Gebrauchtwarenhändler wie Olano GmbH, hardware4u, cbo-do

    • Gebrauchtwarenhändler wie Olano GmbH, hardware4u, cbo-do

      Meine Persönlichen Erfahrungen mit Olano GmbH, hardware4u, cbo-do, alles Gewerbliche Gebraucht- und Neuwarenhändler aus Ebay.

      Olano GmbH:
      Bei dieser Firma kaufte ich vor einiger Zeit eine Wasserkühlung. Eine Thermaltake Tribe 12cm Liquid Cooling. Sie war in der Artikelbeschreibung in einen Gebrauchten aber Neuwertigen Zustand. Daraufhin kaufte ich mir die Wasserkühlung.

      Nach einigen Wochen kam diese zu mir nach Hause und packte diese aus. Alles war irgendwie lieblos in den Karton geschmissen. Der CPU Kühler war noch Meterdick mit Kühlpaste Fusseln, Haare, Fell und weiß der Geier noch mit was beschmiert. Und die Kühlpaste verschmierte den Karton und alles was drin rein geworfen wurde. Also habe ich mich erst mal eine halbe Stunde hin gestellt und habe alles gereinigt. Daraufhin habe ich alles zu Testzwecken mal angeschlossen. Beim Einfüllen des Wassers fiel mir auf das der Wassertank an seiner einzigen Halterung abgebrochen war und nur noch an seinem eigenen Schraubverschluss am Gehäuse hielt. Die Wasserkühlung lief aber trotzdem einige Minuten, bis mir aufgefallen ist, dass diese am Radiator undicht war und es sich im Gehäuse des Lüfters angesammelt hat. Kurze Zeit später saugte die Pumpe auch kein Wasser mehr sondern nur noch Luft. Also den VK angerufen und der meinte ich soll ein RMA ausfüllen und Einschicken. Da wir hier am Ende der Stadt keinen DHL Versand haben fragte ich ob ich das Paket auch per GLS senden könnte. NEIN, es muss bei DHL Abgegeben werden. Gut, habe ich das RMA ausgefüllt und bin vom einen Ende zum anderen Ende der Stadt gefahren um das Paket abzugeben. Dann tat sich erst mal einige Wochen lang nichts. Habe dort mehrere E-Mails hingeschickt und irgendwann wurde mir von Olano GmbH Geld aufs Konto Überwiesen. Ich habe darauf den VK noch mal angeschrieben und gefragt wieso ich Geld von denen bekommen würde. Da hieß es ich hätte es als Rückgabe deklariert. Und hätte somit keinen Umtausch gewollt. Fakt ist aber das ich das Teil eingeschickt habe und am Telefon noch gesagt habe das ich gerne ERSATZ hätte. Bin aber nicht mehr weiter drauf eingegangen. Immerhin habe ich mein Geld bekommen. Es haben allerdings die Rücklieferungsgebühren die ich beim Abgeben des Pakets Bezahlen musste auf der Überweisungsgutschrift gefehlt.
      Darauf meinte Olano GmbH dass ich keinen Anspruch auf die Gebühren hätte da ich keinen Umtausch oder Fehlerbehebung gewünscht habe. Aha … ich frage mich zwar WAS ich beim RMA ausgefüllt habe und wieso ich dennoch ums verregen mit DHL Senden musste aber auf die 6,10Euro Erfahrung gepfiffen. Dafür nie wieder bei Olano GmbH einkaufen und keinerlei Empfehlung in Gewerblichen und in Freundeskreisen.

      Hardware4u:
      Bei dieser Firma kaufte ich vor einiger Zeit ein Asus Maximus Formula Motherboard im Gebrauchten Zustand und ohne allen Zubehör. Also das nackte Board. Da ich noch Ersatzteile von meinem alten Asus Maximus Extreme Board hatte war mir das Fehlende Zeug egal. Gut und billig war es, oder sah zumindest so aus, dass reichte mir.

      Da ich schon bei Olano erfahren habe wie weit und tiefgründig das Wort GEBRAUCHT sein kann habe ich bei hardware4u angerufen. Der Verkäufer versicherte mir das Goldene vom Himmel. Original Geprüfte Asus Ware, direkt von Asus. Ich glaubte ihn bei dem voll verschmierten Honigmund den ich danach hatte und kaufte das Asus Maximus Formula Board bei ihm. Es kam auch schon nach wenigen Tagen zu mir nach Hause. Für ein Board das fast 300 Euro kostet war es etwas lieblos Verpackt. 2 Reihen Luftpolster über und unter dem Board, eine Schaumstoffmatte oben drauf, aber das Board lag ungeschützt mit einer Ecke am Kartonboden. Das darf eigentlich nicht sein!

      Beim heraus holen des Bords, was immerhin in einer Antistatik Folie verpackt war, sah ich schon das ich nichts Rechtes bekommen habe.
      Der Southbridge Kontroller ersoff fast vor Silberner Kühlpaste. Sieht so aus als hätte man da mal den Kühler abgerupft. Meine Meinung wurde gestärkt mit einer abgebrochenen Schraube die den Kupferkühler auf den Northbridge Prozessor pressen sollte. Dazu war die komplette Kühleinheit irgendwie total krumm und schräg drauf geschraubt. Eigentlich unterstes Asus Niveau. Dazu kamen noch Beschädigungen an den Silbernen Kühlrippen in der Nähe der Kondensatoren. Diese Kühlrippen waren einfach aus den Verankerungen gebrochen.

      Alle defekte am Board sprechen dafür dass das Board durch eine Wasserkühlung modifiziert wurde und diese Modifizierungen vor dem Kauf beseitigt wurden. Oder wie soll ein Board sonst zu Oxidationsschäden kommen die sich ins Board gefressen haben?

      Mein Persönliches Szenario:
      Erstkäufer reist die komplette passive Kühlung vom Board. Beschädigt dadurch die Kühlrippen. Wasser tropft auf das Board und es frisst sich ins Board. Daher die Oxidationen. Board geht da durch kaputt und man bastelt mit einer Tonne Kühlpaste die Passivkühler wieder auf das Board. Verreist dabei eine Schraube. Dadurch der Schraubenbruch am Kupferkühler. Und gibt dieses wieder zurück. Der VK versicherte mir dass er alle Motherboards von Asus bekommt. Aber mal ehrlich. Was für eine Firme wie Asus zieht sich selber so in den Dreck und lässt solche Ware wie mein defektes Motherboard wieder auf den Markt als Gebrauchtware zu? Ich denke mal dass das Board keiner geprüft oder begutachtet hat.

      Ich habe das Mobo also zurück geschickt und habe ein ganzes und funktionstüchtiges Mobo bekommen. Da ich in der Zeit schon lange ein anderes gekauft und eingebaut hatte landete das Mobo auf Ebay. Der Verkäufer von hardware4u schickte mir noch eine E-Mail wo er mir weiß machen wollte dass das defekte Mobo noch funktionierte. In der Bewertung die ich hardware4u gegeben habe wurde in meinem Zusatzkommentar mir Geschäftsschädigendes Verhalten vorgeworfen.

      Vor kurzem wollte ich wieder was bei hardware4u kaufen. Bin aber vom Verkäufer ausgeschlossen, sprich – Ich kann/ darf bei dem nichts mehr Kaufen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hier einige Informationen zu cbo-do

      Artikelzustand:
      Neuware heißt bei cbo-do auch Neuware. Gebrauchtware heißt bei cbo-do nicht Gebrauchtware. Sucht man nach diesem Vermärk sucht man vergebens. Das Zauberwort für Gebrauchte Ware heißt bei cbo-do „Built out“. Hier kann es schon mal vorkommen das ATX Blenden bei Motherboards fehlen. Oder man mit Gebrauchsspuren rechnen muss. Auf die Gebrauchsspuren geht cbo-do gar nicht ein.

      AGBs:
      In den AGBs gibt es nichts Besonderes außer,
      - Bestellt man per Fax gibt man bei Bestellung Automatisch das Einverständnis ab in Regelmäßigen Abständen Werbung von cbo-do per Fax zu erhalten. Wünscht man dies nicht muss Schriftlich widerrufen werden. (Also niemals per Fax bestellen)
      - Artikel bis 40€ müssen auf eigene Kosten zurück gesendet werden. Und werten nicht Erstattet.

      Bestellvorgang:
      Mein erster Kauf bei cbo-do ist mein erster und wird denke ich mal auch mein letzter Gewesen sein. Gekauft habe ich mir den MSI Desktop mit Pentium 4 3,0GHz + DVI Karte + 40er Festplatte (stellte sich als IDE Gerät heraus) + DVD Laufwerk (auch IDE Gerät) + 2x 512MB DDR RAM (Stellte sich als 2x 512MB Infineon DDR 400 RAM heraus)
      Ich habe am frühen Abend eines Mittwochs über Ebay bei cbo-do ein Angebot eingeholt. Ich wollte einen Gebrauchten Pentium 4 Desktop haben mit Extra Zubehör und ließ mir ein Angebot machen. „Weil ich es bin“ sollte ich „nur“ 90€ bezahlen inklusive Versand. Nach meiner Rechnung aber kam ich billiger wen ich den Artikel für 28€ kaufe und mit Extra Zubehör auf 89,95€ kam. Nun sind ja 5 Eurocent nicht viel. Aber wen man sich extra die mühe macht und nach einem Angebot, persönlich, erkundigt und man am Ende sogar MEHR Bezahlen muss als beim Normalen kauf finde ich das eine Frechheit. Ich nahm also das Normale Angebot was 5 Cent billiger war als das Exklusive Angebot.

      Nach dem Kauf bekam ich erst mal eine E-Mail von Ebay das ich den Artikel gekauft habe. Dann kam eine E-Mail von cbo-do. Kurz danach kam wieder eine E-Mail mit den fast gleichen Inhalt von cbo-do von einem atx@junek.de.
      Bei der Afterbuy Abwicklung gab es Probleme da Afterbuy nicht auf mein Extra Zubehör eingerichtet war sondern nur auf das Nackte 28€ Grundgerät. So musste ich cbo-do bitten mir eine Angepasste Version von Afterbuy zuzuschicken mit dem Zubehör was ich wollte. Das angepasste Afterbuy kam erst am Donnerstagmorgen (von cbo-do.de) womit ich den passenden Betrag für Paypal bekommen habe und per Paypal bezahlt habe. Allerdings stimmte der Preis nicht. Ich sollte laut erster Rechnung 89,95€ bezahlen. Und nun soll ich „nur“ 88,95€ bezahlen. Also 1€ weniger. Ich dachte mir „Auch gut“. 20min später bekam ich wieder eine E-Mail von atx@junek.de das Sie mich nun im Online Shop cbo-do.de/shop/index.php Herzlich Willkommen heißen und mir wieder zur Gewonnenen Auktion Gratulieren. Zum 4. Mal oder so schon. Es folgten noch mal 2 E-Mails von atx@junek.de das 1x dass meine Afterbuy Daten erfolgreich gesendet wurden und beim 2x dass Sie die Bezahlung bestätigt bekommen haben. So viel E-Mails von einem Verkäufer hatte ich bis jetzt auch noch nie.
      Da dachte ich noch das cbo-do nun einen dreiviertel Tag Zeit hat das Gerät zu Verpacken und zu Versenden. Da an dem Tag aber keine Versprochene Sendungsnummer per E-Mail kam fragte ich abends noch mal nach. Freitagmorgen bekam ich die Antwort dass der Artikel gestern (Donnerstag) versendet wurde. Also rechnete ich damit dass bald DPD vor der Haustüre steht. Eine Sendungsnummer habe ich trotz Nachfrage zum Sendestatus nicht bekommen. So wartete ich den ganzen Morgen, den ganzen Mittag und am Nachmittag wo auch jeder letzte Paketdienst vorbei gefahren war schrieb ich cbo-do noch mal an und fragte nach der Sendungsnummer. Da hieß es auf einmal dass das Gerät heute raus geht (Freitag). Ich schrieb zurück das es hieß gestern (Donnerstag) wurde schon Versendet.
      Als Antwort bekam ich folgendes zu hören – Zitat Anfang:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nein kein missverständniss sondern einfach
      dumm gelaufen.

      Wir hatten gestern noch 2 systeme und beide
      haben keine funktion gezeigt. Warum wissen
      wir nicht. Und defekte ware wollten wir ihnen
      nicht zusenden.

      Also haben wir neue geräte bekommen und heute
      geht die ware an dpd raus.

      Sorry für die umstände

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Junek

      - Zitat Ende
      1. Was heißt da einfach Dumm gelaufen?
      2. Die hatten den ganzen Donnerstag Zeit das Gerät zu Testen und fertig zu machen.
      3. Sollte Ware nicht VOR Verkauf getestet werden und nicht erst NACH dem Kauf? Was ist das für ein dämlicher Firmenablauf. Testen nur bei Artikel mit Käufern? Vorher machen wir uns gar nicht die Mühe?

      Trotz Wut im Bauch machte ich gute Miene zum Bösen spiel und schrieb zurück das der Artikel ja dann frühestens Samstag eintreffen sollte. Als Antwort bekam ich nur noch
      „frühestens Samstag“
      Zitat Ende. Macht ja viel Mut der Verkäufer. Am Samstag kam nichts, hab ich mir aber eh gleich gedacht. Eine Sendungsnummer habe ich auch nicht bekommen. Obwohl das groß unter den Ebay Antworten zum Versand mit da stand. Also fragte ich am Sonntag wieder nach der angeblich Automatischen E-Mail mit der Sendungsnummer. Und am Montag bekam ich endlich die „Automatisch Zugesendete“ Sendungsnummer. War echt ein Kampf an die Nummer zu kommen. Irgendwie Total Unorganisiert der Haufen. Man muss ständig Nachfragen weil man es nicht gebacken bekommt Afterbuy anzupassen, Artikel nicht vor dem Verkauf testet und weil man der Sendungsnummer die angeblich Automatisch per E-Mail kommen soll hinterher rennen darf. Dann wird man immer mit Damen und Herren angesprochen obwohl der Herr Junek meinen vollen Vor- und Nachnamen hat und man daran eindeutig herausnehmen kann ob ich Männchen oder Weibchen bin. Und man könnte einen auch Persönlich mit Nachnamen ansprechen als das Unpersönliche Damen und Herren. Ist ja nicht so als wüsste der Shop meine Adressnamen nicht.

      Gerät:
      Das Gerät an sich hat mich schwer enttäuscht. In einem Zusatzkarton waren Festplatte und DVD Laufwerk. Der Rechner war nicht mal ganz zusammen gebaut. Ich durchsuchte den kleineren Karton ob noch die CPU, RAM und DVI Card noch mit bei liegen da ich diese auch Extra dazu bestellt habe. Fand aber nichts. Nun habe ich den PC geöffnet und so wie die Festplatte und das DVD Laufwerk aussah, so sah es im Netzteil und unter dem CPU Lüfter aus. Alles voll Dreck und Staub. Ich durfte mich erst mal 1h hinsetzen den PC auseinander bauen um diesen zu reinigen. An dem Gerät hat mich am Ende echt noch gewundert das CPU, RAM Riegel und DVI Erweiterungskarte verbaut war. Ich dachte das muss ich auch noch selbst machen. Als ich den PC offen hatte sah ich ein so stark geknicktes SATA Kabel das es schon aufgescheuert war und man silberne Kontakte im Kabel sehen konnte. Was mich aber am meisten Angekotzt hat um es mal unverblümt zu sagen war das ich zwar IDE (PATA) Festplatte und DVD Laufwerk bekommen habe (War aus der Auktion nicht herauslesbar ob SATA oder IDE). Aber kein einziges IDE Kabel dazu. Wie bescheiden ist das denn? Wenn ich einen Fernseher kaufe dann doch auch mit Fernbedienung und Bildröhre. Nicht mal ein Netzkabel war dabei. Das ist ja echt mehr als nur Arm. Das bin ich ja nicht mal von Privaten Verkäufern gewöhnt. Und die schießen öfters den Hut ab. Zu meinem Glück fand ich noch ein Kaltgerätestecker Kabel und fand noch ein IDE Kabel. Nun kann ich den PC aber nicht betreiben da dass IDE Kabel logischerweise auf 2 UNTEREINANDER Befindlichen Laufwerken ausgelegt ist. Festplatte und DVD Laufwerk sind aber NEBENEINANDER. So muss ich die Festplatte auf das DVD Laufwerk legen um den Rechner zu testen. Als ich das DVD Laufwerk im Betrieb nahm und das erste mal öffnete hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben mehr Angst eine DVD im Laufwerk kaputt zu machen als wen Sie offen herum liegt. Die Festplatte wurde nicht erkannt da Sie nicht formatiert war. Scheinbar haben die Techniker bei cbo-do gar nichts richtig gemacht. Der CPU Kühlkörper ist für den Pentium 4 3,0GHz total ungeeignet. Im PC Health unter dem BIOS kommt die CPU in kürze auf 51°C und macht dabei rein gar nichts. Anfangs dachte ich die haben die Kühlpaste vergessen. So schraubte ich den CPU Kühlkörper ab. Es war irgend so ein weißes Zeugs zwischen der CPU und dem Kühlkörper, geeignet wären aber Kühlpasten mit Silber Oziden da diese für den Pentium 4 ab 3GHz eher geeignet sind. Ich nahm dann eine bessere Kühlpaste und setze den dicken Aluminium Block auf die CPU. Eigentlich ist Aluminium total ungeeignet für den 3,0GHz Pentium 4. Selbst der Intel OEM Lüfter besitzt ab Werk einen effektiven Kupferkern. Hier griff man auf billiges Aluminium und billigen 2500U/min Lüfter. Das DVD Laufwerk wird im Betrieb wirklich sehr heiß. Das habe ich bei keinem Optischen Laufwerk gehabt. Wird wohl daran liegen dass das Laufwerk innerlich bestimmt voll Staub und Dreck ist. Für die Festplatte wurde nicht mal einen passenden Festplattenrahmen geliefert. So liegt diese locker im Gehäuse herum. So viel Laienhaftes herum gebastel und Unfähigkeit von einem Gewerblichen Verkäufer macht mich Wahnsinnig.

      Update1:
      Natürlich habe ich den Verkäufer über meinen Missmut unterrichtet. Herr Junek hat allerdings fast 24h Gebraucht um zu Antworten. Zitat vom Herrn Junek:
      Sehr geehrte Damen und Herren, (Meinen Namen kennt der Herr wohl immer noch nicht)
      wir senden ihnen die kabel nach.
      eine montage können wir bei diesen preisen leider
      nicht mit anbieten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Junek
      - Zitat Ende
      Würde ich nicht bei jeden Mist hinterfragen oder hinterherrennen würde ich wahrscheinlich noch immer nichts da haben. Für mich immer noch ein Unfähiger Haufen. Bin ja mal gespannt WAS für Kabel kommen und wann.

      Update2:
      Innerhalb von 2 Tagen waren 2 IDE Kabel und ein Netzteilkabel da. Es geht doch wen man den Laden Beine macht. Schade das man das nicht aus eigenen Stücken schafft.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich habe das Thema mal aus dem Small-Talk verschoben, denn es handelt sich ja hier um Probleme mit ebay-Verkäufern.

      Und ide, es wäre weitaus sinnvoller gewesen, die drei Berichte voneinander zu trennen und in eigene Threads zu setzen:

      1. Sind die Chancen weitaus größer, daß sich jemand die Mühe macht es zu lesen.

      2. Sollten sich hier mal andere Käufer mit ihren Erfahrungen verirren, gibt es ein heilloses Durcheinander bei der Diskussion über drei Händler.

      Und wie bereits dwarf andeutet, zumindest bei den letzten beiden verbietet sich ein Kauf bereits aufgrund des Bewertungsprofils. Wer da als erfahrener Ebayer kauft, der darf sich nicht wundern, wenn nicht alles glatt läuft. Hier ist Eigenverantwortung gefragt!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich kann deinen Ärger nachvollziehen.
      Aber hätte man den Sachverhalt nicht etwas kürzer beschreiben können?

      idefix.windhund schrieb:

      Vor kurzem wollte ich wieder was bei hardware4u kaufen. Bin aber vom Verkäufer ausgeschlossen, sprich – Ich kann/ darf bei dem nichts mehr Kaufen.



      Nach den von dir geschilderten Erfahrungen mit dieser Firma. Ich verstehe dich nicht!

      ВСЯКОМУ ТЕРПЕНИЮ БЫВАЕТ (ПРИХОДИТЬ) КОНЕЦ
      ("Jede Geduld hat ein Ende (geht einmal zu Ende)")

      Altes russisches Sprichwort



      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • @Biguhu kannst du die nicht splitten? Oder lösche Sie und ich mache Sie neu.

      @cccp99 bitte lese was ich schon unter Im Beitrag die noch ... geschrieben habe, ich danke dir. Wen du etwas unbedingt brauchst und der der einzige Verkäufer ist der es gerade anbietet gehe ich gezwungenermaßen gern einen Pakt mit dem Teufel ein.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • idefix.windhund schrieb:

      @Biguhu kannst du die nicht splitten? Oder lösche Sie und ich mache Sie neu.

      Jetzt wo die Diskussion im Gange ist, fange ich nicht mehr an, hier herumzufuschen. Zudem kann man zwar Thraeds splitten, aber keine einzelnen Posts noch aufteilen. Jetzt müssen wir damit leben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • uhu,
      schon die BW des ersten VK würden meinen Bietfinger erstarren lassen.
      Es sind natürlch im Verhältnis zu den Gesamtbewertungen nicht sooo viele Negative.
      Und natürliich, wo gehobelt wird fallen Späne.
      Aber ich achte auch auf den Inhalt der BW, und so einen Händler würde ich mir nicht antun, da gibt es gewiss bessere.


      idefix
      Nichts auf der Welt ist so dringend, dass man einen Pakt mit dem Teufel schliessen muss *gg*
    • @ide

      Ich fange hier auch keine Löschaktionen an. Wir werden sehen, ob sich irgendwann jemand wirklich mit einer Erfahrung mit den Händlern zur Wort meldet und müssen dann halt improvisieren. Denke einfach das nächste mal bitte daran, nicht alles in einen Thread zu packen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • OK, Biguhu. Vielleicht sind die andere so helle und beziehen sich mit einem Vermerk auf einen Verkäufer. Wie ich zum Beispiel mit "Verkäufer:" und dann das was man dazu sagen möchte. So wäre die Übersicht gewahrt und ich finde das ist bei jedem machbar.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • hardwar4u.de Michael Schönig Bergen auf Rügen

      Die Firma "hardwar4u.de Michael Schönig" scheint wirkich von Grund auf kriminell organisiert zu sein. Es wird geprüfte/reparierte Ware aus den RMA-Pools renomierter Hersteller angeboten - dies scheint aber in Wahrheit ungeprüfte Schrottware zu sein, die auf gut Glück verschickt wird. Dabei wird ein solches Selbstvertrauen an den Tag gelegt, dass man befürchten muss, dass Alt-Stasi-Kontakte zur örtlichen Staatsanwaltschaft bestehen.
      Also Finger weg von dieser Firma und falls ein Betrugfall besteht auf jeden Fall Strafanzeige wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung und vorsetzlichen Betruges stellen.

      Zur Klarstellung: es gibt eine rechtmäßige bayrische Firma, die den gleichen Namen trägt, diese hat nichts mit dieser Betrugfirma auf der Insel Rügen zu tun
    • Ach schau an einer meiner Hass Thread gibt es noch. Damals gut gemeint was fürs Forum getan und wie so oft passte das einem mal wieder nicht :rolleyes: Darum habe ich auch aufgehört mich hier in irgendeiner Form zu Engagieren.

      Gegen H4U spricht wirklich das Teilweise richtiger Schrot, wie aus dem Müll gebuddelt verkauft wird und dieses als "Geprüfte Original Herstellerware" angepriesen wird. Eigentlich hätte ich damals echt mal Asus Kontaktieren müssen und hätte nach bohren müssen wie eine Halbdefekte und Halb montierte Hauptplatine bei Asus als "Geprüfte Herstellerware" raus gehen kann. Aber H4Y hat mich ja als potenzieller Käufer ausgeschlossen :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Mit cbo-do aka Thomas Junek hatte ich vor einigen Jahren auch mal Probleme. Habe bei eBay eine Festplatte per Sofortkauf gekauft, dann per Überweisung bezahlt und dann erst gesehen, dass schon damals vor diesem Händler dringend gewarnt wurde. Also habe ich ihm eine Stunde später eine E-Mail geschrieben in der ich meinen Kauf widerrufe und bat um Rücküberweisung. Diese hat er abgelehnt da er sich nicht verpflichtet gesehen hat sich an deutsches Recht zu halten. Also bin ich zur Bank, habe meine Online-Überweisung glücklicherweise noch zurückholen können und die Sache dann erst mal als erledigt angesehen. Sicherheitshalber habe ich per Einschreiben-Rückschein nochmal meinen Widerruf an cbo-do geschickt, welcher von Herr Juneks Mutter oder Frau empfangen und unterschrieben wurde.
      Einige Wochen später kam dann ein Schreiben von einem Inkassobüro dass ich die Forderung des Herrn Junek zu bezahlen hätte. Ein Anruf bei dem Inkassobüro hat ergeben dass ich angeblich im Knast landen werde wenn ich nicht bezahle, weil Forderungen von Herr Junek absolut unzweifelhaft sind und man seit Jahren sehr erfolgreich mit ihm zusammen arbeiten würde. Ausserdem sei er gut mit der Staatsanwaltschaft befreundet, daher sollte man besser nicht klagen.

      Ich habe die am Telefon entsprechend ausgelacht und sie gefragt ob Sie mir das auch schriftlich mitteilen möchten. Das wollte man nicht, aber hat nochmal darauf hingewiesen wie seriös Herr Junek sei und dass ich auf jeden Fall viele Jahre im Knast landen werde wenn ich die rund 150 Euro nicht sofort bezahle. Ich habe dann aufgelegt und denen dann nur schriftlich widersprochen und eine Kopie meines damaligen Widerrufs an Herr Junek geschickt. Danach nie wieder was von denen gehört.

      Die Geschichte zeigt aber wie seriös dieser Herr Junek und sein Unternehmen cbo-do tatsächlich ist. Übrigens habe ich alle Schreiben noch im Archiv, kann also alle hier gemachten Behauptungen problemlos belegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()