eDates.de der Be Beauty GmbH

    • Weltenretter schrieb:

      Die Polizei fühlte sich nicht zuständig
      Wer außer die Polizei soll denn dann dafür verantwortlich sein? Etwa der Friseur oder der Bäcker?

      Das solltest du ihn mal fragen!

      Ich an deiner Stelle würde ihn nochmal aufsuchen und ihm klar machen, das genau das seine Aufgabe ist!

      Edit:
      Du kannst ihn dann auch fragen, ob die die eine Anzeige bei ihm oder zwei Anzeigen ein Büro weiter aufgeben sollst!
    • Hallo.

      Ich habe mich ebenfalls am 10.04.12 auf eDates angemeldet. Morgen (24.04.12) ist mein Probeabo zuende. Dieses Abo kostet ja 4,99€.

      Dies sollte ja unter Lastschrift bezahlt werden, jedoch war mein Konto zu diesem Zeitpunkt gerade unter 5€, dadurch erfolgte eine Lastschriftenrückgabe meiner Bank.
      Heute habe ich von den hier bereits oft erwähnten AWT Rechtsanwältin Post bekommen mit einer Zahlungsforderung von 50,49€ 8| ...

      Der Betrag rechnet sich laut dem Brief wie folgt zusammen:

      -4,99€ Abo
      -12,50€ Bank- und Mahnspesen
      -33,00€ Gebühren

      Also...

      1. Ich habe noch nie, weder Email noch per Post eine Mahnung oder einen Hinweis von denen bekommen, das der Bankeinzug erfolglos war.
      2. Ist das Abo noch nicht abgelaufen, deswegen werde ich gleich die 4,99 bezahlen (das steht denen ja auch zu), jedoch nicht den restlichen Betrag.

      Weiß jemand guten Rat wie ich mit möglichst wenig Aufwand die Sache vom Tisch bekomme? Hab nämlich keine Lust mich mit so einem Kindergeburtstag auseinander setzen zu müssen, weil die meinen einen auf schlau zu machen.
    • Um die zusätzlichen Kosten der Rücklastschrift wirst Du ebenfalls nicht rumkommen. Die sollten aber dazu gesondert ausgewiesen sein, eine allgemeine Position "12,50€ Bank- und Mahnspesen" ist da nicht ausreichend. Die Anwaltskosten soll sie sich selber ans Knie tackern, weil Du für den Eintritt eines Verzugsschadens wie der Name Verzugsschaden schon sagt, erst mal wirksam im Verzug sein musst. Ausserdem ist eigentlich davon auszugehen, das die Einschaltung eines Anwaltes zu diesem Zeitpunkt nur in der Absicht geshehen kann, rechtswidrig Kosten zu generieren. Oder anders gesagt: ich meine, ein Unternehmen sollte üblicherweise schon in der Lage sein, eine ausstehende Zahlung selber anzumahnen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also brauch ich nur die 4,99 + die 12,50 bezahlen?

      Ich hab da kein Problem mit die zu ignorieren. Ich mach nix bis die mich aus meiner Wohnung ziehen ;)
      Hab da wie gesagt keine Lust drauf die sollen andere Nerven aber nicht mich, oder ihre zu viele Zeit woanders investieren.
    • KimiVF schrieb:

      Also brauch ich nur die 4,99 + die 12,50 bezahlen?

      Nö. Die sollen sie erst mal schön ordentlich aufschlüsseln. Als eine Position ist daraus ja nicht ersichtlich, wie hoch die Kosten der LS-Rückgabe tatsächlich waren. Meine Bank will für so was 8 Euro, daher komme ich unten auf den Betrag.

      Ignorieren würde ich aber nicht raten. Eher der Anwältin einen schönen Brief aufsetzen. Von mir würde sie ungefähr folgendes zu lesen bekommen (ist aber nur meine private Ansicht und ich bin ja bekantlich ein ganz lieber Knuddelkuschel... )

      Sehr geehrte Frau X,

      sicherlich ist Ihnen bekannt, dass der Geltendmachung eines Verzugsschadens der Verzug vorauszugehen hat. Ich habe daher den mit Ihrem Mandaten vertraglich vereinbarten Betrag von 4,99 Euro sowie ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht einen angemessen erscheinenden Betrag von 8,00 Euro für die Kosten der Lastschriftrückgabe an Ihren Auftraggeber gezahlt.

      Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass Ihre Beauftragung weder der Verhältnismäßikeit entspricht noch Ihre Inanspruchnahme eine Zahlungsverpflichtung meinerseits gegenüber Ihrem Mandanten bewirken kann. In so weit weise ich eine weitergehende Forderung, insbesondere hinsichtlich der Kosten Ihrer Beauftragung, zurück. Des weiteren behalte ich mir vor, Ihre Kostennote hinsichtlich des Tatbestands der Gebührenüberhebung überprüfen zu lassen.

      Ich fordere Sie ausserdem auf, mir bis spätestens 02. Mai 2012 (Eingang bei mir, nicht verlängerbare Frist) den Nachweis zu erbringen, in welcher Höhe Ihrem Mandanten tatsächlich die Kosten für die nicht ausgeführte Rücklastschrift entstanden sind, da ich einen mir hieraus entstandenen Schaden meinerseits gegenüber der Bank ggfls geltend machen werde. Sollte diese Frist wider Erwarten fruchtlos verstreichen, werde ich die Beitreibung der dann überbezahlten 8,00 Euro gegenüber Ihrem Mandaten mit allen Mitteln durchzusetzen wissen.

      Des weiteren teile ich Ihnen vorsorglich mit, dass ich die Vertragsbeziehung im Rahmen des bis zum 24. April 2012 dauernden "Probeabonements" mit Ihrem Mandaten keinesfalls fortzusetzen wünsche und daher von meinem Kündigungsrecht Gebrauch mache. Diese Erklärung werde ich Ihrem Mandanten heute auch noch gesondert zukommen lassen.

      Dieses Schreiben erhalten Sie wegen Eilbedürftigkeit vorab per Mail, die Ausfertigung in Schriftform erhalten Sie unverzüglich per Post.

      Mit freundlichen Grüßen
      - Mail raus
      - Brief hinterher
      - Kündigung heute noch an edates

      Wenn die nicht bis zum 2. Mai reagiert haben, Mahnung und in Verzug setzen wegen der 8 Euro. Danach notfalls Mahnbescheid. Und nö - mir wäre es dann egal, dass es nur 8 Euro sind. (Aber ich muss dafür ja auch keinen Anwalt bezahlen... ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Keine Ahnung.. Warum sollte ich selbst eine Einzugsermächtigung auf mein eigenes Konto haben...

      Jetzt wollten sie mir tatsächlich die 115€ für die weiter Mitgliedschaft per Bankeinzug einziehen! :o
      Wie gut das mein Geld im Moment in Bar bei mir ist.
      Ich hatte am 24. über das Kontaktformular gekündigt und auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich kein Interesse an eine weiter Mitgliedschaft habe.
      Jetzt soll mir mal einer erzählen das dies nicht genügt, über das Kontaktformular zu kündigen...^^
      Also die 4,99€ hatte ich am 24.4. auch überwiesen gehabt.

      Ich hab noch eine 2. Nummer, die ich nie benutze. Sollte ich mal mit dieser direkt dort anrufen? Unter Impressum ist ja eine 0180er Nummer...
    • Wie gut das mein Geld im Moment in Bar bei mir ist.


      Ich rate mal: Deine Vermögenslage ist so flat wie die Herzkurve nach einem Herzstillstand. Und kein gegeltes Bügeleisen hilft mehr ("Weg vom Tisch!"). Kein Dispo zu haben kann auch vorteilhaft sein. Ich denke aber, der nächste Inkassobrief läßt nicht lange auf sich warten. Laß dich nicht weichklopfen.

      KimiVF schrieb:

      Unter Impressum ist ja eine 0180er Nummer...
      Viellecht hilft dir das hier: 0180.info/
      Dann brauchst du eventuell keine Mondpreise für Warteschlangengedudel zahlen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • ich habe von edates ein automatische verlängerung bekommen, und die haben darum 115€ bei meine bank eingezogen das habe ich schon wieder zurück buchen lassen,
      jetzt kriege ich natürlich bald post
      wie soll ich da drauf reagieren

      bin schon was gewöhnt , habe dieses jahr auch schon etliche briefe bekommen von rechtsanwalten mit verstoßung gegen das uhrhebegesetzt und so unterfangene IP nummern muss man hier auch so was schicken so was wie ein unterlassungserklärung

      oder braucht man in diesen Fall mit edates hier nicht zu reagieren

      entschuldigung für mein schlechtes deutsch bin holländer und hier in deutschland ist ja richtig was los, glaube werde auch rechtsanwalt

      grüsse Johan
    • janine19119 schrieb:

      wie soll ich da drauf reagieren

      @janinejohan

      Hast du rechtzeitig gekündigt? Wenn nicht, ist deine Rückbuchung nicht ohne Probleme. Post bekommst du auf jeden Fall, aber wohin? In die Niederlande?
      Bitte lies auch nochmal Post #2 und Post #3 am Anfang durch.

      oder braucht man in diesen Fall mit edates hier nicht zu reagieren
      Nicht reagieren wäre falsch, es sei denn du wanderst nach Australien aus.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Tada...

      ich bin auch Reingefallen, habe versucht zu kündigen Innerhalb der 2 Wochen und es kam ein Antwortbrief zurück, mit dem Inhalt das noch eine "KONTO-ID" benötigt wird um die Kündigung durchzuführen, naja es waren die 2 Wochen dann vorbei und es der Betrag für das FolgeAbo wurde von meinem Konto abgebucht, dieses habe ich natürlich storniert... nun ist ein Brief von deren Anwalt bei mir eingetrudelt... könnt ihr mir sagen wie ich nun weiter verfahren soll?

      Das Problem Aussitzen?

      Danke für jede hilfe!
    • Nicht zahlen.Ich bekomme schon 3 Monate Mahnungen von den besagten Rechtsanwälten.Wenn sie es ernst meinen würden hätten sie längst einen gerichtlichen Mahnbescheid folgen lassen.Aber es gibt wohl immer noch genügend "Opfer" die gleich zahlen aus Angst vor weiteren Konsequenzen.Ich habe diessbezüglich an AKTE2012 geschrieben,ob was dabei rauskommt,warten wirs ab.Einer weitere Möglichkeit um darauf aufmerksam zu machen,eine mail schreiben an wissen-sie-mehr@bild.de
    • Hallo,



      auch ich bin ein geschädigter von eDates (BeBeauty) trotz Kündigung per Einschreiben gegen Rückschein versucht diese Firma doch tatsächlich, weiterhin die Beiträge von meinem Konto abzubuchen. Auch ich werde gegen diese Firma Strafanzeige stellen.

      Mal sehen ob die Polizei in Köln diesen Fall anders behandelt.



      Ich halte euch auf dem laufenden.



      VG Ralf
    • Hallo, Ihr Mitstreiter gegen die be beauty GmbH

      Habe mich auch schon vor Monaten bei eDates für das Probeabo registriert, was erwiesenermaßen eine totale Fehlentscheidung war. Meiner fristgemäßen Kündigung erfolgte keine Bestätigung, was seriöse Anbieter immer durchführen. Dreister Weise buchten die Abzocker einen 3monatsbeitrag von meinem Konto ab, den ich natürlich unverzüglich durch meine Bank zurück holen ließ. Seitdem bekomme ich mit ziemlicher Pünktlichkeit von der Kanzlei Auer-Witte-Thiel Mahnschreiben in stetig wachsender Höhe, die ich nicht beantwortet habe.
      Frechheit, weswegen ich nun auch endlich akte 20.12 bei Sat1 informiert habe. Da muß echt mal Werbung der negativen Art für eDates, wie auch für die Kanzlei gemacht werden, wobei ich gerne behilflich sein werde.
      Falls das Interesse von anderen Geschädigten besteht, sich darüber auszutauschen, gerne öffentlich, oder auch per pm.
      Freue mich auf eine rege Teilnahme, nicht resignieren bitte, wir zwingen die Räuberbande gemeinsam auf die Knie!!!!!
    • Verbraucherschutz

      So Leute ich stecke zwar in einem etwas krasseren Fall fest, allerdings werden von mir auch Kosten gefordert.

      Über die Seriösität dieser Firma bzw. des gesamten Geschäftsmodells braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Welche seriöse Firma gibt sich einen englischen Namen der grammatikalisch so haarsträubend falsch ist.
      Ich kann JEDEM hier nur empfehlen, sich an die Verbraucherschutzzentrale zu melden, die sind extrem hilfreich bei soetwas und können auch kompetent darüber aufklären, was da vor sich geht.
      Außerdem habe ich bei der Verbraucherschutzzentrale folgendes erfahren: eDates wurde bereits von der Verbraucherschutzzentrale Hamburg abgemahnt, jeder der sich mit solchen Problemen bei der Verbraucherschutzzentrale meldet, wird dort quasi aktenkundig, also wenn sich dort die Fälle häufen kann es durchaus sein das man einen Weg findet den Laden dicht zu machen.

      In meinem Fall wurde mir von der Verbraucherschutzzentrale ein Schreiben gegeben, um das ganze anzufechten, was (natürlich) geflissentlich ignoriert wurde. Dieses Schreiben enthält auch die Kündigung, eDates darf da nicht sein eigenes Ding mixen und für eine Kündigung sonstwelchen Quatsch verlagen (egal ob soetwas in den AGBs steht, mir wurde von der Verbraucherzentrale versichert das die das gesetzlich nicht dürfen). Sobald man einen Brief von denen hat reicht das Aktenzeichen was man damit gekriegt hat völlig aus. Wenn sie dann noch einmal abbuchen, kann man die Firma deswegen womöglich dicht machen.

      Also: Meldet euch bei eurer Verbraucherschutzzentrale, selbst bei mir im Kaff sind wir schon zwei Leute mit Problemen mit BeBauty. Je mehr leute sich bei der Verbraucherschutzzentrale melden, desto größer sind die Chancen, dagegen vorzugehen.
      Ach so, wenn ihr ein Schreiben von AWT kriegt, einfach damit auch zur Verbraucherschutzzentrale, was die machen ist zwar nicht unbedingt Nötigung aber wenn sich das häuft besteht durchaus die Möglichkeit mit einer Unterlassungsklage dem ein Ende zu setzen. AWT ist dafür bekannt, solche Firmen zu vertreten und der Verbraucherschutzzentrale durchaus ein Begriff.

      WICHTIG: SOLLTE AWT einen Mahnbescheid (sowas kommt vom Mahngericht und ist in einem blassgelben Umschlag verpackt) gegen euch schicken, SOFORT zur Verbraucherschutzzentrale, damit dagegen Einspruch erhoben werden kann. Tut ihr das nicht, habt ihr wirklich Ärger am Hals (allerdings war der Verbraucherschutzzentrale bei mir zumindest nicht bekannt, dass AWT das jemals getan hätte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhino ()