Premium Content GmbH (my-downloads.de) wird das Konto gekündigt

    • Premium Content GmbH (my-downloads.de) wird das Konto gekündigt

      Die Premium Content GmbH ist eine der vielen Firmen, die ins von der sogenannten "Nutzlosbranche" ins Leben gerufen wurde, um Verbrauchern per Abofallen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine der bekanntesten betriebenen Seiten der Premium Content GmbH ist my-downloads.de.

      Impressum:

      Premium Content GmbH
      Borsigstr. 35
      63310 Rodgau

      Ein Geschäftsführer wird nicht genannt. Ist auch egal, schließlich ändern sich Impressum und Strohmänner eh ständig bei diesen Firmen.

      Nun berichtet die Märkische Oderzeitung davon, daß man bei der Sparkasse Barnim Konsequenzen gezogen hätte:

      Mit Erfolg haben „Abo-Fallen“-Opfer auch der Sparkasse Barnim deutlich gemacht, worum es sich bei der Premium Content GmbH handelt. „Wenn wir von Anfang an gewusst hätten, mit wem wir es da zu tun haben, wären wir keine Geschäftsbeziehung eingegangen“, sagt Vorstandsvorsitzender Josef Keil. Denn man könne grundsätzlich keine Sparkasse zu einem Geschäftskonto zwingen, wenn hinreichend belegt sei, dass der Geschäftspartner dem Anspruch von Treu und Glauben nicht genüge. In diesem Fall sei es – „es handelt nun einmal um ein Massengeschäft“ – zwar zur Kontoeröffnung gekommen. Man habe nun aber alle nötigen Konsequenzen gezogen. Konkreter will Keil unter Hinweis auf das Bankgeheimnis nicht werden. Die Tage der Premium Content GmbH bei der Sparkasse Barnim dürften aber jedenfalls gezählt sein.

      Dieses konsequente Vorgehen gegen Abofallen-Betreiber und ihre Helfer scheint mittlerweile an der Tagesordnung zu sein und das ist auch zu begrüßen. Wir berichteten bereits darüber, wie den Anwälten Olaf Tank und Katja Günther von der Sparkasse das Konto gekündigt wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg
      20.07.2010
      Perfide Einschüchterung durch angeblich "Gerichtliches Mahnverfahren"
      Verbraucherzentrale warnt

      Die Verbraucherzentrale Brandenburg warnt vor massiven
      Einschüchterungsversuchen der Firma Premium Content GmbH aus Frankfurt am Main, die angebliche "GERICHTLICHE MAHNVERFAHREN" verschickt und diese Aufschrift auch im Fenster des Briefes platziert. Betroffene sollen ein Internet-Abo unter My-Downloads.de abgeschlossen haben und dafür 96 Euro bezahlen. Für den Fall, dass man nicht zahle, listet die Firma für Mahnverfahren und Vollstreckungsbescheid weitere Kosten 128,55 Euro auf. Die Verbraucherschützer raten dringend von Zahlungen ab und empfehlen Strafanzeige, wenn kein wirksamer Vertrag geschlossen wurde, weil zum Beispiel kein deutlicher Kostenhinweis erkennbar war - hier genüge ein einmaliger Widerspruch mit Hinweis auf die fehlende Vertragsgrundlage, der als Einwurfeinschreiben verschickt werden sollte. Tatsächlich werden "gerichtliche Mahnverfahren" nur durch Amtsgerichte eingeleitet und in der
      Regel per Postzustellungsurkunde zugestellt.


      Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


      Quelle: Verbraucherzentrale Brandenburg
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ein Geschäftsführer wird nicht genannt. Ist auch egal, schließlich ändern sich Impressum und Strohmänner eh ständig bei diesen Firmen.


      Kein Problem, nachfolgend die aktuelle Handelsregisterbekanntmachung:

      Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 88343: Bekannt gemacht am: 21.06.2010 12:00 Uhr
      Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main
      Neueintragungen

      16.06.2010
      Premium Content GmbH, Frankfurt am Main, Quirinsstraße 8, 60599 Frankfurt am Main.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 22.06.2007 mit Änderung vom 10.06.2008. Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Rödermark (bisher Amtsgericht Offenbach am Main HRB 43612) nach Frankfurt am Main beschlossen. Geschäftsanschrift: Quirinsstraße 8, 60599 Frankfurt am Main. Gegenstand: Die Herstellung und der Vertrieb von elektronischen Routenplanern, insbesondere die Softwareerstellung und der Vertrieb im Internet, sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Adamca, Viliam, Bad Homburg, *28.08.1961, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Neugeboren, Ronny, Frankfurt am Main, *13.05.1975.


      Rechtlicher Hinweis: Die oben genannten Daten sind für Jedermann frei zugänglich und abrufbar unter bundesanzeiger.de
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Viliam Adamca und Ronny Neugeboren

      Weil ich eben solche austauschbaren Namen erwartete, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, weiter zu recherchieren. Diese beiden Namen sind bereits bei diversen anderen Firmen in der Abofallen-Szene als Geschäftsführer eingetragen worden. Da kann man glatt würfeln, wer als nächstes wieder auftaucht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was in dieser Branche auch nicht ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass der Firmensitz öfter mal verlegt wird.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich wollte mich gerade mal auf der Seite my-download.de anmelden und bekommen folgende Meldung:

      Zur Zeit ist leider keine Anmeldung möglich

      my-downloads.de/anmeldung/keineAnmeldung

      Offensichtlich ist erst dann wieder eine Anmeldung möglich, wenn ein neues Bankkonto vorhanden ist.

      Die Verbraucherzentrale Hamburg hat im übrigen eine Liste mit den bisher bekannten Abo Fallen Seiten und deren jeweiligen Betreiber usw. erstellt und ins Netz gestellt

      Zur Übersicht der bekannten Abo Fallen Seiten, hier klicken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"