Geld überwiesen - keine Antwort - Maurice Fischer

    • hast ja recht...

      bring gar nichts... dort hinzufahren... er könnte höchstens sehen, na vielleicht aufwachen, was er angerichtet hat... das Handy möcht ich auch nicht mehr, aber meine Kohle zurrück, aber Anzeige hin oder her.. und ob man die Papierschlacht macht oder nicht... wo nix zu holen ist, verursacht das nur Kosten für einem selber... o.k. hab Rechtsschutzversicherung... aber wenn er nix hat... und alles bereits ausgegeben??? na.... es würde ihm sicherlich eine Lehre sein, wenn er die Polizei und Anzeige am Hals hat... hoffe nur, dass alle reagieren, damit die Polizei mitkriegt, wen er alles geprellt hat...
    • Das scheint ja ein Betrügerazubi zu sein, da er sich mit korrekter Adresse meldete.

      Aber eine Frage habe ich an die Betrogenen: Die ebay Kleinanzeigen sind für die Abholung des Gekauften und Bezahlung an Ort und Stelle
      nach einem eventuellen kleinen Test gedacht. Damit entgeht Ihr der Gefahr wie bei ebay betrogenb zu werden. Regional ist das Zauberwort!
      So habe ich es bis jetzt gehandhabt und keine Probleme damit gehabt, außer einmal, als die angebotene Ware sehr geschickt fotografiert war
      oder mit Photoshop aufgehübscht und im Text nicht auf erhebliche Mängel hingewiesen wurde. Das alte Spielzeug durfte der Käufer dann behalten,
      auch wenn er meinte dass ein Kaufvertrag existiert. Klar existiert einer, sagte ich ihm, er soll mal das andere Schuco-Auto holen, welches er
      fotografiert hat, das würde ich nehmen. :P

      Also in Zukunft nur ABHOLEN, was Ihr dort erwerbt! Und Euch auch nicht überreden lassen, das Geld vorher zu überweisen.
      Das versuchen tatsächlich manche Verkäufer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • emilija2003 schrieb:


      wo nix zu holen ist, verursacht das nur Kosten für einem selber... o.k. hab Rechtsschutzversicherung... aber wenn er nix hat... und alles bereits ausgegeben???


      wie schon gesagt: vollstreckbarer titel = 30jahre gültigkeit

      man hat 30jahre (dreissig!) zeit, sich das von dem wiederzuholen und mit ner kontopfändung ist das kein ding.
      evtl. ist der immer noch zugange und kassiert weiter kohle ein...
      wenn er keine kohle hat, muß er arbeiten gehen und das eben abstottern.

      na.... es würde ihm sicherlich eine Lehre sein, wenn er die Polizei und Anzeige am Hals hat... hoffe nur, dass alle reagieren, damit die Polizei mitkriegt, wen er alles geprellt hat...

      sollte man unbedingt machen, wenn immer mehr anzeigen auflaufen muß die polizei irgendwann aktiv werden.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Striiker schrieb:

      An alle, die er auch verarscht hat, meldet er sich noch bei euch?

      Wozu? Solange die Geschädigten hier nur ein Kaffeekränzchen abhalten Ist für Herrn Fischer allen im grünene Bereich. Macht es wie riverside vorgeschlagen hat (#39). Ihr müßt langsam mal die Hufe hochkriegen dem Kollegen Fischer gegenüber konkret werden.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Und noch einer

      habe das Iphone ebenfalls am Freitag gekauft und an das Commerzbankkonto überwiesen. Eigentlich müsste man es ja besser wissen so etwas nicht zu, aber die Gier nach einem vermeintlich günstigen 4S läßt alle Vorsicht fallen. Handy natürlich bis heute nicht bekommen. An seinen FB Account habe geschrieben, keine Reaktion, die Handynummer ist nicht zu erreichen. Werde morgen mal versuchen über die Bank etwas zu erreichen. Bei offensichtlichem Betrug muß es doch eine Möglichkeit geben die Überweisung zurück zu holen?
    • es gibt keine Rücküberweisungen (allerhöchstens Stornierungen, nach kürzester Frist und/oder wenn das Empfängerkonto bereits gessperrt worden ist)

      wenn du nach einem Kauf dein GEld zurück holen willst, musst du es dir im Lastschriftverfahren abbuchen lassen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Betrug-Kleinanzeigen

      Wie viele hier, wurde auch ich verarscht bei Kleinanzeigen,aber ich möchte nicht groß reden. Weiß einer wie ich am besten mein Geld zurück bekomme. Es wurde vor 8 Tagen auf sein Konto überwiesen (Quittung und so alles noch da). Er war bei der gleichen Bank Sparkasse und auch habe ich viele beweise,die für mich sprechen,dass es ein betrug ist. Ich habe seine Kontodaten screen shots von allem, e-mail verlauf. Nach einigen Forschungen seine Nummer und richtige e-mail adresse, worauf er nicht reagiert, aber heute noch hat der die anzeige gelöscht, deshalb bin ich der Meinung, dass er alles liest nur nicht antwortet. auch mit anzeige ermahnt und diese folgt natürlich auch. Nun die Frage wie bekomme ich am besten das Geld zurück, Fall es eine Möglichkeit gibt? bitte keine reden halten darüber, was für ein Fehler das war, darüber bin ich mir im klaren :). :)
    • Um überhaupt Dein Geld wieder erhalten zu können, mußt Du es zurückfordern.
      Von alleine wird der Schuldner wahrscheinlich nichts zurückzahlen. Dies würde würde ja wahrscheinlich auch seinem "Geschäftsprinzip" widersprechen. X(
      Das Geld zurückfordern bedeutet aber leider nicht zwangsweise, daß Du es auch zurückbekommst. Der Schulder - bzw. sein Geld- muß greifbar sein und er muß überhaupt Geld oder pfändbare Sachen haben.
      Das Eintreiben von Schulden ist oftmals mit Kosten verbunden, die der Gläubiger vorzuleisten hat. Diese Kosten kann er allerdings zusätzlich von seinem Schuldner einfordern.

      Du hast einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer geschlossen. Davon mußt Du erstmal zurücktreten, damit Du freigestellt bist und das Geld zurückfordern kannst. Ansonsten könnte der Verkäufer Dir weiterhin Lieferversprechungen machen und Dich hinhalten.

      Also:
      1. per Einschreiben:
      - vom Kaufvertrag wegen Nichtlieferung zurücktreten
      - Geldbetrag zurückfordern (Fristsetzung 10-14 Tage)

      2. per Internetseite der Mahngerichte:
      - bei Nichtzahlung gerichtliches Mahnverfahren einleiten (kostenpflichtig)

      Weiterführende Infos zur Durchführung:
      Mahnung
      gerichtliches Mahnverfahren

      Das gerichtliche Mahnverfahren bietet bei einer Betreibung bis zum Vollstreckungsbescheid die Möglichkeit einer 30-jährigen Geldeintreibung. Voraussetzung zu einer erfolgreichen Umsetzung ist allerdings die o.g. Zahlungsfähigkeit des Schuldners.

      Viel Erfolg! :thumbup:
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich habe bei Maurice Fischer ebenso ein iphone 4s erstanden, für 299€ am 25.1. Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe ist mir nun auch klar, warum das Telefon immer noch nicht da ist. Ich habe M. Fischer auch schon zwei Mal angeschrieben und um Rückerstattung des Geldes gebeten aber natürlich keine Antwort erhalten. Ich habe ebenso die Kopie des Persos und das FB-Profil.

      Ich werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wollte nur auch hier bekunden, dass ich jederzeit bereit bin weitere Schritte einzuleiten und als Zeuge aufzutreten.

      Würde mich freuen wenn ihr berichtet, wie es bei euch weiterverlaufen ist. Ich bin echt fassungslos!!!

      Danke euch.
    • Hallo :)

      Auch ich bin auf ihn reingefallen :/ ich habe schon am 26.12 das Geld überwiesen und bis heute nichts bekommen.
      Im Januar habe ich Anzeige erstattet, aber auch von denen habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

      Weiß jemand schon etwas neues über diesen Fall und hat schon mehr erreicht als ich ?
    • @Maxi and all
      Nur das Ergebnis der Anzeige brav abwarten bringt nichts. Das ist aber ein wesentlicher Punkt um den VK nicht ungeschoren laufen zu lassen.

      Du soltest jetzt dem VK den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und ihm eine letzte Frist zur Rückzahlung zzgl. Auslagen setzen. Danach schicktst du einen gerichtlichen Mahnbescheid los. Kostet zwar auch noch mal Geld, aber wer bei ebay-Kleinanzeigen sein Geld versenkt, kann auch noch die Gebühren für den Mahnbescheid dazupacken. Das übt! Die Mahnkosten werden übrigens dem VK mit aufgebrummt. Wenn du Glück hast vertrottelt der Penner die Widerspruchsfrist und du kannst damit vor Gericht ziehen und einen Titel erwirken.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Marcel Fischer ist immer noch mit gleichem Iphone aktiv! Und die Anzeige ist schon zwei Monate her und nix passiert! hier die Anzeigennummer:

      tohehe schrieb:


      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

      habe das Iphone ebenfalls am Freitag gekauft und an das Commerzbankkonto überwiesen. Eigentlich müsste man es ja besser wissen so etwas nicht zu, aber die Gier nach einem vermeintlich günstigen 4S läßt alle Vorsicht fallen. Handy natürlich bis heute nicht bekommen. An seinen FB Account habe geschrieben, keine Reaktion, die Handynummer ist nicht zu erreichen. Werde morgen mal versuchen über die Bank etwas zu erreichen. Bei offensichtlichem Betrug muß es doch eine Möglichkeit geben die Überweisung zurück zu holen?