grosshandel-angebote.de - Vendis GmbH

    • grosshandel-angebote.de - Vendis GmbH

      Auch die Vendis GmbH betreibt ein Seite, die unaufmerksame Gewerbetreibende in die Abo-Falle locken kann. Auf der Seite grosshandel-angebote.de werden Großhandelsadressen und Posten angeboten. Bei der Registrierung ist der Hinweis auf eine Kostenpflicht und ein Abo mehr als dürftig. Der Hinweis ist in einem kleinen Fenster am unteren rechten Rand mit der Überschrift "Informationen" versehen. Ob das einen genügenden Hinweis darstellt, um ein Vertragsbestandteil zu werden, darf angezweifelt werden.

      Impressum

      Vendis GmbH
      Unter den Linden 16
      D-10117 Berlin

      Amtsgerichts Berlin (Charlottenburg) HRB 135830
      Steuernummer: 37-285-21975
      Geschäftsführerin: Eva Rüpps


      Forendiskussion: forum.computerbetrug.de/thread…ebote-de-abo-falle.38166/
      Bilder
      • vendis1.jpg

        188,61 kB, 1.028×1.249, 355 mal angesehen
      • vendis2.jpg

        118,3 kB, 1.045×818, 338 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Melango, JWHandelssysteme jetzt Vendis oder ein weiterer Abofallensteller?

      express.de/bonn/zwei-jahre-ver…falle-,2860,24047648.html

      Den ersten Erfolg können die Bonner schon verbuchen: Das Amtsgericht
      Seligenstadt gab der Klage eines Elternpaars recht (AZ 1 C 582/13).
      Dessen zwölfjährige Tochter war in die Rabatt-Falle gegangen. Weil man
      aber zur Nutzung der Internet-Datenbank Gewerbetreibender sein muss, war
      der „Vertrag“ mit der Minderjährigen ungültig.
      Rader: „Allerdings ist schon die Registrierung an sich eine Farce. Trägt man als Firma »Du bist doof« ein, geht das auch durch.“
      Gegen die Geschäftsführerin der Vendis laufen bereits etliche
      Ermittlungsverfahren. Auf mehrere EXPRESS-Anfragen meldete sich das
      Unternehmen nicht zurück.
      Auf jeden Fall wieder ein Urteil in die richtige Richtung.

      Anmerkung: Post verschoben, da im falschen Thema platziert.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Könnte es sich möglicherweise auch um eine Briefkasten-Adresse handeln?

      Unter dieser Anschrift firmiert - neben einigen anderen - auch Excellent Business Center Berlin Unter den Linden, ein Unternehmen, das folgendes offeriert:
      Sonderaktion
      Nur bis 30.09.13
      Virtual Office

      Repräsentative Geschäftsadresse

      Eigene Telefon- & Faxnummer

      Anrufentgegennahme im Firmennamen

      Briefannahme inklusive

      60 Anrufannahmen inklusive

      1 Stunde kostenlose Nutzung des Konferenzraums, Tagesbüros oder Lounge inkl. W-LAN
      € 169,- statt € 379,-
      *Nur gültig für Neukunden an ausgewählten Standorten!
      - See more at: excellent-bc.de/de/berlin-unte….php#sthash.ly2DJ21n.dpuf


      Muss ja nicht passen, aber das hatten wir ja schon öfter.

      Na gut, "Harald Glööckler International" ist auch da zu finden, neben vielen anderen Namen, darunter auch bereits negativ aufgefallene wie "DHR Deutsches Handelsregister, Berlin".

      Zur Vendis steht auch hier etwas: kanzlei-rader.de/?cat=255

      Ohne Bewertung oder Einschätzung der Seriosität des Artikels oder Blogs noch ein Link: the-new-boo.blogspot.co.at/201…rulpps-nur-strohfrau.html

      Die Suche im Registerportal nach HRB 135830 / Berlin ergibt übrigens keinen aktuellen Treffer, nur eine Adressveränderung!
      Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
      Aktenzeichen: HRB 135830 B Bekannt gemacht am: 26.04.2013 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      24.04.2013


      Vendis GmbH, Rodgau, Unter den Linden 16, 10117 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Rodgau Rechtsverhaeltnis: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Rodgau verlegt (Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 46921). Neue Anschrift: Borsigstraße 35, 63110 Rodgau.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Die Vendis GmbH ist mittlerweile an eine berühmt-berüchtigte Adresse umgezogen:

      Vendis GmbH
      Borsigstraße 35
      D-63110 Rodgau

      Amtsgericht Offenbach am Main HRB 46921
      Steuernummer: 37-285-21975
      Geschäftsführerin: Eva Rüpps
      Bilder
      • impressum-vendis.jpg

        111,56 kB, 1.083×911, 237 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Im Registerportal waren auch noch 2 andere interessante Einträge dazu. Jedenfalls hat man früher schon in einem Bürocenter "logiert" ;)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Oh, zu spät: Untern den Linden 16, Berlin... gleichmal gestreetviewt.. sind sie wohl nicht rechtzeitig fertig geworden

      maps.google.com/maps?oe=utf-8&…Abv6IGgBA&ved=0CDMQ8gEwAQ

      Na welches Gerüst hätten Sie den gerne?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()