Roller, Führerschein, anmelden?

    • Preise kenne ich jetzt nicht.
      Ich denke auch, dass ist regional auch verschieden.
      Unterscheiden müsste man auch noch welche Größe gemacht werden soll.

      50er, 80er, 125er
      Danach regelt es sich auch wie das Teil angemeldet werden muß, ob Mofa- oder Motorradkennzeichen.
    • Roller, Führerschein, Anmelden?

      Roller findest Du hier bei eBay ... guckst Du ?!

      Ich denke, der FS für einen Roller dürfte nicht allzu teuer sein, denn für einen knappen Tausender bekommt man den Lappen schon fürs Motorrad. Einfach mal in diversen Fahrschulen informieren.

      Versicherung? Keine Ahnung, ich denke nicht mehr als 120,- bis 180,- EUR im Jahr ... weiß ich aber nicht, nur geschätzt. Auch da einfach bei diversen Versicherungen nachfragen, kann man auch online machen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • als 50er dürfte es mit Mofakennzeichen durchgehen.
      Auf die schnelle habe ich das hier beim ADAC gefunden:
      Mofakennzeichen

      Für Mopeds, Mofa und Roller bietet der ADAC Weser-Ems in seinen Geschäftsstellen die ab dem 1. März gültigen Versicherungskennzeichen für seine Mitglieder zum Preis ab 59,95 EURO an.

      Wenn du eine Autoführerschein hast, darf man damit doch Mofa/Roller fahren...oder nicht??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Roller, Führerschein, Anmelden?

      Wenn du eine Autoführerschein hast, darf man damit doch Mofa/Roller fahren...oder nicht??


      Ich habe noch den rosanen Führerschein, darin steht:

      Klasse 4: Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h (Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor).

      Ob diese allerdings mit einem Mofa-Kennzeichen gefahren werden dürfen, weiß ich nicht. Zumindest nicht beim Kleinkraftrad, die Fahrräder mit Motor schon, davon fahren hier einige rum ...

      Versicherung knappe 60,- EUR im Jahr, wäre aber erschwinglich. Danke für die Info, Flateric !!

      Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären, was ein FS für den Roller kostet.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von Flateric
      Wenn du eine Autoführerschein hast, darf man damit doch Mofa/Roller fahren...oder nicht??


      Ich hoffe, die Info kommt nicht allzu spät, aber genauso ist es. Wenn Du den Autoführerschein hast, dann darfst Du auch Mopeds/Mofa fahren. :))
      LG
      BB