Warnung vor: Ilias Baqach / Ilias Bender + Marziyeh Acar / Maria Akar

    • Warnung vor: Ilias Baqach / Ilias Bender + Marziyeh Acar / Maria Akar

      Heute ganz frisch ist ein neuer Fake-Shop online gegangen! Auch hier handelt es sich wieder um einen Verkaufsagentenbetrug.

      Gewarnt wird vor


      elektrosale24.com
      Ilias Bender
      (oder Jens Bender gem. Google-Cache)
      Mühlenbach 18
      50676 Köln

      Telefon: (0221) 20474177
      USt-IdNr.: DE 132261052
      Handelsregister-Nummer: HRA 8988 (Köln)


      Als Kontoverbindung werden hier wahrscheinlich auch wieder die Bankdaten von Verkaufsagenten angegen.

      Überweist bitte daher keinen Cent auf eines der folgenden Konten:


      Kontoinhaber: Ilias Bender
      Kontonummer: 422982900
      Bankleitzahl: 30040000
      Bank: Commerzbank Düsseldorf

      Kontoinhaber: Ilias Bender
      Kontonummer : 3281912000
      Bankleitzahl: 30020900
      Bank: Targo Bank


      Es wird hier keine Lieferung der gekauften Ware erfolgen!


      Für die betroffenen Käufer gilt:


      1) Wer in den letzten 24 Stunden auf eines der angegebenen Konto etwas überwiesen hat, für den gilt:

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      2) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu unbedingt auch die ersten Beiträge nachfolgend verlinkten Diskussion aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Für die Polizei ist dann schneller zu erkennen, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie, bei der der Verkäufer vermutlich selbst betrogen wurde. Der wahre Täter aggiert aus dem Hintergrund!
      Bilder
      • Impressum - elektrosale24s Webseite!.jpg

        706,47 kB, 1.349×1.874, 435 mal angesehen
      • Startseite - elektrosale24s Webseite!.jpg

        244,03 kB, 1.349×1.039, 339 mal angesehen
      • GC - Impressum - elektrosales Webseite!.jpg

        759,35 kB, 1.350×2.207, 371 mal angesehen
      • Artikel - elektrosale24s Webseite!.jpg

        2,24 MB, 1.349×7.762, 281 mal angesehen
    • Baqach-Elektro.de / Baqach-Elektro.com - Ilias Baqach, Köln

      Neue Identiät, neues Glück ....


      Gewarnt wird vor den neuen Fake-Shop von Ilias.
      Er hat keine Mühen und Kosten gescheut und für den Shop direkt 2 Domais angemeldt.



      baqach-elektro.de
      Ilias Baqach
      Remscheider Str. 22
      51103 Köln

      Telefon: +49 176 72601205
      Telefax:
      E-Mail: hudetzka@yahoo.de

      und

      baqach-elektro.com
      Ilias Baqach
      Remscheider Str. 22
      51103 Köln

      Telefon 017672601205
      E-Mail-Adresse info@baqach-elektro.com

      Steuernummer 223/5330/2076 (geklaut)
      Registerart und -sitz Köln
      Registernummer HRB 50341 (geklaut)

      Überweisen sollen die Kunden an das bereits von elektrosale24.com bekanntes Konto, nur mit neuer Identät des Konteninhabers


      Kontoinhaber: Ilias Baqach
      Kontonummer : 3281912000
      Bankleitzahl: 30020900
      Bank: Targo Bank


      Es wird auch hier keine Lieferung der gekauften Ware erfolgen!


      Nicht nur dank dem Namenswechsel bei dem Bankkonto von der TargoBank dürfte jetzt festehen, dass sich hinter dieser Serie kein Verkaufsagent steckt. Hier wird bewusst von einer Person oder einer Bande betrogen.

      Die Täter haben selbst beim alten Shop, der immer noch online ist, im Impressum den Namen von Ilias Bender in Ilias Baqach geändert. Die Screenshots zeigen das alte und das neue Imressum.

      WhoIs baqach-elektro.de gem. Denic.de
      Domain baqach-elektro.de
      Letzte Aktualisierung 31.10.2013
      Domaininhaber: Baqach Elektro
      Adresse: Remscheider Str. 22
      PLZ: 51103
      Ort: Köln
      Land: DE

      WhoIs baqach-elektro.com
      Domain Name: baqach-elektro.com
      Creation Date: 2013-10-31 00:00:00
      Registrant Name: Ilias Baqach
      Registrant Organization: Baqach Elektro
      Registrant Street: Remscheider Str. 22
      Registrant City: Koeln
      Registrant State/Province:
      Registrant Postal Code: 51103
      Registrant Country: DE
      Registrant Phone: +49.491767260120x5
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax:
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email: melbashi@yahoo.de
      Quelle: whois.domaintools.com/baqach-elektro.com

      Die Mail-Adresse melbashi@yahoo.de ist auch schon bei der Elektrosale24.com aufgefallen. Sie war im Shop-System als Standart-Mail-Adresse hinterlegt. Alle Käufer erhielten über diese Adresse die Bestätigungsmail zu ihrem Kauf.
      Bilder
      • webwhois- www.denic.de.jpg

        359,65 kB, 1.349×1.815, 231 mal angesehen
      • BaQaChElektro.com WHOIS, DNS, & Domain Info - DomainTools.jpg

        655,47 kB, 1.349×2.140, 196 mal angesehen
      • Impressum - Baqach Elektro-de.jpg

        162,94 kB, 1.349×770, 198 mal angesehen
      • Impressum - Baqach Elektro.jpg

        104,05 kB, 1.366×598, 199 mal angesehen
      • Impressum - elektrosale24s Webseite!.jpg

        706,73 kB, 1.349×1.874, 166 mal angesehen
      • Mein Katalog - Artikel - Baqach Elektro.jpg

        224,59 kB, 1.349×961, 212 mal angesehen
    • Auf in die nächste Runde. Ilias hat einen neuen Fake-Shop, der auch über seinen alten Shop Elektrosale24.com dank einer Weiterleitung aufgerufen wird.


      technik1000.de
      Inhaber: Maria Akar
      Kölnerstr. 262
      40227 Düsseldorf

      Geschäftsführer: Maria Akar
      info@technik1000.de

      melbashi@yahoo.de


      Webmaster: Sascha Ansberg
      USt-IdNr.: DE 132261052
      Handelsregister-Nummer: HRA 8988 (Köln)
      WEEE-Reg.-Nr.: DE 18280160


      Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Marziyeh Acar
      Kontonummer: 1929532123
      Bankleitzahl: 37050198
      Bank: Sparkasse Koeln Bonn


      Nicht nur die Weiterleitung belegt den direkten zusammenhang der beiden Fake-Shops. Auch in der Bestätigungsmail gibt es einen Nachweis dafür. In der Shopsoftware wurde erneut die bereits bekannte Mail-Addy "melbashi@yahoo.de" hinterlegt, über die nun die Bestätigungsmails versendet werden.

      Wegen meine anfänglichen Vermutung, dass "Melbashi" alias Maryam eine Verkaufsagentin sein könnte, hatte ich sie damals angeschrieben um sie vor dem Betrug zu warnen. Das sie keine Verkaufsagentin ist, zeigte mit die Antwort:

      From: melbashi@yahoo.de
      Sent: Wednesday, October 30, 2013 10:26 PM
      To: forenuser
      Subject: Re: elektrosale24.com

      Guten Abend,

      Das ist mein online Shop ich bin gerade schockiert was mir da unterstellt wird ich war vorher unter
      Elektrosale24.de online und musste diese auf .com ändern.

      Und der Jens ist mein Bruder habe das Gewerbe auf mich umgeschrieben. Ich verstehe gar nicht was das alles soll.

      Ich werde mich mit meinen Anwalt in Verbindung setzen da dies doch Rufmord ist. Ich habe es sowieso sehr schwer seit mein Bruder nicht mehr mit mir arbeitet und dann wird es mir noch schwieriger gemacht. Da ich so oder so schon in finanzielle Schwierigkeiten bin ist dies einfach unbegreiflich für mich. Wer hat dies erstellt und wo kann ich mich melden bzw. gegen währen ? Wie haben sie die Seite gefunden ? Und vielen dank das sie mir diese gezeigt haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ilias Bender
      Naja @Ilias Bender aka Baqach oder wie auch immer. Was man von deinen Shops halten kann, sehen wir ja hier. Das es betrügerische Fake-Shops sind steht außer Frage! Die Warnung ist auch kein Rufmord, sondern vollkommen berechtigt. Deine Drohung ist nichts anderes als das typische Rasseln mit Ketten, was von solchen Betrüger mehr als genug kennen. Nichts anderes als hohles Gewäsch.

      Abschleißend noch die Denic Deiner neune Domain, die sicherlich auch wieder auf Fake-Daten angemeldet wurde.

      Domain technik1000.de
      Letzte Aktualisierung 08.12.2013
      Domaininhaber: Maria Adam
      Adresse: Loestr. 19
      PLZ: 51103
      Ort: Köln
      Bilder
      • Impressum-Technik1000-de.png

        338,69 kB, 1.349×1.832, 199 mal angesehen
      • Checkout-Technik1000-de.png

        266,43 kB, 1.349×1.039, 154 mal angesehen
      • Produkte-Technik1000-de.png

        473,16 kB, 1.349×1.039, 189 mal angesehen
      • Startseite-Technik1000-de.png

        263,24 kB, 1.349×1.039, 172 mal angesehen
      • technik1000-denic.de.png

        324,58 kB, 1.349×1.749, 182 mal angesehen

    • Marziyeh Acar
      KTO: 1929532123
      BLZ: 37050198
      Sparkasse Köln Bonn
      IBAN: DE46370501981929532123
      BIC: COLSDE33XXX


      Dieses Bankkonto wird aktuell immernoch für betrügerische Zwecke benutzt. Und wieder im Zusanmmenhang mit dem Namen Ilias Baqach.
      Derzeit tauchen beide Namen auf im Zusammenhang mit Gutscheinen aller Art, die offenbar mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt und dann über eBay ( und möglicherweise parallel auch über die Kleinanzeigen ) an ziemlich sorglose Käufer weiterverscherbelt werden, ua bei diesem eBay-Account:

      moneysunny
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=moneysunny
      Artikelliste: auktionshilfe.info/index.php?p…achment&attachmentID=8346
      Umsatz: auktionshilfe.info/index.php?p…achment&attachmentID=8347
      Angebotsbeispiel: auktionshilfe.info/index.php?p…achment&attachmentID=8348

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Ilias Baqach
      Godorfstr. 57
      50997 Köln
      Telefon: 01788119599
      E-Mail: saranbaher@yahoo.de
      ==> Der Name ist seit mindestens eineinhalb Jahren im Zusammenhang mit Betrug aller Art bekannt, die Adresse hingegen ist garantiert falsch.

      Natürlich werden die Gutscheine gesperrt, sobald der echte Besitzer der jeweiligen Kreditkarte die Zahlung storniert.
      Das Geld der Käufer ist dann erstmal weg. Und sofern vom Käufer der Gutschein bereits eingelöst oder der Versuch gemacht wurde, ihn einzulösen, könnten den Käufern in einigen Wochen oder Monaten auch noch Vorladungen zu einer Anhörung als Beschuldigter in einer Betrugsermittlung ins Haus flattern. Denn natürlich werden sowohl der Kreditkartenbesitzer als auch der Gutscheinaussteller Betrugsanzeige erstatten gegen Unbekannt.
      Und der erste Tatverdächtige ist dann natürlich derjenige, der versucht hat, den Gutschein einzulösen !

      Ob es diese Marziyeh Acar tatsächlich gibt, ist bisher nicht geklärt, allerdings spricht die Tatsache, daß das Bankkonto 8 Monate nach dem ersten Bekanntwerden betrügerischer Nutzung immernoch nicht gesperrt ist, dafür, daß es sich um eine real existierende Person handelt. Das bedeutet allerdings noch nicht, daß die Käufer der gesperrten Gutscheine ihr Geld zeitnah wiedersehen. Selbst wenn sie für die Polizei greifbar ist, wird sie dann vermutlich behaupten, als Finanzagentin angeworben worden zu sein, siehe auch
      Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      Nachdem das Konto allerdings nach 8 Monaten immernoch oder schon wieder betrügerisch genutzt wird, sollte man aber annehmen, daß besagte Marziyeh Acar weiß, was sie tut. Evtl handelt es sich also um die Freundin / Lebensgefährtin des Ilias Baqach. In dem Falle ist sie möglicherweise längst mit ihm zusammen untergetaucht.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:

      1.) Speichere Dir Deine Auktion oder Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus
      .
      Sie wird von Ebay demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.


      2.) Falls Du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Bei sämtlichen Transaktionen, in denen die Namen Ilias Baqach / Ilias Bender und/oder Marziyeh Acar / Maria Akar auftauchen, handelt es sich ausnahmslos um Betrug irgendeiner Art. Du brauchst weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell Dichihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird Ebay den Account sperren und die Auktion / Kleinanzeige löschen, dann ist der Kauf endgültig annulliert.


      3.) Gib dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen.
      Eine Rachebewertung durch den Verkäufer brauchst Du nicht zu befürchten,Verkäufer können schon seit längerem nicht mehr negativ bewerten.
      Bitte melde den betreffenden Ebay-Account oder Kleinanzeige unbedingt auch hier in der Diskussion oder über das Kontaktformular.


      4.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      5.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu unbedingt auch diese Diskussion aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Für die Polizei ist dann schneller zu erkennen, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine große, organisierte Betrugsserie.
      Im Zusammenhang mit den Namen Ilias Baqach und Marziyeh Acar dürften bei der Staatsanwaltschaft Köln auch bereits umfangreiche Ermittlungsakten vorliegen. Die aufnehmende Dienststelle an Deinem Wohnort soll sich also am besten direkt an die Kripo / Staatsanwaltschaft in Köln wenden.
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- moneysunny.png

        112,77 kB, 1.719×904, 191 mal angesehen
      • moneysunny Umsatz.png

        156,28 kB, 1.702×2.007, 207 mal angesehen
      • Eventim Gutschein 250 € in in Köln eBay.png

        670,73 kB, 1.702×2.409, 257 mal angesehen