eDates.de der Be Beauty GmbH

    • Dankee für deine schnelle Antwort! ;)
      So wie alle Anderen geschrieben haben, das ich auch die Testzahlung für eine Woche gebucht habe, und ohne Grund wurde das verlängert zu PrimeMitgliedschaft.
      Per Mail haben die mich hingewiesen, dass ich 78€ zahlen.
      Schließlich antworte ich nicht darauf und lösch die Mail gleich.

      Außer heute, wurde ich von RA AWT aufgefordert den Betrag über 100€ zu zahlen.
      Hab ich das besser geschrieben ??? :D
    • Sunrisesmile22 schrieb:


      So wie alle Anderen geschrieben haben, das ich auch die Testzahlung für eine Woche gebucht habe, und ohne Grund wurde das verlängert zu PrimeMitgliedschaft.
      Per Mail haben die mich hingewiesen, dass ich 78€ zahlen.
      Schließlich antworte ich nicht darauf und lösch die Mail gleich.

      Außer heute, wurde ich von RA AWT aufgefordert den Betrag über 100€ zu zahlen.
      Hab ich das besser geschrieben ??? :D


      Pardon, aber das ist doch alles gequirlte Schei...benhonig. So wie du dich anstelltst würde ich dich einfach auflaufen lassen und gut ist. Du hast eben nicht alles gelesen und wenn dann hast du reinweg gar nichts kapiert. Gehe zurück über LOS! ziehe nicht 4000 Euro ein und lies noch mal alles durch. Laß dir von Mutti helfen, wenn du Fragen hast.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Hallo im Forum. Habe mich hier auch angemeldet, weil ich bei eDates den Kündigungstermin des Probeabos verpennt hatte. Allerdings war es meine eigene Schuld, dass ich die Kündigung verpasst habe, denn ich habe sehr wohl die AGBs gelesen und dementsprechend gewusst, dass es sich automatisch verlängert. Hatte allerdings nach einmaligem einloggen zum Probeabo schon am nächsten Tag vergessen, dass ich mich dort angemeldet hatte. Ich bin also selbst an meiner Misere schuld.

      Meine Frage bezieht sich dementsprechend eigentlich nur auf die "Transaktionsnummer": WTF ist das?

      Ach ja, bei meinem ersten Kündigungsversuch vom 11.12.13 per Fax habe ich noch nichts gehört, und als Transaktionsnummer habe ich die Buchungsnummer der Abbuchung benutzt.

      Beim nächsten Versuch morgen werde ich Einschreiben mit Rückschein nutzen und keine Transaktionsnummer sondern meine gemeldete E-Mail angeben. Sollte eine positive Kündigungsbestätigung eintreffen, dann bin ich zufrieden und werd nicht länger darauf rum reiten. Dann Zahl ich halt meine Pennerei.
    • Edates.com - Be Beauty München - Auer Witte Thiele

      Hallo zusammen.
      ich bin nun auch schon opfer von der be beauty/edates seite und stecke schon fest im geschehen. ich hatte auch wie die meisten verpatzt mein probeabo zu kündigen, und bekam dann post ich solle nun monatlich 78€ miteinzugsermächtigung für edates bezahlen. da ich in sowas nicht gerade der helle bin, habe ich einmal 78 € bezahlt. damit dachte ich, das hat sich ales damit erledigt, nun bekomme ich seit dem neuem jahr rechnung mit ca 163€. da ich keine rechtsschutzversicherun habe und an diesem mittwoch (12.02.2014) die nächste rechnung fällig ist, weiß ich nicht was ich machen soll. vielleicht zur polizei? ich habe die beiträge gelesen aber nicht wirklich weitergekommen bin ich nicht wirklich. ich bin auch schon zu meiner bank gegangen (sparkasse) und selbst die meinten es wäre unseriös. doch da ich keine rechtsschutzversicherung habe, wissen die nun auch nicht wirklich weiter. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wäre super wenns schnell gehen würde, weiß nicht genau ob ich zahlen soll. ich bin auf einer privatschule und die paar euros die ich nebenher verdiene reichen mir gerade noch so :/

      Danke schon mal in vorraus!
    • also nich (auf keinen fall bezahlen) ? was machen die dann bei der verbraucherzentrale? ich mein ich verpasse dadurch meinen zahlungstermin, und dann bekomme ich noch mehr kosten :wallbash und da ich morgen nicht hinkomme, bzw zu spät, kann ich erst am mittwoch :wallbash ach man ey, sowas ist echt nicht lustig....
    • Du hast die Post ja auch erst seit gestern... Sorry, aber wenn du dich dann jetzt "schon" kümmerst...
      Die VBZ beschäftigt eigene Anwälte für diese Schreiben. Da benötigst du ohnehin einen Termin.

      Ich sag mal so, einmal angewiesenes Geld ist weg. Mal abgesehen davon, dass mir das nicht passiert wäre, weil ich immer nach der Grundregel handele, dass niemand im Netz meine Daten kriegt, bei dem ich wegen kostenlos nicht davon ausgehe, dass er sie für eine Vertragsabwicklung benötigt, würde ich mit einer Überweisung mindestens diesen Termin bei der VBZ abwarten.
    • Rechtsanwalt Thomas Rader aus Bonn analysiert den Internetauftritt eDates der Be Beauty GmbH sehr ausführlich. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass dieser in vielerlei Hinsicht weiterhin rechtswidrig ist. Zu dem sehr lesenswerten Artikel: kanzlei-rader.de/?p=3133

      Im Ergebnis:

      Nutzer von eDates, die auf diese Art und Weise in den Genuss eines ungewollten 6 Monats-Abo gelangt sind, das sie halbjährlich beinahe 500,00 Euro kosten soll, dürften sich mit Erfolg auf die Unwirksamkeit des Vertrages berufen können. Hierzu trägt zum einen die Tatsache bei, dass die Verlängerungsklausel unwirksam ist, weil die entsprechende Information dem Verbraucher nicht im unmittelbaren räumlichen und zeitlichen Zusammenhang und in deutlich hervorgehobener Form mit der Betätigung der Bestell-Schaltfläche erteilt wird.

      Darüber hinaus kommt ein Vertrag dem Willen des Gesetzgebers nach nur zustande, wenn die Schaltfläche, durch die der Verbraucher seine Bestellung abgibt, mit “zahlungspflichtig bestellen” oder einer anderen eindeutigen Formulierung beschriftet ist, § § 312g Abs. 4 BGB. “Weiter” bedeutet nicht “zahlungspflichtig bestellen”.
      Bilder
      • Screenshot-2014-02-11-10.32.12-1024x433.png

        362,88 kB, 1.024×433, 480 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bananajones schrieb:

      ich bin nun auch schon opfer von der be beauty/edates

      Freiwilliges Opfer, wenn schon. Du hast den Fehler gemacht und die erste Monatsrate bezahlt, statt gleich den untergeschobenen Vertrag anzufechten. Das Geld ist jetzt wech. Die nächste Rate zu verweigern ist argumentatorisch schwierig, denn mit der Zahlung der ersten Rate hast du ja quasi den laufenden Vertrag anerkannt. Und wo einmal was zu holen war, wird die nächste Rechnung gleich nachgeschoben. Mach wie dir bereits geraten wurde und hol dir professionelle Hilfe.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Nachtrag zu meinem Beitrag vom 21.Januar:
      Nach meiner Kündigung per Einschreiben habe ich bereits Anfang Februar per Mail die Kündigungsbestätigung erhalten. Was eine Transaktionsnummer ist, weiß ich allerdings immer noch nicht. Aber die schriftliche Kündigung mit Mitgliedsnummer, Mitgliedsname und E-Mail-Adresse scheint ausgereicht zu haben.

      Die Antwortmail hatte folgenden Inhalt:

      Sehr geehrter Herr xxxxxxx;





      hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung erhalten zu haben. Ihre
      kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft ist ab sofort gekündigt und endet am
      xx.xx.2014. Bis dahin können Sie die gebuchten Premium-Services
      selbstverständlich noch nutzen.

      Nach diesem Zeitraum geht ihre Mitgliedschaft wieder in den kostenlosen Status
      über.


      Wir bedauern Ihre Entscheidung, die Premium-Services nicht mehr
      nutzen zu wollen und hoffen, dass sie eine angenehme Zeit bei eDates hatten.


      Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Glück in der Liebe.


      Vielen Dank!




      Ihr,

      eDates

      Kundenservice



      Also alles ohne Stress. Obwohl ich auf was schriftliches gewartet hatte, weil ich gerade diese Mail-Adresse nur selten checke. War nämlich kurz davor, am Montag nochmal ein Schreiben abzuschicken, in dem ich mit Rechtsanwalt etc drohen wollte.

      So bin ich zufrieden und werde wohl keine Lockangebote mehr nutzen. Hab halt ein paar Monate noch Lehrgeld zu zahlen. Aber meine Selbstbeteiligung zur Rechtsschutzversicherung wär auch nicht billiger gewesen.
    • Edates: keine KEINE Informationen VOR AbschlussKLICK dass sich 15 Testtage verlängern! KEINE agb VORHER zugänglich. In der Agb und auf der Webseite NACH Abschluss stand drin dass der letzte Tag der Testphase als Absendedatum der Kündigung genügt. Habe dies per Einschreiben gemacht. Bestätigung Kündigung zum Ablauf sechs Monate. Widerspruch per Einschreiben. Keine Antwort. Versuch Geld vom Konto abzuheben 78 Euro. Rückbuchung. Anwälte AWT DROHUNGEN per Post und email. Was tun? Werde beim Amtsgericht München Prozesshilfe beantragen, Anwalt aufsuchen. Dann AWT RAe widersprechen ( auch einem Schufaeintrag) und edates mit Anzeige drohen und deren Bank informieren. Hilfe bitte an Wabbaw7@yahoo.de Danke!! Habe keine Screenshots ubd scrollen ging nicht habe ich versucht weil ich nach Fallen GESUCHT habe!!!

      Bin bei Verbraucherzentrale weil das Amtsgericht sagt erst dort... wollte beratungschein holen. Dürfen die Anwälte mir eine Frist setzen??? Darf ich denen eine Frist setzen?
    • @Agnessa

      Die Verbraucherzentrale wird dich gegen einen möglichen Rechtsstreit gut präparieren. Da du das Geld ja zurückgebucht hast, liegt der Ball erst einmal wieder bei eDates. Angesichts des sehr dünnen Eises, auf dem die ihr Geschäft seit Jahren betreiben, wird abzuwarten bleiben, ob es nicht nur bei Drohungen bleibt. Ich beobachte nun nicht regelmäßig, wann sie ihre Seiten anpassen, aber eDates ist auch bereist von Juristen bescheinigt worden, ihre Seiten in rechtswidriger Weise zu gestalten. Das wichtigste hierzu findest du in diesem Thread, den du ja sicher gelesen hast.

      Zuletzt: kanzlei-rader.de/?p=3244

      LG München I, Urteil vom 30.01.2014 – 12 O 18571/13 (nicht rechtskräftig)

      I. Die Beklagte wird verurteilt, es bei Vermeidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis 250.000,00 €, ersatzweise Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, zu unterlassen nachfolgende oder mit diesen inhaltsgleiche Bestimmungen in Verträge über die Nutzung von Leistungen über einen Telemediendienst (edates.de) mit Verbrauchern einzubeziehen, sowie sich auf die Bestimmungen bei der Abwicklung derartiger Verträge, geschlossen nach dem 01.April 1977, zu berufen:

      “Die Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Die elektronische Form ist ausgeschlossen. Die Übersendung per Fax genügt. Die Kündigung muss Benutzername, Kundennummer, Transaktions- bzw. Vorgangsnummer enthalten.”


      Agnessa schrieb:

      Dürfen die Anwälte mir eine Frist setzen???

      Wenn man Forderungen gegen jemanden erhebt, dann ist das in der Regel sogar notwendig. Merkwürdige Frage...

      Agnessa schrieb:

      Darf ich denen eine Frist setzen?

      Frist setzen wofür?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • also bei mir läuft das schon 2 jahre hab nie gezahlt alles ignoriert awt hat ca 6 briefe geschickt danach nur noch mails seit 7 monaten nichts mehr heute kam brief von be beauty selbst den werde ich nicht aufmachen ... lasst euch einfach jur nicht einschüchtern ... bei mir stand auch EINMALIG ohne hinweis auf verlängerung
      glaub die wollen jetzt schon ca 2500 € die könn se sich sonst wo hinstecken :tongue:
    • Bin darauf reingefallen und wurde abgezockt. Nach dem ich mir einen
      Anwalt genommen habe, ist der gegen die Firma vorgegangen. Habe gestern
      über meinen Anwalt mein Geld zurück bekommen. Kann nur empfehlen, sich
      rechtlich zu wehren, denn die Geschäftsführerin knickt ein. Abgebucht
      wurden mir 234 €. Bei einem Vergleich hat sie meinem Anwalt insgesamt
      645 € gezahlt. Leute, es lohnt sich!!!
    • OLG München: Unwirksam Kündigungsregelung bei Online-Datingplattform eDates.de

      OLG München: Unwirksam Kündigungsregelung bei Online-Datingplattform eDates.de

      Eine Kündigungsklausel, die eine elektronische Kündigung ausschließt (hier: die Online-Datingplattform eDates.de), verstößt gegen geltendes Recht und ist unwirksam (OLG München, Urt. v. 09.10.2014 - Az.: 29 U 857/14).

      eDates.de verwendete folgende Regelung in den AGB:

      “Die Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Die elektronische Form ist ausgeschlossen. Die Übersendung per Fax genügt. Die Kündigung muss Benutzername, Kundennummer, Transaktions- bzw. Vorgangsnummer enthalten.”

      Die Münchener Richter stuften dies als nicht rechtmäßig ein.

      Zum einen würden damit in unzulässiger Weise die Rechte des Kunden eingeschrönkt. Zum anderen sei die Bestimmung auch aus Transparenzgründen untauglich, da die Klausel suggeriere, es gebe einen Unterschied zwischen Transaktions- und Vorgangsnummern, was aber objektiv nicht der Fall sei.

      Die OLG-Richter bestätigen damit die erstinstanzliche Entscheidung des LG München I (Urt. v. 30.01.2014 - Az.: 12 O 1857/13).

      Quelle: dr-bahr.com/news/unwirksam-kue…ngplattform-edatesde.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hello,

      I am new to Germany and i cannot speak german i am very sorry. Recently i was cheated by one girl to make an account in flirtydate.de. so i made and subscribed to 2.99 euro pack for 15 days. But before 15 days got over i asked them to cancel and terminate my contract (i translated with google ).

      § 7 Contract termination, notice periods
      (1) Membership in accordance with § 3.1 can be terminated at any time by e-mail, contact form or letter. The cancellation is effective immediately and the profile is deleted. An e-mail with the cancellation request is sufficient.
      (2) The paid Premium Membership accordance with § 3.2 can be terminated by the user via email with a notice period of 8 weeks to the end of the contract in legally regulated "electronic form" for example. The termination in "writing" is excluded from privacy and security. In order for the termination of the user can be assigned is asked to identify and protect against abuse, to terminate, indicating the reference number, user name, and stored by the user at FlirtyDate email address. In continuation or until you cancel the paid membership is extended periodically by the selected purchase at runtime (eg 9 months).



      But last-month trail pack got extended to 9 month premium package and i got charged 100 euros for usage of last month. I went to bank and got my money back, last week i get a mail from threatening Beauty GMBH asking me to pay the fees before tomorrow they will sue me with AWT. I am really scared i donno what to do can someone please help me ???


      Also i have sent them numerous email and filled the questionnaire asking to close the contract but they never reply. Two weeks back i got one reply from them saying that i did not cancel my trail pack so it is not converted to 9 month pack. I filled their contact form numerous times asking to terminate the contract within 15 day period. but they dont reply.

      You can cancel your paid premium membership nach § 3.2 in legally regulated "electronic form". Please send us a signed accordingly to your e-mail or an e-mail with attached signed letter. Alternatively, you can post this so send to the Following Address:



      Be Beauty GmbH (FlirtyDate.de)
      Münchener Str. 14
      85540 Hair in Munich



      Also somethings i have found weird here are
      1) there is no proper email id
      2) there is no telephone number
      3) there is no proper contact person
      4) the letter has no address on it
      5) IBAN numbers Indicated on the post and IBAN details of previous transactions from my account dont match
      6) the post i have received asks me to pay the money to an account in postbank munich
      7) flirtydate.de and edates.de have the same details
      [url]http://www.flirtydate.de/index.php[/url] [url]http://www.edates.de/index.php[/url]
      8) both sites have the same address stating back to Be Beauty Ltd.Münchener Straße 14
      85540 Hair, near Munich
      service hours: Monday to Sunday from 8:00 to 17:00 clock (not on public holidays)
      9) Both sites have the VAT number
      ( flirtydate.de/index.php?p=about )
      Managing Director: Viola Parockinger
      Registered office: Landshut
      VAT Reg. DE276926949



      (Http://www.edates.de/index.php?p=about )
      Managing Director: Viola Parockinger
      Registered office: Landshut
      VAT Reg. DE276926949



      10) the post has my ip address and email address for threatening


      11) i want to know how did they get my house address i didnt fill my address in the website


      12) i have accounts in many sites and from my exp. when i make an account i always get notification to my main email, in flirtydate its not the case ! i never got any email when i made an account (like email containing login details ) I also dont get email when i fill in the contact form.


      I cant stop the transaction ? I have lived in other countries and from my exp. its much easier in this case by stopping the transaction. I have never received any letters without a "from address". I donno if its legal to post letters in Germany with out a from address.


      Can someone please tell me what i have to do? there is no blogs for flirtydate.de. They are harassing me !!!
    • They are harassing all the "custumers" of this so called "Flirt-sites" ...

      You've done your part to cancel the "feigned" contract - so keep this documents save in case of ... worst case ;)

      and then forget it. (You've already done too much, giving this evil lawyers too much information an answering every quest they gave you)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • If you wanna do more, you can probably get help from "Verbraucherzentrale"

      and here are some forms for contradiction: echte-abzocke.de/computer-inte…rt-fever-8.html#post33498


      Musterbrief Telefonandieter unberechtigte Forderung
      vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

      Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
      verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

      Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
      bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()