Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Rhinocamera - das virtuelle Imperium

      Es ist schon sagenhaft - bis auf die Anwälte ist bei Rhinokamera von vorne bis hinten alles virtuell.

      Fangen wir mal bei der Rücksendeadresse der Ware an:
      The Rise Office, South Side, Steeple Aston, Oxfordshire OX25 4RU, Vereinigtes Königreich. Unter dieser Adresse ist folgende Firma zu finden: hjcservicesltd.co.uk . Der Briefkasten kostet lt. Preisliste 12,50 Pfund im Monat. Ob der arme Officeinhaber für den Preis auch hunderte Rücksendungen pro Monat für Rhino annimmt, weiß ich natürlich nicht.

      Die deutsche Adresse lautet Mittelstrasse 11, 70180 Stuttgart. Unter dieser Adresse sind für ein normales Wohnhaus erstaunlich viele Firmen zu finden, offensichtlich werden diese Briefkästen dort auch von anderen unseriösen Firmen genutzt: radziwill.info/BBI-Reklam-TICA…e-fuer-Deutschland-24-net
      Anbieter ist: office49.de, ein Briefkasten kostet 29€/Monat und - passend zu diesem Forum - werden die sogar über ebay verkloppt: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…96627-298-9281?ref=search

      Dann schaun wir mal bei unseren Lieblingsnachbarn vorbei (also den Holländern, nur falls Ihr nicht von alleine drauf gekommen seid). Anschrift ist Business Center Twente, Grotestraat 64, 7622 GM Borne, Nederland. Anbieter ist businesscentertwente.nl, Preis für den Briefkasten 29,95€ pro Monat.

      Dänemark: Fabersvej 1, 7500, Holstebro, Danmark. Mein Dänisch ist leider zu schlecht, vielleicht kann hier wer aushelfen.

      Schweden: Mjärdevi Science Park, Teknikringen 8a, Linköping 583 30, Sverige. Briefkastenanbieter ist firstoffice.se/information-english/, Preis habe ich nicht rausgefunden.

      Frankreich: Globe Services, 350 Chemin Pré Neuf, 38350 LA MURE. Die zugehörigen Briefkästen gibts hier zu mieten: courrier-du-voyageur.com/boite-postale.html

      Portugal: Endereço Postal, Av. 5 de Outubro, nº 100 - 1º Dto. B, 8135-902 Almancil. Komische Adresse, evtl. ein Postfach?

      Und weils so schön ist, die offizielle Firmenanschrift: Primary Holdings Limited, Unit 5, 39 Irish Town, Gibraltar, GX11 1AA, Britain. Zwar finde ich nicht die "Unit 5", aber dafür die "Suite 5" in dem Gebäude, und das ist praktischerweise eine Anwaltskanzlei: fsc.gi/fsclists/Details.aspx?EntityID=14503 bzw. attiaslevy.gi .

      Ja, Rhinos Anwälte sind das einzig Reale...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Rhinocamera offices

      The office address in Denmark seems to be occupied or used by a lot of companies as you can see in this list.

      118.dk/?where=Fabersvej+1%2C+7500+Holstebro

      Some of these appear to be serviced office companies offering mail handling etc.

      It looks like the legal threats have made Sven remove his review from trustpilot. But I was interested to see a trustpilot review from someone that bought a Tamron lens.

      trustpilot.co.uk/review/rhinoc…/544cbf6b0000640002af0eb1

      Rhinocamera state it is UK stock so that is why it is not recognised by Tamron in the buyers own country, Denmark. But surely this cannot be right as Tamron offer a European warranty.

      tamron.eu/service/5-year-warranty/

      So if Tamron offer a 5 year European warranty but don’t recognise the serial number what does that mean?

      Here is what the Tamron website has to say about grey imports

      tamron.eu/uk/service/grey-imports/

      tamron.eu/de/service/grey-imports/

      They say that each lens should come with a 5 year warranty sticker and the package should include a 5 year European warranty card and European language instructions. They also say that buyers should insist on an itemised invoice stating the statutory level of VAT.

      I would not be very happy if I bought a lens that normally has a 5 year warranty that I could not use. Even if the seller said they would cover it for 3 years. What if the seller is not around next year or the year after.
    • primary schrieb:

      It looks like the legal threats have made Sven remove his review from trustpilot. But I was interested to see a trustpilot review from someone that bought a Tamron lens.


      Yes, it has been removed, but it was as expected, so we have a security backup, includung the very interesting answer from Craig himself ;)


      Die andere Sache von Primary übersetze ich sinngemäß: da hat ein Däne ein Tamron-Objektiv erworben und erfahren, dass Tamron aufgrund der Seriennummer keine Herstellergarantie gibt. Normalerweise wird lt. Tamron-Webseite für EU-Ware 5 Jahre Garantie gewährt, Tamron fügt eine europäische Garantiekarte und einen Aufkleber bei.

      Rhinocamera behauptet in seiner Antwort, da es englische Ware sei, gäbe es in Dänemark keine Garantie (Mr. Michael, NOCH gehört England zur EU!), aber natürlich übernimmt man ja, wie auf der Webseite geschrieben, drei Jahre.

      (Quelle Screenshots: trustpilot.de)
      Bilder
      • sven1.JPG

        108,88 kB, 698×833, 322 mal angesehen
      • sven2.JPG

        104,07 kB, 688×732, 274 mal angesehen
      • rhino_cli.JPG

        117,05 kB, 966×915, 258 mal angesehen
    • Übrigens hat Rhinocamera Trustpilot wieder angelogen was den Kaufnachweis angeht - die Bewertung von Cli (s.o.) wurde nämlich zunächst von Seiten Craig Scott Michael wahrheitswidrig wegen fehlenden Kaufnachweises gemeldet. Ich habe mal den entsprechenden google-cache von trustpilot.nl bei archive.today gesichert: archive.today/vYlMA

      Und ich meine, wenn Rhinocamera so skrupellos und nachhaltig lügt, kann der Betrug nicht weit sein. Über die vielen Lügen Rhinocameras werde ich hier demnächst einen gesonderten Beitrag schreiben.
    • Rhinocamera reply

      Rhino have posted a
      reply to the latest negative review on trustpilot. Once again it is not their
      fault. :wallbash






      “Following
      the publication of your review, we e-mailed you directly to ask how we could
      help. That was 3 days ago now but you've not replied. We've sent you a reminder
      e-mail today.



      Please respond to our messages so that we can give assistance to solve this
      situation. Ignoring us will not help.”









      Why
      couldn’t they solve the problem before he felt he had to cancel his order? Maybe
      he feels that he was ignored up until he posted his review?








      “With
      over 90% of our reviews on Trustpilot being 4 or 5 stars, we are not "too
      good to be true" as you say. So please, at least give us the opportunity
      to resolve your problem.”




      I remember a day not so long ago when 7 out of the first 10 reviews (70%) were
      blocked. I wonder how many of those were 4 or 5 star reviews. Today 2 out of
      the first 3 are blocked and the 4th is a 1 star review. ?(
    • Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

      Da ich auch ein Rhino geschädigter bin, habe ich mich hier mal angemeldet. Ich finde es toll, wie sich die Mitglieder hier bemühen Rhino zu entlarven. Ich würde Euch gerne dabei unterstützen.

      Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, fehlt mir immer ein Name: Michael Goldup. Mit dem hatte ich bisher nämlich immer zu tun.
    • Selkie schrieb:

      Da ich auch ein Rhino geschädigter bin, habe ich mich hier mal angemeldet.

      Erst einmal wäre es sinnvoll, dass du deine Geschichte so detailliert wie möglich schilderst. Wieso bist du ein Geschädigter? Was ist passiert? Was hast du bisher unternommen? etc.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe bei Rhino eine Kamera gekauft, die plötzlich einen Defekt hatte. Also nix wie ab zur Servicestelle. Natürlich mit der "Rechnung" von Rhino.
      Diese wurde leider nicht akzeptiert... wundert es jemanden?

      Über die unternommen Schritte möchte ich mir zur Zeit nicht öffentlich äussern. Aber die Redaktion hier hat die Einzelheiten.
    • Selkie schrieb:

      wundert es jemanden?

      Nö.

      Selkie schrieb:

      Über die unternommen Schritte möchte ich mir zur Zeit nicht öffentlich äussern

      Gute Entscheidung! Wenn er Kunden identifiziert, die sich öffentlich negativ äußern, gibt's auch schon mal Schadensersatzforderungen und/oder eine Abmahnung wegen "Eingriffs in die ausgeübte Geschäftstätigkeit" oder so ähnlich. Am professionellsten ist Craig im Aufbauen von Drohkulissen, klagen wird er aber vermutlich niemals. Schon alleine mangels Aussicht auf Erfolg. Stressen tut es einen natürlich trotzdem.
    • Hier die wundersame Wandlung einer Bewertung, oder wie aus "auch dieser Betrag wurde mir nicht gutgeschrieben" ein "Rückerstattung [...] innerhalb weniger Stunden gutgeschrieben" wird (Quelle: trustpilot.de)
      Bilder
      • schwarz2.jpg

        47,32 kB, 648×459, 366 mal angesehen
      • schwarz1.PNG

        31,62 kB, 637×452, 381 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Legal Threats Again

      This negative review has finally reappeared with some edits.

      archive.today/BXosT

      It looks like Craig / Daniel / rhinocamera are up to their old tricks of threatening legal action.

      Why ?

      What is wrong with them? There was nothing wrong with that review. NOTHING!!!

      It seems as if Craig / Daniel / rhinocamera are not capable of operating a professional business.