eDates.de der Be Beauty GmbH

    • Moin,

      ich bin leider auch ein "Opfer" von Edates geworden. Nachdem ich aus reiner Schusseligkeit während der Urlaubsplanung vergessen hatte mein Probeabo zu Kündigen bin ich auch in das 5 Wochen-Abo reingerutscht. Alles soweit ok, Vergesslichkeit muss auch bestraft werden. Allerdings habe ich sofort nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekommen bin meine Mitgliedschaft samt Abo gekündigt, natürlich Fristgerecht (Fristende war der 23.07 abgeschickt am 17.07.). Nach 14 Tagen des Schweigens musste ich dann am 01.08. feststellen das sich die Damen und Herren erneut bei mir bedient haben. Nachdem ich mich per E-Mail freundlich beschwert habe und meine Freunde zur Rückzahlung aufgefordert habe und von meiner Seite aus mit rechtlichen Schritten gedroht habe, war bzw. ist man ja noch, an einer schnellen Bearbeitung meines Falles interessiert. Dachte ich. Nach einigen hin und her geschah das unglaubliche. Am 02.08 erhielt ich ein Schreiben in dem mir der der Eingang meines Schreibens am 18.07. bestätigt wurde und mir freundlicher Weise mitgeteilt wurde das ich die Kundennummer vergessen habe anzugeben (ich dachte die ID des Abos reicht). Erstellt wurde das Schreiben am 01.08. also am den Tag an dem sie sich bei mir bedient haben. Am Tag darauf erhielt ich vom Kundenservice die E-Mail, dass meine Kündigung entweder nicht eingeganen ist oder ich meine Kundennummer vergessen habe. Anscheinend weiß bei denen die linke Hand nicht was die Rechte tut. Soweit so gut. In anbetracht der Umstände hat man mir also die Chance genommen erneut die Kündigung erneut fristgerecht zu verschicken (zur erinnerung die Post braucht nur 1 Tag) Man hätte mich ja zumindest per E-Mail benachrichtigen können,die E-Mailadresse ist ja in meinem Account hinterlegt bzw. das mein schreiben zügig bearbeiten können (geht per E-Mail wundersamer Weise ja auch. Hatte schon um 8:30 am Tag nach meiner Nachrichten eine Antwort).
      Ich bin mal gespannt wie die Damen und Herren auf meine erneute E-Mail reagieren in der ich auf meine Forderung bestehe und meinerseits ein Vergleichsangebot gemacht habe (ich weiß das is vllt nett von mir ;) ) Auf jedenfall habe ich denen eine Frist bis zum 10.08. gesetzt um zu reagieren. Andernfalls beauftrage ich meine Bank den Betrag zurückzubuchen und die Sache meinen Anwalt zu übergeben.
      Vielleicht hilft es ja sich ähnlicher Methoden zu bedienen und Druck meinerseits auszuüben. Auch wenn meine Freunde vllt dem anschein nach die bessere Position haben, mit mir haben sie sich den falschen ausgesucht, das hat schon einmal jemand versucht und ist kläglich dran gescheitert.


      Wenn Interesse besteht werde ich euch gerne über den Ausgang meines Falls bescheid geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charly12990 ()

    • Na klar sind wir am Ausgang der Sache interessiert. Aber mach es dir nicht so schwer, den Anwalt würde ich mir vorerst sparen. Du bist in der glücklichen Lage, dass man dir den Eingang deiner Kündigung bestätigt hat. Wenn das Geld nicht bis zur gesetzten Frist zurück ist, dann lässt du es einfach zurückbuchen. Damit ist der Fall erledigt. Vermutlich wirst du dann noch einige Drohschreiben bis hin zur Geldeintreiber-Kanzlei Aue-Witte-Thiel ertragen müssen, die du fein säuberlich abheftest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe folgendes Problem, (unter der Berücksichtigung das ich Azubi
      mit einem sehr geringen Gehalt bin und kein Geld für einen Anwalt oder
      ähniches habe.)



      Ich habe am 24.04.12 mein Probe Abo für 4,99€ gemacht hatte auch gelesen
      dass es dannach um 5 Wochen verlängert wird -allerdings nicht für 115€-

      Nachdem ich natürlich kaum so viel Geld auf meinem Konto habe wurden
      dies von meiner Bank abgelehnt. Kurz darauf bekam ich Post von AWT über
      die Mahngebühren von 50,49€.

      Diese hatte ich dann am 14.05.12 direkt online überwiesen sowie an be
      Beauty die geforderten 115€ überwiesen. Viel im Stress hatte ich erst am
      05.06.12 meine Kündigung schriftlich in einem Einwurf-Einschreiben an
      die Firma Be Beauty geschickt ( Beleg für dieses Einschreiben habe ich
      noch)

      Am 13.06.12 hat Edates erneut vergebens Versucht 115€ für von meinem
      Konto abzubuchen, was mangels Deckung nicht möglich war.
      Hatte daraufhin
      ein Brief von AWT bekommen mit einer Rechnung über 167€ ( habe den
      Brief erst drei Wochen später gelesen da ich immer in unterschielichen
      Intervallen für drei wochen auf einer Berufsschule 300km von Zuhause
      entfernt bin), habe mich in dem Brief für eine raten zahlung entschieden
      und denen geschrieben das ich zu jedem Monatsende 40 Euro überweisen
      würde. Aufgrund Berufsschulischer Regelungen war ich dies Woche vom 23. -
      26.07.12. nochmals weg. Als ich wieder nach Hause kam hatte ich erneut
      Post von AWT " Wir haben die bisherigen Forderungen zu einer Akte
      zusammen geasst und aktuell schulden Sie einen Gesamtbetrag von 452,56€"

      stand in dem Brief mit zusätzlich Androhungen auf gerichtliche
      Geldentmachungen. Dieser Brief wurde übrigens am 24.07.12 verfasst.
      Heute hatte ich erneut Post von AWT im Kasten ( dieser Brief ist am
      25.07.12 verfasst worden) in dem sie mir ein Teilzahlungsvergleich
      geschickt haben, indem ich nun mittlerweile 511,96€ zuzüglich
      gesetzlicher Zinsen in Form von 40€ Monatsraten abschreibe. Zusatz war
      eine Vollmacht zur Entrichtung eines Dauerauftrages an meine Bank.....



      Da haben die doch einfach meine Ratenzahlung von 40€ auf die erste
      Mahnung von 167€ glatt übernommen und nochmal 350€ draufgeschlagen. des
      geht doch nicht oder?

      Also mir ist schon im Klaren das ich aufgrund meiner verspäteten
      Kündigung noch diese 115€ zahlen muss , für nochmal 5 wochen. aber dann
      gleich zusätzlich 52€ Mahngebühr zahlen finde ich schon aussergwöhnlich.
      Aber dann nach kürzester Zeit auf solche Enormen Beträge
      anzusteigen.... wie kann/soll ich vorgehen, habe keine Eltern die ich
      fragen kann... Bitte helft mir
    • Kunden der Be Beauty Gmbh, die sich getäuscht fühlen, ist zu empfehlen, sich an die Verbraucherzentralen zu wenden, um abzuklären, ob die Forderungen rechtens sind. Dabei ist aber auch zu beachten, dass sich die Seite von edates.de in der Vergangenheit geändert hat (vgl. unteres älteres Screenshot mit obigen neuen Screenshots).


      edates.de der Be Beauty GmbH
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,


      ich habe auch das Probeabo gemacht und die automatische Verlängerung nicht mitbekommen. Ehrlich gesagt, war ich zudem als ich das gemacht habe auch betrunken.

      Die Anwäte nerven mich nun auch. Bin der Meinung, dass auf die Verlängerung überhaupt nicht hingewiesen worde im ausreichenden Mass.

      Ich frage mich unabhängig davon, ob ein Vertrag, der nicht im vollen Bewusstsein geschlossen wurde, rechtsgültig sein kann ? Vielleicht kann man damit auch zusätzlich die Sache leicht entkräften ?

      Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustand der
      Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit
      abgegeben wird."
      Ein Rechtsgeschäft kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen
      zustande.
      Da aber § 105 Abs. 2 besagt, wenn man alkholisiert ist (vorübergehende
      Störung der Geistesfähigkeit), ist die Willenserklärung nichtig und
      somit ist kein gesetzlicher Vetrag zustande gekommen.

      Ich habe mich nochmal kostenlos registriert, um zu schauen, wie man durch den Anmeldeprozess geleitet wird und wo die Verlängerung erscheint. Bei mir ist sie nichtmal auf dem Bildschirm gewesen und ich hätte scrollen müssen nach unten.

      Die ganze Seite ist zusätzlich auch noch Betrug.

      Auf diese zweite email dresse, die also keine zahlpflichtiges Angebot abgeschlossen hat und völlig ohne Profil ist, melden sich nun ständig Frauen von edates, die mich kennenlernen wollen, aber deren Nachrichten kann ich natuerlich erst lesen, wenn ich zahlen wuerde. Ich soll also durch Fakes zur Anmeldung motiviert werden und zahlen.

      Auf meine erste Probeaboemailadresse melden sich keine Frauen mehr im Gegenzug dazu.

      Wie gesagt, alles Betrug dort !
    • razorblade schrieb:

      ich habe auch das Probeabo gemacht und die automatische Verlängerung nicht mitbekommen. Ehrlich gesagt, war ich zudem als ich das gemacht habe auch betrunken.
      ....
      Ich frage mich unabhängig davon, ob ein Vertrag, der nicht im vollen Bewusstsein geschlossen wurde, rechtsgültig sein kann ? Vielleicht kann man damit auch zusätzlich die Sache leicht entkräften ?
      ....
      Die ganze Seite ist zusätzlich auch noch Betrug.
      ....
      Auf diese zweite email dresse, die also keine zahlpflichtiges Angebot abgeschlossen hat und völlig ohne Profil ist, melden sich nun ständig Frauen von edates, die mich kennenlernen wollen, aber deren Nachrichten kann ich natuerlich erst lesen, wenn ich zahlen wuerde. Ich soll also durch Fakes zur Anmeldung motiviert werden und zahlen.
      ....
      Auf meine erste Probeaboemailadresse melden sich keine Frauen mehr im Gegenzug dazu.
      Erstmal, du scheinst ja ein lustiger Vogel zu sein, wobei ich persönlich überhaupt nichts gegen lustige Vögel habe.
      Du hattest 14 Tage Zeit, wieder nüchtern zu werden, also wenigstens stundenweise zwischendurch mal. Also genug Phasen, wo du dein Tun im Nachhinein reflektieren konntest. Hast du aber nicht. Dich auf Unzurechnungsfähigkeit oder Eintrübung der Urteilsfähigkeit zurück zu ziehen geht m.E. nicht. Du kannst zwar im Vollrausch eine Oma überfahren oder einen Amoklauf in Schulen oder Kinos veranstalten und es passiert dir hinterher nichts, weil dir auch deine schwere Kindheit angerechnet wird, aber in diesem Fall hast du schlechte Karten und alle Fristen sausen lassen. Jetzt solltest du mit deinen Anwälten vernünftig umgehen, sie wechseln oder alles alleine durchziehen. Vieleicht willst du auch nüchtern auf nicht zurechnungsfähig erkannt werden? Ich weiß es nicht. Ich glaube, ich möchte nicht dein Anwalt sein wollen müssen.

      Daß edates arglistige Täuschung betreibt und auch fristgerechte Kündigungen des Probeabos unter fadenscheinigen Gründen hinauszögert und zu verhindern sucht, ist ja hier bereits mehrfach festgestellt worden. Dagegen kann man sich wehren. Wie wurde hier auch schon geschrieben.

      Die permanente Umwerbung durch scheinbar willige und zugängliche Damen ist eine normale Verkaufsmasche. Diese Emails werden automatisch generiert, da steht niemals auch nur ein Schatten von einem realen Menschen dahinter (außer der Betreiber und dessen Programmierer). Selbstverständlich sollst du dich kostenpflichtig anmelden! Deine Probe-Kontaktanzeige wird im Netzrauschen untergehen, ich würde da nicht allzuviel Hoffnung drauf verschwenden.

      B2T: Du kannst jetzt nur noch versuchen, deinen Vertrag zum nächsten Ablauftermin fristgerecht zu kündigen oder konsequent auf stur schalten und einfach nicht zahlen. Das heißt dann aber auch, den ganzen Psychoterror durch Inkasso standfest abwettern und einem ins Haus flatternden Mahnbescheid fristgerecht widersprechen. Ausgang ungewiß.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • razorblade schrieb:

      Die Anwäte nerven mich nun auch.

      Pardon, deren Anwälte. Das habe ich nicht gleich kapiert und gemeint du redest von deinen Anwälten. Du solltest jetzt noch den Vertrag formal kündigen und dich auf arglistige Täuschung berufen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Okay, danke .... . Wie gesagt,ich habe gar nichts mitbekommen von dem "Abo". Stand ja einmalig 4,99 da .... und das Sternchen mit nem Abo .... so geht das nicht. Das lässt kein Richter durchgehen. Und ich kündige auch nichts, von dem ich gar nichts weiss. Erst als ich die Lastschrift gesehen habe, habe ich zurückgebucht. Die Plattform ist sinnlos, dass verlängert doch eh kein "vernunftbegabter" Mensch.

      Womit sich Anwälte heutzutage beschäftigen ist schon erschreckend, dass denen das nicht selbst zu blöde ist. Hoffentlich gibts da bald mal richtig eindeutige Regelungen und die Möglichkeit, solche Anwälte mal abzumahnen und solche Firmen mal richtig bluten zu lassen, Schadensersatz wegen nichtgelieferter Traumfrau, meinetwegen mit zweiwöchigem Nachbesserungsrecht der Betreiber ;).
    • hallo auch ich bin ein opfer von
      Be Beauty GmbH nur habe ich mich bei denen nur kostenlos angemeldet und als ich gelesen habe das die ein abo abschließen wollen
      habe ich es nicht gemacht auch kein so genanntes probe abo , geschweige den meine konto daten gegeben . und nu kommt es
      ich habe eine rechnung von diesen anwälten aus münchen " Einschließlich unserer Gebühren haben Sie einen fälligen Betrag in Höhe von insgesamt€ 166,67 zu bezahlen." was sol das den bitte schön! so frech kann man doch nicht sein oder ?
      da ich ja noch nicht eine leistung von eDates in anspruch genommen habe . und mein profil dort gelöscht habe , da bleibt mir wohl auch nur der gang zur Verbraucherzentrale
    • erny101 schrieb:

      ...da bleibt mir wohl auch nur der gang zur Verbraucherzentrale
      Kannst du machen (zur eigenen Bestätigung), kannst du dir aber auch sparen. Schreib denen einmal, daß du deren Forderung nicht zahlen wirst mit kurzer Begründung dazu. Aber sei dir darüber im Klaren, daß das nur für dich als Bearbeitungsnotiz relevant ist. Du wirst weiterhin mit Textbausteinen zugepflastert werden, die nullkommanix Bezug auf deine Einwendungen haben. Danach heftest du den restlichen Schmonz einfach ab. Auf den gerichtlichen Mahnbescheid solltest du dich freuen, weil das für gewöhnlich das Ende des Stalkings einläutet. Wie man mit einem Mahnbescheid umgeht, der ungerechtfertigte Forderungen eintreiben soll, wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.

      Entspann' dich.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ali Baba und die 40 Rechtsanwälte // Ruhe bewahren

      Ich kann jedem Betroffenen und/oder Geschädigten nur dringend empfehlen, diesen "Inkasso-Stalkern" nicht auf den Leim zu gehen und auf keinen Fall irgendeine Zahlung zu leisten und/oder Vereinbarung zu akzeptieren oder irgendwelche Angebote zur aussergerichtlichen Klärung abzugeben, weil das einem Schuldanerkenntnis gleichkommt.

      Diese "Anwälte" mögen zwar von Juristerei herzlich wenig Ahnung haben, weswegen sie sich ja offensichtlich dem Forderungseinzug für (meiner Ansicht nach) "Schmalspur-Ganoven" verschrieben hat, aber wenn die eine Ratenzahlungs- oder Stundungsvereinbarung in Händen halten können selbst diese "Stars der Branche" einen einigermaßen wasserdichten Vollstreckungstitel erwirken.

      Hier liegt nämlich der Sinn der ganzen Mails und Briefe. Sobald Ihr Euren Zahlungswillen bekundet, können die nachdem Ihr Einspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt habt, ohne Schwierigkeiten einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Dort wird nicht die Sache geprüft sondern lediglich das Vorhandensein eines Zahlungsanapruchs, welcher sich aus einer zu irgendeinem (auch früheren) Zeitpunkt abgegebenen Zahlungsverpflichtung/Vergleichsangebot ableiten lässt. Sobald Ihr einmal einen Vollstreckungsbescheid vom zust. Zollamt erhalten habt, hilft nur noch die gerichtliche Klärung, wobei sich unter diesen Voraussetzungen die Beweislast für die (Un-)Rechtmäßigkeit der Forderung umkehrt, sprich jetzt auf einmal bei Euch liegt.

      In meinem Fall sieht die Sache so aus, das ich im 3. Quartal 2011 ein 14-Tage Schnupperangebot (ohne Risiko testen!) für 1,99EUR wahrgenommen habe und mangels "Risiko" nicht gekündigt habe.
      Nachdem 2x versucht wurde Geld (115,-EUR) von meinem Girokonto einzuziehen (zurückgebucht per Widerspruch), habe ich per Einschreiben der Fa. Be Beauty GmbH unter Androhung einer Strafanzeige untersagt, Lastschriften von meinem Konto zu veranlassen. Weiterhin habe ich die Rechtmässigkeit des Abo´s explizit nicht anerkannt und formal für den Fall eines Rechtsstreits noch einmal ausdrücklich meine Kündigung erklärt. Die Kündigung erfolgte unter Angabe meines Benutzernamens und meines echten Namens, da beides ja eindeutig identifizierbar ist.
      Als Antwort erhielt ich ein Schreiben, in dem die BeBeauty GmbH erklärt, man könne mich unter den angegebenen Daten nicht finden (An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, wie man denn dann die Lastschrift ausgeführt haben will ?).

      Daraufhin begann der Briefterror durch die Herren AUER-WITTE-THIEL. Dort habe ich angerufen und bekräftigt, nicht einen Euro der Forderung zahlen zu wollen. Wohl um mich unter Druck zu setzen hat man mir darufhin die Beweise zugesandt, hierbei handelte es sich um Einwahlprotokolle etc. bei eDates.de
      Seltsamerweise waren auf diesen Blättern mehrfach der in meiner formalen Kündigung angegebene Username und mein Real-Name angegeben.

      Somit hat man unfreiwillig mir den Beweis zukommen lassen, das eine Zuordnung meiner Kündigung problemlos möglich war und die Fa. Be Beauty GmbH hierbei nur versucht Fristen auszuhebeln und die Forderung in die Höhe zu treiben. Hier gerät Be Beauty / Frau Parockinger in eine rechtlich mehr als bedenkliche Situation, da ein Gericht nun evtl. davon ausgehen könnte, die Geschäftsführerin sei persönlich ungeeignet ein Gewerbe zu betreiben bzw. der Zweck der Firma sei nicht die Partnervermittlung, sondern der Abschluss von Inkasso-fähigen Forderungen, also reine Abo-Abzocke.
      Und an dieser Stelle drohen auch der Kanzlei Auer-Witte-Thiel evtl. Konsequenzen, da sie als Rechtsanwälte firmieren und daher die Rechtschaffenheit Ihrer Mandantin eDates im Gegensatz zu einer reinen Inkasso-Firma deutlich besser hätten beurteilen müssen. Die Unterstützung bei der Durchführung einer strafbaren Handlung in Hunderten oder mehr Fällen könnte durchaus den Entzug der Anwaltszulassung, mindestens aber ein sehr hohes Bußgeld zur Folge haben.

      :wallbash
      Also nicht kleinkriegen lassen, lieber totstellen oder gleich rechtliche Beratung suchen. Wie schon mehrfach im Blog gesagt, würden die Anwälte auch nur davon träumen einen kleinen Teil der Forderung realisieren zu können, hätten wir alle längst einen Mahnbescheid.
      :lach:
      Im folgenden meine letzte Mail der Herren "Anwälte" von dieser Woche.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr xxxxx,



      wir haben Sie bereits mehrfach angeschrieben und Sie haben es dennoch nicht für nötig erachtet,

      sich mit uns in Verbindung zu setzen oder Zahlungen zu leisten. Auch müssen wir feststellen, dass

      bislang eine Kündigung des immer noch offenen, unbefristeten Vertrages nicht vorliegt.



      Wir hatten Sie bereits eingehend darauf hingewiesen, dass ohne Ihre Kündigungserklärung der

      Vertrag sich fortsetzt und weitere zu bezahlende Beträge hinzukommen.



      Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie durch bloßes Nichtstun weder die Forderung aus der

      Welt schaffen können, noch die Fortsetzung des zugrundeliegenden Vertrages ändern können. Sie

      müssen daher aktiv werden!



      Ihr aktueller Forderungssaldo, der nunmehr wegen der ausbleibenden Kündigung erhöht wurde,

      beträgt jetzt € 1.456,00.



      Wir haben Sie aufzufordern, diesen Betrag unverzüglich unter Angabe des Aktenzeichens

      xxxxxxxxx auf unser Konto zu überweisen.



      Sollte Ihnen die Bezahlung nicht in einem Betrag möglich sein, wenden Sie sich bitte umgehend

      an uns und besprechen die Zahlungsmodalitäten.



      Wenn Sie weiterhin untätig bleiben, verursachen Sie weitere Kosten und zwingen unsere Mandant-

      schaft, nunmehr die Forderung rechtskräftig feststellen zu lassen und in die Vollstreckung zu geben.



      Mit freundlichen Grüßen



      Auer Witte Thiel

      Rechtsanwälte

      Prozessabteilung
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • edates Abbuchung ohne Ermächtigung

      Hallo,
      ich bin neu hier.

      Eigentlich betrifft die leidige Angelegenheit meinen volljährigen Sohn.
      Helfe ihm aber gerade beim Recherchieren der weiteren Vorgehensweise.

      Bei ihm war es so, dass auf einmal eine Abbuchung über 115 € von seinem Konto weg ging.
      Er hat diese dann bei seiner Bank wieder zurückbuchen lassen.

      Nach ein paar Tagen, das gleiche Spiel vorn vorne.

      Da er aber seine Bankdaten gar nicht weitergegeben hat, machte er sich online auf die Suche nach dem Abbucher und wurde schließlich auch fündig.

      Da er sich bei edates aber gar nicht angemeldet hatte und die Sache ihm aber doch recht dubios vorkam, überprüfte er seinen email-Eingang.
      Aber auch hier konnte er diesbezüglich keine Anmeldedaten von edates finden.
      Keine Bestätigung, keine Anmeldedaten bei edates oder dergleichen.

      Nun kam es wie es kommen musste, edates hat meinen Sohn angeschrieben und fordert die 320 €.
      Sie haben seine Mail-Adresse und eine IP auf dem Schreiben angegeben.

      Nun zur Frage, wie kommen die zu den Bankdaten?
      Und, kann ich die IP-Adresse selber überprüfen, das heißt kann ich nachprüfen, ob die IP zum Rechner meines Sohnes gehört?

      Wenn ja, wie mache ich das?

      Eigentlich sollte gestern Zahlungseingang bei edates sein.
      Bisher haben wir noch nichts unternommen.

      Bin gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße und Danke im Voraus,
      Glöckchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glöckchen () aus folgendem Grund: schreibfehler

    • Die eigene IP kannst du zB hier ermitteln: eigene-ip.de/
      Bedenke aber, dass du wahrscheinlich eine dynamische IP besitzt, die sich täglich ändert. Dennoch dürfte sie zumindest in den vorderen Stellen derjenigen ähneln, die dir von edates übermittelt worden ist.

      Zu deinen anderen Fragen habe ich nur eine ehrliche Meinung, die dir nicht gefallen könnte: Wenn es niemandem im Bekanntenkreis gäben sollte, der die Kontodaten und die Mail-Addy deines Sohnes kennt und ihm eins auswischen wollte, gibt es nur eine Erklärung, wie edates zu diesen Daten gelangt ist. Da musst du aber deinen Sohnemann ins Gewissen reden. Es wäre nicht das erste Mal, wenn Kinder aus Scham nur die halbe Wahrheit erzählen.

      Alle anderen Tipps findest du hier in diesem Thema.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Glöckchen,
      dein Sohnemann sollte den Finger aus dem Hintern nehmen und gefälligst selbst seine Angelegenheiten regeln. Hilfe von bereits länger Volljährigen (gemeinhin Erwachsene genannt) wird natürlich weiter angeboten, aber im Grunde muß Mutti nicht überall nachräumen. Kann sein daß er einem Streich zum Opfer gefallen ist, aber so richtig mag ich daran nicht glauben. Er sollte den Nachweis seiner Anmeldung von edates verlangen und der Forderung wegen Unbegründetheit widersprechen. Ob eine hilfsweise fristgerechte Kündigung angebracht ist, kann ich jetzt nicht sagen, das setzt ja einen zustande gekommenen Vertrag voraus. Wenn dein Sohn nicht vollkommen testosterongeflutet war, sollte er sich noch daran erinnern, was er ebei edates getrieben hat. Von nichts kommt nichts.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Glöckchen schrieb:

      Keine Bestätigung, keine Anmeldedaten bei edates oder dergleichen.

      Sie haben seine Mail-Adresse und eine IP auf dem Schreiben angegeben.

      ... wie kommen die zu den Bankdaten?
      Entweder ein böser Streich oder doch alles brav selber eingetippert. Dem Lastschrifteinzug auf jedem Fall widersprechen. Ich würde auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Verdacht auf Identitätsdiebstahl in Erwägung ziehen. Die Angabe einer IP-Adresse ohne genaues Datum+Uhrzeit ist wertlos. Nur mit beidem zusammen könnte man beim Internetprovider nachforschen, wer zu dieser Zeit mit der IP-Adresse unterwegs war. Aber den Nachweis sollte der führen, der ein Interesse an der Zahlung hat. Wenn dieser Nachweis nicht zweifelsfrei gegeben wird, ist die Forderung in Rauch geschrieben. Bleibt immer noch die Frage, wie edates an die Konto- und Kontaktdaten gekommen ist. Das würde ich genau wissen wollen ...
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hallo zusammen,
      dann will ich auch mal meine Erfahrungen teilen.
      Soviel vorweg: Wie es aussieht hab ich es überstanden.
      Auch ich habe mich in einem Moment geistiger Umnachtung hinreißen lassen und mich bei edates.de angemeldet. 2 € zur Probe war ok. von automatischer Verlängerung habe ich aber nichts gesehen. Als ich dessen gewahr wurde, habe ich sofort formal korrekt und mit Einschreiben gekündigt. Edates.de meinte, dass meine Angaben bei der Kündigung fehlerhaft seien, meine Schreiben deshalb nicht rechtszeitg zugeordnet werden konnte, und sich mein Abo deshalb auf vier Wochen für 120 € (o.ä.) verlängert hat. Mit der Kündigung habe ich auch die Einzugsermächtigung widerrufen.
      Trotzdem habe die 120 € abgebucht. Ich schreibe denen was das soll und mache Lastschrift rückgabe. Ne Woche später krieg ich ne E-Mail von Auer Witte Thiel *bla*Droh-E-Mail*exorbitant höhere Kosten und so weiter... Ich schreibe denen warum das nicht rechtens ist und ich nicht zahle und drohe mit Strafanzeige wegen Betrugs (Einzug trotz Ermächtigungsentzug, alles nur fake-Profile auf edates.de).
      Drei Wochen später wieder Droh-E-Mail von auer witte thiel, als ob die mein Schreiben garnicht erhalten hätten. Ich verweise auf mein vorheriges Schreiben und dass ich nicht zahle. dann krieg ich acht Monate lang alle paar Wochen eine Droh-Mail, die ich allesamt ignoriert habe. Seit 4 Monaten ist Ruhe.
      Ich will hier nochmal betonen, dass ich formal korrekt und first gerecht gekündigt habe, weshalb ich ein Mahnverfahren seitens auer witte thiel als völlig aussichtslos erachte und weshalb jetzt wohl ruhe ist. Wie es aussieht wenn man nicht kündigt weiss ich nicht.
      Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, möchte ich die Strafanzeige in die tat umsetzen. Hat das schon jemand gemacht...irgendwelche Erfahrungen / Einschätzungen.
      Außerdem möchte ich Auer/Witte/Thiel und Edates bei den ganzen Banken bei denen die Konten haben anschwärzen wegen sittenwidrigem bis kriminellem Geschäftsgebaren...
    • Hallo liebe Leute,

      ich selbst bin auch Opfer geworden, sehenden Auges rannte ich ins Messer.
      Was bis jetzt hier zum Thema eDates geschrieben wurde ist für mich sehr hilfreich und gibt mir Beruhigung doch wieder raus zukommen.
      Mein Problem und das sicher auch vieler anderer, ist das nach meiner Kündigung ein Brief( natürlich nach einer Ewigkeit) von eDates bei mir einging der aussagte das ich meine Kundennummer nicht angab und so nicht kündigen könne da die Knechte mich nicht identifizieren könnten und wegen von Datanschutz blablabla und das diese in meinem Account zu finden wäre um zu kündigen. Ja Pustekuchen! Da ist nix.
      Habe jetzt eine neue Kündigung, wieder in Briefform, geschrieben mit meinem Benutzernamen,eMailAdresse und Absender( müsste ja denen eigentlich alles bekannt sein um vernünftig den Vertrag zu beenden) und mit dem Hinweis das meine Kundenummer, wie in deren Antwortschreiben dargestellt, nicht im Account zu finden ist. Und per Einschreiben:-)
      Jetzt mal so gefragt, könnte ich deren Schreiben gegen diese Lumpen selbst verwenden?
      Und danke für die Beiträge,Tipps und Hinweise!!!
    • jambolayojambo schrieb:

      Jetzt mal so gefragt, könnte ich deren Schreiben gegen diese Lumpen selbst verwenden?


      Lass es mich mal so sagen:

      jambolayojambo schrieb:

      ein Brief( natürlich nach einer Ewigkeit) von eDates bei mir einging der aussagte das ich meine Kundennummer nicht angab und so nicht kündigen könne da die Knechte mich nicht identifizieren könnten

      Aber um Dir mitzuteilen, dass sie Dir nichts mitteilen können, weil sie gar nicht wissen wer Du bist, dazu hats dann identifizierbarkeitshalber noch gereicht?

      JNSK.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • eDates @ Bastelhamster

      Da hast du absolut recht! Man sollte es besser wissen aber man ist manchmsl so bescheuert. Fiese mache in dem Geschäft. Haben die Assis doch fast alle relevanten Infos von mir, bei anderen Datinglines funktioniert es doch auch mit der Kündigung. Naja das Lehrgeld ist teuer, zum Glück kostet es nur Geld.
      Ich lasse alles zurückbuchen und ich weiß ja wo die Knechte wohnen...
    • Hallo,



      ich bin auch auf eDates reingefallen.

      Hab mich für das 4,99€ Proe-Abo angemeldet und leider per Kreditkarte Bezahlt.
      Das war am 18.03.2013. Diese Woche habe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung
      gesehen das mit 162€ abgebucht wurden von eDates. Hab das mit der Verlängerung
      nicht gelesen. Hab die Seite ein paar tage genutzt und wollte mich dann
      abmelden. Da dies nicht ging, habe ich das Profil einfach Deaktiviert und mir
      nichts dabei gedacht. Am 2.4.2013 wurde das Abo dann auf ein 9-Wochen Paket geändert
      und daraufhin meine Kreditkarte belastet.

      Wenn ich das Geld nun zurückhole und Sofort kündige, habe ich dann eine Chance
      auch nach einer gewissen zeit ruhe zu haben? Wo finde ich die Kundenummer?

      Was ratet ihr mir zu tun?



      Mit freundlichen Grüßen

      Armin