eDates.de der Be Beauty GmbH

    • Ich fasse mal zusammen:

      Anmeldung am 18.03.2013 zum Probeschupperkurs (sorry, Schnupperkurs!)

      nichts weiter unternommen, nichts gekündigt

      am 2.4.2013 wurde das Abo dann auf ein 9-Wochen Paket geändert

      Diese Woche 162€ abgebucht und Kreditkarte belastet.



      Wenn ich das Geld nun zurückhole und Sofort kündige, habe ich dann eine Chance auch nach einer gewissen zeit ruhe zu haben? Wo finde ich die Kundenummer?


      Bei soviel Naivität kann man nur zusammenbrechen und mit letzter Kraft noch mühevoll stammeln "Sofort kündigen ist ja wohl nicht mehr, genieße das 9-Wochen-Paket und kümmere dich rechtzeitig um die Kündigung. Dafür hast du jetzt noch 6 Wochen Zeit." Danach stirbt der Held, Vorhang, Beifall, stehende Ovulationen.

      Nach der Ohnmacht und der Rückkehr ins Leben könnte man die Sache nochmal durchdenken und auf Gegenkurs gehen.
      • Beende den Winterschlaf
      • Kündige!
      • Ziehe das Geld wieder ein
      • Freu dich auf Fanpost vom Inkasso-Unternehmen
      • Lies den GANZEN Thread!

      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Danke,
      bin Student und die sind bekanntlich ja gerne mal im Winterschlaf :D
      ich bin gerade dabei die Kündigung samt Kundenummer usw. zu verfassen.
      Wenn die Kündigung bestätigt ist, dann erst das geld zurück holen? oder sofort?

      Danke für die Schnelle hilfe.
    • ILoveAMG schrieb:

      Danke, bin Student


      Gibts keine Studentinnen?

      Eine Kündigungbestätigung wirst du nicht erhalten. Die Frist für eine reguläre Kündigung ist abgelaufen und selbst wenn du dich daran gehalten hättest, wärst du nach Strich und Faden verar... - nee ich schreibs nicht - worden. Die netten Leute von edates sind nur dann deine besten Freunde, solange du sie an deinem Nettoeinkommen teilhaben läßt. Du mußt jetzt entscheiden: Geld oder Liebe. Kohle sofort zurück oder eben nicht und die 6 Restwochen mit Fakefreundinnen verbringen.

      Wenn du zickich, nörglerisch, rechthaberisch und mit der Gesamtsituation nicht so zufrieden bist und auch sonst keinem Ärger aus dem Weg gehst, wirst du das Geld sofort zurückholen. Und die Kreditkarte sperren lassen.

      Suche die versteckten Hinweise auf der edates-Webseite, wie du dein Abo hättest rechtzeitig kündigen können und stoppe die Zeit, wie lange zu zum Auffinden der Kündigungsklauseln gebraucht hast. Danch könntest du mit arglistiger Täuschung argumentieren und die automatische Verlängerung des Abos anfechten. Gehe davon aus, daß nichts von dem, was du vorbringst irgendwann von irgendwem jemals beachtet und zur Kenntnis genommen wird.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • ILoveAMG schrieb:

      Danke,
      bin Student und die sind bekanntlich ja gerne mal im Winterschlaf :D
      ich bin gerade dabei die Kündigung samt Kundenummer usw. zu verfassen.
      Wenn die Kündigung bestätigt ist, dann erst das geld zurück holen? oder sofort?

      Danke für die Schnelle hilfe.


      wenn du ohnehin pennst, was willst du dann bei edates?
      süße träume oder wie? :P

      geld sofort zurück!
      auf die bestätigung der kündigung kannst du lange warten, deshalb schick die als einschreiben mit rückschein raus.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • ja ich habe auch dieses abo seit ca 2011 aufgedrängt bekommen

      bisher soll ich 2500 € zahlen ^^
      nichts da
      wie schon geschrieben wurde werde ich auch ca alle 3 monate angeschrieben

      habe jetzt unter angabe des urteils :
      AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007 - 41 C 1538/07
      Automatische Vertragsverlängerung bei "Schnupperangebot" unzulässig - Wer ein Probeabonnement abschließt, muss - ohne ausdrücklichen Hinweis - nicht damit rechnen, dass sich dieses automatisch verlängert.
      BGB §§ 134, 305c ff, 812

      Leitsätze:

      1. Wer ein Probeabonnement (hier: für ein Internet-Angebot) abschließt, muss nicht damit rechnen, dass für den Fall, dass er nicht kündigt, sich der Vertrag - praktisch automatisch - fortsetzt (verlängert - hier: um jeweils 30 Tage). Dies gilt jedenfalls dann, wenn nicht ausdrücklich (außerhalb der AGB) auf eine "automatische Verlängerung" nach Ablauf des Probezeitraums hingewiesen worden ist.

      2. Eine Klausel in Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem derartigen Regelungsgehalt ist überraschend im Sinne des § 305c BGB und damit unwirksam.
      MIR 2007, Dok. 228



      die forderung von mir gewiesen und mit rechtlichen konsequenzen gedroht sollten weitere forderungen von mir verlangt werden

      bin mal auf antwort gespannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lokisteff ()

    • Lokisteff schrieb:

      ja ich habe auch dieses abo seit ca 2011 aufgedrängt bekommen

      Also, ich wil ja eDates keinesfalls in Schutz nehmen, aber wem vor lauter Geilheit noch nicht die Augen komplett zugeschwollen sind, der könne ja tatsächlich vorher mal einen Blick in "Alle Gemeinen Geschäftigkeitsbedingungen" (AGB) werfen (Link auf der Startseite ganz unten in lightgrey mit 0,3em Schriftgröße, also nicht zu übersehen :lach: )

      --> edates.de/index.php?p=agb

      Aber wer liest schon VORHER AGBs, Betriebsanleitungen, Handbücher und Gebrauchsanleitungen? Das wäre ja völlig uncool. Es geht ja auch nur um so minderwertiges Zeugs wie Geld, wo man doch höhere Werte wie Liebe, Zärtlichkeit und wilden ungestümen Sex anstrebt ... :wallbash

      Und wer sich über die selbstproduzierten und keineswegs zufällig hergestellten Experiences auf edates.de/index.php?p=experience selbst ein Bild machen will, müßte eigentlich schnell merken, daß da nichts mit rechten Dingen zugeht.

      Der Hinweis auf deine zitierten Klauseln halte ich für sinnfrei, denn die automatische Vertragsverlängerung ist in den AGBs festgeschrieben. Und wie du da wieder formvollendet rauskommst steht dort auch. Daß edates es mit dem Kündigungswünschen seiner User nicht so eilig hat und den Austritt unter fadenscheinigen Vorwänden absichtlich verschleppt ist das eigentliche Ärgernis bei diesem Laden und die Grundvoraussetzung für das eigentliche Geschäftsmodell: Inkassoabzocke. Mit anderen Worten: Die AGBs gelten nur für die User, für sich selbst sehen sie nicht die Notwendigkeit, sich daran halten zu müssen.

      Wenn du aber schon seit 2 Jahren dabei bist und ein stolzes Negativguthaben von 2,5 Mille angehäuft hast, solltest du mal den Schriebs mit deiner offiziellen Kündigung suchen. Wetten, du findest den nicht?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Lokisteff schrieb:

      die forderung von mir gewiesen und mit rechtlichen konsequenzen gedroht sollten weitere forderungen von mir verlangt werden

      bin mal auf antwort gespannt
      Wie wäre es, den Vertrag einfach gekündigt zu haben? Wetten, du hast nicht?
      Wetten, du hast irgendeine E-Mail mit dem separaten Hinweis schon entsorgt?

      Falls der Eindruck entstehen sollte, ich würde diese Kuppelbörse verteidigen, der täuscht!

      Dümmer werden solche Abzockfirmen jedoch nicht, zumindest nicht dümmer als der gemeine User dieser platten Formen.
      Welche rechtlichen Schritte schweben dir den vor? Daß du einenrichterlich bestellten Beistand bekommst, der dir das Taschengeld einteilt??
      Saudumm ist jedoch, in Kenntnis dieses Vertrages (ob "untergeschoben oder nicht) diesen "weiterlaufen zu lassen und nicht zu kündigen.
      Und da du die Kündigung zu verweigern scheinst, und das nicht nur seit gestern, bin ich mir relativ sicher wer im Zweifel blöd aus der Wäsche guckt :wallbash

      Das AG-Urteil eines ungeilen Richters kannst du dir übrigens gepflegt in jegliche Körperöffnung einführen, die dafür geeignet ist!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Hallo,

      habe mich gerade dummer weiße auch angemeldet.
      Und bitte jetzt um eurer Hilfe damit ich diesen Vertrag rechtzeitig kündige.
      wie formuliere ich diese Kündigung und wo finde ich die Kundennummer und die
      Transaktions- bzw. Vorgangsnummer?

      BITTE HELFT MIR!!!

      Mit freundlichen Grüßen
      Sascha K.
    • KS199 schrieb:

      Hallo,

      habe mich gerade dummer weiße auch angemeldet.
      Und bitte jetzt um eurer Hilfe damit ich diesen Vertrag rechtzeitig kündige.
      wie formuliere ich diese Kündigung und wo finde ich die Kundennummer und die
      Transaktions- bzw. Vorgangsnummer?

      BITTE HELFT MIR!!!

      Mit freundlichen Grüßen
      Sascha K.

      Ich versuchs mal:
      Kündigung formlos zum nächst möglichen Termin. Die Kundennummer solltest du eigentlich in deinem Vertrag sehen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • VIELEN VIELEN DANKE FÜRS ANTWORTEN !!! :)

      mein Benutzername ist ja der der mir Oben angezeigt wird auf der Übersicht seite ?

      allerdings komme ich auch nicht auf die Transaktionsnummer könnte mir das vllt. Bitte einer beschreiben wie man
      diese findet ? ;(
      Danke

      Mfg
    • KS199 schrieb:

      VIELEN VIELEN DANKE FÜRS ANTWORTEN !!! :)

      mein Benutzername ist ja der der mir Oben angezeigt wird auf der Übersicht seite ?

      allerdings komme ich auch nicht auf die Transaktionsnummer könnte mir das vllt. Bitte einer beschreiben wie man
      diese findet ? ;(
      Danke

      Mfg

      Öhm, NEIN. Dazu müßte ich mich ja selbst anmelden.
      Sollte aber sowas wie ein Untermenu geben -----> Kundenkonto oder so
      Nach was für einer Transaktionsnummer suchst du eigentlich?
      Stell mal die Schnappatmung ein, so ist es nämlich schwierig dir zu helfen (bei dem, etwas aufgeregten Posting)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • § 7 Vertragsbeendigung, Kündigungsfristen
      (1) Die kostenlose Mitgliedschaft nach § 3.1 kann jederzeit schriftlich (per E-Mail, Kontaktformular oder Fax) gekündigt werden. Die Kündigung ist sofort wirksam und das Profil wird gelöscht. Eine E-Mail mit dem Kündigungswunsch genügt.
      (2) Die kostenpflichtige "Premium-Mitgliedschaft" nach § 3.2 kann vom Nutzer unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 8 Wochen zum Vertragsende gekündigt werden. Bei Weiterführung bzw. Nichtkündigung verlängert sich die kostenpflichtige Mitgliedschaft periodisch um die beim Kauf gewählte Laufzeit (z.B. 6 Monate). Die Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Die elektronische Form ist ausgeschlossen. Die Übersendung per Fax genügt. Die Kündigung muss Benutzername, Kundennummer, Transaktions- bzw. Vorgangsnummer enthalten.
      (3) Exklusive Aktionen oder Testangebote, deren Laufzeit weniger als vier Wochen beträgt, können vom Nutzer unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Vertragsende gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert sich eine kostenpflichtige Test-Mitgliedschaft (z.B. 15 Tage Test) automatisch in die nächst größere Laufzeit (z.Zt. 6 Monate).

      Das steht auf der seite von edates und für die Kündigung brauche ich nämlich diese Transaktionsnummer bzw. Vorgangsnummer.

      Mfg
    • Be Beauty GmbH
      19.Mai 2013, Arnsberg

      Münchener Straße 14
      85540 Haar, bei München
      Kundennummer: 193225366


      Kündigung meiner 15 Tage Test-Mitgliedschaft

      Sehr geehrtes Damen und Herrn,


      Hiermit Kündige ich meine oben genannte Mitgliedschaft.

      Da ich xxxxxxxxx, mich am 18.Mai 2013 bei ihnen Kostenpflichtig für die 15
      Tage angemeldet habe, möchte ich diesen Vertrag schon einmal auf Anschluss
      Kündigen.



      xxxxxxxx(email)



      Mit freundlichen Grüßen

      xxxxxxxxx


      würde diese Kündigung reichen ?


      Anmerkung der Redaktion: Post leserlich gestaltet!
    • KS199 schrieb:

      oder ist hier einer der Meinung,
      das es unmöglich ist zu kündigen ?

      Zumindest ich bin es nicht!
      Warte mal, kommt bestimmt noch jemand vorbei. Is nicht so schnell hier, dafür bekommst du qualifizierte Einschätzungen.
      Geht nicht um mich hier gibts noch viel Bessere!
      Sollten die die Kündigung verweigern, einfach hier wieder aufschlagen. Erstmal schick die raus, per Mail.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!