terrarium-shop.com

    • Jetzt wird es aber lächerlich . Ich bin bestimmt nicht selber Marc Plumbohm und auch keine gute Freundin die ihn einfach nur rausreden will .
      Ich war selber in der Firma tätig und hatte einen Ferien Job, nach dem ich aber von dem Betrug erfahren habe, bin ich nicht mehr dort hin gegangen und habe bis heute auch kein Geld gesehen .
      Mich beschäftigt die Sache mittlerweile auch schon seit über einem halben Jahr und will endlich, dass Heidi Kröhan zur Rechenschaft gezogen wird und will einfach nur helfen, da ich sehr viel weiß .Deshalb finde ich es wirklich schade, dass ich hier verurteilt werde oder unglaubwürdig wirke 8|
    • Hallo Manni, die Domainabfrage ergibt das der Exoten-shop.com von Plumbohm selbst geleitet wird da er als Inhaber bei Strato igemeldet ist.


      Dieser Ja, die vielen anderen die es gab nicht. Diese liefen bzw. laufen alle über Heidi
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • monalisa1604 schrieb:

      Jetzt wird es aber lächerlich . Ich bin bestimmt nicht selber Marc Plumbohm und auch keine gute Freundin die ihn einfach nur rausreden will .
      Ich war selber in der Firma tätig und hatte einen Ferien Job, nach dem ich aber von dem Betrug erfahren habe, bin ich nicht mehr dort hin gegangen und habe bis heute auch kein Geld gesehen .
      Mich beschäftigt die Sache mittlerweile auch schon seit über einem halben Jahr und will endlich, dass Heidi Kröhan zur Rechenschaft gezogen wird und will einfach nur helfen, da ich sehr viel weiß .Deshalb finde ich es wirklich schade, dass ich hier verurteilt werde oder unglaubwürdig wirke 8|

      Ein "Insider" da stellt sich wieder die Frage ob es nicht der Herr selber ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max123 ()

    • Nein, bin ich nicht !
      Ich gebe euch doch alle möglichen infos, ich kann auch versuchen an die Privatnummer des Lebensgefährten von H. Kröhan dran zu kommen .
      Wenn ich Marc Plumbohm wäre, würde ich mich wohl kaum selber in scheiße reiten und leuten alle infos geben und sagen wo die firma ist und wollen dass sie dahin fahren usw .
      Wie gesagt ich beschäftige mich schon länger damit und will nur helfen aber naja .
    • monalisa1604 schrieb:

      Ich beleidige hier niemanden, ich finde es nur überflüssig abwägige Vermutungen zu stellen .
      Marc P. arbeitet mit der Polizei zusammmen und hat ihnen die ganze Geschichte geschildert . Die Polizei weiß also komplett über alles bescheid .
      Schade, ich wollte nur helfen und sinnvolle Hinweise geben, aber naja ich kann es auch lassen .. dann viel spaß beim weiter spekulieren .
      Ich habe mehr ahnung als ihr alle zusammen aber naja wenn ihr meine Hilfe nicht wollt . :wallbash
      Also, ich weiß ja nicht was an dieser oder vorherigen Aussagen hilfreich sein soll. Die Leute wurden betrogen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Polizei das duldet. Sollte dies so sein hätte ich gern schriftliche Informationen mit rechtssicheren Beweisen, da dann die Polizei mit in der Haftung wäre. Das heißt ab dem Zeitpunkt an dem die Polizei Kenntnis davon hatte und die Betrügereien duldet, wäre auch die Polizei mit in der Haftung. Wer soll das denn glauben??
      Hilfreich wäre es, wenn Du dafür sorgen könntest das jeder sein Geld wieder zurück bekommt. Die Möglichkiet scheint es ja zu geben als Marc P. oder GUTE Freundin!!!!
      Das würde vielleicht auch die Haft abwenden, denn die kommt bestimmt, denn es ist nicht nur die Staatsanwaltschaft die sich dafür interressiert. Es gibt mit Sicherheit auch genug Leute die private Schadensersatzklagen gegen Marc.P führen. Eines ist sicher, die nächsten 30 Jahre bekommt er mit Sicherheit ständig Besuch von Gerichtsvollziehern.
    • So.. hätte mich mal vorher erkundigen sollen..

      jedenfalls bin ich gestern auch reingetappt und hab ja dann vermutlich 200€ in den Wind geschossen...

      Der Shop: terrarium-shop.info

      Habe gestern Abend überwiesen und heute morgen direkt zur Bank gerannt und versucht das Geld zurückholen zu lassen.. eben kam ein Fax der Bank des Empfängers an und die Rückerstattung ist natürlich nicht möglich, allerdings wurde mir die Adresse des Empfängers hinterlassen.. dabei handelt es sich um Jens Ihle, gleiche Anschrift wie Heidi Kröhan.

      Habe eine E-Mail an den "Shop" geschickt, dass ich gerne stornieren würde und mein Geld zurückhaben möchte.. sollte sich binnen 1 Woche nichts tun, mache ich kurzen Prozess und fahr dort hin.. sind zwar nur 200€, aber prinzipiell hab ich für so eine Scheiße kein Verständnis.
    • *alte_eule* schrieb:

      Hattest du denn diesen Herrn als Kontoinhaber angegeben?

      Dasa ist nicht relevant für die Rückbuchung, sehr wohl aber ggf. für eine sofortige Anzeige wegen Betrug, wenn dir zusammen mit der Bankverbindung ein anderer Kontoinhaber genannt wurde.

      Ich bekam halt direkt nach der Bestellung die E-Mail mit der Bankverbindung und Empfängername war Ihle. Dann heute Morgen zu meiner Bank und versucht das Geld zurück zu holen.. Mittags auf dem Fax was dann von seiner Bank zurück kam stand sein kompletter Name + Anschrift.

      Ich hab es 70km bis dorthin und wenn mir bis zum Ende der Woche keine Antwort auf meine E-Mail zwecks Stornierung schickt laufe ich da auf.
    • FreakyG schrieb:





      Zitat von »*alte_eule*«



      Hattest du denn diesen Herrn als Kontoinhaber angegeben?

      Dasa ist nicht relevant für die Rückbuchung, sehr wohl aber ggf. für eine sofortige Anzeige wegen Betrug, wenn dir zusammen mit der Bankverbindung ein anderer Kontoinhaber genannt wurde.

      Ich bekam halt direkt nach der Bestellung die E-Mail mit der Bankverbindung und Empfängername war Ihle. Dann heute Morgen zu meiner Bank und versucht das Geld zurück zu holen.. Mittags auf dem Fax was dann von seiner Bank zurück kam stand sein kompletter Name + Anschrift.

      Ich hab es 70km bis dorthin und wenn mir bis zum Ende der Woche keine Antwort auf meine E-Mail zwecks Stornierung schickt laufe ich da auf.

      Hallo,

      hat die Bank den den Kontoinhaber genannt?? Das wäre ja auch mal interessant und vor allem auf welches Konto du überwiesen hast. Sollte es ein und dieselbe Kontoverbindung sein die auch Marc P. angegeben hat, wäre die Bank ja in Erklärungsnot. Wenn der Empfänger nicht mit der angegebenen Person übereinstimmt, muss das Geld zurück gebucht werden.
    • Habe gestern Abend überwiesen und heute morgen direkt zur Bank gerannt und versucht das Geld zurückholen zu lassen.. eben kam ein Fax der Bank des Empfängers an und die Rückerstattung ist natürlich nicht möglich, allerdings wurde mir die Adresse des Empfängers hinterlassen.. dabei handelt es sich um Jens Ihle, gleiche Anschrift wie Heidi Kröhan.



      Bei Jens Ihle handelt es um den Lebensgefährte von Heidi Kröhan ! Das zeigt nun ganz deutlich, wer die Geschäfte tatsächlich führt bzw. wer dahinter steckt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Caipielse schrieb:

      Wenn der Empfänger nicht mit der angegebenen Person übereinstimmt, muss das Geld zurück gebucht werden.

      Das ist seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr der Fall. Wenn die Überweisung online getätigt wurde, überprüfen die Banken gar nichts mehr und brauchen selbst bei unstimmigen Namen nichts mehr zurückbuchen.

      Das machen sich die Betupper z.B. bei gehackten ebay-Accounts zu nutze. Da geben die Betupper als Kontoinhaber ihrer Bankkonten gerne den Namen des Acc-Inhabers an. Der Käufer sieht nach dem kauf die identischen Namen und überweist.
    • FreakyG schrieb:

      Ich weiss nur, dass ich Ende der Woche die Familie Ihle/Kröhan besuchen werde wenn bis dahin keiner auf meine E-Mail eingegangen ist.

      Och ich schätze mal, das könnte instantan geschehen.

      Nur zu, Herr Ihle. Es wird hier jeder gehört, der sich zum Thema äussern möchte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Hattest du denn diesen Herrn als Kontoinhaber angegeben?

      *alte_eule* schrieb:

      Dasa ist nicht relevant für die Rückbuchung, sehr wohl aber ggf. für eine sofortige Anzeige wegen Betrug, wenn dir zusammen mit der Bankverbindung ein anderer Kontoinhaber genannt wurde.

      entschuldigt. ich muss mich erst einmal zurechtfinden, nichts verkehrtes zu an zu klicken.

      diese Aussage bzw. guten tipp halte ich für ausgesprochen fraglich. die empfehlung "sofortige anzeige wegen betruges" ist rechtlich nicht haltbar. am 02.07. gekauft, am 03.07 bezahlt. .... schaut mal auf das datum!
    • FreakyG schrieb:

      Ich weiss nur, dass ich Ende der Woche die Familie Ihle/Kröhan besuchen werde wenn bis dahin keiner auf meine E-Mail eingegangen ist.
      na mal sehen wie er sich entscheidet ! hier mal die antwort-mail (unformatiert)



      Betreff: Betreff: Terrariumbau: Kontaktanfrage


      Sehr geehrter Herr Brockhaus oder soll ich Sie mit
      "FreakyG" ansprechen?


      Ihre letzte E-Mail vom 03.07.2012 um 13:39 Uhr (siehe unten)
      wurde zur Kenntnis genommen!


      Ausgehend von der Tatsache das Ihrerseits ausgesprochen
      vollmundig, irgendwelche unsubstandiierten Forenbeiträge ohne rechtliche
      Grundlage verfasst werden, bestätige ich
      Ihnen Schnelligkeit im voreiligen handeln.


      Selbstverständlich unter einem entsprechenden Decknamen!!!


      Eigentlich sollte ich es darauf ankommen lassen Sie
      persönlich kennen zu lernen. Wollen Sie sich den Zahlungsbetrag persönlich
      abholen. Meine Frage ist auf den Grund zurück zu führen das Sie schon mal zum
      ersten keine Bankverbindung für die Rücküberweisung angegeben haben.


      Sicherlich ist dies nur Ihrer Unwissenheit um den
      Datenschutz zurück zu führen. Nicht alle Banken teilen dem Zahlungsempfänger
      den Zahlungsgeber mit.


      Überlegen Sie sich ob Sie sich aufgrund folgenden Herganges
      im Recht befinden:


      Bestellung am: 02.07.2012


      Bestellbestätigung haben Sie erhalten am: 02.07.2012





      Zahlungseingang hier am: 03.07.2012


      Zahlungsbestätigung haben Sie erhalten am 03.07.2012





      Ihre letzte E-Mail vom 03.07.2012 um 13:39 Uhr (siehe unten)



      - Zwischenzeitlich .... abwertende Forenbeiträge meiner
      Person gegenüber veröffentlichen.





      Sie können sich überlegen ob die öffentliche Verunglimpfung
      meiner Person in irgendwelchen Foren - wie geschehen - stehen lassen oder
      entsprechend editieren!!!


      Ich darf Ihnen an dieser Stelle versichern Ihrem Treiben
      nicht einfach zu zusehen. Da Sie Schnelligkeit bewiesen haben gebe ich Ihnen 48
      Stunden Zeit für eine - wie auch immer geartete - Reaktion!


      Selbstverständlich können Sie auch Ihr Terrarium persönlich
      geliefert haben. Meine Menschenkenntnis sagt mir allerdings das Sie eine
      persönliche ordnungsgemäße Erledigung aus dem Weg gehen werden, sprich lieber
      im Stübchen, hinter`m PC, hinter einem
      Pseudonym, Forenbeiträge verfassen!


      Bislang jedenfalls, haben Sie kein Recht irgendwelche
      Vorwürfe zu erheben.


      Letztlich offenbart auch Ihre Anrede in Ihrer E-Mail
      tiefgreifendes Nichtwissen in rechtlicher Hinsicht. So z.B. das weglassen der
      Anrede Herr oder Frau .... Dies stellt eine Beleidigung durch Mißachtung bzw.
      Nichtachtung dar und verletzt den Betroffenen in seinem Persönlichkeitsrecht.
      Strafbar gemäß § 185 StGB. Soll aber derzeit nicht Thema sein.


      Sollten Sie auf die Idee kommen diese Zeilen aus dieser
      E-Mail aus in Ihrer Person begründeten "irrtümlichen
      Solitaritätsgründen" zu veröffentlichen, tun Sie dies Vollständig. Einer
      Auszugsweisen Veröffentlichung wird hiermit ausdrücklich widersprochen.