Yoursurprice.de - ein weiterer Betrugsshop?

    • Yoursurprice.de - ein weiterer Betrugsshop?

      Und wieder einer von unzähligen Shops, bei dem nachgehakt werden sollte. Der Shop yoursurprice.de ist bereits gesperrt, dennoch haben viele im Vorfeld bestellt.

      Yoursurprice.de
      Geschäftsführer Dipl. Kfm. Tomasz Nowacki
      Schildescher Straße 63
      33611 Bielefeld
      info@yoursurprice.de
      UID DE 266555713

      Zahlungsinformationen:

      Tomasz Nowacki
      Sparkasse Bielefeld
      BLZ 48050161
      Kto. 19562

      Die Firma existiert an angegebener Adresse nicht. Möglicherweise sind die Adressdaten von diesem ebay-Shop geklaut.

      Weitere Infos bei unseren Kollegen von autosec.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Pressemitteilung der Polizei:

      FB/ Bereits am 1.12.09 gingen bei der Polizei erste telefonische Hinweise von Geschädigten außerhalb Bielefelds auf einen Internet-Betrüger ein. Sie gaben an, dass sie bestellte und bezahlte Waren von dem Bielefelder Internetshop „Yoursurprice“ nicht erhalten hätten.
      Bielefeld - 10.12.2009 - 14:11 - FB/ Bereits am 1.12.09 gingen bei der Polizei erste telefonische Hinweise von Geschädigten außerhalb Bielefelds auf einen Internet-Betrüger ein. Sie gaben an, dass sie bestellte und bezahlte Waren von dem Bielefelder Internetshop „Yoursurprice“ nicht erhalten hätten. Weiterhin war weder der Shop noch der Inhaber für sie erreichbar.
      Einen Tag später gab es bei der Polizei noch weitere Anrufe von Geschädigten.
      Die Polizei ermittelte, dass der Inhaber dieses Shops ist ein 30jähriger Pole war, der seit einigen Monaten in Bielefeld gemeldet war. Auch der Internetshop war seit dem 4.11.09 ordnungsgemäß beim Gewerbeamt angemeldet. Strafanzeigen lagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegen ihn vor.

      Weitere Ermittlungen beim kontoführenden Institut des Shopinhabers ergaben, dass sich auf dessen Konto rund 22.000 € aus knapp 100 Überweisungen befanden. Als der 30jährige Mann noch am selben Tag versuchte, Geld von diesem Konto abzuheben, wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen.
      Als Begründung dafür, dass die Besteller noch keine Ware erhalten hatten, gab er an, dass er mit dem erhaltenen Geld nach Polen fahren, die bestellten Artikel einkaufen und dann ausliefern wollte.
      Weder Polizei noch der zuständige Ermittlungsrichter wollten ihm diese Geschichte jedoch glauben. Daher wurde er in Untersuchungshaft genommen.
      Die Ermittlungen des Fachkommissariats (KK 13) dauern an.
      Bislang haben rund 70 Geschädigte Strafanzeige bei der Polizei erstattet.


      Ausschnitt aus einem Artikel bei nw-news.de:

      Die Internet-Adresse yoursurprice.de ist inzwischen gesperrt worden. Leicht zu verwechseln ist diese mit der eines international tätigen Anbieters aus Holland, der unter yoursurprise.de einen Shop für persönliche Geschenke betreibt. "Wir haben E-Mails von Leuten erhalten, die sich beschwerten, dass ihre Flatscreen-Fernseher nicht angekommen wären. Erst nach einigen Tagen sind wir darauf gekommen, dass es auch einen Shop mit 'c' statt unserem 's' in 'yoursuprise' gibt", erklärte Shop-Sprecherin Inka Gerschinski, die nun froh ist, dass der Spuk vorbei ist.

      Genötigt, sich vom Online-Shop "Yoursurprice" zu distanzieren, sah auch die Bielefelder Firma B. W. K. – Media Center, die im Hinterhof an der Schildescher Straße 63 ansässig ist. Mit eben dieser Post-Adresse hatte der 30-jährige mutmaßliche Betrüger seine Internetseite registriert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.