Vermute Betrug

    • Vermute Betrug

      hallo,

      es geht um die die ebay-auktionen
      2225994450
      2226784409
      2228068689
      2228608145

      Zum inhalt. Bei ebay wird zum vierten mal eine wurlitzer CD jukebox angeboten. Ausführlich wird die wurlitzer OMT beschrieben(größe 152 cm, 100CD's, 160kg, Marktwert ca. 8000 euro). Dazu werden drei fotos abgebildet von denen eins den
      kleinen bruder der wurlitzer,die wurlitzer" baby-bubbler" darstellt, größe ca 40cm, gewicht 5 kg, marktwert ca 290 euro. Nur in einem nebensatz wird erwähnt, das eins der abgebildeten geräte verschickt wird. Farb- und gewichtsabweichungen wären möglich.
      Ich habe den bieter mehrfach aufgefordert sein angebot zu überdenken.
      Leider kam ausser unverschämtheitheiten nichts.
      Hier sollen offensichtlich unwissende über den tisch gezogen werden.
      Ebay hat auf nachrichten von mir wegen vermutetem betrug nur mit standardantworten reagiert.
      Die auktion läuft nun schon zum vierten mal.

      was soll man in so einem fall tun??
      werner
    • Vermute Betrug - ich auch!!!

      Der Satz sagt doch eigentlich schon alles!

      Welche Box geliefert wird,können Sie nicht aussuchen,es sind aber alles Original Wurlitzer Produkte,die auschliesslich für den CD-Betrieb geliefert werden(Keine Vinylplatten) Lieferung enthält eine der abgebildten Musikboxen( neu)Farbunterschiede ,und Gewicht können variieren!


      1. Auktion = 1.762,50 EUR

      2. Auktion = 2.210,00 EUR (Privat-Auktion)

      3. Auktion = 2.460,00 EUR (Privat-Auktion)

      4. Auktion = 1.590,00 EUR (Vorzeitig beendet)

      Alle Auktionen sind verlinkt, könnt Ihr Euch also bequem anschauen.

      Besonders pfiffig finde ich die Erklärung in der 4. Auktion. Aber seht selbst:

      Keine Besichtigung,keine Selbstabholung,kein Treuhandservice,kein Versand der Ware,b e v o r der Gesamtbetrag(steht am Ende der Auktion fest) auf meinem angegebenen Konto durch Überweisung) eingegangen ist!!!!!Desweiteren weise ich daraufhin,das Herr W. Mersch,sowie sämtliche Familienangehörigen,Freunde,Nachbarn,Bekannte,Mitarbeiter,und sonstige Personen,die mit ihm Kontakt haben/hatten von dieser Auktion ausgeschlossen sind.Sollte eine,oder mehrere Personen,aus dem o.g. Personenkreis auf meine Auktion bieten(auch unter anderen Pseudonymen),wird er mit gerichtlichen Konsequenzen,und Ausschluss aus der Auktion rechnen müssen!!!!


      Auffällig auch, daß die letzten drei Auktionen alle generell als Privat-Auktion geführt wurden. Will da Jemand was verheimlichen?

      Komisch auch, daß von vier verkauften Boxen nur eine in seinen Bewertungen erscheint. Und die, wie sollte man es auch anders vermuten, negativ. Link folgt jetzt: Internippe.

      Ich weiß leider auch keinen anderen Rat, als sich vertrauensvoll an Ebay zu wenden. Die antworten aber zum Leid ehrlicher Ebayer nur mit Textbausteinen und Standartmails. Eine richtig vernünftige Antwort haben wir leider bisher auch noch nie bekommen, wenn wir mal ein Problem mit einem Käufer oder Verkäufer hatten.

      Aber um auf Deinen Thraed-Titel "Vermute Betrug" zurück zu kommen, kann ich mich nach Ansicht der Auktionen nur anschließen, ohne den Verkäufer vorab "zu verurteilen"!!! Das wäre das Gleiche, als wenn ich eine Beschreibung für einen VW Lupo, einen VW Polo oder einen VW Golf schreiben, von denen der Käufer einen am Ende der Auktion erhält, es sich aber nicht aussuchen kann welches der Fahrzeuge. Natürlich hoffen alle auf den Golf, würden aber nur den Lupo bekommen.

      Krasses Beispiel, aber so in etwa kann man sich den Ablauf der Wurlitzer Boxen vorstellen.

      Kannst uns ja bitte auf dem Laufenden halten, was und ob sich Ebay überhaupt konkret über Deine Beschwerde(n) gemeldet hat, abgesehen von Standartmails. Danke.
    • Vermute Betrug

      Hm, richtig vertrauenswürdig finde ich den VK auch nicht !!! Ist schon etwas eigenartig, wie die Auktionen aufgezogen sind. Das Beispiel von Strandi mit den Autos ist da sehr treffend beschrieben ...

      Ich biete doch auch nicht auf drei Autos, wenn ich weiß, ich kann unter Umständen nur das billigste der drei Fahrzeuge bekommen, auch wenn ich vielleicht den Preis für das Größte bezahlt habe.

      Heißt für mich: Da versucht einer mit der Unwissenheit der Käufer Profit zu machen !!! Ich denke, bei dem langen Beschreibungstext, dürfte es ihm auch gelingen, bzw. gelungen sein.

      Eine negative Bewertung aus Holland hat er dafür schon bekommen. Man kann zwar anhand der fehlenden Auktionsnummer (da Auktion privat gemacht wurde) nicht ferststellen, um was es sich gehandelt hat, aber der Preis und das Datum lassen auf die zweite Auktion schließen (unter Vorbehalt).

      Komischerweise sind bei dieser zweiten Auktion auch Gebote gestrichen worden ... Begründung könnt Ihr hier nachlesen.

      Käufer hat keinerlei Bewertungen,ist mir zu riskant.


      Und das schreibt Einer, der selbst nur 5 positive und 1 negative Bewertung hat !!! Tztztz
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen