elektro24-schweizer.de

    • elektro24-schweizer.de

      Der Online-Shop elektro24-schweizer.de wirft einige Fragen auf.

      Die Domain ist erst am 16.10.2012 registriert worden, ist also noch keine zwei Wochen alt. Das Impressum lautet:

      Adresse

      Johann-Peter-Hebel-Straße 6
      79346 Endingen
      Deutschland

      USTid. DE86392577

      Str.nr. 673 / 809 / 67390
      Telefon 07273 / 7721704
      Fax 07273 / 7721703
      Geschäftsführer Andreas Schweizer
      E-Mail webmaster@elektro24-schweizer.de


      Dabei ist folgendes auffällig: Die USt-IdNr DE86392577 ist nicht gültig! Die Vorwahl der Telefonnummer gehört nicht nach Endingen, sondern nach Hagenbach in der Pfalz. Die Nummer lässt sich bei einer privaten Kleinanzeige bei quoka.de finden, die allerdings nur noch über den Google-Cache aufrufbar ist (siehe Screenshot).

      Aufgrund dieser Ungereimtheit sollte von einem Kauf in diesem Shop abgesehen werden.
      Bilder
      • www_elektro24-schweizer_de.jpg

        86,62 kB, 1.045×764, 198 mal angesehen
      • Canon Eos 7d, Berlin - Digitalkameras, Webcams kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.jpg

        290,39 kB, 1.205×1.783, 232 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Spuren führen nach Berlin. Vermutlich wurde dort wieder mal ein Konto bei der PoBa mit gefälschten Papieren eröffnet.

      Die Käufer sollen doch tatsächlich an deren angeblichen Steuerberater per Vorkasse bezahlen!

      Bitte auf das Konto unseres Steuerberaters überweisen:

      Ronny Schall
      Konto Nr.:937238706
      Bankleitzahl:60010070
      Postbank Stuttgart

      Das ist kein dubioser Shop. Das ist Betrug!

      Käufer, die in den letzten 24 Stunden überwiesen haben, können evtl. noch ihr Geld retten!

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis
      zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen
      alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde
      !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und
      ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !

      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung o.ä. redest, sondern von
      einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein
      Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
    • Hallo zusammen,

      die Adressdaten die im Impressum und bei der Registrierung der Domain elektro24-schweizer.de verwendet wurden sind gefälscht.
      Der Betrüber versucht so seine wirkliche Identität zu verschleiern.

      Die Elektroartikel auf der Seite sind im Vergleich zu Amazon und anderen Händlern viel günstiger.
      Nach der Überweisung auf ein Konto bei der Postbank wird keien Ware versendet.
    • SAT1- Akte 2010 Beitrag vom Jahr 2010

      Hier noch ein Link zu einem Akte 2010 Beitrag vom 21.04.2010.

      dailymotion.com/video/xd0u90_d…etruger-von-hiddense_news

      Auf die gleiche Weise wird hier versucht Abzuzocken.

      Ich Empfehle jedem Betroffenen eien Anzeige bei ber Polizei wegen Betrug. :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 321swisser () aus folgendem Grund: - Überschrift angepasst - Link zum Video Verlinkt - Link Fett

    • In den Screenshots noch zwei weitere Angebote bei quoka.de, die die gleiche Telefonnummer angeben. Offensichtlich wird hier auf verschiedenen Wegen der Betrug vollzogen.

      Ich frage mich, woher der Betrüger genau die missbrauchten Daten, insbesondere die Handy-Nr. hat? Illegaler Dateneinkauf oder hatte er genau auf diese Daten persönlich Zugriff?
      Bilder
      • MacBook Pro _ 15 Zoll _ Core i7 2_6 GHz _ 8 GB RAM _ 750 GB HDD.jpg

        308,18 kB, 1.205×1.822, 160 mal angesehen
      • Iphone 5 64gb Schwarz Werksfrei Nagelneu&Verschweisst&Rechnung.jpg

        274,9 kB, 1.205×1.745, 154 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Name Ina Brösecke erscheint mir übrigens zu ungewöhnlich, als dass ich an einen Zufall glauben möchte: Sicherheit: Jobangebot Heimarbeit / Verkaufsagent / Geld ins Ausland (meist Österreich)

      Offensichtlich ist der Name 2009 im Zusammenhang mit Verkaufsagenten-Betrug schon einmal in Erscheinung getreten. Dank der Dokumentation von auktions-manni ist diese Information nicht mit der ebay-Community untergegangen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • technikuser schrieb:

      Der SHOP leht Paypal als Zahlungsmethode ab, ist mit vorsicht zu genießen.

      Mit dem zweiten Teil des Satzes gehe ich konform, aber was hat das mit dem ersten Teil zu tun?

      Doch nicht etwa wegen Paypals Käuferschutzgefasel? Ich hab mal die ebay-AGB auf Klopapier gedruckt und bei einer ebay University auf den Toiletten verteilt. Vielleicht sollte ich die Paypal-AGB auch mal so drucken lassen, damit Du weisst für welche hinterlistigen Zwecke die gut sind.
      8)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.