Powerseller webauktion24 ist insolvent

    • Powerseller webauktion24 ist insolvent

      Der Powerseller webauktion24 ist insolvent. Das Bewertungsprofil weist aber nicht erst seit kurzem eine auffällig schlechte Rate auf. Es dürften viele Geschädigte hinterlassen worden sein.

      Website: webauktion24.com

      Impressum:

      webauktion24 gmbh
      Rahlstedter Straße 92
      22149 Hamburg, Germany
      Geschäftsführer: Andrzej S. Rathmann

      eMail: info@webauktion24.com
      UST-ID: DE257256069

      Das Hamburger Auktionshaus webauktion24 meldete Insolvenz an. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde RA Michael W. Kuleisa bestellt.

      Das Auktionshaus hatte sich auf den Verkauf von Luxusuhren, Gemälden, Antiquitäten und Schmuck hauptsächlich über die Internet-Plattform eBay spezialisiert.

      Quelle
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hier der Gerichtsbeschluss

      Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 41/10
      In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen



      der
      im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 102263
      eingetragenen webauktion24 gmbh, Rahlstedter Straße 92, 22149 Hamburg,
      gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Andrzej Steven Rathmann,
      Am Pulverhof 21, 22045 Hamburg




      Geschäftszweig:
      Durchführung von Auktionen, insbesondere Internetauktionen, der An- und
      Verkauf von Waren aller Art und damit im Zusammenhang stehenden
      Tätigkeiten







      ist am 27.01.2010, um 11:28 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

      Zum vorläufigen Insolvenzverwalterwird Rechtsanwalt Michael W. Kuleisa, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg bestellt.

      Verfügungen
      der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit
      Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr.
      2 InsO).


      Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerinzu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalterwird
      ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin
      einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die
      Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser
      Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).


      Maßnahmen
      der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests
      oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden
      untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind;
      bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2
      Nr. 3 InsO).


      67g IN 41/10

      Amtsgericht Hamburg, 27.01.2010

      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Doch alle Uhren- und Schmuckliebhaber sollten auch weiterhin gewarnt sein, denn das Grauen hat noch kein Ende!

      Die Zeit von webauktion24 mag mit der Insolvenz ein Ende finden, aber es geht weiter: myworld.ebay.de/luxuswelt24/

      Neuer Name, neuer Geschäftsführer: Andrzej Steven Rathmann wird ersetzt durch Shari Ayla Rathmann!

      Der neue Sitz der Gesellschaft ist jetzt Am Pulverberg 21, 22045 Hamburg, siehe auch vorherigen Beitrag.

      Wer mit webauktion24 zu tun hatte, kennt bestimmt auch Ulrich Rathmann, den Vater der beiden A. S und S. A.
      Interessantes Ergebnis liefert Google wenn man nach Ulrich Rathmann Pulverberg sucht.
    • Vielleicht kommen sie ja wieder ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dann fang man schon langsam an, Dir nen Besen zu kaufen!
      Und dann guten appetit :D

      Ich habe Kontakt mit watch-broker-24 aufgenommen.
      Diese sitzen mitten in Schleswig-Holstein (am Arsch der Welt).
      Riesen Laden, nette Leute und tolle Uhren.

      Kaffee 1,-
      Kuchen 1,-
      *schmatz*

      Scheinen wirklich nichts mit Rathmann & Co. zu tun zu haben.
      Ware, die im Netz angeboten wird, kann man besichtigen und abholen.
      Die Uhr, die ich für meine Freundin gekauft hab, habe ich gleich mitgekriegt.

      Habe den Inhaber gefragt, wieso die Seite genauso aussieht, wie die von webauktion24.
      Das ist ein ganz netter dicker und auskunftsfreudiger alter Herr.
      Dieser sagte mir, er hat den gleichen Webdesigner wie webauktion24 gefunden und von diesem das Layout gekauft.
      Klingt alles sehr plausibel.

      Ich war äußerst zufrieden.
    • engelchen schrieb:

      Wenn das so ist Schnüffler007, dann beschreibe ihm doch mal die Zusammenhänge und bitte ihn, hier mal was zu schreiben. Dann können auch wir uns ein Bild machen ;)

      da du dich hier soger extra für deine Neuigkeiten angemeldet hast (wie kam es denn dazu???)
      wird dir diese zusätzliche Mühe ja auch nichts ausmachen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Ich habe über "google" nach dem Anbieter watch-broker-24 gesucht, weil ich diesen an einen Bekannten weiter empfehlen wollte.
      Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

      Da ich begeistert über den Service war (Kaffee und Kuchen :) ), habe ich gedacht, kann ich Euch dies doch auch einmal kundtun.
      Fahrt doch einfach selbst mal vorbei.
      Schleswig-Holstein ist immer eine Reise wert.

      Werde heute Herrn Teuber eine Email schicken und ihm den Link zu diesem Forum übermitteln.
      Dann kann er ja eventuell selbst Stellung beziehen, falls dies für ihn von Interesse ist.

      Weiterhin viel Spaß an alle!
    • Ganz ehrlich, wenn der Designer bei jedem Kunden Murks wie diese Artikelbeschreibung abliefert, dann prost Mahlzeit!

      Und ich meine den Versatz unter dem ersten Bild der Beschreibung und dem "Kontakt"-Bildchen links daneben. Der war schon bei webauktion24 da...

      Aber Moment, der Designer war doch noch für andere eBay-Anbieter unterwegs: luxuswelt24, leider schon wieder vom Netz, daher nur der Chache von Google:

      209.85.135.132/search?q=cache:…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Upps, auch Familie Rathmann...
    • Stellungnahme

      Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein an alle Uhren- und Schmuckfreunde,

      durch einen Hinweis eines Kunden aus meinem Hause, bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Gern gebe ich eine Stellungnahme zur Erläuterung meiner Geschäftsbeziehungen mit webauktion24 ab.

      Obwohl mein Auktionshaus mitten in Schleswig-Holstein liegt, muss man sich immer um neue Kunden bemühen. Dies gelingt am Besten über das Internet.
      Hierzu habe ich vor einigen Monaten Kontakt zu webauktion24 aufgenommen, die sich wenigstens damals für mich als international arbeitendes zuverlässiges Internetauktionshaus mit Ebay Shop darstellten.

      Die Bewertungen waren für mich beeindruckend, sodass ich das Angebot von Herrn Rathmann, Kommissionsware bei ihm einzuliefern und ihn als Dienstleister für mich arbeiten zu lassen, angenommen habe.

      Leider musste ich feststellen, dass dies nicht geklappt hat. Auch ich habe bei diesem Geschäft, wie höchstwahrscheinlich viele Andere, viel Geld verloren, da das Haus webauktion24 insolvent ist. Bedauerlich ist dies jedoch für mich nicht zu ändern.

      Aus diesem Grunde habe ich nunmehr meine eigene Seite angemeldet.
      Das Design der Internetseite ist seit langem mit allen Rechten in meinem Besitz, da ich schon seit längerem meine Seite verwirklichen wollte und nur das interessante Angebot von webauktion24, mit deren überzeugender Größe mich davon abgehalten hat.
      Sie können sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

      Gern kann jeder bei mir, die von mir eingestellte Ware besichtigen und auch sofort erwerben. Ich werde stets bemüht sein, Fehler zu vermeiden und Kunden sorgfältig zu betreuen.

      Mir ist allerdings klar, dass gerade zu Anfang auch Fehler passieren können. Da man meine Neugründung sowieso mit kritischen Augen betrachten wird, wird man Fehler bestimmt auch kommentieren.

      Sie können sicher sein, ich werde sie eingestehen, falls sie passieren und kompromisslos dazu stehen. In meinem langen Berufsleben habe ich gelernt, alles zügig anzupacken. Aus diesem Grund bin ich guter Dinge und freue mich auch über positive Kommentare.

      Jeder ist in meinem Hause herzlich willkommen.
      Ich würde mich über eine telefonische Voranmeldung sehr freuen, damit ich auch persönlich anwesend bin.

      Ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, dass meine Seite nichts mit der Familie Rathmann zu tun hat.

      Gern stehe ich für weitere Fragen auch telefonisch zur Verfügung.
      (Falls ich im Kundengespräch bin, läuft das Band. Bitte Nr. langsam draufsprechen. Ich rufe dann umgehend zurück)

      Mit freundlichen Grüßen


      Peter Teuber
    • Wenn ich Unternehmer wäre, könnte man mir das Design eines unangesehenen, insolventen "Vorgängers" oder Wettbewerbers (wie auch immer man es nennen will) schenken. Ich würde alles tun, um nicht mit diesem Unternehmen in Bezug gebracht zu werden zu werden.

      Ich würde auch nicht die Bilder des ehemaligen "Verkaufskollegen" (der meine Kommissionen verkaufen sollte) übernehmen. Wenn man sich die Bilderpfade ansieht, sieht man, dass die Bilder noch von Webauktion24 stammen z. B. Artikel Nr. 270528254380 Pfad der Bilddatei: watchbroker24.eu/BilderAuktion…/11/MB/20091127_iwc/1.jpg
      Ganz klar zu sehen, dass die Bilder bereits im November gemacht wurden, genau gesagt am 27.11.2009

      Auch auf Wurzelholzdesign wurde ich verzichten. Für mich ganz klar webauktion24-Design. Damit verbinde ich 89 Bewertungen im letzten Monat und davon sind 39 positiv und 50 negativ.

      Es scheinen einige Bilder aus der jüngsten Vergangenheit zu stammen, da die Bilderpfade etwas anders aufgebaut sind. An den Bildern ist aber an sich keine qualitative oder stilistische Veränderung festzustellen. Es liegt also der "Verdacht" nahe, dass der Fotograf und "Artikelbeschreiber" noch immer die alten sind. Auch die Artikelbeschreibungen selbst sind 100 % webauktion24-Style. Dann nur Großbuchstaben in der eBAy Artikelüber- und Unterschrift, überzogene Sofortkaufpreise etc.

      Als interessierter Vintage Uhrenliebhaber / Sammler wird man sehr schnell erkennen, dass "zu billig" verkaufte Uhren nach ca. 4 bis 6 Wochen wieder im Angebot auftauchen. Irgendwann wird irgendwer schon den gewünschten Preis für den Artikel bezahlen. eBay unterstützt dieses mit der offiziellen "verkaufte Artikel" Darstellung, die seit längerer Zeit nur noch 15 statt 30 Tage Verkaufshistorie ermöglicht. Gut beraten ist der, der Beobachtungstools wie z. B. Baywotch einsetzt. Häufig werden Artikel 1:1 wieder eingestellt, mehrfach!

      Hier die Auktion von webauktion24 209.85.129.132/search?q=cache:…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
      hier die Auktion von watchbroker24 oder auch watch-broker-24 209.85.129.132/search?q=cache:…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

      cgi.ebay.de/LONGINES-LEPINE-SI…uhren?hash=item3efcbe6c27
      209.85.135.132/search?q=cache:…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

      usw.

      Für mich ist W24 W24!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815 ()

    • Deine Argumentation hört sich jedenfalls plausibel an, und wenn da wirklich keine Verbindung sein sollte, würde ich schnellstens Abstand nehmen und nicht nur eine anders Design sondern auch noch einen andern Namen annehmen ;)

      ich finde diese komischen Shopnamen mit sinnhaften Zahlen sowieso .... X/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"