"ebay@garantieprogramm.de" / "eBay Purchase Protection Program" / "Amazon-Payments" , "Amazon Protection Program" = BETRUG ! ==> Es gibt keinen "eBay oder Amazon Treuhand-Service" !

    • "ebay@garantieprogramm.de" / "eBay Purchase Protection Program" / "Amazon-Payments" , "Amazon Protection Program" = BETRUG ! ==> Es gibt keinen "eBay oder Amazon Treuhand-Service" !

      Diese Betrugsmasche, bei der die Käufer angeblich auf ein Bankkonto vom "eBay Purchase Protection Program" irgendwo im Ausland überweisen sollen, läuft schon seit vielen, vielen Jahren.
      Ausser auf der eBay Auktions-Plattform sind die Täter mit der gleichen Masche auch bei den Kleinanzeigen und mobile.de unterwegs.
      Immer geht es dabei um Artikel in vierstelliger Höhe.

      Bei eBay nutzen die Tater dazu hauptsächlich Accounts aus USA, aber auch aus anderen Ländern. Bei Angeboten auf der deutschen Plattform wird bei den ausländischen Accounts ein Artikelstandort in Deutschland angegeben, meist Berlin. Sofern es sich um einen deutschen Account handelt, ist der Artikelstandort identisch mit der hinterlegten Adresse.
      Die eBay-Accounts sind stets schon älter und haben ein positives Bewertungsprofil. Diese Accounts sind gehackt, dh, die Täter haben sich das Passwort verschafft und missbrauchen das Mitgliedskonto ohne Wissen des echten Inhabers.
      Eingestellt wird in der Regel immer nur ein extrem hochpreisiger Artikel, sehr oft ohne Foto, mit 3 oder 5 Tagen Laufzeit.
      Nach Auktionsende erhält der Käufer direkt an seine Mailadresse ( nicht über eBay ) folgende Nachricht:

      hi
      the xxx will be shipped through UPS next day delivery from United Kingdom and will be for free
      because we cannot use pay pal the deal will be made via ebay and will work like a third party in this deal...
      ebay will send you a payment invoice in your email address...you will make the payment to ebay(as a deposit) using Bank Transfer/Wire Transfer to a ebay representative (it's faster and safer)...ebay will check your payment...ill ship the xxx to you...you will get the xxx and test it..and after ebay will forward the money to me...
      BWT,you will have 3-5 days to accept the xxx ...if you dont like it you can send it back and ebay will offer you full refund.
      Attention: You will send the money to eBay,not to me.i dont have access to your money.
      so,this is the best way because is safe for both...
      now email me back fast if you agree and ready to have a deal today
      thx


      Denselben Text erhalten übrigens auch Interessenten, die während der Auktion Fragen zu Versand und Zahlung stellen oder die bei den Kleinanzeigen oder mobile.de Kaufinteresse bekunden ( und ja, selbst Autos darf man 3-5 Tage zur Ansicht behalten und kann sie dann bei Nichtgefallen zurückschicken... :lach: )
      Wenn der Käufer nicht bereits an dieser Stelle kopfschüttelnd den Kontakt abbricht, wird er im weiteren Verlauf der Kommunikation aufgefordert, sämtliche Details seines Kaufes nochmal zu übermitteln. Es wird schnell klar, daß der Absender der Mails keinerlei Zugriff hat auf den gehackten Account ( Nachrichten über eBay werden überhauptnicht beantwortet ) oder sonstige Informationen zum Kauf. Offensichtlich handelt es sich um eine Hilfskraft, der von einem Komplizen lediglich die Mailadresse des Käufers und der Auktionstitel übermittelt wurde und deren Aufgabe es ist, vorgefertigte Textbausteine zu versenden. Sämtliche Details wie Name + Anschrift des Käufers sowie den Kaufpreis muss der Käufer ihm erst nochmal mitteilen.

      Erst dann folgt der Clou des Ganzen. Der Käufer erhält nun eine bunte Mail von

      <payment@ebay-invoice.com>
      mit
      Betreff: eBay Payment Invoice

      sowie einer beliebigen Rechnungsnummer und der Artikelbezeichnung

      die den Anschein erwecken soll, von eBay bzw einem von eBay betriebenen Treuhand Service zu kommen. Darin wird er aufgefordert, das Geld möglichst umgehend auf das in der Mail genannte Bankkonto irgendwo in Europa zu überweisen. Zahlungsempfänger ist entweder eine als "eBay Repräsentant" bezeichnete Privatperson (!!) oder in letzter Zeit auch einfach eBay Department oä. Die Bankkonten wechseln regelmäßig, die Textbausteine bleiben hingegen immer gleich.Natürlich hat der Konzern eBay weder mit dem Bankkonto noch mit dessen Inhaber das Geringste zu tun.
      Dasselbe gilt für Amazon.
      Im Zeitalter der online-Überweisungen ist es völlig wurscht, wen oder was man als Zahlungsempfänger nennt, die Zahlung wird automatisch der genannten Kontonummer bzw IBAN gutgeschrieben.

      Wer auf diesen Unfug hereinfällt und Geld auf das in der Mail genannte Bankkonto überweist,
      wird selbiges nicht wiedersehen.

      Und die Ware wird natürlich auch nicht geliefert.


      Die Bankkonten in Großbritannien, Spanien, Ungarn oder sonstwo in Europa werden mit falschen Pässen eröffnet und das Geld verschwindet auf Nimmerwiedersehen irgendwo in Osteuropa.

    • Aktuell nutzen die Täter folgendes Konto:

      eBay Department
      IBAN: GB47 BARC 2029 4193 8681 76
      Swift/BIC: BARCGB22
      Barclays Bank



      Sofern sich der Käufer allerdings beharrlich weigert, die Details des Kaufes nochmal zu übermitteln ( schließlich hat der Verkäufer die ja nach Auktionsende von eBay bekommen ) und weiter nach Zahlungsinfos fragt, ist der Absender der Textbausteine nicht in der Lage, eine gefakte "eBay Teuhand Mail" zu erstellen. Er schickt dann das Bankkonto direkt per eMail. Und dann benennt er auch den wohl

      korrekten Namen des tatsächlichen Kontoinhabers:

      Tomas Balkus
      IBAN : GB47BARC20294193868176
      SWIFT : BARCGB22
      Barclays Bank
      Sort Code: 202941
      Account number: 93868176



      :!: Der Name verweist nach Litauen :!:
    • Betrüger bei Willhaben.at Apple Produkte neu, weit unter dem Handelspreis

      bei WILLHABEN in Österreich bietet ein Frank Henrik Apple Produkte an, iPad & iPhon

      Angebot bei Willhaben.at: iPad 3 - WIFI 4G 64gb

      Der Preis für 1 beträgt 300 €. Wenn Sie 4 für 1.200 € ; get 1 free.
      Alle meine Produkte sind: neue, 100% original, unlocked, haben Garantie.

      Ich arbeite in einem Apple Store; in Luxembourg; habe ich einen großen Rabatt.
      Wenn Sie mehr Informationen wünschen, antworten Sie bitte auf mich.



      dies ist auch ein BETRUG, nach Interesse kam info, mir dieses Mail in Englisch gemailt, google Übersetzung auf Deutsch

      - Der Preis für 1 beträgt 300 Euro. Wenn Sie 4 für 1.200 Euro kaufen, erhalten 1 gratis. Wie viele Sie daran interessiert sind zu kaufen?

      - Alle sind ganz neu, nie benutzt, SIM-frei, werksseitig freigeschaltet (Arbeit mit jedem GSM-Netz). Kommt in original box, enthalten alle Original-Zubehör und Papier arbeiten. Nur aus der Box getroffen werden, um sicherzustellen, dass alles funktioniert zu machen, haben internationale Garantie. Ich beschloss, (post) meine Produkte in mehreren Ländern Liste mit verschiedenen Standorten, um mehr Kunden anzulocken.

      ACHTUNG es gibt kein eBay Protection Program , er gibt eine Bank in Europa an!!

      - Weil ich in Luxemburg leben, wird das Geschäft über eBay Protection Program gemacht werden. eBay ist der unabhängige dritte Partei (eBay halten Sie Ihr Geld bis zum Eingang des Produkts). Das ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht wollen, zuerst bezahlen, und ich will nicht, um Zeit und Geld zu verlieren. Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, das Produkt vor begehen, sie zu kaufen inspizieren, und ich weiß, dass Sie das Geld haben.

      Haben Sie die eBay-Dienst vor verwendet?
      Wenn Sie weitere Informationen möchten, antworten Sie mir.

      Der falsche Name gibt weiteres an:

      Frank Henrik
      - - -

      Rue De La Fontaine Bertrange, L 8005 Luxembourg. +352-40881111 / 52-40881111 /www.apple.com/lu/ frank.henrik@live.com
      Our business hours are Monday - Friday 09:00AM - 17:00PM CST. We are closed on the weekends and holidays!

      und > To: frank.henrik232@yahoo.pl
    • Da immer mehr Deutsche der Muttersprache sprachlich wie leserlich verständlich eher ohnmächtig gegenüberstehen,wundert es mich relativ wenig,wenn und dass sie darauf reinfallen.
      Ich möchte am liebsten sagen,sollen sie doch darauf ..
      Nein,ich lasse es lieber.
      Ich bin für die sofortige Einführung einer täglichen Unterrichtsstunde an allen Schulen für den Umgang mit dem I-Net.Und Deutschunterricht. :wallbash
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Unterricht zum Lesen von Internetseiten, bzw. Kauf von angebotener Ware.

      Hallo ohrwürmchen und den Rest aller User

      ist ist oft nicht nur die Dummheit mancher im Internet gelesenen Angeboten, sonder das erkennen als solcher, das nach Betrug stinkt, wer ein Anbot von solchen Zahlungen zustimmt ist ja wirklich selber schuld, wozu aber das Internet im Stande ist sollte jeder User selbst wissen, Begriffe kann man bei Google eingeben, auch teile eines Satzes, sucht und liest danach genau!, wer dann noch immer nicht kappiert hat, der geht sehr leichtsinnig mit dem Netz um, es ist nur eine Warnung für Leichtgläubige Menschen die vor dem Computer sitzen, lasst die Finger von solchen Angeboten, die nur Wut und Enttäuschung bringen, ohrwürmchen und ich fallen darauf sicher nicht hinein.

      Grüße aus Österreich sendet Rolfilein
    • Bei eBay-Kleinanzeigen, Quoka, Kaleydo, Local24 und wahrscheinlich noch einigen weiteren Plattformen toben sich die Täter ebenfalls aus! Alle bekannten Anzeigen scheinen mittlerweile von den Betreiber gelöscht worden sein. Vereinzelt findet man aber noch welche im Google-Cache. Besonders auffällig waren die Artikelbeschreibungen. Sie war sehr kurz gehalten und in einem extrem schlechten deutsch.

      __Die__neue__und__beste__Handy__von__(...)__können__Sie__jetzt__kaufen__bei__einem__Preis__von__(...)__Euro__Das__Telefon__ist__ein__Original__und__unlocked__

      Angeboten wurden aktuelle und neue Apple und Samsung Handys zu absolut unrealistischen Preisen!

      Ich glaube zwar nicht, das die Täter sich bei den Angeboten als "Ebay-Treuhand-Service" ausgegeben haben. Die Adresse kennen wir aber schon von dieser Serie!

      Seller Information:
      Name: Christian Hoffhaus
      Address: Rue De La Fontaine
      Bertrange

      City: Luxembourg
      Province: Centre
      Postal Code: L
      8005

      Country: Luxembourg


      Die von den Tätern angegebene Bankverbung lässt dann aber keinen Zweifel mehr zu, das die selbe Bande dahinter steckt. Diese Bankverbindung wurde bereits bei einem anderen Beutezug als "eBay-Treuhand-Service" von dem im eBay-Forum berichtet wurde.

      Bank: Hypo Alpe Adria
      IBAN: SI56 3300 0000 5543 444
      Account Number:
      33000-0005543444

      SWIFT Code: HAABSI22
      Country: Ljubiljana - Slovenia
      Bilder
      • __Neu__iphone__5__64GB__, Köln - Sonstige Handys kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.jpg

        305,26 kB, 1.237×1.134, 600 mal angesehen
      • Diverses in Frankfurt am Main.jpg

        624,21 kB, 1.255×1.645, 503 mal angesehen
    • Hallo,
      ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt.
      Ich wäre fast auf solch eine Betrügerei rein gefallen.
      Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Htc One gesucht und fand dieses Angebot:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rantie/137454922-173-9415

      Hier dann mal der Emailverlauf in umgekehrter rein folge

      OK!
      Vielen Dank für Ihr Interesse an meinen Produkten.
      Der Preis für 1 beträgt 300 €. Der Preis für 2 beträgt 600 €. Wenn Sie 4 kaufen, für 1.200 €, ich gebe Ihnen ein kostenlos. (insgesamt 5 stuck). Wie viele Sie kaufen wollen?

      Unsere Produkte sind:
      - Ganz neu, nie geöffnet, nie benutzt, authentisch, in der Box.
      - Offizielle und erstklassige Qualität, original 100%.
      - Mit allen werksseitigen Zubehör , inklusive Papier.
      - Factory SIM unlocked, simlock frei (benötigen Sie nur eine SIM-Karte und funktioniert in jedem Land perfekt).
      - Kommt mit Rechnung (facture), haben alle europäischen Sprachen.
      - 2 Jahr internationale Garantie, direkt vom Hersteller.
      - Farben: schwarz / weiß.

      Weil ich in Finnland leben, wird das Angebot durch Amazon Protection Program gemacht werden. Amazon ist die unabhängige dritte Partei (Amazon haltet Ihr Geld bis zum Eingang des Produkts). Das ist 100% sicher für beide seiten um das Gescheft abzuwikeln, weil Sie nicht bezahlen wolen befor sie nicht das produkt haben ,und ich will nicht Zeit und Geld verlieren. Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, das Produkt vor begehen, sie zu kaufen inspizieren, und ich weiß, dass Sie das Geld haben, und das gescheft sicher ist. Der Versand ist kostenlos.

      Haben Sie die Amazon-Payments verwendet, bevor?
      Wenn Sie die nächsten Schritte wissen wollen, antworten Sie mir, und so kann ich ihnen im Detail erklären, wie wir das Geschäft abschliesen konnen.

      Subject: Re: Htc One
      From: maxcj@gmail
      Date: Sat, 17 Aug 2013 23:28:16 +0200
      To: werfel.mike@hotmail.com

      Das hört sich Super an.
      Ich hätte Interesse an zwei Stück.
      Nur zur Verständnis die Handys sind SIM Lock frei und Sie laufen mit deutschen SIM Karten ?
      Welche Bezahlmethoden akzeptieren Sie ?
      Schöne Grüße
      Max

      Von meinem iPhone gesendet

      Am 17.08.2013 um 21:36 schrieb Mike Werfel <werfel.mike@hotmail.com>:

      Hallo,

      Der preis für 1 stuck beträgt €300.
      Wenn sie 4 stuck kaufen für €1.200, ich gebe ihnen 1 kostenlos. (total 5.st).

      Alle meine Produkte sind:
      -32gb, neue,
      -24 Monate Herstellergarantie von HTC,
      -100% original Verpackung,
      -Sim-freie, sind entsperrt,
      -sämtliches Zubehör + Rechnung.

      Ich arbeite in einem HTC-Shop, in Finnland. Ich verwende nur Amazon Services.
      Wenn sie mehr Informationen wünschen, kontaktieren sie mich.

      > Subject: Htc One
      > From: maxcj@gmail
      > Date: Sat, 17 Aug 2013 21:33:53 +0200
      > To: werfel.mike@hotmail.com
      >
      >
      >
      > Hallo,
      > würden Sie das Handy auch verschicken?
      >
      > Von meinem iPhone gesendet

      Danke das Ihr mich bewahrt habt vor so einem großen Fehler.
      Schöne Grüße Max
    • und es geht noch weiter:
      meine persöhnliche Daten sind natürlich nicht die echten.

      Hallo,
      Ich habe unsere Angaben zur Transaktion zum Amazon-Payments gesendet.
      Amazon wird Sie kontaktieren Morgen mit mehr Details über mich, über die Zahlungs-, Rechnungs-und Transaktionsdaten.
      Ich hoffe, dass alles gut geht und dass die erforderliche Überaschung in dieser Woche.
      Ich freue mich auf dieses Geschäft erfolgreich abschließen zu konnen , mit Ihnen in der besten Weise.
      Nachdem Sie die Rechnung (Rechnung, facture) erhielt von Amazon, haben Sie 48 Stunden, um den Transfer zu machen.
      Nachdem Sie die Zahlung an Amazon gemacht haben, kontaktieren Sie mich bitte.

      Ich warte.

      From: Maxcj@gmx.net
      To: werfel.mike@hotmail.com
      Subject: Aw: RE: RE: Htc One
      Date: Sun, 18 Aug 2013 22:38:19 +0200

      ok gut.
      meine Daten:
      Max Johnes
      Gürtel 13
      Köln 50827
      Deutschland

      Gesendet: Sonntag, 18. August 2013 um 22:06 Uhr
      Von: "Mike Werfel" <werfel.mike@hotmail.com>
      An: "Max J" <maxcj@gmail>
      Betreff: RE: Aw: RE: Htc One
      OK!
      Der Deal über Amazon-Payments ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht bezahlen wohlen befohr sie das produkt nicht gesehn haben, und ich will nicht Zeit und Geld verlieren. Amazon ist die unabhängige dritte Partei (Amazon haltet Ihr Geld bis zum Eingang des Produkts). Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, das Produkt vor begin, zu kaufen und inspizieren, und ich weiß, dass Sie das Geld haben. Die Transaktion durch Amazon Payments zu unserem eigenen Schutz verwenden werden,Amazon wirkt als neutrale dritte Teil. Amazon Payments Politik ist sicher und vorteilhaft für uns beide: Sie halten Ihres Geld, bis Sie / inspizieren und testen das Produkt und in der Zwischenzeit, biettet mir die Garantie, dass Sie den Betrag besitzen, um es zu kaufen.

      Schauen Sie, wie wir Geschäfte machen, da beide zu schützen und eine sichere:
      1.Ich gebe ihnen unsere Angaben zur Transaktion zum Amazon-Payments weiterzuleiten.
      2.Amazon wird Sie mit der Zahlung durch Rechnung, Angaben zur Transaktion, Rechnung, buchstabiert Transaktion zu kontaktieren.
      3.Sie machen die Zahlung an Amazon Bank Account (in ein neutrales Land); so kann ich sicher sein, dass Sie es ernst meinen und das Geld haben.
      4.Amazon bestätigen mir, dass Sie die Zahlung geleistet (das ist meine Garantie). Ich werde nicht in der Lage sein, das Geld zugreifen.
      5.Sobald habe ich das Amazon Bestätigung, dass euch die Übertragung, sende ich Ihnen das Paket; Lieferzeit: 2-4 Arbeittage.
      6.Das Paket erhalten Sie in 5 Tagen zur Besisiechtigung und Prüfung des Produkts.
      -Nach 5 Tagen, wenn Sie das Produkt akzeptieren, wird Amazon mir das Geld senden.
      -Nach 5 Tagen, wenn sie von dem Produkt nicht überzeugt sind werden wier das produkt wieder zurick nehmen und das geld ihnen durch Amazon verbuchen.

      Sie machen die Zahlung an Amazon. Amazon wird den finanziellen Teil dieser Transaktion zu behandeln, werde wier uns kümmern uns um den Versand. Dies bedeutet, dass Amazon die Zahlung, bis Sie erhalten, prüfen und akzeptieren das Produkt. So, senden Sie das Geld an Amazon Security Center Bank Account; Amazon bestätigen mir, dass Sie bezahlt haben, sende ich Ihnen das Produkt, erhalten Sie es, schauen Sie und sehen, dass alles perfekt ist und wie man es erwarten; Wenn alles korrekt ist, können Sie wissen zu lassen, um Amazon zu "validieren" die Zahlung an mich und alle sind glücklich, Wenn etwas nicht überzeugen (es ist nicht das, was Sie erwarten, beschädigt, etc.), damit Sie wissen, auf Amazon nicht "Validierung" die Zahlung an mich; Sie das Produkt zurückgeben zu mir, und Amazon kehren Sie das Geld. Safe.

      Auf Amazon über unsere Transaktion informieren, um die Versandkosten zu beginnen, ich brauche Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Land, Telefonnummer). Sobald ich Ihre Daten haben, werde ich Amazon über unsere Transaktion informieren; Amazon werden Sie direkt Kontakt mit mehr Details über mich, über viel, etwa Zahlungs-, Rechnungs-und Transaktionsdaten.

      Entschuldigung für die lange E-Mail, habe ich versucht, den gesamten Prozess zu erklären.
      Grüße,
    • Treibt scheinbar in der Schweiz auch sein Unwesen, sei ein Mitarbeiter eines Apple Shops in LIchtenstein, Kaufabwicklung nur mit amazon, die Meldung wurde hier schon gepostet. Ist auf mehreren Kleinanzeigenportalen Aktiv:

      anibis.ch; kijiji.ch


      Hier wohl noch ein anderer Betrüger:

      Betrug: "eBay Purchase Protection Program" = BETRUG ! ==> Es gibt keinen "eBay Treuhand-Service" !

      schweiz.kijiji.ch/c-Kaufen-Ver…stk-da-W0QQAdIdZ550349776
      schweiz.kijiji.ch/c-Kaufen-Ver…behoer-W0QQAdIdZ549633403
      schweiz.kijiji.ch/c-Kaufen-Ver…behoer-W0QQAdIdZ550054991
    • @fabsen, diese Betrugsreihe ist hier schon sehr bekannt

      hier der aktuellste Thread darüber:
      eBay Kleinanzeigen: Neues iPad viel zu billig angeboten - Das müffelt doch auch ...

      Wenn du die Kleinanzeigen erkennst, dann melden damit diese gelöscht werden, mehr kann man leider nicht dagegeben machen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Rolfilein schrieb:

      ACHTUNG es gibt kein eBay Protection Program
      Es ist laut externer Meldung mindestens noch einer mit dieser Masche unterwegs (gewesen):

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-b

      Angegebener Name,Telefon und Email:
      01775923042 Ana Fillia <anafillia1@gmail.com>, purchaseprotection-e-bay@consultant.com
      Larisa-Isaura Sau als Kontoinhaber

      leider fehlt noch die Kontonummer - also bitte, wer die weiß, bitte mit Stichwort Ebay Protection an kontakt@auktionshilfe.info senden (oder posten ;) )
      Bilder
      • 'Roland Versacamm SP-540V Print and Cut Plotter (Hamburg) I kalaydo_de' - webcache_googleusercontent_com_search_q=cache.png

        846,74 kB, 1.328×2.278, 263 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • -die gleiche Emailadresse einer angeblichen "Ana" aus Gibralta anafillia1@gmail.com führt lt. externer Meldung zu einem weiteren Kalaydo-Angebot:
      kalaydo.de/kleinanzeigen/sonst…italkamera-m9/a/94489474/
      Leica Digitalkamera M9 Kalaydo-Code: 94489474

      -im Angebot eine weitere Telefonnummer 017374900536

      -wieder wird mit einem angeblichen "eBay Kauf-Programm" als Sicherheit geworben.
      Bilder
      • 'Leica Digitalkamera M9 _' - www_kalaydo_de_kleinanzeigen_sonstiges-in-tv-video-audio_leica-digitalkamera-m9_a_94489474.png

        782,18 kB, 1.328×2.108, 298 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"