Wahrscheinlicher Betrug durch David K. aus Sachsen - Zwickau mit iPad 2 (eigentlich iPad Mini)

    • Man Man erst schickst du einem Fremden Geld einfach so und dann kannst du nichtmal anständig das befolgen was dir das Team hier befielt die sind einfach zu gutmütig wärst du in meiner Scene und würderst du dich in meinen Forum so verhalten würde ich dich direkt Bannen einfach so weil man von Erwachsenen Menschen etwas Eigeninitiative erwarten kann - es ist ja auch so schwer die SUFU zu nutzen und sich dort anzuschauen wie die Vorgänger gehandelt haben ...

      So zu deinem Fall es wird wie folgt ablaufen :

      - Du wirst Anzeige bei der Polizei machen-

      - Die Polizei sagt dir sie werden nach dem Täter fanden und sich schon bald melden.

      - In einem Jahr hast du nichts gehört-

      - Nach 1,5 Jahren sagt dir die Staatsanwaltschaft man kann den Täter nicht finden und stellt das verfahren ein.

      - Dein Geld kannst du vergessen .

      - Achja und damit ich dir deutlich mache was ich von dir halte : es ist sehr wahrscheinlich und da kannst du die anständigen Leute hier fragen die keine Betürger sind so wie ich dass der Täter der dich abgezogen hat ein Minderjähriges Kind ist . die wahrscheinlichkeit liegt bei 75%. Kannst damit rechnen das der Kerl so 15 war.

      Es gibt täglich in Deutschland ca 500 Betrugsfälle im Netz und davon werden im Monat 1ner aufgedeckt und das auch nur weil der Betrüger total inkompetent ist.

      Sehe es als Lehrgeld an. Den nur wer das Feuer anfässt merkt das es heiß ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobinGeiger ()

    • Hallo


      ich bin auch neu in diesem Forum und ich habe leider auch Erfahrungen mit einem David Kock gemacht.

      Kurz zusammengefasst:

      ich war auf Ebay Kleinanzeigen und schaue schon lange nach einem Ipad air 2
      gesucht gefunden für 350 €

      Der Verkäufer war sehr freundlich
      ich habe ihn auch gebeten mich anzurufen, falls er an einem Geschäft interessiert ist

      gegen Abend erhielt ich dann auch den Anruf, Nummer habe ich mir gleich notiert, genauso wie die (angebliche) Adresse
      ich habe schon einiges über Ebay Kleinanzeigen gekauft und es ging immer tadellos gut

      leider bin ich wohl hier in die Falle getappt

      ich habe am Abend noch das Geld überwiesen und den guten Herrn Kock erreiche ich seitdem leider nicht mehr, wie vom Erdboden verschluckt.

      einen Tag später kam dann auch von Ebay eine Nachricht, dass der Kontakt vorübergehend gesperrt wurde.

      Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich an das Geld wieder komme?
      ich glaube zwar schon, dass es weg ist, genauso wie der Typ auch, aber vielleicht gibt's ja doch noch eine Möglichkeit

      Nächsten Montag wollte ich die Anzeige bei der Polizei aufgeben.


      schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!




      Zur Info:

      David Kock
      xxx
      Weststadt/ Nürnberg

      David Kock
      IBAN: DE40830502001200090930
      BIC: HELADEF1ALT


      Edit by Redaktion
    • sportbrezl schrieb:

      Die Anzeigennummer ist: 332755644
      Das war dein Kauf

      Apple iPad Air 2 16 GB silber neu




      Nach deiner Strafanzeige kannst du die Emfpängerbank kontaktieren, schildere den Sachverhalt und füge die Kopie deiner Strafanzeige bei, mit der Bitte um Weiterleitung an den Geldwäschebeauftragten. Das bewirkt dass das Konto in den Aktivitäten überprüft wird und je nachdem werden ggf. Maßnahmen ergriffen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,

      Und noch einer........habe trotz vorsichtsmassnahmen am 25.06.2017 ein iPad Pro 9,7 256 gab wifi und cellular gekauft, eBay kleinanzeigen und wurde unter David Horn Zwickau kommuniziert. Für 680 Euro komplett, über eBay Kleinanzeigen (habe denen letzten Freitag Meldung gemacht und anzeigen wurden gelöscht). Bild seiner Coba etc Karte siehe Anhang.

      Geld überwiesen Commerzbank an seine Bankverbindung Commerzbank David Horn DE 38870400000259196400. nachgefragt, nichts geliefert, nachgefragt und Frist gestellt. Kommunikation über eBay Kleinanzeigen, die erhaltene Handynummer 0176-43482093 ist nie zu erreichen. Anzeige ist erstattet inkl Aktenzeichen Polizei Karlsruhe ST 1254853-2017.

      Ich bin gesundheitlich bedingt in einer Umschulung und brauche das iPad hierzu, zumal mir das Geld sehr sehr weh tut. Gibt es hier eine Sammelklage, reale Kontaktdaten Adresse Facebook etc. von David h alias David k alias taylan Kock?

      Herzlichen Dank vorab, beste Grüße und eine gute weitere Woche für alle

      Matthias
    • Info von eBay Kleinanzeigen. Ich habe bereits mit einem Anwalt betr. zivilrechtliche Maßnahmen gesprochen und werde neben anderen aktiven Optionen warten, ob via Staatsanwaltschaft eine konkrete Info erfolgt, sprich klärendem und adress bzw. Kontaktdaten.

      Hallo Pumalizzy,

      Da du bereits Strafanzeige bei der Polizei erstattet hast, kannst du momentan nichts anderes tun, als das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens abzuwarten. Die Behörden treten nach Erstattung der Anzeige mit einem Auskunftsersuchen an uns heran. eBay Kleinanzeigen arbeitet selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.
      In deiner Nachricht bittest du uns zudem um die Zusendung der Daten deines Handelspartners.

      Wir möchten darauf hinweisen, dass bei der Registrierung auf unserer Webseite keine Adressdaten – wie Name, Postanschrift usw. – von uns abgefragt werden. Daher können wir deinem Wunsch leider nicht nachkommen. Leider dürfen wir dir aus datenschutzrechtlichen Gründen auch die unverschlüsselte E-Mail-Adresse des Anbieters nicht mitteilen.

      Detaillierte Daten zu einem jeweiligen Nutzer dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur an Ermittlungsbehörden herausgeben. Wir können dir versichern, dass die Zusammenarbeit mit den Behörden reibungslos und zeitnah funktioniert.

      Um in Zukunft solche Vorfälle zu vermeiden, empfehlen wir dir, unsere Sicherheitshinweise unter ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html zu beachten.

      Ich hoffe, dass du trotz alledem unter Beachtung der wichtigen Sicherheitshinweise weiterhin bei uns aktiv bist.
      Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,