alek-discount.com und alek-trade.com - hier ist Vorsicht geboten

    • alek-discount.com und alek-trade.com - hier ist Vorsicht geboten

      Aktuell gibt es in verschiedenen Foren Warnhinweise zu den Shop´s:

      alek-discount.com

      und

      alek-trade.com


      Nachfolgend das ( unvollständige ) Impressum vom shop alek-discount.com

      Impressum

      alek-discount.com ist ein kommerzielles Angebot der

      Alek Discount
      Grolmanstrasse 40
      10623 Berlin

      Inhaber: Alek Dvornik
      Verantwortlich für den Inhalt der Website: Alek Dvornik

      Email: alekdiscount@yahoo.de



      Hier noch das Impressum vom Shop alek-trade.com

      Impressum

      alek-trade.com ist ein kommerzielles Angebot der

      Alek Trade Gbr
      Grolmanstrasse 40
      10623 Berlin

      Inhaber: Alek Dvornik
      Verantwortlich für den Inhalt der Website: Alek Dvornik


      Folgende Bankverbindung wird aktuell genutzt:


      Alek Trade Bankname: Postbank Business Bankleitzahl: 440 100 46 Kontonummer: 694 56 4 60 Verwendungszweck: Bestellnummer


      Bei diesen Shops ist größe Vorsicht geboten !


      Die Shops sind auch hier bereits Thema:

      facto24

      gutefrage.net
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Beim nachforschen bin ich auf noch einen Shop gestoßen, der mit den alek Shops eine sehr große Ähnlichkeit hat


      domi-elektro.com


      Hier das Impressum zum Shop:

      Impressum

      domi-elektro.com ist ein kommerzielles Angebot der

      Dominik Czapowski Gbr
      Rossstrasse 4
      40476 Düsseldorf

      Inhaber: Dominik Czapowski
      Verantwortlich für den Inhalt der Website: Dominik Czapowski

      Email: domi_elektro@yahoo.de

      Steuernummer: 106 / 5782 / 7236
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Und noch ein Shop

      domi-elektronik.com

      Impressum

      domi-elektronik.com ist ein kommerzielles Angebot der

      Domi Elektronik
      Rossstrasse 4
      40476 Düsseldorf

      Inhaber: Dominik Czapowski
      Verantwortlich für den Inhalt der Website: Dominik Czapowski

      Email: domi_elektronik@yahoo.de
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hier der Whois Eintrah zum alek.trade.com Shop


      Domain Name: ALEK-TRADE.COM
      Registrar: DIRECTI INTERNET SOLUTIONS PVT. LTD. D/B/A PUBLICDOMAINREGISTRY.COM
      Whois Server: whois.PublicDomainRegistry.com
      Referral URL: PublicDomainRegistry.com
      Name Server: OTTO322375.EARTH.ORDERBOX-DNS.COM
      Name Server: OTTO322375.MARS.ORDERBOX-DNS.COM
      Name Server: OTTO322375.MERCURY.ORDERBOX-DNS.COM
      Name Server: OTTO322375.VENUS.ORDERBOX-DNS.COM
      Status: clientTransferProhibited
      Updated Date: 23-mar-2012
      Creation Date: 23-mar-2012
      Expiration Date: 23-mar-2013





      Domain Name: ALEK-TRADE.COM

      Registrant:

      Alek Dvornik ()
      Grolmanstrasse 40
      Berlin
      Berlin,10623
      DE
      Tel. +49.030565476

      Creation Date: 24-Mar-2012
      Expiration Date: 24-Mar-2013

      Domain servers in listed order:
      otto322375.earth.orderbox-dns.com
      otto322375.mars.orderbox-dns.com
      otto322375.mercury.orderbox-dns.com
      otto322375.venus.orderbox-dns.com


      Administrative Contact:

      Alek Dvornik ()
      Grolmanstrasse 40
      Berlin
      Berlin,10623
      DE
      Tel. +49.030565476

      Technical Contact:

      Alek Dvornik ()
      Grolmanstrasse 40
      Berlin
      Berlin,10623
      DE
      Tel. +49.030565476

      Billing Contact:

      Alek Dvornik ()
      Grolmanstrasse 40
      Berlin
      Berlin,10623
      DE
      Tel. +49.030565476
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hier kann man den Eindruck haben, dass irgend ein Hacker hinter der Sache steckt.

      Dies habe ich noch gefunden:

      Domain Name: NAZI-LEAKS.NET
      Registrar: DIRECTI INTERNET SOLUTIONS PVT. LTD. D/B/A PUBLICDOMAINREGISTRY.COM
      Whois Server: whois.PublicDomainRegistry.com
      Referral URL: PublicDomainRegistry.com
      Name Server: OTTO322375.EARTH.ORDERBOX-DNS.COM
      Name Server: OTTO322375.MARS.ORDERBOX-DNS.COM
      Name Server: OTTO322375.MERCURY.ORDERBOX-DNS.COM
      Name Server: OTTO322375.VENUS.ORDERBOX-DNS.COM
      Status: clientTransferProhibited
      Updated Date: 19-dec-2011
      Creation Date: 18-dec-2011
      Expiration Date: 18-dec-2012





      Domain Name: NAZI-LEAKS.NET

      Registrant:
      -
      james last ()
      sedlmaiergasse 13
      -
      freilassing
      bayern,80456
      DE
      Tel. +49.0190336336

      Creation Date: 18-Dec-2011
      Expiration Date: 18-Dec-2012

      Domain servers in listed order:
      otto322375.earth.orderbox-dns.com
      otto322375.mars.orderbox-dns.com
      otto322375.mercury.orderbox-dns.com
      otto322375.venus.orderbox-dns.com


      Administrative Contact:
      -
      james last ()
      sedlmaiergasse 13
      -
      freilassing
      bayern,80456
      DE
      Tel. +49.0190336336

      Technical Contact:
      -
      james last ()
      sedlmaiergasse 13
      -
      freilassing
      bayern,80456
      DE
      Tel. +49.0190336336

      Billing Contact:
      -
      james last ()
      sedlmaiergasse 13
      -
      freilassing
      bayern,80456
      DE
      Tel. +49.0190336336



      Im Netz wurde berichtet, dass letztes Jahr die Seite des Odin Versand gehackt wurde.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hier noch ein Shop, der wohl dazu gehörte, aber inzwischen nicht mehr aktiv ist:

      Registration Service Provided By: EPIOHOST.NET
      Contact: +049.176452759

      Domain Name: KAUFEN-LEICHTGEMACHT.COM

      Registrant:
      Moraczewski Gbr
      Artur Moraczewski ()
      Steinstrasse 28
      Dusseldorf
      Nordrhein Westfalen,40210
      DE
      Tel. +49.02215226336

      Creation Date: 01-Oct-2011
      Expiration Date: 01-Oct-2012

      Domain servers in listed order:
      ns1.suspended-domain.com
      ns2.suspended-domain.com

      Administrative Contact:
      Moraczewski Gbr
      Artur Moraczewski ()
      Steinstrasse 28
      Dusseldorf
      Nordrhein Westfalen,40210
      DE
      Tel. +49.02215226336

      Technical Contact:
      Moraczewski Gbr
      Artur Moraczewski ()
      Steinstrasse 28
      Dusseldorf
      Nordrhein Westfalen,40210
      DE
      Tel. +49.02215226336

      Billing Contact:
      Moraczewski Gbr
      Artur Moraczewski ()
      Steinstrasse 28
      Dusseldorf
      Nordrhein Westfalen,40210
      DE
      Tel. +49.02215226336

      Status:SUSPENDED
      Note: This Domain Name is Suspended.
      In this status the domain name is InActive and will not function.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Danke für die Warnung!
      Für mich ist es verdächtig, wenn sich Shop-Betreiber bei geschäftlichen Kontakt-Emails hinter Freemailern verstecken. Das Mindeste was ich erwarte ist eine "info@shop-domain.de"-Kontaktadresse. Das ist natürlich kein Beweis für Serösität und auch kein sicheres Indiz für das Gegenteil, aber zumindest ein Holzauge-sei-wachsam-Aufruf.


      Ging ja schneller als die Polizei erlaubt
      moin, moin, jetzt mal ne richtig gute nachricht für alle mitbetroffene: DER SHOP IST VOM NETZ

      gutefrage.net/frage/internetsh…ernethandel-alek-tradecom
      alek-trade.com/cgi-sys/suspendedpage.cgi
      alek-discount.com/cgi-sys/suspendedpage.cgi
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • moin, moin, jetzt mal ne richtig gute nachricht für alle mitbetroffene: DER SHOP IST VOM NETZ


      Der ging gestern schon vom Netz, während ich den Beitrag postete. Hat aber rein gar nix zum sagen. Ein Domain Namen scheint es nicht zu mangeln ;)


      Gerade erst den Beitrag abgeschickt und schon muss ich mich korrigieren. Der Shop ist wieder am Netz ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Gerade erst den Beitrag abgeschickt und schon muss ich mich korrigieren. Der Shop ist wieder am Netz ;)
      Aus. Die spielen jetzt wohl das große Licht an-Licht aus-Spiel. Entweder haben die fachliche oder rechtliche Schwierigkeiten. Hoffen wir mal beides.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ja, aktuell sind beide Seiten wieder vom Netz.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • War nicht anders zu erwarten. Wie gesagt, gestern war die Seite kurzzeitig wieder online. Am Browser Cache hatte es nicht gelegen, den hatte ich geleert, weil ich auch erst dachte es ist die Seite im Cache die angezeigt wird. Das war aber nicht der Fall. Zur Zeit sind beide Seiten noch offline.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Aktuell treiben die weiter ihr Unwesen, diesmal über ebay unter dem Verkäufernamen restposten-arena

      Im Impressum sind aktuell folgende Daten zu finden:


      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Edin Hodzic
      Schaarbroekerweg 60-62
      6042 EJ Roermond
      Niederlande

      E-Mail:restposten.arena@ymail.com
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 17284526


      Die UID in den Niederlanden gibt es nicht. Der Kaufpreis soll auf ein Konto bei der Postbank überwiesen werden. Paypal wird natürlich nicht angeboten.
      Das Bewertungsprofil wurde in den letzten 6 Monaten aufgebaut. Den ebay Account selbst gibt es bereits seit 2010. Der Verkäufername wurde im Februar 2012 geändert auf restposten-arena, vorher war der Name edinh89

      Offensichtlich ist man gerade dabei ein gutes Bewertungsprofil aufzubauen, bevor wieder der große Coup gestartet wird.

      Zwischenzeitlich waren sie auch mit der Seite voltmer-handel.com/ auf Beutefang. Diese Seite gibt es inzwischen allerdings nicht mehr

      Bei diesem ebay Verkäufer ist größte Vorsicht geboten !!
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      restposten-arena

      Als ich ein dummer Ausländer bin, habe ich tatsächlich etwas von diesem Verkäufer gekauft. Schade, ich war nicht in der Lage, ihn in google zu finden, bevor ich meinen Kauf gemacht habe.
      Ich Tatsächlich hatte er nur seinen Namen myworld.ebay.de/wholesale-retail-nl geändert.
      Während ich das Geld (wie dumm von mir), hatte überwiesen Heute hatte ich einen ganz anderen Punkt (a coat, anstatt ein Stück von elektronischen Geräten) erhalten. Das Paket enthielt keine Rechnung noch Senden Adresse. DHL Website zeigt an, dass das Element wurde zunächst in Krefeld verarbeitet, nicht so weit von Dortmund (scammer der BLZ-Code).
    • Hallo Merl

      Danke für den Hinweis, das "restposten-arena" sich umbenannt hat. Der Acc. nennt sich nun

      wholesale-retail-nl
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…serid=wholesale-retail-nl
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…serid=wholesale-retail-nl

      Da man bei der Umbenennung aber auch direkt das Bewertungsprofil auf Privat gestellt hat, kann man leider keine Bewertungen mehr sehen. Zumindestens nicht auf der Seite. Hat man aber die Bewertungen in der "Mich-Seite" eingebunden, dann sieht man sehr wohl noch, was man dort für Bewertungen erhalten hat.
      members.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…serid=wholesale-retail-nl

      Ist schon interessant, was die Bewerter da so alles schreiben. Auch wenn es anscheinend nur Warn-Bewertungen sind, so wissen die Bewerter sicherlich ganz genau, was sie da hinterlassen haben.

      [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif] ACHTUNG: Fälschungen, gefälschte Adressdaten + Fake Bankkonto!


      Beeindruckend ist auch der Umsatz, welchen die mit den Plagiaten im letzten Monat erzielt haben. Bei 16.940,67 € kann man nun wirklich nicht mehr von einem kleinen Fisch ausgehen.

      Mich würde es nicht wundern, wenn hier unser "drap ala" auch seine Finger mit im Spiel hat!
      Bilder
      • wholesale-retail-nl.jpg

        2,53 MB, 1.349×6.648, 207 mal angesehen
      • Mich-Seite-wholesale-retail-nl.jpg

        2,83 MB, 1.349×7.017, 162 mal angesehen
    • Vielen Dank für diese Analyse. Ich bin die Nummer 104 gibt in der Tat.
      In der Tat der Verkäufer war sehr aktiv, also nicht wie ein kleiner Fisch (typisch für Betrug), die den Verkauf teures Zeug angefangen zu suchen.
      Auch das, was mich wundert, ist, dass ich in der Tat erhielt eine neue Designer Mantel heute (vielleicht fake, i weiß es nicht) hat. Ich hatte nicht erwartet keine anderen Lieferungen, so wahrscheinlich hat er es mir zu schicken. Vielleicht ist dies die Art, wie er versucht, sich aus einem Anspruch (um eine Lieferung DHL Tracking ID zu präsentieren) zu schützen, aber er konnte auch senden Ziegel oder gebrochene Sachen im Paket mit dem gleichen Ergebnis.

      Ich bin mir nicht ganz sicher, was als nächstes zu tun - ich bin ein dummer Ausländer, nachdem alle.
      Ps. Sorry für meine schlechte Deutsch - Ich habe gezeigt, ich bin dumm Ausländer mit grundlegenden Deutsch-und gute Englisch;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merl ()

    • Mach Dir keine Gedanken wegen deinem schlechten deutsch. Es gibt genug Deutsche, die es noch schlechter wie Du können.

      Ich hab vorab mal ein paar Fragen.

      Wie lautet die Bankverbindung, wohin Du das Geld überweisen solltest? Oder hast Du über PayPal überwiesen (bezahlt)?
      Was für ein Absender steht auf dem Paketschein?
      Kannst Du mir mal die Tracking-Nr. per PN schicken?

      Dann lass den Mantel mal von einem Fachgeschäft überprüfen. Die können Dir sagen, ob es sich um einen Echten oder um eine Fälschung handelt. Sollte es eine Fälschung sein, dann würde ich dem Verkaufer ein Einschreiben schicken, in dem Du im mitteilst, dass Du von deinem Widerrufsrecht gerbrauch machst und Du eine Rücküberweisung binnen 10 Tagen erwartest. Danach wirst Du ihm dann den Mantel zurückschicken.

      Ich vermute aber, dass dieses Einschreiben erst gar nicht beim Verkäufer ankommen wird, da die Daten mit größter Wahrscheinlichkeit gefakt sind. Die einzige Spur wäre das Bankkonto.

      Sollte das der Fall sein oder wenn der Verkäufer das Einschreiben erhält und darauf nicht reagiert, dann hast Du die Möglichkeit, ihn bei der Polizei anzuzeigen.
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wie ich in meiner ersten Meldung angegeben habe, enthielt das Paket keine Rechnung und keine Absenderadresse. Grundsätzlich eine anonyme Parzelle.
      Ich habe nicht kaufen einen Mantel noch eine andere Kleidungsstück, noch habe ich ein erhalten, und sie sagt, es ist Burberry. Ich habe entdeckt, dass es ein Designer Mantel ist erst nach Erhalt (Google) So weiß ich nicht, ob es sogar ein Punkt zu klären, ob es gefälscht ist oder nicht. Ich wusste immer noch nicht bestellt, noch ich weiß es brauchen.
      Zur Polizei zu gehen ist eine Option, aber gegeben, dass die Waren durch einen Fehler zugestellt werden konnte (erst vor einer Woche habe ich 1000 KG von Brennholz statt der bestellten 480 kg empfangen) es macht es auch schwieriger zu beweisen. Ist es möglich, eine Lastschriftrückgabe mit der Bank eine Woche nach tun?
    • Btw, ist es interessant zu sehen, dass alle negativen Feedback zu diesem Benutzer aus 2 frische Nutzer kommt. Beide Benutzer hatten nur positive Rückmeldungen diskutiert Verkäufer Angabe
      erhalten FAKE Gehirn und mentale VERFASSUNG-HARTZ IV BEZIEHER [/ quote]