Adcommerce oder wie kann man seinen Shop am besten bewerben?

    • Adcommerce oder wie kann man seinen Shop am besten bewerben?

      Hi,



      durch die neue Bewertungsberechnung bin ich leider au " Unterdurchschnittlich " zurück gefallen. Obwohl ich im letzten Jahr 1174 positive Bewertungen hatte (2 Negative und 9 Neutrale). Dazu gesagt die Negativen waren Rachebewertungen.

      Durch den Rückfall ist der Umsatz stark gesunken.

      Um meinen Shop wieder nach vorne zu bringen und damit auch den Umsatz zu steigern überlege ich mal Adcommerce auszuprobieren.



      Wie sind Eure Erfahrungen bzw. habt Ihr schon welchen gemacht?

      Oder hat jemand vielleicht noch andere gute Ideen um einen Shop zu bewerben die vielleicht nicht ganz so teuer sind?



      Lg Engel-Bengel
    • Oder hat jemand vielleicht noch andere gute Ideen um einen Shop zu bewerben die vielleicht nicht ganz so teuer sind?
      Es gibt einen Haufen Möglichkeiten, Werbung für kleines Geld oder sogar ganz umsonst zu machen (Kleinanzeigenportale etc. ...)

      Nur: Meist ist es so, dass billige Werbung auch nur wenig Resonanz bringt.

      Du solltest Dir einfach überlegen, wieviel Umsatz ein Kunde bringt und wieviel Du davon abgeben kannst, um damit diesen Kunden zu gewinnen.
      Sprich: Wenn Du an einem Kunden € 100,- Gewinn machst, lohnt es sich vielleicht, in die gewinnung dieses Kunden € 20,- zu stecken - wenn Du nur € 0,50 daran verdienst, wird Dir die Sache wohl nur € 0,05 wert sein - alles andere ist dann nur noch ausprobieren und nachrechnen ...

      Was ich gerne nutze, ist Google-Adwords - und zunehmend macht es auch Sinn, die diversen Videoportale zu Werbezwecken einzubinden:
      Youtube ist heute schon die viertgrösste Suchmaschine ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Ich sehe es ähnlich die Drapondur es ist natürlich sinnvoll in Werbung zu investieren. Die Frage nach der Gewinnspanne bleibt natürlich, und auch nach dem gewünschten Effekt lieber mehr Umsatz oder lieber mehr Gewinn oder mehr Branding...
      Meine Empfehlung ist hier das du ggf. ein Partnerprogramm aufsetzt in dem du deine Affilipartner an einem Sale beteiligst. Das wird langfristig warscheilich den meisten Umsatz bringen.

      Gruß aus Münster
      Nationale als auch Internationale Versandkosten im Vergleich -> Versandkostenrecher