Iphone 5 Betrug - Schnelle Hilfe nötig!

    • Hallo und schönen Abend, ich würde in dieser Angelegenheit gerne mitwirken und mithelfen.
      Zu meiner Angelegenheit dieser Carsten Schneider hat vor ca. 2 Wochen von mir einen Roller auf Raten gekauft. Ich bin nicht Naiv usw...habe mich abgesichert dennoch war ich Stutzig, der Ablauf war folgendes er hat mich gebeten den Roller Ihm zu Verkaufen auf Raten zuerst bekam ich 150€ und gab Ihm den Roller aber die Originalpapiere habe ich behalten Plus Kaufvertrag das der Roller bis zur vollen Bezahlung mein Eigentum ist.
      Er muss die Restliche Summe von 400€ bis spätestens 15.06.2016 abbezahlen sonst geht der Roller wieder zurück, ich habe zusätzlich noch Kopie von seinem Ausweis gemacht also ich hatte persönliche Kontakt mit diesem Betrüger.
      Nach einigen Tagen sagte er das er nochmals 100€ zahlen kann was er auch Tat wir Trafen uns ab mir 100€. Aber danach hat er 3-4 Termine genannt zur Zahlung von Teilbeträgen und beim 4 mal wollte er die Restsumme auf mein Konto überweisen da er auf Arbeit ist, er Arbeitet als Umzugshelfer nur kam kein Geld an was mich Stutzig machte und ich seinen Namen bei Goggle eingab und ich in diese Forum weitergeleitet wurde. Nach dem ich wusste das er ein Betrüger ist habe ich Ihn damit Konfrontiert und Ihm mit Anzeige gedroht, worauf er mich Anrief und sagte das Geld sein schon Angewiesen aber Geld kam nicht und ich möchte deshalb Ihn Anzeigen, ich habe von diesem Betrüger Handynummer und denke das er noch in München ist, eventuell kann ich euch Helfen das wir Ihn wegen euren Angelegenheiten erwischen.
      Der Typ ist Notorischer Lügner aber seine Uhr läuft ab, lasst uns zusammen Ihn zur Rechenschaft ziehen und ihn ans Messer liefern.
    • erol73 schrieb:

      beim 4 mal wollte er die Restsumme auf mein Konto überweisen
      Wieviel war das denn noch, 250 + hat er doch schon mindestens gezahlt, und die Frist ist auch noch nicht zuende, welchen Grund hast DU also ihn einen Betrüger zu nennen? Er hat einen Vertrag mit dir und hat sich auch willig gezeigt, den zu erfüllen. Selbst wenn er das schlecht oder nicht vollständig erfüllt, ist es solange nur eine zivilrechtliche Sache, solange kein Vorsatz da ist,

      http://www.rechtsanwalt-betrug.de/ schrieb:

      Bei § 263 StGB handelt es sich um ein Vorsatzdelikt. Bestraft kann nur werden, wer vorsätzlich in Bezug auf den objektiven Tatbestand handelt
      Außerdem ist Carsten Schneider ja nun ein fast so häufiger Name wie Lisa Müller, woher willst du überhaupt wissen, dass es der gleiche ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hmm..das sieht die Polizei ganz Anders, habe mich schon erkundigt.

      Eine Anzeige hätte schon Erfolg den wenn mann schon mal wegen solchen Delikten bestraft wurde und dieser Verlauf hier wurde ja bei der Polizei auch schon abgegeben.

      Meine Antwort ist.Sobald der 15.06.2016 nicht eingehalten wird ist es Diebstahl und Betrug mit Vorsatz außerdem hole ich mir den Roller zurück...da Vertraglich Festgelegt.

      Der Typ denkt das er sehr schlau ist..irgendwie habe ich das Gefühl.Die Antwort kommt von Ihm selber...
    • Selbst wenn es der gleiche ist, ist er in deinem Fall immer noch kein Betrüger, jedenfalls nicht so, wie du den Ablauf schilderst.

      *alte_eule* schrieb:

      Tut mir ja Leid, dir das sagen zu müssen, aber sei nicht naiv.

      Ein geklautes Portemonnaie mit Papieren drin reicht, und er hat alles, um Kopien zu verschicken.

      atropa_belladonna! schrieb:

      die Frage ist doch nur ob der als gestohlen gemeldet wurde.

      DJ Set schrieb:

      verliefen meine Recherchen zu dieser Sache ins Leere. Der Anwalt hat sich keinen Finger krumm gemacht und hat versucht den Schneider per Brief mehrmals anzuschreiben und anzumahnen. Natürlich ohne Antwort. An der angegeben Adresse wohnt anscheinend schon lange keiner mehr. Wenn dort jemals Schneider gewohnt hat, wohnt er jetzt woanders, da lt.Anwohnermeldeamt keine neue Adresse vom Schneider vorliegt. Er ist einfach nur verschwunden.
      so, da wär ja interessant, was da nun für eine Adresse im Ausweis war?

      erol73 schrieb:

      ich habe zusätzlich noch Kopie von seinem Ausweis gemacht
      und wenn du den Typen dort

      erol73 schrieb:

      Nach einigen Tagen sagte er das er nochmals 100€ zahlen kann was er auch Tat wir Trafen uns ab mir 100€.
      gesehen hast, sah er denn überhaupt so aus, wie in dem Personalausweis, der hier dem TE mal vorlag?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • erol73 schrieb:




      Meine Antwort ist.Sobald der 15.06.2016 nicht eingehalten wird ist es Diebstahl und Betrug mit Vorsatz außerdem hole ich mir den Roller zurück...da Vertraglich Festgelegt.
      Betrug bedingt immer Vorsatz, es gibt keinen Betrug ohne Vorsatz

      $ 263 StGB

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Der Typ sah genauso aus...wie auf dem Ausweis..außerdem sind schon alle Unterlagen bei der Polizei, mich Interessieren solche Aussagen nicht, fakt ist das er im Vorsatz gehandelt hat außerdem ist er Vorbelastet, siehe Polizeiregister.

      Wenn er seiner Pflicht nachkommt ist die Sache für mich erledigt wenn nicht wird er Bestraft, außerdem bin ich beim Anwalt gewesen, und laut seiner Aussage ist es vorsätzlicher Betrug.

      Den er wusste genau das er nicht Zahlen kann, das ist schon Vorsatz und außerdem wenn er den Roller nicht Rausrückt ist es Unterschlagung. Also bei allem Respekt vor euren Einwürfen. Ich bin mir sicher das der Typ einfach Bestraft gehört wenn er solche Krumme Dinger dreht. Die Polizei hat ja geschaut wie es mit seinem Vorstrafen ist..dazu sage ich lieber nichts !
    • Du hörst auch nur das, was du hören möchtest, erol.

      erol73 schrieb:

      fakt ist das er im Vorsatz gehandelt
      Das werden andere entscheiden bzw beweisen müssen und die werden sich sicher nicht so leicht damit tun.

      erol73 schrieb:

      Wenn er seiner Pflicht nachkommt ist die Sache für mich erledigt wenn nicht wird er Bestraft
      Dir ist aber schon klar, dass du das nicht beeinflussen, geschweige entscheiden kannst?

      erol73 schrieb:

      Den er wusste genau das er nicht Zahlen kann
      Ja, hat er dir da so gesagt oder wie möchte man das nachweisen?

      erol73 schrieb:

      außerdem bin ich beim Anwalt gewesen, und laut seiner Aussage ist es vorsätzlicher Betrug.
      Das hat er so bestimmt nicht gesagt, denn wie bereits oben mehrfach erklärt wurde, ist Betrug per Definition mit dem Vorsatz verbunden. Der Anwalt wird sich sicher nicht die Peinlichkeit einer Tautologie gegeben haben, aber du wirst dir das so zurecht gereimt haben. Passt ja ins Bild.

      Du solltest dich auf den zivilrechtlichen Faktor konzentrieren, denn nur das bringt dich an dein Ziel. Wer wen betrogen hat, das werden anderer entscheiden und da hast du auch keinen Einfluss darauf (allenfalls mit deiner Zeugenaussage).
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ok...also ich Verstehe das schon was du meinst, nur ist es doch so das wenn er den Termin nicht einhält der Roller nach Schriftlicher Vereinbarung mein Eigentum bleibt, den ich habe Ihm nicht die Original Betriebserlaubnis mitgegeben.
      Natürlich war das ganze im nachhinein Naiv..aber wir haben uns getroffen dann habe ich sein Ausweis begutachtet und Kopiert danach haben wir den Vertrag abgeschlossen wo alles drauf steht usw.

      Ist es dann nicht so das bei nicht Rückgabe des Rollers er den Unterschlägt ?

      Außerdem habe ich gedacht das einer der laut Polizei schon wegen Betrugs eine Strafe hatte und jetzt das Notorisch weitermacht von der Staatsanwaltschaft schon zur Rechenschaft gezogen wird, als wiederholungstäter.

      Und wegen dem ob er es gesagt wegen dem Zahlen, habe ich SMS beweise wo er immer wieder Termine vergibt wegen Geldüberweisung usw. und nicht Einhält erst dadurch bin ich ja Stutzig geworden, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Mensch nicht Vorbestraft ist.

      vg
    • erol73 schrieb:

      Ist es dann nicht so das bei nicht Rückgabe des Rollers er den Unterschlägt ?
      Unterschlagung würde in Frage kommen. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?

      erol73 schrieb:

      Außerdem habe ich gedacht das einer der laut Polizei schon wegen Betrugs eine Strafe hatte und jetzt das Notorisch weitermacht von der Staatsanwaltschaft schon zur Rechenschaft gezogen wird, als wiederholungstäter.
      Nur weil jemand einschlägig vorbestraft ist, heißt das nicht, dass ihm zukünftige Taten nicht nachgewiesen werden müssen.

      erol73 schrieb:

      Und wegen dem ob er es gesagt wegen dem Zahlen, habe ich SMS beweise wo er immer wieder Termine vergibt wegen Geldüberweisung usw. und nicht Einhält
      Schön, aber daraus ergibt sich doch nicht bereist der Vorsatz bei Kaufvertrag.

      Du solltest dich wirklich nicht so sehr an den strafrechtlichen Fragen festbeißen, sondern so schnell wie möglich mit Hilfe deines Anwalts wieder an deinen Roller gelangen, bevor dieser Schaden nimmt oder weiter veräußert wird. Also, was hat dein Anwalt bisher diesbezüglich getan? was wurde als Vorgehen vereinbart? Das sind die entscheidenden Fragen und nicht der mögliche Vorsatz.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo

      Gibt es aktuell etwas gegen Carsten Schneider ?
      Scheine / Bin ihm nämlich bei EBay Kleinanzeigen auf dem Leim gegangen...,
      444,- € für eine Casio Mudmaster Uhr !
      Bekommen habe ich nur ein Paket (befüllt mit CD Hüllen / Papier etc.

      Angeblich hat er es der Post sofort gemeldet !
      Ist ja versichert....
      Seit dem kein Wort mehr von ihm !
      Frist gestellt...
      Nichts....

      Mit freundlichen Grüßen
      Klaus