Spandooly - Das neue Auktionshaus stellt sich vor

    • Spandooly - Das neue Auktionshaus stellt sich vor

      Spandooly.de wurde im Mai 2010 durch Webdesigner Marco Beckmann gegründet und startete Ende Juni erfolgreich seinen Internetauftritt. Mittlerweile verzeichnet die Ebay-Alternative aus Velbert über 15.000 Besucher und das Interesse an diesem jungen Unternehmen wächst täglich. Erste Mitglieder haben sich bereits registriert und starteten erfolgreich ihre Auktionen.

      Das Ziel von Marco Beckmann ist, auch für private Anbieter wieder eine interessante und vor allem lukrative Auktionsplattform zu schaffen, die selbst an der Gestaltung und Entwicklung teilhaben und mitwirken können.

      Als Kennenlern-Guthaben erhält jedes neue Mitglied 10 Euro Startkapital, für jedes geworbene Mitglied einen Bonus von 5 Euro und für Verbesserungsvorschläge winkt ebenfalls eine kleine Belohnung.
      Bedienung und Navigation wurden auf Spandooly.de übersichtlich gestaltet, da auf überflüssige Funktionen und Werbung auf den Seiten verzichtet wurde.
      Ebenso auf eine Verpflichtung kostenlosen Versand oder vorgegebene Zahlungsmethoden anzubieten.
      Um Spandooly so unkompliziert und transparent wie möglich zu gestalten, wurde auf ein kompliziertes Gebührensystem verzichtet. Alle Artikel können bereits kostenlos ab 1 Cent Startpreis eingestellt werden und lediglich für Zusatzoptionen wird ein kleiner Obolus fällig. Doch auch dieser ist vergleichbar gering gehalten, ebenso die Verkaufprovision von 2 %.

      Weitere Informationen sind auf www.spandooly.de erhältlich.
      Denn - dass auch „Service“ für Marco Beckmann ein wichtiges Thema ist, zeigt der Support, der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar ist.
      ______________________________
      Marco Beckmann
      Spandooly.de
      Florastr. 37
      42553 Velbert
      Deutschland

      Tel: +49(0)2053/8381020
      E-Mail: support@spandooly.de
      Website: www.spandooly.de
    • und startete Ende Juni erfolgreich seinen Internetauftritt.

      Ich will ja nicht unken, aber wenn die reine Präsenz im Netz schon als Erfolg gefeiert wird ... hui, dann bin ich aber sowas von erfolgreich, man ahnt es nicht ;o))

      Das ganze scheint ein Familien- und Freundeskreisunternehmen zu sein bisher, in Velbert und Umgebung.
      Nun, ihr habt es immerhin versucht!
    • Wie immer bin ich eher gegen das rigorose Abtrampeln von neuen Auktionshäusern, die es immerhin mal versuchen.....die Seite sieht ja auf den ersten Blick auch gar nicht soooo schlecht aus....

      Ein paar Fragen stellen sich mir aber schon:

      1. Was soll das denn, Rechtschreibfehler ok, aber tatsächliche Verbesserungsvorschläge sollte wohl höher dotiert werden ;-):

      - 0,50 € für jeden umgesetzten Verbesserungsvorschlag


      2. Das ist ja nur für Zusatzoptionen oder sonstige Gebühren, könnte man aber schnell falsch verstehen, wenn man nicht den Extra-Link vorher anklickt:

      Bis zum 15.08.2010 anmelden und 20 Euro Startguthaben sichern!


      3. ....und das dann zusätzlich?? Oder hat sich das mit dem oben stehenden dann erledigt ?:

      - 10 € Startguthaben


      und 4. noch eine Kleinigkeit zum Thema Gebühren:

      Gebühreninformation


      Verkaufsprovision
      2%
      Fettschrift
      0,05 Euro
      Textmarker
      0,10 Euro
      Top-Kategorie
      0,50 Euro
      Upload Bild 2
      0,05 Euro
      Upload Bild 3
      0,10 Euro
      Untertitel
      0,05 Euro
      Mindestpreis
      0,10 Euro


      Mehr als 3 Bilder nicht möglich ?

      Was bedeutet in dem Zusammenhang "Mindestpreis"....? Wo doch auf der Startseite steht:
      - Startpreis ab 0,01 € möglich


      Grüße.....und schonmal vielen Dank für die Erklärungen....die Verbesserungen werden mir dann ja gutgeschrieben wenn ich mich anmelde :P ;) :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Spandooly.de - Neues. Gebrauchtes. Liebevoll Handgemachtes.

      Bist Du auch schon ein "Dooly"?

      Spandooly.de ist ein rechtlich geprüftes und modernes Online-Auktionshaus.
      Die Registrierung als Mitglied - wir nennen es liebevoll "Dooly" - ist natürlich kostenlos.
      Esbesteht die Möglichkeit, sich als 100%-Dooly zu registrieren und alle Funktionen dieser Plattform zu nutzen, oder als Schnellkäufer lediglich das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

      VonSpielwaren über Deko, Kleidung, Filme, Musik, Möbel, Computer bis hin zu Erotik Artikeln kann bei uns fast alles gekauft und verkauft werden.

      Das Einstellen von Standard-Auktionen ist kostenlos.
      Hier fällt lediglich bei erfolgreichem Verkauf eine Provision von 2% an.
      Zusätzliche Gebühren werden lediglich bei Nutzung von Zusatzoptionen, die den Verkauf Deiner Artikel fördern, berechnet.

      Unsere Mitglieder haben auch die Möglichkeit, kinderleicht einen professionellen Shop zu erstellen.

      In diesem Fall wird eine monatliche Gebühr erhoben, welche allerdings alle weiteren Kosten abdeckt, d.h. die Berechnung der Verkaufsprovision entfällt ebenfalls.

      Da jedes neue Mitglied von uns ein Startguthaben von 10 Euro erhält, werden eventuell angefallene Gebühren damit verrechnet.
      Eine Barauszahlung oder Bezahlung eines Artikels ist nicht möglich.

      Unser Tipp: Mit Mitgliedswerbung kannst Du schnell Dein Konto um weitere 5 Euro aufbessern.

      Wir wünschen viel Spaß und Erfolg auf unserer Plattform.

      Sei schlau! – Sei ein Dooly!


      ***edit by Admin***
      Neuen Werbethread in den Alten verschoben.
      ______________________________
      Marco Beckmann
      Spandooly.de
      Florastr. 37
      42553 Velbert
      Deutschland

      Tel: +49(0)2053/8381020
      E-Mail: support@spandooly.de
      Website: www.spandooly.de
    • *alte_eule* schrieb:

      Soll das jetzt die Antwort auf die schon gestellten Fragen sein?
      Nun sei mal nicht so 'ne Mieseule. Immerhin hat er um die Antworten grob zweieinhalb Jahre lang mit sich gerungen. Einen hehren Kampf zwischen Ich, Über-Ich und Unter-Ich sowie dem Wir-Gefühl und dem Unser-Schwachsinn ausgefochten um die Bedeutung der einzelnen Buchstaben im Allgemeinen und auch im Besonderen mit Hinblick auf ihre spezielle Aneinanderreihung unter Berücksichtigung der Sinnforschungsergebnisse aufgrund der vermuteten Intentionen der Buchstabensortierer.

      Wie sich allerdings dieses hier erklärt

      Spandooly schrieb:

      ***edit by Admin***

      Neuen Werbethread in den Alten verschoben.
      erklärt sich mir nicht ohne weiteres. Schlau ist jedenfalls iwie anders.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Oberlix schrieb:

      @löschbert: Das erklärt sich eigentlich von selbst: Te hatte einen neuen Werbethread erstellt zum selben Thema(sein Ah das schon 2010 mit dem selben Account beworben wurde.)


      Das war mir soweit ja klar, in so weit besteht auch kein Erklärungebedarf.

      Mir erklärt sich nur nicht, dass es für die Abwesenheit menschlicher Intelligenz offenbar keine untere Schranke zu geben scheint.

      Einloggen konnte er sich ja anscheinend, da wäre doch der Blick ins Profil (Beiträge des Nutzers) ein einfacher Weg gewesen, das alte Posting wieder zu finden und da ein Update zu schreiben. Soooooo unübersichtlich ist diese Liste ja nun nicht wirklich. orausgesetzt, an der Plattform hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren überhaupt was getan.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Spandooly.de + wheelerz.de

      Ein freundliches HALLO in die Runde :)

      auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich wieder nieder gemacht werde, muss ich trotzdem ein paar Dinge aktualisieren:

      Spandooly.de ist bereits seit längerer Zeit kostenlos. Keine Anmeldegebühr, keine Verkaufprovision, keine sonstigen versteckten Kosten.
      Dies soll natürlich auch so bleiben und stellt keine Sonderaktion o.ä. dar.
      Aktuell sind ca. 8.000 Artikel eingestellt, 550 Mitglieder haben sich registriert und einige interessante Shops wurden auch erstellt.
      Alle rechtlichen Anforderungen, wie z.B. die sogenannte Button-Lösung, wurden umgesetzt.

      Um unserer liebsten Freizeitaktivität gerecht zu werden, haben wir nun einen separaten Marktplatz für Fahrrad-Artikel erstellt.
      Dieses Auktionshaus nennt sich wheelerz.de und ist erst vor wenigen Tagen gestartet.
      Also erwartet hier noch kein Wunder und seit bitte nicht wieder so streng ;)

      Viele Grüße,
      Marco
      ______________________________
      Marco Beckmann
      Spandooly.de
      Florastr. 37
      42553 Velbert
      Deutschland

      Tel: +49(0)2053/8381020
      E-Mail: support@spandooly.de
      Website: www.spandooly.de
    • Kleines Update zwischendurch:

      Spandooly.de wächst.
      Daher sind wir vor wenigen Tagen kurzfristig auf einen leistungsfähigeren Server umgezogen, was die Performance definitiv verbessert hat.
      Aktuell sind ca. 20.000 Artikel eingestellt und auch die Neuanmeldungen werden nun täglich mehr.
      Ein SALE-Bereich wurde erschaffen, das Versandkostensystem wurde vereinfacht, die Kategoriestruktur wurde benutzerfreundlicher gestaltet, Daten werden per SSL verschlüsselt übertragen und vieles mehr.
      Derzeit arbeiten wir an einem CSV-Import und einer Schnittstelle um das verarbeiten größerer Datenmengen zu vereinfachen.

      So, weiter geht's. :D

      Viele Grüße.
      Marco
      ______________________________
      Marco Beckmann
      Spandooly.de
      Florastr. 37
      42553 Velbert
      Deutschland

      Tel: +49(0)2053/8381020
      E-Mail: support@spandooly.de
      Website: www.spandooly.de
    • Aha. So nach fünf oder so JAhren entwickelt sich zumindest mal das Regal. Fehlen nur noch die Waren.

      Kleiner Hinweis zu den AGB: Mit Anbieter ist der Seitenbetreiber gemeint. Ist eigentlich bei den anderen nicht üblich, eventuell stellst Du das etwas klarer heraus.

      IIRC hatte ich auch mal gemeckert, dass Du den Vertragsschluss zwischen K und Vk regulierst. Das ist raus. Hat nur den "Nachteil", dass der VK das jetzt selbst festlegen muss.

      Gut gelöst finde ich, dass der GVK sein Musterwiderrufsformular als PDF hinterlegen kann, das dann per Link abrufbar ist. Ob das tatsächlich rechtssicher ist, weil es sich ausserhalb der Widerrufsbox befindet will ich nicht beurteilen. Es kommt dem gesetzlich gewollten aber mit Sicherheit näher als die Lösung von ebay.

      Kommen wir mal zum nächsten Knackpunkt.

      Wenn ich mir die Seite so anschaue würde ich meinen, da steckt ein Ultimate Action im Hintergund.


      Spandooly schrieb:

      Aktuell sind ca. 20.000 Artikel eingestellt


      Du weisst hoffentlich, dass amprice mit eben dieser Software (ok, einer Vorgängerversion) bei rund 50.000 Artikeln im Bauch zum ersten Mal gnadenlos in die Knie gegangen ist? Und dass bei etwa 250.000 Artikeln dann trotz allem Gefrickel an den Datenbankzugriffen echt Feierabend war? Ich hoffe, das Ding was Du da hast ist etwas stabiler. Allerdings bist Du auch rein zufällig bei der "magischen" 20.000 auf einen leistungsfähigeren Server umgezogen.

      Und dann gleich mal der erste Urheberrechtsverstoß. Muss es ja auch geben, sonst wäre irgendwas faul.
      spandooly.de/Mrklin-H0-44202-B…ckt-ungeffnet-617045.html

      Das Bild gehört denen hier. Und die finden so was gar nicht lustig.

      Ein Drittel der Artikel in dieser Kategorie rechtlich bedenklich ist gar nicht mal soooo schlecht. ;)

      Mach ich mal weiter...

      spandooly.de/categories.php?parent_id=4860

      Die Motive der Zifferblätter sind Katalogdeckblätter und Bilder von Zugpackungsdeckeln von Märklin. Der Schriftzug ist ebenfalls markenrechtlich geschützt. Macht vorsichtig geschätzt 100% problematische Angebote.

      Die Zippos werden dagegen von einem GVK ganz ohne Impressum angeboten.

      Hier wird es dann ganz gruselig. Nicht wegen der angebotenen Filme sondern wegen der Versandart, die dieser GVK anbietet. Deine "Alterszugangsprüfung" dagegen ist das selbe Feigenblatt wie bei den Brauereien. Naja, über die Gehirntätigkeit der dafür Verantwortlichen lässt sich nicht streiten...

      Warum dann allerdings hier ebenfalls FSK18-Artikel auftauchen, die nicht "gesichert" sind bleibt das unergründliche Geheimnis des Seitenbetreibers.

      So wie ich das sehe ziehst Du gerade die Klientel an, die bei ebay aus guten Gründen nicht mehr verkauft. Und bei deiner Anzahl von Mitgliedern kannst Du ja fast noch jeden per Handschlag begrüßen.

      Später mal wirst Du allerdings nicht drumherum kommen, eine Sicherheitsabteilung zu beschäftigen. Wie Du die dann bezahlen willst überlasse ich jetzt mal deiner Phantasie.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Spandooly-AGB der IT-Recht Kanzlei

      Hallo zusammen.

      Die IT-Recht Kanzlei hat ihr Portfolio an Rechtstexten für Online-Marktplätze erweitert und bietet ab sofort auch professionelle, abmahnsichere AGB für Spandooly.de an - und das schon ab mtl. 8,90 EUR.

      Hierzu gehören AGB, Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung und Impressum, inkl. Update-Service und natürlich anwaltlicher Haftung.

      Die Pakete Basis-AGB und Profi-AGB beinhalten zudem ein AGB-Prüfzeichen und Datenschutz-Signet der Kanzlei und sind monatlich kündbar.

      Ausführliche Informationen findet Ihr auf der folgenden Webseite der Kanzlei:
      http://www.it-recht-kanzlei.de/Service/agb-spandooly.php

      Viele Grüße
      Marco



      ***Redaktion:neuen Werbethread in den alten verschoben***
      ______________________________
      Marco Beckmann
      Spandooly.de
      Florastr. 37
      42553 Velbert
      Deutschland

      Tel: +49(0)2053/8381020
      E-Mail: support@spandooly.de
      Website: www.spandooly.de