Reingefallen bei Louis Vuitton Tasche - Angela Cremer Düsseldorf

    • Vielleicht könnte einer der Moderatoren mal die Überschrift des Threads anpassen.
      Hier gehts ja offensichtlich nicht um "Betrug mit LV-Taschen", sondern um Serienbetrug mit Waren aller Art bei den Kleinanzeigen, bei denen auf wechselnde Bankkonten in Düsseldorf mit immer derselben Kontoinhaberin überwiesen werden soll.

      Selbige wird auch andernorts bereits gesucht:
      kleiderkreisel.de/foren/rat-un…er-aus-dusseldorf-gesucht
    • Ich wurde auch von der Person oder Personen betrogen. es geht um 300€. Auf ebay, 13-angela12 ist ihr Benutzername. Hier ist der Link ebay.de/usr/13-angela12
      Und es gibt noch sher viele andere Betroffene.
      Ich hab schon ne Anzeige gemacht, ob das etwas bringt weiß ich nicht.

      Konto Daten: Angela Cremer, KnR.: 513142000, BLZ: 30070024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mini007 ()

    • ebay-Mitgliedsname: 13-angela12

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ksid=p2050430.m2531.l4585

      Acer Aspire E1-531 Windows 8 Notebook, Laptop, Desktop, Netbook / eBay-Artikelnummer: 321264401739 / EUR 314,00
      Apple MacBook Pro 13,3" Laptop Retina Display MD212D/A Notebook Netbook Desktop / eBay-Artikelnummer: 321264400244 / EUR 1.088,00
      Collier Bella d'Oro Collier, 585er 14 Karat Gold Kette 21,4 Gramm / eBay-Artikelnummer: 321264395183 / EUR 358,67
      Canon EOS 5D Mark III 22,3 MP Digitalkamera - Schwarz (Kit mit EF 24-105mm... / eBay-Artikelnummer: 321264403472 / EUR 2.310,00
      easy!maxx Mini Handkreissäge Power XXL Kreissäge Säge * Neu * / eBay-Artikelnummer: 321235484023 / EUR 47,50
      Apple iPhone 4S - 16 GB - Weiss (Ohne Simlock) Smartphone / eBay-Artikelnummer: 321235482048 / EUR 311,00
      Collier Bella d'Oro Collier, 585er 14 Karat Gold Kette 21,4 Gramm / eBay-Artikelnummer: 321265584088 / EUR 357,67
      Bilder
      • 13-angela12 eBay.png

        756,76 kB, 1.506×2.293, 146 mal angesehen
      • Acer Aspire E1-531 Windows 8 Notebook, Laptop, Desktop, Netbook eBay.png

        525,33 kB, 1.506×12.163, 115 mal angesehen
      • Apple MacBook Pro 13,3 Laptop Retina Display MD212D-A Notebook Netbook Desktop eBay.png

        628,07 kB, 1.506×13.132, 138 mal angesehen
      • Collier Bella d'Oro Collier, 585er 14 Karat Gold Kette 21,4 Gramm eBay.png

        503,33 kB, 1.506×12.160, 103 mal angesehen
      • Canon EOS 5D Mark III 22,3 MP Digitalkamera - Schwarz (Kit mit EF 24-105mm... eBay.png

        754,78 kB, 1.506×13.205, 105 mal angesehen
      • easy!maxx Mini Handkreissäge Power XXL Kreissäge Säge Neu eBay.png

        761,29 kB, 1.506×12.061, 127 mal angesehen
      • Apple MacBook Pro 13,3 Laptop Retina Display MD212D-A Notebook Netbook Desktop eBay.png

        628,07 kB, 1.506×13.132, 114 mal angesehen
      • unterlegenes A. Collier Bella d'Oro Collier, 585er 14 Karat Gold Kette 21,4 Gramm eBay.png

        516,23 kB, 1.506×11.904, 129 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Guten Morgen Mini,

      schön dass du die Nachricht erhalten und hergefunden hast... ;)

      Eine Rückfrage noch:

      Über "Kleiderkreisel wurdest du also nicht betrogen, "nur" über Ebay? -
      Lediglich deine "Suchanzeige lief über KK?

      Ich hatte befürchtet; dass dort evlt. auch LV-Taschen im Angebot waren.
      Status: inaktiv
    • @Mini007:
      Ich nehme an, Du hast bereits eine negative Bewertung abgegeben.
      Leider kann man die Käufer nur noch anonymisiert sehen, sodaß die Betroffenen keinen Kontakt mit einander aufnehmen können.
      Es gibt aber eine Möglichkeit, den anderen Käufern den Weg hierher in diese Diskussion zu zeigen. Du musst dafür einen Zusatzkommentar zu Deiner Bewertung abgeben.
      Benutze dafür folgenden Link:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviewFeedbackLeft
      Jetzt kannst Du eine zweite Zeile zu Deiner Bewertung schreiben. Kopiere bitte komplett folgenden Text in diese Zeile:

      Weitere Käufer DRINGEND MELDEN unter diesem Link: tinyurl.com/13-angela12

      Der tinyurl-Link führt direkt zu Deinem Beitrag in dieser Diskussion, so können sich alle anderen Käufer von 13-angela12 dann auch hier melden !
    • Schützin schrieb:


      Es gibt aber eine Möglichkeit, den anderen Käufern den Weg hierher in diese Diskussion zu zeigen. Du musst dafür einen Zusatzkommentar zu Deiner Bewertung abgeben.
      Benutze dafür folgenden Link:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviewFeedbackLeft
      Jetzt kannst Du eine zweite Zeile zu Deiner Bewertung schreiben. Kopiere bitte komplett folgenden Text in diese Zeile:

      Weitere Käufer DRINGEND MELDEN unter diesem Link: tinyurl.com/13-angela12

      Der tinyurl-Link führt direkt zu Deinem Beitrag in dieser Diskussion, so können sich alle anderen Käufer von 13-angela12 dann auch hier melden !


      sofern da nichts zwischen kommt - wie zb ein löschantrag der vk.
      auch wenn das mit dem link gut gemeint ist, das könnte ebay als verstoss gegen den bewertungsgrundsätze werten:

      Folgende Bewertungskommentare können entfernt werden:

      Bewertungen, die Informationen enthalten, anhand derer andere Nutzer identifiziert werden können, wie z.B. Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder der echte Name eines Nutzers. Darüber hinaus können wir auch Bewertungen entfernen, die genutzt werden können, um an personengebundene Daten anderer Nutzer zu gelangen, weil sie z.B. die Sendungsnummer einer Lieferung enthalten.

      Bewertungen, die nicht im Zusammenhang mit einem Verkauf stehen. Dies gilt auch für Kommentare, Antworten oder Zusatzkommentare, die sich auf einen anderen Verkauf beziehen.

      Bewertungen, die Kommentare zu politischen, religiösen, gesellschaftlichen oder anderen Themen enthalten und keinen Bezug zu einem Verkauf haben.

      Bewertungen, die entwürdigende, vulgäre, obszöne oder rassistische Formulierungen enthalten, sowie Kommentare, in denen nicht jugendfreie Formulierungen verwendet werden oder körperliche Gewalt angedroht wird.

      Negative Bewertungskommentare, die im direkten Widerspruch zu einer positiven Bewertungseinstufung stehen.

      Bewertungen, die Links oder Werbeaussagen enthalten und so Käufer dazu ermutigen, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen.

      Bewertungen, die Verweise auf strafrechtliche Ermittlungen oder Ermittlungen durch eBay oder PayPal enthalten.

      ob kommentare mit links generell gelöscht werden oder nur welche, die zu verkaufsangeboten führen weiß ich nicht, aber mini schreibt, sie hat eine anzeige erstattet.
      das ist ein verweis auf eine strafrechtliche ermittlung und könnte damit von ebay gelöscht werden.
      darüber hinaus nennt sie konkrete daten, anhand derer man im normalfall jemanden eindeutig identifizieren könnte. die daten - ob nun echt oder erfunden - erwecken zumindest den eindruck, der/die vk sei damit zu identifizieren und das dürfte ebay schon ausreichen, damit gelöscht wird.

      nicht falsch verstehen: ich bin absolut dafür, solche leute dranzukriegen, aber man sollte den link wohl besser auf was anderes verweisen lassen als auf das o.g. posting.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Herrjee, nun sollten wir mal nicht päpstlicher werden als der Papst.
      eBay löscht Bewertungen nur auf Antrag des Accountinhabers, von alleine suchen die nicht nach Verstößen gegen die "Bewertungsregeln".
      Und Angela Cremer dürfte den Account schon seit ca 4 Wochen aufgegeben haben. Die negativen Bewertungen sind von Anfang bis Mitte Dezember, da wird sich jetzt ausser evtl den betrogenen Käufern kein Schwein mehr drum kümmern.

      Und wenn ein VK sich über eine Bewertung mit einem Link beschwert, prüft eBay sowieso nicht, wo der gegebenenfalls hinführt, dann wird der ungeprüft gelöscht, es ist also völlig wurscht, wohin oder zu welchem Beitrag der explizit führt.
      Hier geht es nur noch darum, möglichst viele der betroffenen Käufer zusammenzuführen. Und das geht nun mal nur über einen direkten Link zu einem Geschädigtenforum.

      Bewertungen wie "Geschädigte bitte bei mir melden!" sind jedenfalls völlig nutzlos, da keiner der Geschädigten sehen kann, bei wem sie sich melden sollen :wallbash
    • Hallo Mini,
      was hat die Polizei zu dir gesagt? Hast du das selbe Aktenzeichen wie ich?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • ich hatte das vor ca. 5 Jahren auch schon mal. Damals ging es um das Handy für meinen Sohn. Meine Rechtschutz hat es NICHT übernommen. Ich bin dann trotzdem zum Anwalt, da ich sonst keine Akteneinsicht bekommen hätte und weder den richtigen Namen noch sonst etwas herausbekommen hätte. Ich habe an den Anwalt 50 Euronen abgedrückt und dafür die Informationen erhalten, daß der Typ (er hat mit nichtexistierenden Laptops und Handys ca. 100 000 Euro Schaden verursacht) angeklagt wird. Das Amtsgericht in Fürth hat ihn dann zu 1 Jahr und 3 Monaten Haft verurteilt.
      Schadenserstattung: Fehlanzeige! Lediglich ebay hat mir aus Kullanz 150 Euronen zurücküberwiesen (wohl aber deswegen, weil die Praktiken des Typen seit langem bekannt waren und nichts dagegen unternommen worden war). Das wars dann. Aber auch mein damaliger Anwalt hat mir geraten kein schlechtes Geld gutem hinterherzuwerfen und so habe ich es bei der Anzeige belassen und auch nicht noch mehr darin rumgerührt.
      Ich denke, Du solltest auf jeden Fall mit Deiner Rechtschutz reden, bevor Du etwas unternimmst und dann einen "günstigen" Anwalt aufsuchen. Man kann die Preise meist vorher aushandeln oder erfragen.
      Viel Erfolg (auch wenn ich nicht daran glaube)
      Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!(Frank Menzel)
    • Hier ist die e-mail Adresse von der Betrügerin, die warscheinlich nur für die Zwecke gemacht wurde angelacremer@web.de

      Ich hatte bei der Polizei angerufen, der nette Herr meinte das der Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben wurden ist.
      Das kann eine Zeit lang dauern bis ich einen Brief von denen bekomme.

      Ich hab keine große Hoffnung das es was wird um ehrlich zu sein.

      Eine Bewertung kann ich leider nicht abgeben, da das Angebot von ihr gelöscht worden ist. Hatte bei ebay angerufen und gefragt ob sie die Betroffenen anschreiben könnten.
      Das dürfen die leider nicht, warum auch immer.

      Ich ärgere mich nur über meine Dummheit
      :wallbash
    • blaccbox schrieb:

      Guten Morgen Mini,

      schön dass du die Nachricht erhalten und hergefunden hast... ;)

      Eine Rückfrage noch:

      Über "Kleiderkreisel wurdest du also nicht betrogen, "nur" über Ebay? -
      Lediglich deine "Suchanzeige lief über KK?

      Ich hatte befürchtet; dass dort evlt. auch LV-Taschen im Angebot waren.
      Nein ich wurde nur über ebay betrogen, hab über KK versucht noch weitere Betroffene zu finden oder jemanden der sie kennt.


      schumiline schrieb:

      Hallo Mini007
      es ist wichtig dass du uns die weiteren Daten nennst, wie Bankverbindung und Adresse des Verkäufers!

      Edit: Die Bankverbindung hat sich erledigt, die hattest du bereits weiter oben genannt, aber weiterhin wichtig wäre noch die Adresse :!:
      Konto Daten: Angela Cremer, KnR.: 513142000, BLZ: 30070024

      und die e-mail Adresse

      angelacremer@web.de

      Die Adresse die sie bei e-bay angegeben hat ist falsch.

      Die Polizei versucht über die Bank an die Adresse zu kommen, jedoch geben die denen keine Auskunft deswegen muss es über die Staatsanwaltschaft laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mini007 ()

    • Wenn, dann können auch nur die Opfer Ansprüche geltend machen, die sich rechtzeitig ihre Ansprüche rechtlich haben sichern lassen.
      Ich wollte das aus einem anderen Thema zitieren aber irgendwie klappt das nicht.

      Wie kann man sich diese Ansprüche sichern ohne Anwalt? Bestimmt ist die Anzeige allein für die Ansprüche nicht aureichend?
      Die Versicherung hat Deckungszusage gegeben, nur diese 150 Euro muss ich übernehmen wenn der VK nicht zahlen kann.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:


      Wie kann man sich diese Ansprüche sichern ohne Anwalt? Bestimmt ist die Anzeige allein für die Ansprüche nicht aureichend?
      Die Versicherung hat Deckungszusage gegeben, nur diese 150 Euro muss ich übernehmen wenn der VK nicht zahlen kann.


      ich hätte fast gesagt "mahnbescheid", aber dazu brauchst du deren adresse... ohne adresse funktioniert das nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Seine Ansprüche gegenüber einem Schuldner kann man grundsätzlich auch ohne Anwalt geltend machen mit Mahnbescheid / Vollstreckungsbescheid / Gerichtsvollzieher:
      cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…rid=ziviles_mahnverfahren
      Auch wenn beim Schuldner erstmal nichts zu holen ist - hat man sich einen rechtsgültigen Titel verschafft, ist dieser in der Regel 30 Jahre gültig. Wenn also der Schuldner später irgendwie zu Geld oder einem Job kommt ( so wie im Falle von L.S., der sich nach der Verbüßung seiner Haftstrafe nun offensichtlich selbständig gemacht hat (!!) und es evtl mit ehrlicher Arbeit versuchen will ), kann man damit also auch in ferner Zukunft nochmal versuchen, das Geld einzutreiben. Ohne einen Ttel verjähren die Ansprüche hingegen nach ca 2 Jahren.

      Um an die Adresse zu kommen, braucht man hier aber voraussichtlich sowieso nen Anwalt, denn nur der erhält bei der Polizei Akteneinsicht. Den Geschädigten gibt die Polizei in der Regel keine Auskunft zu den Ermittlungsergebnissen. Zwar werden von hilfreichen Beamten manchmal vorschriftswidrig Ausnahmen gemacht, aber normalerweise erfahren die betrogenen Käufer überhauptnichts mehr über den Fall, nichtmal dann, wenn ein Verdächtiger ermittelt wurde und ein Verfahren stattfindet ( sofern der Anzeigenerstatter nicht als Zeuge geladen wird, was in Fällen wie diesem aber häufig garnicht passiert ).


      @Mini007:
      Bisher hat eBay den Account 13-angela12 nicht gesperrt und die Auktionen der Negativ-Bewerter sind auch noch aufrufbar. Daher wundert es mich, daß eBay Deinen Kauf gelöscht hat. Wann genau hast Du gekauft und wie lautete die Artikelnummer ? Wann wurde das Angebot gelöscht ? Hast Du von eBay irgendeine Benachrichtigung erhalten, als Deine Auktion gelöscht wurde ?
    • Vielen Dank,

      Schützin schrieb:

      Ohne einen Ttel verjähren die Ansprüche hingegen nach ca 2 Jahren.


      Beginnen diese zwei Jahre mit der gemeldeten Anzeige bei der Polizei?
      Dann hätte ich ja jetzt noch Zeit ob die Adresse ermittelt wird und ich diese erfahre.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Beginnen diese zwei Jahre mit der gemeldeten Anzeige bei der Polizei?
      schau mal hier, da wird es erklärt:
      gesetze-im-internet.de/bgb/__199.html

      Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem

      1.der Anspruch entstanden ist und
      2.der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!