Probleme mit Supreme Auction - Kennt sich jemand aus?

    • Probleme mit Supreme Auction - Kennt sich jemand aus?

      Hallöchen!
      Habe seit langer Zeit mal wieder Ebay-Auktionen mit Supreme Auction erstellt, musste vorher ein update auf die neueste Version machen.

      Jetzt ist ein Problem aufgetreten, welches gleich mehrere Fragen aufwirft. Zunächst zum Problem:
      Habe eine Auktion mit Supreme Startzeitplanung erstellt und via upload "abgeschickt", fortan erscheint sie im Supreme Manager unter "Geplant". Diesen geplanten Start kann man mithilfe eines einfachen Klicks abbrechen, was ich getan habe, weil noch einen Änderung, also Bearbeitung nötig war. Beim erneuten Upload wurden mir nun prompt die fälligen Supreme-Gebühren (0,99€) erneut von meinem Prepaid-Konto abgezogen, was ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

      Und nun zu den Fragen:
      1. Ist diese doppelte Gebührenabbuchung ein "Denkfehler" der Software? Oder gewollte (und irgendwie im Kleingedruckten gerechtfertigte) Abzocke? :cursing:
      2. Gibt es keinerlei Möglichkeit des Email-Kontakts mit dem Supreme-Support? Ein 0,62€/Minute Telefonsupport lohnt sich bei 0,99€ nicht wirklich. :wallbash
      3. Kann es sein, dass sämtliche Handbücher auf der Homepage entweder veraltet, oder nicht verfügbar sind? Oder liegt das an mir? ?(

      Vielen Dank im voraus für jedwede Hilfe! :thumbup:
    • Hallo ziebm000,

      ich habe vor langer Zeit 'mal das Data Becker Programm "Superseller" benutzt. Bis die Programmunterstützung durch Data Becker eingesellt wurde.
      Der Superseller baut ebenso wie Supreme Auction auf die ebay API auf. Im Grunde genommen ist es wie das ebay eigene Programm "Turbolister", nur in einer
      anderen Benutzeroberfläche. Ich meine, die zusätzlichen, kostenpflichtigen Gimmiks von Supreme Auction brauchst Du nicht. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht
      und mir eine Verkaufsmaske nach meinem Geschmack erstellt. Jetzt nutze ich diese Verkaufsmaske immer wieder und ändere nur den Verkaufstext und die Fotos.

      Спокойной ночи!

      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • Du hast das Ding abgeschickt und dann wieder abgebrochen. Demnach ist der Auftrag aber schon entstanden denk ich. Hättest Du nicht die Möglichkeit gehabt, das Ding im "Geplant-Ordner" noch zu ändern ? Statt ihn abzubrechen und dann neu zu erstellen, wie es hier offensichtlich passiert ist ..... Demnach zwei Aufträge und zwei Gebühren.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger