Geld überwiesen - keine Antwort - Maurice Fischer

    • Kleine Info für euch. Ich kenne ihn privat und habe aber den Kontakt abgebrochen. Er ist jetzt wieder aus dem Knast raus und versucht wieder Kontakt aufzubauen. Weiß aber nicht wo er jetzt untergekommen ist. Ich nehme an bei seiner Mutter, die ist aber wohl umgezogen, also stimmt die Adresse nicht mehr, die hier gepostet wurde. Falls jemand noch Geld einklagen möchte, wäre wohl jetzt der beste Zeitpunkt die Adresse zu ermitteln und zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Ich wünsche euch allen, dass ihr euer Geld doch noch irgendwie zurück bekommt!
    • corabob schrieb:

      hallo ich wurde auch auch vom diesem Arschloch betrogen für 1150€ ich finde im
      ich habe im auch bei Polizei angezeigt
      Hey, sag mal, ist das bei dir jetzt neu vorgefallen? Bei mir ist es Bänkchen knapp 4 Jahre her mit dem Fischer und es kam immer noch nichts raus. Anscheinend war er im Knast und hat seine Strafe abgesessen

      corabob schrieb:

      weist jemand wo er unterwegs ist ???
      wohnt doch in hattorf im Hartz glaub ich
    • @corabob

      Und könntest du bitte die Beleidigungen einstellen. Einmal "A..." reicht!

      Im übrigens sind die Fragen von Stubentiger sehr berechtigt. Schildere doch erst einmal detailliert was vorgefallen ist. Sollte die Person nach der Haftzeit rückfällig geworden sein, dann wird das auch die Polizei interessieren, also sollten hier schon nachvollziehbare Angaben gemacht worden sein. Und da es sich hier um eine reale Person und keine Fake-Daten handelt, sollte es für die Polizei möglich sein, dein Wohnort zu ermitteln. Und dann kann man schauen, was man zivilrechtlich daraus macht. Du warst ja bei der Polizei. Welche Auskünfte hast du dort bekommen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @corabob

      Und könntest du bitte die Beleidigungen einstellen. Einmal "A..." reicht!

      Im übrigens sind die Fragen von Stubentiger sehr berechtigt. Schildere doch erst einmal detailliert was vorgefallen ist. Sollte die Person nach der Haftzeit rückfällig geworden sein, dann wird das auch die Polizei interessieren, also sollten hier schon nachvollziehbare Angaben gemacht worden sein. Und da es sich hier um eine reale Person und keine Fake-Daten handelt, sollte es für die Polizei möglich sein, dein Wohnort zu ermitteln. Und dann kann man schauen, was man zivilrechtlich daraus macht. Du warst ja bei der Polizei. Welche Auskünfte hast du dort bekommen?
      So nochmal: wo hat er euch was verkauft jettt vor kurzem und vor allem unter welchem nickname im Portal? Hab ihn in Facebook Auffindig machen können
    • Wie, du hast bei Facebook gekauft?

      Hol doch mal jemanden an die Tastatur, der sich verständlich ausdrücken kann.

      So wie ich es verstehe, hast du der "Namensangabe" bei EbayKleinanzeigen geglaubt, und den Namen gegoogelt,

      ABER diese Namensangabe ist völlig ungeprüft und meistens völlig frei erfunden! Es könnte sogar "Trittbrettfahrer" geben, die bewusst auffällige Namen als Deckung nehmen könnten.

      Deshalb wäre noch wichtiger, wie du gezahlt hast"!
    • bei mir hat er es auch versucht aber mit neuer Masche, ich verkaufe zur Zeit ein IPAD, er wollte es kaufen und wollte Express Versand weil er es als Geschenk braucht. PayPal nicht vorhanden und wollte dann Foto von der Überweisung schicken, das Foto sah schon täuschend echt aus ich war aber verwundert das er quasi mehr zahlen wollte als ich eigentlich haben wollte. Hatte das Pad einmal mit und einmal ohne Zubehör inseriert, er hatte wohl das ohne Zubehör gesehen und wollte dann auf Nachfrage gerne auch das Zubehör dazu und dafür 900€ zahlen, wobei bei der Anzeige nur 800€ angegeben war, da war ich schon skeptisch. Er hat mir sogar Foto vom Perso geschickt, keine Ahnung wie man so doof sein kann. War gerade schon bei der Polizei um zu fragen ob das für eine Anzeige reicht, hab ja nichts verschickt aber er hat halt vorgetäuscht eine Zahlung geleistet zu haben. Hatte selber meinen Perso gerade nicht dabei werde wohl die Tage nochmal hingehen um dann die Anzeige fertig zu machen. Ich versteh nicht wie man so doof sein kann. Laut Aussage der Polizei ist er bekannt mehr durfte sie mir nicht sagen.
    • lepatrice0409 schrieb:

      bei mir hat er es auch versucht aber mit neuer Masche, ich verkaufe zur Zeit ein IPAD, er wollte es kaufen und wollte Express Versand weil er es als Geschenk braucht. PayPal nicht vorhanden und wollte dann Foto von der Überweisung schicken, das Foto sah schon täuschend echt aus ich war aber verwundert das er quasi mehr zahlen wollte als ich eigentlich haben wollte. Hatte das Pad einmal mit und einmal ohne Zubehör inseriert, er hatte wohl das ohne Zubehör gesehen und wollte dann auf Nachfrage gerne auch das Zubehör dazu und dafür 900€ zahlen, wobei bei der Anzeige nur 800€ angegeben war, da war ich schon skeptisch. Er hat mir sogar Foto vom Perso geschickt, keine Ahnung wie man so doof sein kann. War gerade schon bei der Polizei um zu fragen ob das für eine Anzeige reicht, hab ja nichts verschickt aber er hat halt vorgetäuscht eine Zahlung geleistet zu haben. Hatte selber meinen Perso gerade nicht dabei werde wohl die Tage nochmal hingehen um dann die Anzeige fertig zu machen. Ich versteh nicht wie man so doof sein kann. Laut Aussage der Polizei ist er bekannt mehr durfte sie mir nicht sagen.
      Hallo lepatrice0409. Wie alt ist dieser maurice laut Perso. Der mich mit meinem macbook abgezogen hat ist laut Info so um die 24 . Und wie nennt er sich in ebay kleinanzeigen. Wäre dir sehr dankbar über weitere Infos. L.g. angi9103