Probleme mit Online-Shop

    • Probleme mit Online-Shop

      Also folgendes Problem ich habe mir bei einem online shop ein angebot zum besticken von cap`s machen lassen und dabei kam dann folgendes raus:



      >>>> Sehr geehrte F,

      >>>> wie telefonisch besprochen, möchte ich sie bitten für folgende

      >>>> Motive einen Komplettpreis zu nennen, für Menge 1x roter Stern

      >>>> für

      >>>> vorne aufs Cap Masse des Sterns ca.35mm Durchmesser 1x Kubanische

      >>>> Flagge für die linke Seite des Caps Länge ca 55mm Breite ca 35mm

      >>>> An bei die beiden zu stickenden Motive als Muster bzw im Dateianhang.
      >>>>
      >>>> Mfg/


      >> http://www.ara-webdesign.com/DakotaCollectibles/items/images/CF/LG0472


      >> .jpg

      >> http://www.ara-webdesign.com/DakotaCollectibles/items/images/SR/SR0001

      >> .jpg

      Hallo Hallo

      können wir machen

      + würde 20,- Kröten tutti kompletti kosten...

      z.B mit dieser Datei



      Darauf hin hat man sich geeinigt, das ich die Caps besorge und Ihr zur weiter bearbeitung zukommen lasse.Das angebot galt für 1 Cap 2x20=40 Eruo + Versand ist nen guter preis finde ich.






      Hallo lieber,

      die Caps sind angekommen.

      Vielen Dank dafür!

      Die Dateien (Stern und Flagge ) haben wir eingekauft.

      Stickmusterkosten hierfür 15,- Euro

      Stickkerei von Flagge und Stern komplett 25,- Euro (für beide Caps) Näharbeiten 10,- Euro je Cap

      + 5,- Euro Porto.

      Wenn Sie selbst einen Schneider vor Ort haben..

      würde ich Ihnen die Caps zuzügl der Stickereien zusenden.

      Möglicherweise haben Sie selbst eine Nähmschine und würden so 20,- Euro sparen.

      (Die Stickereien auf Ihrem Foto sind als Patches gefertigt + dann aufgenäht)

      Bitte geben Sie mir bescheid wie wirs machen dürfen!

      Viele Grüße

      Diese Preiserhöhung wurde meiner seits zähne knirschent zu gestimmt, da jetzt noch nähkosten anfallen. vereinbart war aber das direkt auf die caps gestickt werden sollte, was aber plötzlich nicht mehr möglich war (Muster wie cap aussehen sollte wurde per Bild ebenfalls zu gesand bei der ersten kontaktaufnahme zwecks angebotes für die anfallenden Arbeiten). ich gab per mail grünes licht zur fertigung. Gestern dann folgende mail:




      Hallo lieber,

      Ihre MÜtzen sind auf dem Weg zu Ihnen!

      ich frage wie der versand erfolge:




      hab sie via Brief versendet...

      müsste also schnell gehen..(hoffe ich)


      Heute kam dann folgende mail die rechnung hebelte mich dann ein zweites mal aus den socken jetzt sind wir schon bei 70 Euro und nicht wie in einer vorherigen mail bei 65.



      Hallo lieber Herr,

      im Anhang sende ich Ihnen wie besprochen die Rechnung !

      Danke Ihnen für den Auftrag



      10.04.2010
      Rechnung Nr. 10.04.201
      Stickmuster 20,- Euro
      Stickerei 25,- Euro
      Näharbeiten 20,- Euro
      Portopapiere 5,- Euro
      Mwst. 19%: inkl.
      Gesamt: 70,- Euro
      Vielen Dank für den Auftrag!
      Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 20.April 2010
      auf folgende Bankverbindung:




      ALso rief ich bei dem händler an und versuchte per tel was zuerreichen. nun ja man wollte mir nicht zuhören brüllte in den hörer machte terz wir hatten ja auslagen etc. und legte, auf ok dann eben per mail:



      Sehr geehrte F,

      Sie haben mir heute eine Rechnung zugesandt, die nicht den Vereinbarungen entspricht.

      Zur Information:

      Auf meine Anfrage nach einem Komplettpreis für ein Cap mit den Motiv 1X roter Stern vorne und 1X kubanische Flagge links teilten Sie mir mit:

      "können wir machen; + würde 20,- Kröten tutti kompletti kosten ..."

      Ich habe daraufhin die 2 Caps, die ich wie vor beschrieben gemacht bekommen wollte, besorgt und Ihnen zugesandt.

      Nachdem die Caps bei Ihnen eingetroffen waren, haben Sie mich kontaktiert und mitgeteilt, dass neben den vereinbarten Kosten von insgesamt 40,00 € für beide Caps (15,00 € Stickmusterkosten + 25,00 € Stickereikosten) noch weitere 10,00 € je Cap (also insgesamt 20,00 € für beide Caps), sowie 5,00 € Versandkosten entstehen.

      Ich teilte Ihnen daraufhin mit, dass ich einverstanden bin und nach Rechnungserhalt den zuvor erwähnten Gesamtpreis von 65,00 € an Sie zur Anweisung bringen werde.

      Nunmehr erhalte ich eine Rechnung über einen Gesamtbetrag von 70,00 €. Damit bin ich (wohl nachvollziehbar nach Vorstehendem) nicht einverstanden.

      Sollten Sie nun, wie Sie telefonisch mitgeteilt haben, die Caps nicht an mich zurücksenden, sehe ich mich gezwungen in dieser Angelegenheit anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ich nicht gewillt bin diese Art und Weise kommentarlos hinzunehmen. Die Caps wurden von mir gekauft und bezahlt und stehen somit in meinem Eigentum.

      Der Auftrag an Sie ist aufgrund Ihres Angebotes (20,00 € tutti kompletti pro Cap = 40,00 € für beide Caps) erteilt worden. Auch nachdem die Kosten gestiegen sind, habe ich mich bereit erklärt diese Mehrkosten zu tragen und einen Gesamtbetrag von 65,00 € zu zahlen. Damit muss es aber auch gut sein. Ich bin nicht gewillt diese erneute Erhöhung von 5,00 € zu akzeptieren. Bevor höhere Kosten anfallen, sollte man vielleicht erst einmal beim Kunden nachfragen, ob dieser mit einer solchen Kostenerhöhung einverstanden ist oder den Auftrag lieber wieder abzieht.

      Übrigens haben Sie mir in einer Email vom 09.04.2010 mitgeteilt, dass die Caps zu mir unterwegs seien. Auf meine Nachfrage wie verschickt wurde, teilten Sie mir mit, dass sie via Brief verschickt wurden. Im heutigen Telefonat erwähnten Sie, dass sie die Caps nicht rausschicken würden. Was denn nun? Haben Sie nun verschickt oder nicht???

      Ich bitte um kurzfristige schriftliche Rückmeldung.

      die antwort lautet dann folgender massen:




      Hallo lieber Herr ,

      leider arbeiten wir am Samstag um 17 Uhr nicht mehr.

      Ich bitte da um Ihr Verständnis.

      Wir haben Auslagen gehabt von 2 x Stickmuster a 10,- Euro

      1 x Porto a 5,- Euro

      2 x Aufnähen a 10,- Euro

      Gesamt 55,- Euro

      Hier ist die Stickerei nicht eingerechnet.

      Bitte haben Sie Verständnis dafür..

      dass wir die Caps erst herausschicken..

      sobald die Zahlung vonn 55,- Euro

      zuzügl. der Stickkosten 20,- Euro

      Gesamt 75,- Euro

      auf meinem Konto eingegangen sind.

      Wenn Sie gern 5,- Euro weniger bezahlen möchten..

      dann tun Sie dies gern.



      und nun würde ich gerne wissen, wie ich mit dem händler weiter verfahren sollte.

      weil um 12:36 heute sollte ich 70 euro bezahlen um 19:46 sind wir bei 75 Euro und ich denke mal, wenn die ware noch nicht versand wurde steigt der preis wohl noch munter an bis man lust verspürt die ware zu versenden.


      ich bin ebenfalls der meinung, wenn man ein angebot macht dann ist das bindent, zahlung per rechnung vereinbart wurde. dann heisst das ich bekomme meine Ware und dann überweise ich das Geld, ansonsten ist das wohl ehr vorkasse oder. Desweiteren gestern war die ware versand (mail von gestern) heute soll sie erst rausgehen wenn geld auf ihrem konto das ganze sehe ich als betrug an.
    • Überweise 65€. Dann forderst du die Capies an. Sobald er ablehnt ist er in Verzug und du kannst rechtlich Schritte einleiten. Ich würde mir hier jede weitere Diskussion ersparen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich wollte eigentlich keine grosse diskussion, sondern ehr mal nen tipp wie man damit vorgehen sollte. da per tel. leider nur rumgebellt wird. muss nicht sein, wenn`s gerade nicht passt kann man ja zurückrufen oder nen termin machen. desweiteren was kann ich dafür das man angeblich nix mehr verdient hab nicht gesagt das man ein angebot so machen soll, das für den händler nix übrig bleibt. das ist dann für mich eigene dummheit.



      So habe gestern die Kohle angewiesen mit dem Vermerk mir netter weise die Cap`s zu kommen zu lassen per mail mit kopie des überweisungsträgers. ich denke mal wenn ich bis zum 17.04 warte sollte es reichen. und danach mal nett nachfragen bei weiterem Blabla nen RA konsultieren.
    • ja bin ich, weil das der preis war den wir nach verhandelt hatten mehr oder weniger :). das direkt sticken ging ja auf einmal nicht mehr. sondern musste ja als aufnäher gestickt werden, also hab ich den für mich ersichtlichen mehrpreis zu gestimmt.

      ca. 1 Wo.danach wurde mir der versand zugesichert, am Sa. kam die rechnung und danach war die ware aufeinmal doch noch nicht versand also hab ich der firma klar gelegt 65 euro und die ware möge versand werden.
    • wie gesagt gestern die 65 euro angewiesen und ne mail mit kopier der überweisung gesendet (war so vereinbart. danach sollte die ware raus gehen) darauf habe ich keine antwort erhalten. ich werde also bis Sa. auf die Ware warten. und halte euch auf dem laufenden.
    • Hallo,

      Caps sind angekommen: Fazit man wurd belogen bis sich die balken biegen und der kunde nen richtig dicken hals bekommt. Ich hab hin.

      1. kein thema man kann direkt auf cap sticken ging auf einmal nicht mehr. logo das der kunde es dann aufnähen lässt weil 1x sinnloser versand hätte man von ihrer rechnung direkt abhalten müssen weil falsche auskunft erteilt. die jetzt aufnäher sind dann auch mal eben um ca. 50% grösser geworden als wie ich es haben wollte. qualität der Abreit fünf mit zusatzzahl :(.
      2. mit dem bezahlen machen wir schon sie kriegen ne rechnung. nun ja wenn ich ne rechnung bekomme, gibts auch ware. hätte man also direkt sagen können vorkasse (danke fürs anlügen steht man irgendwie voll drauf).
      3. ware ist raus 24std. später doch nicht, ist dann statt wie versprochen am 09 dann am 13 erst am 15.04 raus [Blockierte Grafik: http://www.hilfe-forum.eu/images/smilies/frown.gif] ( und warum sollte man dann nun den überweisungsträger mailen ??? danke für s lügen).
      hat man ende den verdacht man wollte den kunden noch nen bisschen abzocken, was leider nicht funxt hat und das war mit sicherheit der erste und letzte auftrag für das hätte ich mir beim stickfreak um die ecke aufnäher machen können 5/8 euro pro motive wäre billiger gewesen als so.
      und da wundert man sich überauftragsmangel und wirtsschaftskrise ??? na sollche handeltspartner brauch ich nicht.

      und man muss sich noch so einen mist anhören man wollte mir nen gefallen tun, man hat ja an der sache garnix verdient. ach wie nett einfach mal aus lang weile gearbeitet ??? war aber nen sehr teurer spass zu mindestens für mich.

      hier mal die preise für so ein motive:

      http://www.emblibrary.com/EL/search.aspx?search=cuba

      3,99 $ der preis gilt nur für die vorlage das sticken wird dann nochmals mit der stichzahlberechnet. als kleines bsp. was man alles nicht verdient.