mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH

    • Hallo Giuli, lasse Dich nicht einschüchtern. Diese Bande will die Leute verängstigen. Mir ging es auch so. Ich habe auch keinen Rechtsschutz und war schon fast so weit, zu zahlen,weil ich mir überlegte, ob mir ein Anwalt nicht teuerer kommt, falls die sich im Rechtsstreit behaupten können. Leider hat es die ... Jessica, die im (angeblichen) Urteil des Gemündener Urteilsbeispiels ohne Familiennamen angeführt ist, nicht geschafft, das Amtsgericht von der unrechtmäßigen Abzocke zu überzeugen, sonst hätten sie nicht gewonnen. Jessica wird wohl die 132.- Euro bezahlen und die Gerichtskosten.
      Aber die Flut aller Meldungen über das Unrecht dieser Abzocke beweist, dass man nicht aufgeben darf. Darauf warten oder setzen die einfach. Du darfst auf keinem Fall in brieflichen oder telefonischen Kontakt mit denen gehen. Du wartest, bis ein Bescheid vom Gericht kommt, der per Einschereiben kommt und den nur Du quittieren darfst. Wichtig war, dass du den Brief der Verbraucherzentrale geschickt hast. Dem haben sie bei mir auch widersprochen, aber das war mir egal. Diese Bande hat nicht einmal das mit der Rechnung oder der Mahnung angesagte Zahlungsziel abgewartet, und schon den nächsten Mahnungs- Schritt eingeleitet. Wenn Du einen an Dich andressierten Gerichtsbescheid erhalten solltest (was die meisten nicht glauben, bisher hat keiner was davon gesagt), dann mit allem Papierkram zur Verbraucherschutz gehen. Ich gehe davon aus, dass einem geholfen wird, ohne dass wir viel zahlen müssen. Wir zahlen ja schließlich auch STeuern.
      Also: Kopf hoch und durch. Ich musste auch erst aufgemuntert werden. :wallbash

      Ich frage mich nur, wie lange soll das noch weitergehen, schreitet da niemand wirklich und wirksam ein?
    • Musti91 schrieb:

      Kam soeben von der Arbeit und habe einen Brief bekommen.. Deutsche zentrale Inkasso mit der Aufforderung, dass ich nun 193,72€ zahlen muss.
      Inhalt:
      Auf der Rückseite wird mir angeboten, das ganze in Raten zu zahlen -wie nett- und ganz unten nocheinmal meine Anmeldedaten.
      Auf Seite 3 und 4 werden mir nochmals die AGB und die vertraglichen Bedingungen, an dich ich mich als Verbraucher durch Vertragsschluss gebunden hätte.

      Seit 4 -mit Abstand die geilste Seite- eine Kopie vom Amtsgericht Gemünden am Main, dass mich noch mehr einschüchtern soll und zeigt, dass Paid Conent GmbH den Rechtsstreit gegen eine Frau gewonnen hat (Namen wurden entfernt).
      Endurteil, Beschluss, Tatbestand und richterliche Entscheidungsgründe sind ebenfalls vorhanden.

      Ich war kurz davor mich bei der Verbraucherzentrale zu melden, bis ich diese Seite nochmal aufgerufen habe und mich dazu entschlossen habe, nicht zu reagieren.

      Was soll ich nun tun:
      1. Nicht weiter reagieren ? oder
      2.Einen Musterbrief
      zur Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung
      (von d. Verbraucherzentrale) zuschicken?


      Mfg


      Hallo, hab mir mal den Post von Musti91 herausgepickt, weil ich genau das gleiche Schreiben bekommen habe mit genau den selben Fristen. Am Samstag trudelte das Inkasso Schreiben bei mir ein obwohl nur ein paar Tage vorher erst die 2. Mahnung eingegangen war. Das alleine ist für mich schon sehr auffällig, dieses agressive Vorgehen und die kurze Zeitspanne in der die Mahnungen eingehen. Immer per E- Mail und per Post. Würde gerne mal mit dir die Ip Adressen vergleichen die sie angeblich haben. Hier hatte auch jemand erwähnt das er nachgeforscht hat welche Ip Adresse er hatte und es war eine aus Leipzig oder so, wie findet man das herraus?

      Ich kann mich überhaupt nicht erinnern je auf der Seite gewesen zu sein, geschweige denn das ich mich angemeldet habe.. Ich bin einmal dieses Jahr mit mitfahrgelegenheit.de gefahren, aber da muß man sich nicht anmelden oder registrieren.

      Weiß auch nicht was ich machen soll, alle raten mir ich solle auf den gelben Umschlag mit der Gerichtlichen Vorderung warten, aber ich habe schon auch ein bisschen Angst davor..

      Liebe Grüße
    • Kostenlose Rechtsberatung

      Danke Einsiedler,

      ich werde nicht aufgeben denn es ist nicht meine Art, aber wenn man schon angeschlagen ist dann ist es natürlich umso schwerer!!

      Ich habe mich schlau gemacht auf dem Bürgeramt und Sie haben mir gesagt das es die möglichkeit gibt über eine "Kostenlose Rechtsberatung"!

      Sie hat mir ein Flyer mitgegeben mit vollgenden Adressen!

      AWO Kreisverband Mitte e.V.

      Hochstädterstrasse 1.

      13347 Berlin

      Tel: 455 087-0, Fax: 455 087-30

      montags: 17:00-18:00



      AWO Kreisverband Mitte e.v.

      Mehrgenerationenstätte

      Rheinsbergerstrasse 56

      10115 Berlin

      Tel: 4496809

      Jeden 1. und 3 Mittwoch im Monat.

      17:00- 18:00 Uhr

      Das gilt zumindstens für Berlin!

      Wenn es hart auf hart ankommt werde ich da vorbei gehen!Hoffe konnte auch jemand damit helfen!!!
    • @ Giuly

      Wenn es um Berlin geht, ist eine weitere sehr gute Adresse die Verbraucherzentrale am Hardenbergplatz.
      Die Damen am Telefon an der Rezeption brauchen i.d.R. nur ein Stichwort, worum es geht, in diesem Fall mitfahrzentrale 24 und Pay Content und reagieren dann sofort entsprechend.
    • Immer die gleiche Vorgehensweise

      Es ist doch nicht zu fassen, dass wir nicht wissen, wie man der Bande das Handwerk legt. Immer mehr Stimmen melden, dass sie die gleiche Post und gleiche Zahlungsforderungen bekommen haben. Ist denn im Forum kein Jurist dabei, der weiß wie das geht? Solange wir uns hier gegenseitig das Leid klagen, lachen die sich eins ins Fäustchen und kassieren von all denjenigen, die auf ihre Falle kleben geblieben sind. Hört uns denn kein Verbraucherschutz - er soll doch den Verbraucher schützen, nicht erst, wenn ein Gerichtsbescheid kommt, wo dem Einzelnen , dem Beroffenen, geholfen wird? Es geht doch hier um landesweites Problem. Über die öffentlichen Medien müssten die Bürger gewarnt werden, und auch die Bank sollte verständigt werden, dass sie möglicherweise Geld annimmt, dass sie im Falle eiens Prozesses wieder rausrücken muss. Oder überschätze ich den sogenannten "Rechtsstaat"? Leider trifft es hier wahrscheinlich vor allem eine ärmere Gesellschaftsschicht, träfe es die Großen, wäre wohl schon längst etwas in Gang gekommen. Seid tapfer, Leidgenossen! :wallbash
    • Giuly schrieb:


      Das hat Sie wenig beeindruckt, leider! Denn Brief mit dem Urteil zur Einschüchterung machte mir sehr Eindeutig Ihre Denkweise! :wallbash

      Revanchiere dich mit ebensolcher Unbeeindrucktheit. Wegheften, aber wachsam bleiben.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Widerstand gegen Abzocke der mitfahrzentrale-24.de formiert sich

      Einsiedler schrieb:

      Es ist doch nicht zu fassen, dass wir nicht wissen, wie man der Bande das Handwerk legt. Immer mehr Stimmen melden, dass sie die gleiche Post und gleiche Zahlungsforderungen bekommen haben. Ist denn im Forum kein Jurist dabei, der weiß wie das geht? Solange wir uns hier gegenseitig das Leid klagen, lachen die sich eins ins Fäustchen und kassieren von all denjenigen, die auf ihre Falle kleben geblieben sind. Hört uns denn kein Verbraucherschutz - er soll doch den Verbraucher schützen, nicht erst, wenn ein Gerichtsbescheid kommt, wo dem Einzelnen , dem Beroffenen, geholfen wird? Es geht doch hier um landesweites Problem. Über die öffentlichen Medien müssten die Bürger gewarnt werden, und auch die Bank sollte verständigt werden, dass sie möglicherweise Geld annimmt, dass sie im Falle eiens Prozesses wieder rausrücken muss. Oder überschätze ich den sogenannten "Rechtsstaat"? Leider trifft es hier wahrscheinlich vor allem eine ärmere Gesellschaftsschicht, träfe es die Großen, wäre wohl schon längst etwas in Gang gekommen. Seid tapfer, Leidgenossen! :wallbash

      Dein Aufruf zu Revolution ist ehrenwert, aber sehen wir der Tatsache in Gesicht: Trotz Massenabzocke nach Schema F bleibt jeder Fall einer für sich. Man kann sich in Foren wie diesem informieren, sich Mut machen und über die besten Gegenaktionen austauschen. Letztendlich muß jeder für sich die Sache durchstehen und die Abzocker an sich abperlen lassen. Leider machen auch wehleidige Boulevard-Berichte a la Akte xyz-ungelöst auf die Nichtsnutzbranche keinen Eindruck. Die machen weiter, eine staatliche Aufsicht gibt es nicht, die Verbraucherschützer können das Problem auch nicht an der Wurzel packen und ausrotten sondern eben auch nur Händchen halten und wenn es gut läuft die richtigen Tipps geben. Du kannst ja gern selber aktiv werden und in deinem Lokalblatt einen Artikel lancieren, aber sei ehrlich: Wieviele der Betroffenen wirst du damit erreichen? Nein, die einzige Lösung kann nur sein, die Abzockerei ergebnislos ins Leere laufen zu lassen und alle davon zu überzeugen, daß sie sich nicht weichklopfen lassen und nachgeben um des lieben Friedens willen. Und doch, es kotzt solche Inkassofirmen schon an, wenn öffentlich über ihre miesen Aktionen diskutiert wird und sich eine solide Gegenwehr entwickelt. Sicherlich lohnt es sich für die trotzdem ,weil vermutlich doch viele einknicken. Die habe eben nicht gegoogelt, sich keinen Rat geholt und sind nicht über ein Forum wie dieses gestolpert. Na dann sollen sie eben blechen. Doofheit muß bestraft werden, alle anderen informieren sich und machen es besser.

      Venceremos!

      Edit: Auch dieses Forum wird von Google und anderen Suchmachinen indiziert. Immer schön eigene Überschriften bilden, wenn möglich sinnvoll, kurz und prägnant, dann klappts auch mit dem Gefundenwerden und Wiederfinden besser.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Wir drehen uns ergebnislos im Kreise

      Hallo Stubentieger, danke für Deine Frage. Auf die Rechnung hatte ich direkt (blauäugig) an die Firma geschreiben und erklärt, dass ich von alledem nichts weiß und mich nicht zur Zahlung veanlasst sehe. Das haben sie abgeschmettert, der Text so wie bei den anderen. Also haber ich den Musterbrief der Verbraucherzentralen (aus Internet) verschickt, den sie nicht anerkannt haben. Das erste Zahlungsziel war 2.9. 2011, am 10.9. war schon die Mahnung mit 9 € Mahngebühr und Drohung Schufa und Gericht da. Jetzt habe ich ein Telefongespräch mit der Verbraucherzentrale Suhl geführt (sie haben leider nur dienstags Sprechzeit). Sie haben mir zum Musterbrief geraten und empfohlen, nicht zu zahlen!!!, sondern erst dann, wenn ich Post per einschreiben vom Gericht bekomme, mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale zu kommen. Nur auf mein ausdrückliches Verlangen hat die VZ den Namen der Bande notiert, meinen allerdings nicht. Also ist von dort auch keine Warnung an arme Schäfchen zu erwarten. Die ansonsten sehr nette Mitarbeiterin sagte mir nur, dass sie solche Machenschaften zur Genüge kennen. Ich weiß auch nicht, wen man nun vertrauen kann. Eben habe ich mich über Dirk Dreschers Initiativen bei der Gründung veschiedener Inkassounternehmen informiert, mit denen aus er die Opfer einschüchtert, verängstigt und erpresst . Da fragt man sich, wie die Zulassungsbehörden da arbeiten. Wo leben wir eigentlich? ?(
    • Das gehört nur amRande zum Thema, aber es sollte sich herum gesprochen haben, dass spätestens dann ALLE Alarmglocken im Netz klingeln sollten, wenn man irgendwo persönliche Daten wie die Adresse angeben soll, weil es dann kostenpflichtig wird oder werden soll.

      Ein Stück weit ist es also diese naive Gelassenheit, mit der immer noch mit persönlichen Daten umgegangen wird.

      Es ist bekannt, dass bei derartigen Forderungen, die dann gestellt werden, der Druck immer weiter aufgebaut werden soll. Je mehr Druck, desto eher wird dem nachgegeben. Damit wird kalkuliert. Dem heißt es zu widerstehen.
    • Fehler bei mir

      Hallo Stubentieger, gerade sehe ich einen Tippfehler, das erste Zahlungsziel war der 9.9., am 10.9. war die erste Mahnung mit 9 € Gebühren da. Der nächste Mahnungs-Termin war der 16.9., und am 17.9. war dann das Urteilsbeispiel mit der Inkassoforderung da. Ist doch übrigens auch sehr praktisch, dass Herr Drescher auch selbst das Inkassounernehmen betreibt, da hat er die Einnahmen von diesen Gebühren auch gleich noch im Kasten.
      Sicher bin ich gegenüber den anderen Betroffenen die Älteste, ich bin Rentnerin und so manche Unbeholfenheit der neuen Medien müsst Ihr mir nachsehen. Ich will hier bitte nicht beginnen, politisch zu polemisieren. Aber ich habe eine Zeit durchlebt, in der solche Machenschaften schon am Anfang aufgegriffen und geahndet worden wären. Deshalb bin ich so betroffen, dass man keine Hilfe bekommt, es sei denn, man beschreitet den Klageweg, von dem man nicht weiß, wie die Gerichte urteilen (siehe Beispiel Gemünden am Main) und was man dann zahlen darf. Also "sitzen wir es aus", wie Kanzler Kohl einst gesagt haben soll
    • Mein Posting war als eine Grundregel gedacht. Man wiederholt nur dann einen Fehler nicht, wenn man die Ursache und Alarmzeichen kennt.

      Und zu "armen alten Rentnerin"...
      Ich kenne einige dieser Altersklasse, die doch etliche Jungspunde auch auf dem Gebiet weit abhängen - und trotzdem stöhnen. ;)
    • Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen?

      Am besten erstmal ignorieren... nicht zahlen. Wenn Du jetzt zahlst, dann must Du auch noch für nächstes Jahr zahlen, da Du vermutlich auch einen 2 Jahres Abo abgeschlossen haben sollst.

      Verbraucherzentrale Hamburg sagt man solle die Bank anschreiben, wenn dies viele machen, so könntes es sein, dass das Konto gesperrt wird... :thumbup:

      vzhh.de/telekommunikation/3010…n-das-handwerk-legen.aspx
    • Diejenigen, die glauben, das Spiel nicht aussitzen zu können oder zu wollen, mögen sich an die Berbraucherzentrale wenden. Die Paid Content GmbH ist nicht die erste Firma dieser Art des in der Branche nicht unerfahrenen Frank Drescher: drive2u.de - drive2you - weiterhin sehr aktiv

      Immerhin haben die Verbraucherzentralen damals dem Spuk ein Ende bereitet. Bleibt zu hoffen, dass sich hier in absehbarere Zeit Ähnliches ereignet.

      Also bleibt locker, solange es Zahlungswillige aus Angst gibt, hat dieses "Geschäftsmodell" erfolg.
    • Hallo zusammen! Mir ist das Gleiche passiert. Mittlerweile habe ich auch schon das Schreiben von der "Deutschen Zentral Inkasso" bekommen. Solltet Ihr auch eines bekommen haben: Knicken, Lochen, Abheften. Reagieren muss man erst auf einen offiziellen Mahnbescheid. Und dieser wird nur vom Amtsgericht ausgestellt. Alles andere ist zu ignorieren!!! Und noch etwas wichtiges: Sie machen auch gerne Druck mit Urteilen von irgendwelchen Amtsgerichten. Das ist Quatsch! Ein Urteil von einem Amtsgericht ist NICHT BINDEND und schon gar nicht Präzedenzfähig!!!! Laßt Euche nicht einschüchtern!

      Wäre eine gute Idee, wenn wir uns alle auf den Laufenden halten. Bin gespannt, wie weit die gehen wollen... :)
    • Einsiedler schrieb:

      Im MDR-Fernsehen "exakt" habe ich soeben einen Beitrag(Wiederholung) über Inernet Betrug bzw. -Abzocke gesehen. Dort hat man gesagt, dass beim BKA eine extra Abteilung gebildet wurde,wo man sich hinwenden sollte.

      Solche Allgemeinplätze sind ganz nett, aber ohne Wirkung. Wann war die Sendung beim MDR (Titel, Sendetermin, genaues Thema, eventuell Verweis auf Mediathek) ? Wie lautet die Adresse der Abteilung beim BKA, "wo man sich hinwenden sollte"? Bitte Butter bei die Fische, damit das Drehen im Kreis schneller geht. :rolleyes:


      Edit:
      Ist dieser Beitrag hier gemeint?
      mdr.de/exakt/internet116.html
      Das hat aber mit dem Thema hier nicht direkt etwas zu tun.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()