eBay-Tool BayWatcher Pro in neuer Version

    • RE: BayWatcher Pro als komplett neuentwickelte Version 7 verfügbar

      Der BayDesigner ist allerdings auch im BayWatcher enthalten, wenn mich nicht alles täuscht.


      Das war bis zur Version 6.xx der Fall. Im Rahmen der Neuprogrammierung der Version 7.00 des BayWatcher Pro wurde das Programm aber (zunächst) auf seine Kernfunktion (Suche, Beobachtung und Analyse) konzentriert. Die ehemals integrierten Programmbestandteile BayDesigner und BayCalculator sind nun als eigenständige Tools verfügbar. Diese Entscheidung wurde getroffen um die Bedienung übersichtlicher zu gestalten und "Platz" für neue (zu den Kernfunktionen gehörende) Funktionen zu schaffen. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten für die zukünftige Weiterentwicklung.
    • RE: BayWatcher Pro als komplett neuentwickelte Version 7 verfügbar

      So habe mir jetzt auch mal den BayWatcher installiert. Sieht sehr vielversprechend aus. Allerdings frage ich mich, wozu ich noch den BayHunter benötige, der im Design und in der Funktionalität voll im BayWatcher eingebettet ist? ist der BayHunter nicht einfach eine abgespeckte Version des BayWatchers?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: BayWatcher Pro als komplett neuentwickelte Version 7 verfügbar

      Original von biguhu
      So habe mir jetzt auch mal den BayWatcher installiert. Sieht sehr vielversprechend aus. Allerdings frage ich mich, wozu ich noch den BayHunter benötige, der im Design und in der Funktionalität voll im BayWatcher eingebettet ist? ist der BayHunter nicht einfach eine abgespeckte Version des BayWatchers?


      Den BayWatcher Pro kann man als erweiterte Version des BayHunter betrachten.
      Mit dem BayHunter kann man komfortabel bei eBay Suchen, mit dem BayWatcher Pro darüber hinaus Artikel beobachten, sich an das Auktionsende erinnern lassen, Preisentwicklungen ähnlicher Artikel analysieren und die Suchen als Vorlagen speichern. Weitere Neuerungen sind geplant.

      Mehr Funktionalität bedeutet immer auch eine höhere Komplexität in der Bedienung. Deshalb wird es den BayHunter weiterhin geben. Wem die Suchfunktion ausreichend, der kann diesen verwenden und wird nicht von den zusätzlichen Funktionen des BayWatcher Pro "verwirrt".
    • Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, Suche und Verwaltung der Artikel komplett von der ebay-Plattform zu lösen und mit einer externen Software wie dem BayWatcher zu realisieren.

      Es gibt leider eine Sache, die mich davon abhält. Da ich gelegentlich einen Sniper nutze, der die Daten aus den beobachteten Objekten ließt, bin ich weiterhin an ebays Funktionen gebunden.

      Da es wohl kaum zu erwarten ist (oder?), daß in den BayWatcher eine Sniperfunktion integriert wird, wäre für mich eine andere Funktion von hohem Interesse. Wäre es nicht möglich, daß der BayWatcher die im Programm gespeicherten Artikel in die beobachteten Artikel bei ebay überträgt? Oder gibt das die API-Schnittstelle nicht her?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi,

      Original von biguhu
      ...Da ich gelegentlich einen Sniper nutze, der die Daten aus den beobachteten Objekten ließt, bin ich weiterhin an ebays Funktionen gebunden.

      Da es wohl kaum zu erwarten ist (oder?), daß in den BayWatcher eine Sniperfunktion integriert wird, wäre für mich eine andere Funktion von hohem Interesse. Wäre es nicht möglich, daß der BayWatcher die im Programm gespeicherten Artikel in die beobachteten Artikel bei ebay überträgt? Oder gibt das die API-Schnittstelle nicht her?


      Einen Snipper dürfen wir (weil der BayWatcher Pro von eBay zertifiziert ist und wg. der eBay-API-Nutzung auch sein muss) nicht integrieren.
      Aber eine Übertragung der Daten von oder nach "Mein eBay" steht bereits in der Wunschliste.

      Gruß
      Mathias
    • Neue Version BayWatcher Pro 7.20

      Seit dem Erscheinen der neuen Version 7 des BayWatcher Pro erreichten uns viele Erweiterungswünsche, denen wir sehr gerne nachgekommen sind. Auf aborange.de/products/baywatcher.php steht nun die erweiterte Version 7.20 des Programmes zur kostenfreien Nutzung bereit.

      Die Neuerungen sind diesmal sehr zahlreich:
      - Neuer Filter für beobachtete Artikel »Aktuelle« (Nur laufende und noch nicht aktualisierte, beendete Artikel)
      - Wenn Sofort-Kaufen nicht mehr verfügbar ist, wird der Sofort-Kaufen-Preis auf der Artikeldetailseite durchgestrichen angezeigt
      - Kopieren von Text aus der Artikeldetailseite
      - Aufruf der Gebotsübersicht mittels Klick auf die Gebote-Anzahl der Artikeldetailseite
      - Artikel deren Angebotsende mehr als 90 Tage zurück liegt werden nicht mehr aktualisiert (weil sie auf dem eBay-Server nicht mehr verfügbar sind)
      - Nach dem Umsortieren der Datensatzlisten bleibt der zuvor markierte Datensatz sichtbar und markiert
      - Nach Ändern eines Filters für Suchvorlagen und beobachtete Auktionen wird der oberste Datensatz angezeigt
      - Spalte Auktionsende in Angebotsende umbenannt
      - Hinzufügen von Artikeln über Artikel-Nummer oder -URL:
      - Eine in der Zwischenablage befindliche Artikel-Nummer oder -URL erscheint wird automatisch in den Eingabedialog übernommen
      - Hinzufügen auch durch direkten Klick auf die Hinzufügen-Schaltfläche
      - Unnötige Leerzeichen werden automatisch entfernt
      - Hinzufügen über Artikel-URL unterstützt weitere Artikel-URL-Typen
      Verhindert, dass die Artikel-URLs beim Mailen von Auktionen in einigen Mailprogrammen umgebrochen werden und dann nicht mehr funktionsfähig sind
      - Auswertung:
      - Mit oder ohne Berücksichtigung der Versandkosten
      - Artikel, deren Daten nach Auktionsende nicht aktualisiert wurden, bleiben unberücksichtigt
      - Fehlerkorrekturen:
      - Postzeitzahlen mit führender 0 wurden in den Suchvorlagen falsch gespeichert
      - Fehlermeldung beim Start unter Windows 98
      - Temporäre Dateien wurden nicht im Temp sondern im Programmverzeichnis abgelegt
      - Bei über die Artikelnr. oder eine eBay-E-Mail hinzugefügten Artikeln wurden die Versandkosten nicht eingelesen
      - Nach dem Aktualisieren eines Artikels mit Sofort-Kaufen-Option für den bereits Gebote abgegeben wurden, wurde der Gesamtpreis falsch berechnet
      - Fehlermeldung beim Aufruf der Auswertung auf Systemen mit eigeschränkten Benutzerechten
    • BayWatcher Pro 7.30 erschienen

      Ab sofort steht auf aborange.de/products/baywatcher.php die aktualisierte Version 7.30 des BayWatcher Pro zum kostenlosen Download bereit.

      Gegenüber der Vorversion wurden folgende Neurungen durchgeführt:

      - Suchbegriffs-Assistent
      - Dauerhafte und vollständige Archivierung von eBay-Artikelseiten (in Verbindung mit dem Zusatztool BayArchiver)
      - Tastaturkürzel für alle wichtigen Funktionen
      - Beendete Auktionen bleiben bei Nutzung des Filters »Aktuelle« nach dem Aktualisieren sichtbar
      - Neu beobachtete Artikel werden standardmäßig in die aktuelle Kategorie gespeichert
      - Verbesserte Unterstützung von Systemen mit mehreren Bildschimen
      - Hilfekapitel Tastaturkürzel
      - Hilfekapitel Suchbefehle
      - Fehlerkorrekturen:
      - Bei nicht aktualisierten Artikeln wurde -1 als verkaufte Stückzahl angezeigt
      - Noch niemals aktualisierte Artikel wurden bei Nutzung des Filters »Aktuelle« nicht angezeigt
      - Wurde eine neu erstellte und gespeicherte Suchvorlage nochmals gespeichert, so wurde eine weitere neue Suchvorlage erstellt

      Ich wünsche viel Spass mit der neuen Version,
      Mathias Gerlach [aborange.de]
    • Neue Version BayWatcher Pro 7.40

      Seit dem Wochenende steht die neue Version BayWatcher Pro 7.40 auf aborange.de/products/baywatcher.php zum kostenlosen Download bereit.

      Diese Version bringt die folgenden Neuerungen:
      - Nicht mehr lauffähig unter Windows 9x, ME und 2000
      - Datensicherungsfunktion
      - Einstellbare Schriftgröße für Artikeldetailanzeige
      - Anzeige der Beobachtungs-Kategorie in der Datensatzliste der beobachteten Artikel
      - Anzeige der Vorgabekategorie für Artikelbeobachtung in der Datensatzliste der Suchvorlagen
      - Anzeige des Taskleisten-Vorschaufensters auch bei minimiertem Hauptfenster
      - Verbesserte Fortschrittsanzeige bei Artikelsuche
      - Hinweismeldung wenn beim Aktualisieren eines oder aller Artikel diese bereits aktuell sind
      - Vergrößerter Anzeigebereich für Hinweismeldungen in der Statusbar
      - Bei der Suche nach mehreren Suchvorlagen werden in der Baumdarstellung der Ergebnisse nur noch die Suchen angezeigt, für die Suchergebnisse gefunden wurden
      - Datenbank-Manager mit folgenden Funktionen:
      - Datenbank optimieren (Performance-Verbesserung)
      - Obsolete Dateien löschen
      - Datenbank überprüfen
      - Datenbank reparieren
      - Artikel archivieren
      - Archivierte Artikel zurückspielen
      - Archivierte Artikel einsehen
      - Fehlerkorrekturen:
      - Nach dem Aktualisieren noch nicht aktualisierter Auktionen wird die Artikelbeschreibung erst angezeigt wenn man die Auktion neu auswählt
      - Nach Ändern einer Notiz in der Datensatzliste wurde diese nicht immer gespeichert
      - In der Datensatzliste der beobachteten Artikel konnten einige Felder editiert werden
      - Hinzufügen-Schaltfläche war während der Artikel-Aktualisierung nicht abgeschaltet
      - BayReminder: Verbesserte Unterstützung von Systemen mit mehreren Bildschimen
    • Neue Version BayWatcher Pro 7.45

      Auf aborange.de/products/baywatcher.php steht seit heute Nachmittag die neue Version BayWatcher Pro 7.45 zum Download und kostenfreier Verwendung zur Verfügung.

      Die Neuerungen gegenüber der Vorversion:
      - Kompatibilität mit Windows 7
      - Stark reduzierter Speicherverbrauch
      - Betrieb auf USB-Stick möglich
      - Datenbankpfad kann relativ zum Programmverzeichnis angegeben werden
      - BayReminder 2.06: Stark reduzierter Speicherverbrauch
      - Datenbank-Manager 1.01: Stark reduzierter Speicherverbrauch
    • Neue Version BayWatcher (Pro) 8

      Auf aborange.de/products/baywatcher.php steht ab sofort die komplett überarbeitete Version 8.00 des beliebten eBay-Tools BayWatcher (Pro) zum kostenlosen Download bereit.

      BayWatcher ist ein von eBay zertifiziertes Auktionstool für Käufer und Verkäufer bei eBay. Es vereinfacht und erweitert die Möglichkeiten der Artikelsuche und der Artikelbeobachtung. Des Weiteren ermöglicht es die Analyse von Artikelpreisen und deren Entwicklung. Das mitgelieferte Zusatztool BayReminder erinnert rechtzeitig an das nahende Angebotsende beobachteter Artikel.

      Mit Erscheinen der Version 8.00 nutzt der BayWatcher eine neue von eBay speziell für Suchen bereitgestellte eBay-API, die eine bis zu 500% schnellere Artikelsuche erlaubt als die alte API.
      Die neue API bietet darüber hinaus neue, interessante Suchkriterien und Ergebnisfelder, die vom BayWatcher selbstverständlich vollständig genutzt werden.

      BayWatcher ist eine Freeware, die von Privatanwendern kostenlos verwendet werden darf. Ab Version 8.00 existiert darüber hinaus auch einer Pro-Version, die einen zusätzlichen Funktionsumfang bietet.
      Details zu den beiden Varianten sind auf der o.g. Downloadseite aufgeführt.

      Für alle, die den BayWatcher bereits einsetzen, hier die Liste der Neurungen von Version 8.00:

      Pro-Version erhältlich
      Performance-Steigerung um bis zu 500% durch Nutzung einer neuen, speziellen eBay-Such-API
      Beschleunigter Aufruf der eBay-Artikelseiten
      Direkter Aufruf der eBay-Artikelseiten (nicht mehr über Partnerlink)
      Anzeige von Galleriebildern in den Datensatzlisten
      Anzeige des Galleriebildes auf der Artikeldetailseite (ohne das ein Aktualisieren des Artikels notwendig ist)
      Unterstützung zahlreicher eBay-Plattformen (eBay.de, eBay.at, eBay.be, eBay.ca, eBay.ch, eBay.co.uk, eBay.com, eBay.com.au, eBay.com.hk, eBay.com.my, eBay.com.sg, eBay.de, eBay.es, eBay.fr, eBay.in, eBay.it, eBay.nl, eBay.ph, eBay.pl)
      Suche nach Artikel eines Verkäufers
      Suche nach allen Artikeln einer Kategorie
      Neue Suchkriterien:
      - Verkäufername
      - Verkäufer ausschließen
      - Nur Verkäufer mit Top-Bewertung
      - Bewertungspunktestand mindestens
      - Nur Abholung
      - Verfügbare Menge
      Suchkriterium Auktionstyp überarbeitet
      Neue Ergebnisfelder:
      - Kategorie 2
      - Kategorie-Pfad 2
      - (Verkäufer mit) Top-Bewertung
      - Shop
      - Preisvorschlag
      Aufruf von eBay-Seiten:
      - Gebotsübersicht
      - Bewertungsübersicht des Verkäufers
      - Angebote des Verkäufers
      - Shop des Verkäufers
      Export nach Biet-O-Matic zur automatischen Abgabe von Geboten
      Kopieren der Artikelnummer
      Anzeige aller Preise in der Währung der gewählten Plattform
      Schaltfläche zum Einfügen der PLZ aus den Einstellungen in das Suchformular
      Öffnen der Artikelbeschreibung in einem eigenen Browsersfenster
      Nicht mehr verfügbar (weil derzeit von der eBay-Such-API noch nicht unterstützt):
      - Weltweite Suche
      - Suchkriterium Kostenloser Versand
      - Anzeige des nicht mehr verfügbaren Sofort-Kaufen-Preises wenn Gebote vorhanden sind
      BayReminder 2.10
      Datenbank-Manager 1.02

      Wir wünschen allen Anwendern viel Spass und Erfolg mit der neuen Version des BayWatcher.

      Gruß
      Mathias Gerlach [aborange.de]
    • BayWatcher 8.02 erschienen

      Zwischenzeitlich ist die Version 8.02 des BayWatcher erschienen.

      Seit Version 8.00 wurden folgende Programmfehler behoben:
      - Suchvorlagen ohne Suchbegriff (für Suche nach Verkäufe oder in Kategorie) konnten nicht gespeichert werden
      - Suchvorlagen mit Plattform eBay.co.uk und eBay.com wurden nicht korrekt gespeichert und geladen
    • Neue Version BayWatcher 8.05

      Hallo,

      auf aborange.de/products/baywatcher.php steht eine neue Version des BayWatcher zum Download bereit.

      Neuerungen der Version 8.05:
      - Neuer, gültiger Berechtigungs-Token für die Aktualisierung von Artikeln
      - Anpassung an geänderte Artikel-URL-Form beim Hinzufügen von Artikel im Programmteil Artikel Beobachten
      - Nutzung einer moderneren und einheitlichen Schriftart in allen Programmteilen
      - Optionale Updateprüfung (bei Programmstart) auch in der Pro-Version
      - Größenreduktion Installationsdatei um 20%

      Viel Spass mit der neuen Version wünschen
      Jochen Milchsack & Mathias Gerlach
    • Frage zu Baywatcher bzw. zu Auktionstools

      Hallo,

      wenn man Auktionstools wie Baywatcher nutzt, die zB nach einem verkauften Artikel automatisch informationen versenden können, sendet dann eBay selbst keine informationen mehr an den Käufer? Bin gerade etwas verwirrt ?(
    • Neue Version BayWatcher 8.10

      Hallo,

      auf aborange.de/products/baywatcher.php steht die neue Version 8.10 des BayWatcher zum Download bereit.

      Neuerungen der Version 8.10:
      - Neues Anwendungsdesign
      - Aktualisierung auf eBay-API-Version 899
      - Neuer, gültiger Berechtigungs-Token für die Aktualisierung von Artikeln
      - Archivierungsfunktion über BayArchiver entfernt
      - Suchoption "Nur Abholung" durch "Abholung möglich" ersetzt
      - BayReminder 2.20
      - Datenbank-Manager 1.10
      - Fehlerkorrektur: Fehlermeldung "Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten." beim Speichern einer Suchvorlage wenn das Suchformular nicht sichtbar ist.

      Viel Spass mit der neuen Version wünschen
      Jochen Milchsack & Mathias Gerlach
    • Auf aborange.de/baywatcher steht die neue Version 8.20 des BayWatcher zum kostenlosen Download bereit.

      Die Neuerungen der Version 8.20 sind:


      - Kompatibilität mit Windows 10
      - Aktualisierung auf eBay-API-Version 963
      - Neuer, gültiger Berechtigungs-Token für die Aktualisierung von Artikeln und Kategorien
      - Neue Symbole für Programm und Schaltflächen
      - Vereinheitlichtes Design der Dialogfenster
      - Verbesserte Darstellung auf Monitoren mit hoher Auflösung und Skalierungen > 100%
      - Alternativer Darstellungsmodus für Touchgeräte
      - Alternative, platzsparende Darstellung der Ribbon-Toolbar (z.B. für Tablets)
      - Anpassung an die seitens eBay geänderte Linkstruktur für die Anzeige aller Artikel eines Käufers
      - Anpassung an die seitens eBay geänderte Linkstruktur für Artikelseiten für das Hinzufügen eines Artikels über die Artikelseiten-URL
      - Bei Abbruch durch den Anwender wird nun keine Fehlermeldung mehr angezeigt
      -Aktualisierung weiterer Artikel auch nach einem Fehler (z.B. wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist)
      -Updateprüfung wöchentlich statt bei jedem Programmstart
      -Interne Optimierungen
      -Fehlerkorrekturen:
      - Filter nach Land (Artikelstandort oder Artikelverfügbarkeit) funktionierten nicht
      - Falsche Sortierreihenfolge der Suchergebnisspalte "Verkaufte Stückzahl"
      - Fehlermeldung "Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden" bei Programmstart wenn zuvor nach
      einem Suchbegriff mit Umlauten gesucht wurde
      - BayReminder 2.30
      - Datenbank-Manager 1.11

      [Blockierte Grafik: https://www.aborange.de/picts/baywatcher_suchmaske_large.png]
    • Die neue Version 8.30 des BayWatcher Pro (Suche, Beobachtung und Analyse von eBay-Angeboten) steht auf aborange.de/baywatcher ab sofort zum Download bereit.


      Gegenüber der Vorversion bietet die neue Programmversion 8.30 die folgenden Neuerungen:
      * Für das Angebotsende kann nun auch ein Zeitbereich (Von/Bis) angegeben werden
      * Neue Auswahlmöglichkeit ">1" für Suchkriterium "Anzahl Gebote"
      * Anzeige des Artikelzustands
      * Änderbare Zeilenhöhe für Suchergebnisse
      * Aktualisierung auf eBay-API-Version 1019
      * Aktualisierter Berechtigungs-Token für die Aktualisierung der Kategorien
      * Signierung der Anwendungs- und Installationsdatei
      * Vereinheitlichung und Aktualisierung von Begriffen
      * Interne Optimierungen
      * BayReminder 2.40
      * Datenbank-Manager 1.12
    • Auf aborange.de/baywatcher steht seit heute die neue Version 8.40 des BayWatcher zum Download bereit.

      Die Neuerungen der Version 8.40 sind:
      - Neues Ergebnisfeld "eBay Plus"
      - Aktualisierung auf eBay-API-Version 1039
      - Schriftarten programmweit modernisiert und vereinheitlicht
      - Artikeldateils: Begriff "Auktionstyp" durch "Angebotstyp" ersetzt
      - Datenauswahl für Spaltenfilter vereinheitlicht (Anzeige des tatsächlichen
      Inhalts der Datensatzlisten)
      - Kopierfunktion der Datensatzlisten in in die Zwischenablage verbessert
      - Interne Optimierungen
      - Fehlerkorrekturen:
      - Bei Auswahl "Ohne Kategorie" wurden im Programmteil "Artikel beobachten"
      mit Filter "Nur Laufende" auch abgelaufene Artikel angezeigt
      - Das Aktualisieren der Suchergebnisse lies sich sich nicht abbrechen
      - BayReminder 2.50
      - Datenbank-Manager 1.20

      Ich freue mich über Anregungen zur zukünftigen Weiterentwicklung per E-Mail an mg@aborange.de