilte mir der gute Herr mit, dass das besagte Konto bereits seit 15.10.09 gefroren ist.


      Also dürfte das Geld von denjenigen die am 14 und früher überwiesen haben, dem Konto noch vor der Sperre gutgeschrieben worden sein. Die Frage ist, ob es sich noch auf dem Konto befindet oder ob das Geld, kurz vor der Sperre, abgehoben oder weitergeleitet wurde ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • wir haben am 13.10.09 via online banking Geld gespendet....:-)


      Bei welcher Bankengruppe seit ihr ? Überweisungen innerhalb der Cash Group werden meist am gleichen Tag ausgeführt. Bei Fremdbanken, die nicht zu dieser Group, gehören kann es auch 2 Tage dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Konnte meine Bank wg. Rücküberweisung leider nicht mehr erreichen.
      Habe lediglich eine mail mit kurzem Sachverhalt an die Zentrale der Bank geschrieben....wird vor Montag Morgen wahrscheinlich kein Mensch lesen.
      Aber eins dürfte ziemlich sicher sein: Wessen Geld am 15.10. auf besagtes Konto eingehen wollte, kommt auf jeden Fall zurück, da besagtes Konto keinerlei Transaktion mehr zulässt, aussn. sind berechtigte Rückholungen, insofern Kohle noch vorhanden.
      Nehme an, das Konto, solange es noch aktiv war, im Stundentakt geräumt wurde...ich würds auf jeden Fall so machen.
    • Wir sind bei der Sparkasse....manchmal dauert eine Überw. 1 Werktag, im schlimmsten Falle bis zu 3 Werktage.


      Da könntest du sogar noch Glück haben. Erfahrungsgemäß dauern Überweisungen von der Volksbanken Gruppe und Sparkassen Gruppe zur Cash Group 2 Tage. Mit Glück kommt das Geld wieder zurück. Solche automatische Rückbuchungen können aber auch bis zur einer Woche dauern ( so einen Fall hatte ich erst selbst vor 3 Wochen )
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Im autosec4u forum sind wir immer auf der Suche nach den aktuellste Shops dieser Betrüger Bande. Sobald wir die finden warnen wir davor und melden auch die Konten. Wir kümmern uns auch um die Schließung der Webseiten.
      Leider finden wir die Shops nicht immer sofort, deshalb wäre es super wenn Leute verdächtige Abgebote / Shops bei uns melden würden. Bei uns kann man im Zweifelsfall auch nachfragen ob der Shop "echt" ist.

      Ein paar Tipps um FakeShops zu erkennen gibts auch: forum.autosec4u.info/ist-dieser-shop-serios-t-192.html

      Ich hoffe es bekommen noch mehr Leute ihr Geld zurück!!
    • Bin auch bei der Sparkasse.
      Hatte am 12. abends gegen 22h online überwiesen. Am 14. habe ich meine Bank zwecks Rüchruf angerufen. Die Dame dort meinte, dass es zu spät ist. Das Geld sei schon transferiert. Gerade online ginge es sehr schnell...

      Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Vielleicht liest ja unser netter "Bogner-Shopinhaber" dies hier auch und lacht sich ins Fäustchen.
      Ich finde es einfach nur armselig, Leute mit so einer Masche über den Tisch zu ziehen. Möge ihm das Geld sonstwo stecken bleiben....
    • nene das Geld soll nirgends stecken bleiben,ausser auf unserem Konto 8o :rolleyes: :tongue:

      mal im Ernst ...ich denke auch das die, die früher überwiesen haben wohl pech haben werden :O

      ABER ob die Postbank da wohl drüber erfreut ist,wenn man an die Öffentlichkeit gehen würde und sie dann lieber das Geld heraus rücken :O 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anuriel ()

    • Die Postbank kann ja nicht wirklich was dafür. Heute kann doch jeder irgendwo ein Konto aufmachen, braucht aber mindestens einen gültigen Personalausweis dafür bzw. eine Legitimation durch eine Filiale bei Eröffnung eines Online Kontos.
      Ich frage mich deshalb, warum scheint es unmöglich, des Kontoinhabers habhaft zu werden und diesen zur Verantwortung zu ziehen; sprich der Kamerad haftet für den Schaden. Es gibt doch noch die Geldwäsche-Klausel.....demnach ist es verboten, ein Konto auf Rechnung anderer zu eröffnen. Irgendwer muss hier doch rechtlich zu greifen sein.
      Habe Vollrechtschutz, den werde ich am Montag aktivieren.
      Die 95 EUR werde ich überleben; was mich wirklich wurmt (groooooolllllllllll) ist, das solche Betrüger immer lustig weiter machen.
    • ABER ob die Postbank da wohl drüber erfreut ist,wenn man an die Öffentlichkeit gehen würde und sie dann lieber das Geld heraus rücken


      Das juckt die Postbank nicht die Bohne. Die Postbank wurde darüber informiert, dass das Konto zur Geldwäsche missbraucht wurde und hat entsprechend reagiert und das Konto gesperrt. Mehr, außer das Bundeskriminalamt und ggf. die Staatsanwaltschaft darüber zu informieren, muss die Postbank nicht tun. In diesem Fall kann man der Bank nichts vorwerfen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"