ebay entfernt meine abgegebene negative Bewertung - komplett ausradiert

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich weiß nicht, ob evtl. deine Bemerkung "gewerbl. VK" auf Antrag des VK zu einer BW-Löschung führen könnte. Sein Ebay-Account ist privat angemeldet und somit gilt es u.U. als unzulässige Tatsachenbehauptung oder so ähnlich.
      Oder es wird eventuell angenommen, dass die Bewertung einem anderen Verkäufer gelten sollte.

      Folgende Arten von Bewertungen können entfernt werden:
      • Die Bewertung bezieht sich auf den falschen Verkäufer oder den falschen Artikel.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wieso sollte ich denn noch einmal Kontaktinfos anfordern? Die haben beide doch schon aufgrund des Kaufs.


      Natürlich. Das ist auch nicht der Punkt - oder auch doch. Du fragst nichts ab, was du schon hast.
      eBay gibt mit diesem möglichen Punkt in der Meldung jedem VK/PS, der ihn kennt, einen Freibrief für die Entfernung unangenehmer Bewertungen.
    • *alte_eule* schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wieso sollte ich denn noch einmal Kontaktinfos anfordern? Die haben beide doch schon aufgrund des Kaufs.


      Natürlich. Das ist auch nicht der Punkt - oder auch doch. Du fragst nichts ab, was du schon hast.
      eBay gibt mit diesem möglichen Punkt in der Meldung jedem VK/PS, der ihn kennt, einen Freibrief für die Entfernung unangenehmer Bewertungen.

      Es steht aber darüber, dass solche Bewertungen automatisch entfernt werden.
      Wenn es also so stimmen würde, dass im Falle von fehlender Kontaktdatenanfrage Bewertungen entfernt würden, dann würden fast alle roten Bewertungen entfernt werden.
      Irgendetwas stimmt also auf der Hilfeseite nicht.
    • Das grüne Häkchen für "entfernen möglich" steht vor der gesamten Spalte.

      Unter dem Feld dann:

      Bewertungen melden, die für eine Entfernung infrage kommen
      Bewertungen, die Ihrer Meinung nach für eine Entfernung infrage kommen, können Sie melden.
      Jetzt eine Bewertung melden



      Edit:

      Das bedeutet im Klartext, wenn ich als VK diesen Grund anklicke, entfernt das Sytem auromatisch und ohne weitere Prüfung.
    • testing* schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich weiß nicht, ob evtl. deine Bemerkung "gewerbl. VK" auf Antrag des VK zu einer BW-Löschung führen könnte. Sein Ebay-Account ist privat angemeldet und somit gilt es u.U. als unzulässige Tatsachenbehauptung oder so ähnlich.
      Oder es wird eventuell angenommen, dass die Bewertung einem anderen Verkäufer gelten sollte.

      Folgende Arten von Bewertungen können entfernt werden:
      • Die Bewertung bezieht sich auf den falschen Verkäufer oder den falschen Artikel.

      Das kenne ich allerdings bisher nur als Begründung, mit der ein ANTRAG auf BW-Rücknahme positiv beschieden wird. Und zwar durch den Käufer.
      Dass eBay da selber initiativ würde, hab ich noch nie gehört.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Habt ihr eine andere Seite als ich?
      Wann können Bewertungen von eBay entfernt werden?

      Folgende Bewertungskommentare können entfernt werden:




      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icons/iconAllowed_25x25.gif]

      Entfernen möglich

      In den folgenden Situationen werden Bewertungen von Käufern automatisch entfernt oder bearbeitet:


      • Die
        Bewertung und die detaillierten Verkäuferbewertungen wurden von einem
        Käufer abgegeben, der dafür bekannt ist, dass er überproportional viele
        niedrige Bewertungen oder niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen
        abgibt.

      • Die
        Nutzungsrechte des Käufers für sein eBay-Konto wurden aufgehoben, weil
        sein Verhalten unserer Auffassung nach die Entfernung aller negativen
        und neutralen Bewertungen für Verkäufer rechtfertigt. Wenn ein Nutzer
        innerhalb von 90 Tagen nach seiner Neuanmeldung die Nutzungsrechte an
        seinem eBay-Konto verliert, werden alle Bewertungen, die er abgegeben
        hat, wieder entfernt.

      • Wenn
        Sie als Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
        melden, werden alle dafür abgegebenen Bewertungen (allgemein und
        detailliert) geblockt oder automatisch entfernt, sofern der Käufer nicht
        reagiert und der Fall als nicht bezahlt geschlossen wird.

      • Ein eBay- oder PayPal-Käuferschutzfall wird zugunsten des Verkäufers entschieden.

      • Beim
        Programm zum weltweiten Versand ist ein Fehler aufgetreten. Wir können
        auch niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen für die Kategorien
        "Verpackungs- und Versandkosten" und "Versandzeit" entfernen oder
        bearbeiten.

      • Unter
        bestimmten Umständen erhalten Verkäufer automatisch 5 Sterne in den
        folgenden Kategorien der detaillierten Verkäuferbewertungen:



        Verpackungs- und Versandkosten:


        • Der Verkäufer hat den kostenlosen Versand angeboten und wir wissen, dass der Käufer diese Möglichkeit genutzt hat.


        Kommunikation:


        • Der
          Verkäufer hat eine Bearbeitungszeit von maximal 1 Werktag angegeben und
          innerhalb dieser Zeit eine Sendungsnummer hochgeladen.

        • Zu dem Zeitpunkt, zu dem der Käufer seine Bewertung abgegeben hat, galt Folgendes:


          • Es
            lagen keine Nachrichten von Nutzern an Nutzer vor (Preisvorschläge,
            Angebote an unterlegene Bieter, Rechnungen oder Rechnungsanforderungen
            haben keinen Einfluss auf den Anspruch auf eine automatische Bewertung
            mit 5 Sternen) und

          • vor der Abgabe der Bewertung wurde kein eBay-/PayPal-Käuferschutzfall geöffnet.

        • Weder Käufer noch Verkäufer haben Kontaktdaten angefordert.


      Bewertungen melden, die für eine Entfernung infrage kommen

      Bewertungen, die Ihrer Meinung nach für eine Entfernung infrage kommen, können Sie melden.

      Jetzt eine Bewertung melden
    • Nein, ich habe die gleiche Seite. Evtl. werden Sternchen bei Versand oder Kommunikation bearbeitet oder auch entfernt.
      Wobei mir jetzt kein Grund einfällt, weil die automat. Sterne nicht mehr an PP gekoppelt sind, zumind. bei Kommunikation.
      Aber eine ganze Bewertung wird deshalb nicht entfernt.
    • torwart schrieb:

      Wenn ich mir die Gliederung anschaue, dann sind die Punkte für die "Oberbegriffe" direkt an der Tabellenlinie, die Unterpunkte sind eingerückt.
      Jepp, das sind die Unterpunkte von

      Unter bestimmten Umständen erhalten Verkäufer automatisch 5 Sterne in den
      folgenden Kategorien der detaillierten Verkäuferbewertungen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Unter

      "Wann können Bewertungen entfernt werden?"

      der unterste Link:

      "Die Bewertungen und die detaillierten Verkäuferbewertungen werden durch ein automatisiertes System entfernt oder bearbeitet."

      Dann ganz unten unter Kommunikation.
      Danke, jetzt hab ich`s.
      Macht aber überhaupt keinen Sinn, das kann`s ja wohl nicht sein.
      Ich sehe das wie die anderen hier: das hat wohl was mit den 5 Sterne u. DSR zu tun.
      Wenn man ganz genau hinsieht, kann man auch erkennen dass das kein eigenständiger Punkt ist, sondern unter "automatisch 5 Sterne" etwas eingerückt formatiert ist (bzw. unter dem darauf folgenden Unterpunkt "Kommunikation").

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich weiß nicht, ob evtl. deine Bemerkung "gewerbl. VK" auf Antrag des VK zu einer BW-Löschung führen könnte. Sein Ebay-Account ist privat angemeldet und somit gilt es u.U. als unzulässige Tatsachenbehauptung oder so ähnlich.
      Ich hatte BEI der ebay Falleröffnung sogar nebenbei angemerkt, dass ich ein Paket mit einem Firmenstempel als Absender erhalten habe + einen Link zu einer Art "Firmenwebseite" des VK (war nur Name, Firmenname, Tel., Fax + Adresse und sollte wohl erst noch sowas wie eine Webseite werden).
      Im Zweifelsfall hätte ich auch ein Foto von dem Adressaufkleber anzubieten gehabt ........
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()