Betrugsverdacht

    • Naja, akzeptabeler Preis lassen wir mal dahingestellt. Bei Mobile steht ein Verkaufspreis von 3.999,00 € VB, was letztendlich dabei rauskam, wollen wir wahrscheinlich garnicht wissen.

      Hier mal der Link zum Angebot: ZX9-R bei Mobile

      Was mich allerdings wundert ist, was wird aus dem Käufer bei Ebay? Schließlich ist da das Motorrad doch auch dort verkauft worden!

      Hier mal der Link zur Auktion: ZX9-R bei Ebay

      Ich will ja nicht vorschnell handeln, aber hier riecht es doch gewaltig nach Schummelei, kann das sein? Vielleicht sollte Ebay-Sicherheit mal einen kleinen Tipp bekommen? Aber hauptsache anderen Betrug vorwerfen!!!
      daffy
    • Das Motorrad wurde über mobile. de zu einem sehr akzeptablen Preis (der dich aber sicher nichts angeht, da du wahrscheinlich von Motorrädern eh keinen Dunst hast) verkauft. Der Käufer war da, hat sie angeschaut, eingeladen und bar bezahlt. Das war das, was ich mir vorgestellt hatte.


      Bei der zweiten Ebay-Auktion (mit Eigenkauf *tztztz) hatte die Maschine 3300 gebracht? (ich weiss es nicht mehr...ist mir auch egal) Ich hatte sie danach dann bei Mobile gesehen, ganz frisch eingestellt, mit dem gleichen Foto .
      Preis 3999. Man kann eigentlich bei Mobile in den Verhandlungen hinterher von min. -10% ausgehen. Von daher wars wohl nicht das Bombengeschäft.
      Bei free.ingo hätte sie schließlich ca. 1500 mehr gebracht.
      Wie bereits oben schon erwähnt...Gier frisst Hirn

      Was mich allerdings wundert ist, was wird aus dem Käufer bei Ebay? Schließlich ist da das Motorrad doch auch dort verkauft worden


      Da es von einem Nuller gekauft wurde und kurze Zeit danach bei Mobile auftaucht war es klar, dass er sie selbst ersteigert hat. Ansonsten würde ich so eine Behauptung nie aufstellen.

      Vielleicht sollte Ebay-Sicherheit mal einen kleinen Tipp bekommen? Aber hauptsache anderen Betrug vorwerfen!!!


      Sehe ich genauso. Ebay wird es allerdings nicht sonderlich interessieren, außer er hat es mit einem Account, der auf seinen Namen läuft gekauft und lässt sich dann die Verkaufsprovision erstatten. Dann steht er auf der Ebay-Pusher-Liste. Wenn nicht hat es ihn auch nochmal Geld gekostet.

      Ach.....es ist doch immer wieder spannend was hinterher aus so einer Geschichte wird. Aber damit hatte ich von Anfang an gerechnet.
      Und Toto war schon kurz davor hier ein Offenbahrungseid zu leisten.
      An seiner Stelle würde es doch in Erwägung ziehen sich einen richterlichen Beschluss zur Entfernung der negativen Bewertung zu holen.

      Thema für mich beendet.
      Weiterhin allen gute Geschäfte
      Eric
    • Moin. Kännt ja mal den Käufer von ebay anrufen. Wird euch bestätigen, dass wir das Geschäft in beiderseitigem Einvernehmen nicht stattfinden lassen haben. Also mir kann keiner an die Karre.

      Aber ihr Forumer seit einfach so schlau. Gerade die selbsternannten Hüter haben ja selber soviel am Stecken. Das merkt man immer wieder. Also ich hab mir nichts vorzuwerfen.

      Und falls es den Schlaumeier interessiert, die Kiste ist von einem ordentlichen Käufer für 3999 Euro rausgegangen. Er hat nichtmal die Lederkombi mitgenommen, die kann ich noch so verkaufen.

      Also muss ich dich leider enttäuschen.

      MfG deumi
    • die Kiste ist von einem ordentlichen Käufer für 3999 Euro rausgegangen.

      Das ist ja ein toller ordentlicher Käufer, denn schließlich war der Kaufpreis in Höhe von 3.999,00 € Verhandlungsbasis!

      Er hat nichtmal die Lederkombi mitgenommen, die kann ich noch so verkaufen.

      Und wenn dieser Käufer dann zusätzlich die Lederkombi, die es ja umsonst gegeben hätte, nicht mit nimmt, stimmt doch bei dem irgendwas auch nicht.

      Wird euch bestätigen, dass wir das Geschäft in beiderseitigem Einvernehmen nicht stattfinden lassen haben.

      Aha, heißt soviel wie: Ebay anschreiben und die Verkaufsprovision gutschreiben lassen. Außerdem würde mich interessieren, warum der Ebay-Käufer das Motorrad nicht gekauft hat. Hat doch schließlich alle anderen Käufer überboten.

      Also mir kann keiner an die Karre.

      Das würde ich nicht so laut sagen. Mal abwarten was Ebay dazu sagt, denn eine Info an Ebay-Sicherheit wird auf jeden Fall erfolgen!
      daffy
    • Es ist wirklich sehr ruhig geworden, vorallem warte ich, bzw. erwarte ich, daß sich solche Leute wie dss_henna, Bibo und Löschmeister mal offiziel bei free.ingo entschuldigen. Denn sie haben ihn ja direkt verurteilt und meinten auch noch öffentlich schreiben zu müßen, daß man so einen wie free.ingo gleich auf die Liste setzen sollte.

      Große Klappe das konntet ihr alle haben, aber mal einen Fehler auch einzugestehen, dazu seid ihr zu feige! Ärmlich in meinen Augen.


      Soetwas in der Öffentlichkeit breitzutreten ist schlechter Stil und zieht das Niveau dieses Boards nach unten. Andererseits bin ich der festen Meinung das hier (fast) alles ohne Zensur gepostet werden sollte, sonst schreibt bald keiner mehr etwas. Immerhin haben wir das Recht auf freie Meinungsäußerung.
      Vielleicht sollten die Moderatoren in solchen Fällen die Poster einfach bitten, solche Sachen hier nicht breitzutreten, aber auf keinen Fall den Thread löschen!


      Für mich ist das Thema gegessen.
      Ich sehe es genauso wie ego444, daß man solche Dinge nicht hier veröffentlichen sollte, deswegen hatte es ja auch etwas gedauert,
      bis wir eine Stellungnahme dazu abgegeben haben.
      Einerseits geht es hier niemanden etwas an wie unsere finanzielle Lage aussieht, bzw. unser Privatleben,
      andersrum wollten wir aber auch nicht als Betrüger da stehen!
      Und für die genannten User von mir ,wäre es ein gefundenes Fressen gewesen!

      Ich möchte mich auch hiermal dann bei solchen Leuten bedanken, die erstmal abgewartet haben, bzw. die versucht haben erstmal Ruhe rein zubringen. Danke ego444, Flateric, mok006, Carmen.

      Zu deumi werde ich mich nicht mehr äußern, da mir das einfach zu "blöde" ist!
    • Bislang bin ich immer nur "Leser" gewesen, aber bei einem so heiklen Thema, mußte ich mich einfach zu Wort melden.

      Ich finde auch, daß sich die großen Schreihälse mal langsam zu Wort melden sollten, denn ich meinen Augen ist die Sachlage gegenüber free.ingo eindeutig: Betrug? Ein klares NEIN!!!

      Ich habe täglich in meinem Beruf mit ähnlichen Dingen zu tun, allerdings sind dort die Summen etwas höher anzusiedeln, so daß bei uns wirklich von Betrug gesprochen werden kann. Aber auch hier sind erst Leute die schreien. Und hinterher stellt sich was ganz anderes heraus. Wie eben in jenem Fall hier im Forum.

      Mit diesem Posting möchte ich mit diesem Thema abschließen. Danke fürs Lesen.
      daffy
    • Hi Daffy alias Auktionsschnüffler.

      Das ist ganz einfach. Der Typ der die Kiste gekauft hat, braucht keine Soziakombi, und ausserdem schon gar nicht in weiss.

      Und noch was du Experte. Die Verkaufsprovision hab ich mir nicht gut schreiben lassen. Es gibt bei ebay die Möglichkeit, beiderseitig zu verzichten. Das haben wir getan. Da ist nichts anrüchiges dabei. Aber wenn es dir Spaß macht, tu was du nicht lassen kannst.

      Hast du sonst noch Probleme, schreib mir mal.

      MfG deumi
    • So. Jetzt nochmal zu dir Ela.

      Ich bin echt runter von der Sache. Die Wogen haben sich geklättet. Es ist relativ gut abgegangen.

      Die einzige Scheiße, die mich stört, dass ich auf den knapp 80 Euro Umbaukosten hocken geblieben bin.

      Ich möchte mich trotzdem bei euch beiden hiermit entschuldigen für die Lawine, die ich hier losgetreten hab.

      Also, i.O.?

      MfG deumi
    • @ela

      Es ist wirklich sehr ruhig geworden, vorallem warte ich, bzw. erwarte ich, daß sich solche Leute wie dss_henna, Bibo und Löschmeister mal offiziel bei free.ingo entschuldigen. Denn sie haben ihn ja direkt verurteilt und meinten auch noch öffentlich schreiben zu müßen, daß man so einen wie free.ingo gleich auf die Liste setzen sollte.


      Wo habe ich denn deinen Mann direkt verurteilt?

      Hast du es denn hier nicht gelesen, was ich auf Mok´s Posting schrieb?

      Hi Mok,ist doch ebenfalls meine Rede


      Und was schrieb ich dazu noch!

      Das sind aber gewaltige Anschuldigungen. Liegen Fakten vor, ausser dass free.ingo kein Mitglied bei Ebay mehr ist?
      free.ingo bitte outen!!!!!


      Wo liegt da eine Anschuldigung, das hängt mir zu hoch, bitte um Auflärung!

      CU

      Horst
    • Ich mich bei irgend jemanden entschuldigen für was den ??

      da werdet ihr sicherlich lange drauf warten müssen..

      Ich hab davon geprochen das ich den free Ingo auf meine liste setze, für leute mit den ich 100% keine geschäfte machen würde.
      nicht mehr und nicht weniger..mal ganz davon abgesehen das ich mit so einen niemals geschäfte machen würde.....upps ich böser..wie kann ich nur...


      so nun wartet mal fröhlich weiter...





      Thema beendet von meiner Seite aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Löschmeister ()

    • Maschendrahtzaunsyndrom

      Ich finde es immer wieder interessant, wie auf keiner Seite jemand in der Lage ist, irgendwann mal den Ball flach zu halten.

      Maschendrahtzaunsyndrom

      Hat denn wirklich keine die Größe, auf das anscheined nicht vermeidbare nachtreten einfach nicht zu reagieren? Das bringt doch keinem was. Für son Quätsch hätte ich einfach keine Zeit und keine Lust. Macht doch einfach mal nen Haken dran. Dann zeigt Ihr am besten, das Ihr über den Dingen steht.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Maschendrahtzaunsyndrom

      @ Löschmeister !!

      mal ganz davon abgesehen das ich mit so einen niemals geschäfte machen würde

      Mal ganz davon abgesehen, daß Du mich überhaupt nicht kennst !!! Es ist Deine Meinung, die sollst Du auch ruhig weiter vertreten. Ich jedenfalls habe kein Problem damit.

      Allerdings solltest Du ebenfalls mit Kritik umgehen können - leider ist dies nicht der Fall, Du änderst lieber Deine Nicks ... tztztz !!!

      @ ego444

      Guckst Du hier ---> [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jentsch/haken.gif]
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Herr Löschmeister,

      als Feuerwehrmann soll man eigentlich den anderen ein Vorbild sein, da wieder so ein schöner Beitrag von dir eben kam, habe ich ihn kommentarlos gelöscht.

      Bitte die Wortwahl ändern! Danke!

      Wir wollen doch die Sache abschließen, aber du musst wieder mit Kopf gegen Wand...

      achso hier gibt es zenur


      Wenn du was gegen Free hast, lass ihn doch in ruhe und gehe Bitte deine eigenen Wege, OK!
    • Original von René
      Herr Löschmeister,

      als Feuerwehrmann soll man eigentlich den anderen ein Vorbild sein, da wieder so ein schöner Beitrag von dir eben kam, habe ich ihn kommentarlos gelöscht.


      tja da gibt es auch niemanden der andere übern Tisch ziehen will, um mich mal gewählt auszudrücken...

      Oh ja , meinen Kameraden bin ich auch ein Vorbild !!!
      Die kugeln sich schon vor Lachen als ich denen das hier gezeigt hab...also lass gut sein.

      egal für mich das das nu entgültig erledigt.

      Ich geh jetzt meiner Wege .... du darft ruhig jetzt wieder das postings löschen.ich hab das eh gespeichert und bei bedarf kann ich das wieder einfügen..
    • @ Löschmeister

      tja da gibt es auch niemanden der andere übern Tisch ziehen will, um mich mal gewählt auszudrücken...

      Hm, wer will denn hier wen "über den Tisch ziehen" ??? Ich glaube, Du solltest Dir mal die Mühe machen und alle Postings nochmal zu lesen, dann wirst Du vielleicht feststellen, daß sich die Wogen mittlerweile geglättet haben.

      Außerdem wirst Du dann ebenfalls feststellen, daß es sich nicht um Betrug gehandelt hat !!!

      [Off Topic]

      Oh ja , meinen Kameraden bin ich auch ein Vorbild !!!

      Wie kannst Du das denn beweisen? Welche Funktion hast Du denn bei der Feuerwehr? Freiwillige, oder Berufsfeuerwehr, oder vielleicht Betriebs-/ Werksfeuerwehr?

      [/Off Topic]
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Betrug - entscheidet selbst !!

      Hallo alle besammen!

      Ich bin für die Diskusion ja etwas spät dran, aus diesem Grund faß mich mal ganz kurz und seht diesen Beitrag bitte nur als Anregung und antwortet BITTE NICHT darauf (es sind bei dem nicht antworten ALLE User gemeint).

      @deumi und @free.ingo

      Also ich muß sagen, Ihr habt beide Fehler gemacht!

      free.ingo hat es ja auch eingesehen, blos deumi hat es etwas schwer damit.


      Meine Meinung:

      Mehr als die von free.ingo angebotenen 150,-€ zu verlangen ist eigentlich Geldschneiderei, denn der Fehler den du gemacht hast, war es im ersten Gespräch, wo du ihn ermuntertest zu bieten, nicht zu erwähnen, dass der Ratenzahlungvertrag nicht Privat sondern über eine Bank geregelt werden sollte.

      Aus diesem Grund find ich es sowieso unverschämt den Ratenvertrag nicht Privat abzuwickeln.

      Dann habe ich eine bitte an @Rene:

      Benenne dieses Thema bitte um, denn da es ja eine Einigung gab paßt diese Überschrift nicht mehr.

      Mit freundlichen Grüßen

      Matthias Berndt.