Ebay-Käufer schaltet Anwalt wegen abgebrochener Auktion ein - Bertram/Hoffmeyer

    • Ebay-Käufer schaltet Anwalt wegen abgebrochener Auktion ein - Bertram/Hoffmeyer

      hallo liebe gemeinde,

      habe mein smartphone bei ebay verkauft, der artikel hat sich vom zustand her leicht verschlechtert (ein/aus knopf) hat sich schlechter drücken lassen. deshalb habe ich die auktion beendet/abgebrochen. es hat allerdings bereits jemand für 1 € darauf geboten.

      nun habe ich post vom rechtsanwalt des käufers bekommen das ich das handy rausrücken soll oder er eine klage einreicht.

      habe ich nicht gemacht- ich weiß das unter normalen umständen ein kaufvertrag zustande gekommen ist, aber meiner meinung nach gab es die beschaffenheitsänderung sodass ich die auktion beenden konnte. der anwalt von ihm sieht das anders. natürlich habe ich nach dem käufer gegoogelt und bin so auf 2 weitere verkäufer gestoßen die momentan GENAU das gleiche problem mit ihm haben. auktion abgebrochen- post vom anwalt- bald geht es vor gericht!

      ich warte jetzt auch nur noch auf die post vom gericht! aber es kann doch nicht sein das jemand damit durch kommt. meines wissens nach ist das zwar höchst unmoralisch was da abgezogen wird, aber leider nicht verboten! es kann doch nicht sein das jemand mit der masche sein geld verdient.

      meint ihr es bestehen doch noch chancen dagegen anzugehen? ich habe auch keine lust die ganzen gerichtskosten zu bezahlen- kann aber auch nicht mit meinem gewissen vereinbaren das handy an einen solchen menschen für einen euro abzugeben. der wert liegt nämlich bei 420-450 €

      Wäre toll wenn ihr mir eventuell tipps geben könnten oder einfach mal was dazu sagen würdet..


      Redaktion: Threadtitel um Namen ergänzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ap7065 ()

    • Da isser ja wieder!
      OK, der Artikelzustand hat sich verschlechtert, der Wert sich damit sicher auch.
      Jetzt will der Bieter aber das Handy, auch in schlechterem Zustand, haben.

      Warum hast du deine AB nicht überarbeitet? Wie konnte es überhaupt zu dem Schaden kommen? Ist eine "moralische" Überzeugung es wert, es auf einen Prozess ankommen zu lassen? Fragen, die du dir stellen solltest bevor sie teuer werden!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Datensammlung:

      Account: defe-trade

      Gebotsübersicht: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      Impressum:


      Dennis Bertram
      Bischofsholer Damm 46
      30173 Hannover
      Deutschland

      Telefon: 0172 / 4836061
      E-Mail: DeFe-Trade@live.de
      Inhaber der Firma "DeFe-Trade"
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 64 581 037 421
      Bilder
      • defe-trade.jpg

        235,72 kB, 1.591×1.170, 1.181 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Da isser ja wieder!
      OK, der Artikelzustand hat sich verschlechtert, der Wert sich damit sicher auch.
      Jetzt will der Bieter aber das Handy, auch in schlechterem Zustand, haben.

      Warum hast du deine AB nicht überarbeitet? Wie konnte es überhaupt zu dem Schaden kommen? Ist eine "moralische" Überzeugung es wert, es auf einen Prozess ankommen zu lassen? Fragen, die du dir stellen solltest bevor sie teuer werden!

      Habe ich dir irgendwas getan oder warum stellst du mich hier so blöd dar?

      1. Hätte ich das hier alles vorher gewusst, hätte ich das Handy natürlich nichts wieder raus geholt
      2. wollte ich das Handy erst reparieren lassen und dann neu einstellen
      3. NATÜRLICH dann in der Hoffnung ein paar Euronen mehr dafür zu bekommen
      4. Würde JEDER so denken
      5. Du hast die Intelligenz auch mit Löffeln gefressen, mh?

      Hatte noch die Probleme in der Hinsicht und dadurch auch keine Ahnung was da alles auf einen zukommen kann!

      Ich habe mich hier angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen und nicht um mich hier von jemandem wie dir bloßstellen zu lassen..
    • biguhu schrieb:

      Datensammlung:

      Account: defe-trade

      Gebotsübersicht: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      Impressum:


      Dennis Bertram
      Bischofsholer Damm 46
      30173 Hannover
      Deutschland

      Telefon: 0172 / 4836061
      E-Mail: DeFe-Trade@live.de
      Inhaber der Firma "DeFe-Trade"
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 64 581 037 421

      Dankeschön :)! Aber da ich mich kaum Auskenne weiß ich leider nicht was mir die Gebotsübersicht sagen soll/kann.

      Was würdest du daraus schließen?
    • @ap7065

      Ich kann an dem Post von giu überhaupt nichts erkennen, was dich als blöd darstellt. Das sind alles wichtige und berechtigte Fragen. Kann es sein, dass du zur Zeit etwas dünn besaitet bist, weil da ein Prozess ins Haus steht.

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ap7065 schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Da isser ja wieder!
      OK, der Artikelzustand hat sich verschlechtert, der Wert sich damit sicher auch.
      Jetzt will der Bieter aber das Handy, auch in schlechterem Zustand, haben.

      Warum hast du deine AB nicht überarbeitet? Wie konnte es überhaupt zu dem Schaden kommen? Ist eine "moralische" Überzeugung es wert, es auf einen Prozess ankommen zu lassen? Fragen, die du dir stellen solltest bevor sie teuer werden!

      Habe ich dir irgendwas getan oder warum stellst du mich hier so blöd dar?

      1. Hätte ich das hier alles vorher gewusst, hätte ich das Handy natürlich nichts wieder raus geholt
      2. wollte ich das Handy erst reparieren lassen und dann neu einstellen
      3. NATÜRLICH dann in der Hoffnung ein paar Euronen mehr dafür zu bekommen
      4. Würde JEDER so denken
      5. Du hast die Intelligenz auch mit Löffeln gefressen, mh?

      Hatte noch die Probleme in der Hinsicht und dadurch auch keine Ahnung was da alles auf einen zukommen kann!

      Ich habe mich hier angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen und nicht um mich hier von jemandem wie dir bloßstellen zu lassen..



      Warum greifst du den User geiz_ist_ungeil an, der einzige der einen Fehler und einen klaren Rechtsbruch begangen hast der bist du, wenn der Käufer die Herausgabe fordert dann wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vor Gericht unterliegen und zusätzlich zum Handy oder dann ersatzweise geforderten Schadenersatz noch die Kosten für den gegnerischen Anwalt + Gerichtskosten tragen darfst, da wird dann eine hohe 3-stellige € Summe oben drauf kommen.

      Ich gebe dir den Rat das Handy nach Zahlung des kaufpreises von 1,00 Euro umgehend zu versenden, sonst werden die Kosten für dich noch höher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • biguhu schrieb:

      @ap7065

      Ich kann an dem Post von giu überhaupt nichts erkennen, was dich als blöd darstellt. Das sind alles wichtige und berechtigte Fragen. Kann es sein, dass du zur Zeit etwas dünn besaitet bist, weil da ein Prozess ins Haus steht.

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!

      In einem anderen Beitrag hat sie bereits einen Kommentar von mir kommentiert - ist ja auch jetzt nicht so wichtig.
    • AP7065:

      zunächst mal gibt die Übersicht m.Ea. zu wenig her, um damit vor Gericht schon zu punkten.

      Du brauchst auch nicht giftig reagieren. Deine Unkenntnis schützt Dich weder davor Fehler zu machen, noch davor, für diese einzustehen.

      Ich hab Dir schon mal geschrieben: wie hast Du auf die Warnhinweise von ebay vor dem vorzeitigen Beenden reagiert? Einen RA befragt oder die Hinweise ignoriert?
    • grafiksammler schrieb:

      AP7065:

      zunächst mal gibt die Übersicht m.Ea. zu wenig her, um damit vor Gericht schon zu punkten.

      Du brauchst auch nicht giftig reagieren. Deine Unkenntnis schützt Dich weder davor Fehler zu machen, noch davor, für diese einzustehen.

      Ich hab Dir schon mal geschrieben: wie hast Du auf die Warnhinweise von ebay vor dem vorzeitigen Beenden reagiert? Einen RA befragt oder die Hinweise ignoriert?

      Es tut mir Leid- möchte gar nicht giftig reagieren. Ich bin nur momentan auf 180 :(!
      Habe mir natürlich die Richtlinien von ebay angesehen- dort steht ja das man z.b. bei einer beschaffenheitsänderung den artikel rausnehmen darf! für mich hat das gereicht den Artikel dann rauszunehmen. mit einem anwalt habe ich zu diesem zeitpunkt natürlich nicht gesprochen. für mich persönlich hat die beschaffenheitsänderung als grund gereicht.
    • nun ja

      Und wieder wird über eBay abgemahnt: dies mal liegen uns Abmahnungen der Kanzlei Hoffmeyer vor, die für einen gewissen Dennis Bertram (Defe trade) abmahnen.
      recht-freundlich.de/kanzlei-ho…nis-bertram-defe-trade-ab

      Sie haben eine Abmahnung von Dennis Bertram (Defe-Trade) durch die Rechtsanwaltskanz-lei Hoffmeyer erhalten? Wir helfen Ihnen.
      youtube.com/watch?v=s033X3JIE3w

      Google Abmahnung + defe-trade
      tinyurl.com/lew4wna
    • Nochmals die Bitte:

      biguhu schrieb:

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!


      Edit: Und ja, wenn sie ihren Fall im Internet geschildert haben, dann darfst du das selbstverständlich. Du kannst die beiden auch gerne hierher einladen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @ap7065

      Ich kann an dem Post von giu überhaupt nichts erkennen, was dich als blöd darstellt. Das sind alles wichtige und berechtigte Fragen. Kann es sein, dass du zur Zeit etwas dünn besaitet bist, weil da ein Prozess ins Haus steht.

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!

      weiß nicht ob ich die personen hier nennen darf.. ich frage gerade die beiden..
      Bei einem davon ging es um ein I-Phone 5 und bei dem anderen um ein notebok..
    • ap7065 schrieb:

      biguhu schrieb:

      @ap7065

      Ich kann an dem Post von giu überhaupt nichts erkennen, was dich als blöd darstellt. Das sind alles wichtige und berechtigte Fragen. Kann es sein, dass du zur Zeit etwas dünn besaitet bist, weil da ein Prozess ins Haus steht.

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!

      In einem anderen Beitrag hat sie bereits einen Kommentar von mir kommentiert - ist ja auch jetzt nicht so wichtig.

      ... und ebenfalls treffend! Können wir uns noch darauf einigen, daß ich ein "Er" bin.
      Derartige "Fälle" kenne ich zuhauf. Die von mir gestellten Fragen brauchst du hier nicht zu beantworten. Vor dir selbst solltest du es!
      Und dann frage dich ob du deine "moralische Überzeugung" dermaßen teuer "verteidigen" möchtest.
      Die Gegenseite hat ja wohl schon einen Anwalt eingeschaltet, den brauchst du zwar beim AG nicht, ABER die Kosten werden zu 99,9% an dir hängenbleiben.
      Achja und das Handy ist dann für 1€ auch wech.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • biguhu schrieb:

      Nochmals die Bitte:

      biguhu schrieb:

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!


      Edit: Und ja, wenn sie ihren Fall im Internet geschildert haben, dann darfst du das selbstverständlich. Du kannst die beiden auch gerne hierher einladen.

      Der eine heißt : raketenrocker und der andere möchte hier nicht erwähnt werden- dürfte höchstens die Handynummer per PN rausgeben


      Anmerkung der Redaktion: Überflüssige Zitate gelöscht.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      ap7065 schrieb:

      biguhu schrieb:

      @ap7065

      Ich kann an dem Post von giu überhaupt nichts erkennen, was dich als blöd darstellt. Das sind alles wichtige und berechtigte Fragen. Kann es sein, dass du zur Zeit etwas dünn besaitet bist, weil da ein Prozess ins Haus steht.

      Mich würden übrigens die Berichte der anderen Verkäufer interessieren, die du erwähnst. Kannst du die bitte verlinken!

      In einem anderen Beitrag hat sie bereits einen Kommentar von mir kommentiert - ist ja auch jetzt nicht so wichtig.

      ... und ebenfalls treffend! Können wir uns noch darauf einigen, daß ich ein "Er" bin.
      Derartige "Fälle" kenne ich zuhauf. Die von mir gestellten Fragen brauchst du hier nicht zu beantworten. Vor dir selbst solltest du es!
      Und dann frage dich ob du deine "moralische Überzeugung" dermaßen teuer "verteidigen" möchtest.
      Die Gegenseite hat ja wohl schon einen Anwalt eingeschaltet, den brauchst du zwar beim AG nicht, ABER die Kosten werden zu 99,9% an dir hängenbleiben.
      Achja und das Handy ist dann für 1€ auch wech.

      ok- er :)!

      meinst du wirklich die kosten werden über 1000 € sein wenn es vopr gericht geht? der streitwert ist ja nicht so hoch.
    • Himmel, die haben mit deinem Fall und dem wenig romantischen Treffen mit einem Amtsrichter soviel zu tun wie eine Paarung eines Stieres mit einer Forelle :wallbash
      Von mir aus machste jetzt ein "OOOOhm". Beantworte dir die von mir gestellten Fragen.
      Solltest du irgendwo ein "Ja" aus dir heraushören, viel Glück bei Gericht!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!