Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

• Da hat rhinocamera aber schnell zugeschlagen:

Heinrich Bischoff

1 Bewertung

gemeldet vor 74 Minuten
      Rhinocamera hat diese Bewertung gemeldet, da sie gegen die Richtlinien von Trustpilot verstößt. Wir überprüfen die Bewertung jetzt entsprechend unsererVorgehensweise für gemeldete Bewertungen.

Rhinocamera
      Grund für die Meldung

Trustpilot Guideline No.11 states that Trustpilot considers the creation of fabricated reviews a material breach of the Terms & Conditions you accept when you create a user profile and account on our Website. In this case the fabrication of such events that never occurred are a violation of Trustpilot Guidelines.

Merken die eigentlich nicht, wie unseriös sie mit solchen Löschungen rüberkommen?
      Ich würde niemals bei einer Firma kaufen, der jegliche Kritikfähigkeit abgeht. Die Souveränität, mit der jemand mit Kritik umgeht ist für mich auch ein Zeichen von Seriosität
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Hallo zusammen,

ich habe in einem Moment der Unachtsamkeit eine Sony A7R2 erworben. Noch bevor die Ware geliefert wurde, bin ich skeptisch geworden wegen der langen Lieferzeit. Ein kurzer Chat mit schlechtem Deutsch lies mich weiter recherchieren - nun alles weitere ist bekannt.

Kamera tut ihren Dienst, ist aber eindeutig aus Asien. Etliche Emails mit sinnlosen Fragen später wurde mich nach deutlichem Wunsch nach Rückgabe und Rücküberweisung der Kaufsumme eine Adresse gegeben (welche ja scheinbar alle paar Wochen anders ist):

DHD c/0 Electronic Direct
      Unit B6, Telford Road
      Bicester
      OX26 4LD
      England, UK

Mir wurden auch 342€ angboten für meine Unzufriedenheit mit einer Kamera, welche nicht für den Europäischen Markt vorgesehen ist.

Es ist mir mittlerweile bewusst, wie dieser Laden operiert. Die Frage ist nun, riskiere ich eine von DHL versicherte Rücksendung der Kamera und hoffe auf mein Geld? Meine Meinung hierzu schwankt hin und her. Die andere Option ist, sich damit abfinden und sie behalten. So kann ich wenigstens sicher sein, die Ware noch zu haben, für die ich bezahlt hab.

Ich sehe die Chancen auf mein Geld sehr gering, sollte ich die Kamera zurückschicken (ca. 100€ mit Versicherung], welche dann - oh Wunder - urplötzlich verschwindet. Bezahlt wurde per Sofortüberweisung. Ein Fehler, nicht mit VISA zu bezahlen, wie sich dann herausgestellt hat. Rechtsanwalt und Polizei scheinen auch nicht viel zu bringen bei dem Sitz der FIrma in Gibraltar.

Daher an Euch: was schlagt ihr mir vor?

Grüße,
      Steve
    • Hallo, wir haben uns gegen eine Rücksendung entschieden. Unsere Camera hat ca. 2000.00€ gekostet. Bei einen geringeren Betrag hätten wir es vermutlich versucht. Eine Empfehlung kann ich dir hier nicht geben, das musst du selbst entscheiden. Da die Seite von Rhino immer noch online ist und der Verkauf fröhlich weitergeht, stört sich wohl niemand ernsthaft an deren Geschäftsgebaren, außer eventuell ein paar, sich betrogen fühlender Käufer . Unsere Camera funktioniert noch einwandfrei ( in einem halben Jahr ist die Garantiezeit eh rum ) und wir sind eine Erfahrung reicher. Wenn du deine Angaben nachweisen kannst, kannst du eine Bewertung bei Trustpilot abgeben. Wird dann erstmal gelöscht, mehrfach geprüft und wenn berechtigt, wieder eingestellt . Unsere ist schon über ein Jahr online. Ich wünsche dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest. LG Maria
    • mariampinto schrieb:

Hallo, wir haben uns gegen eine Rücksendung entschieden. Unsere Camera hat ca. 2000.00€ gekostet. Bei einen geringeren Betrag hätten wir es vermutlich versucht. Eine Empfehlung kann ich dir hier nicht geben, das musst du selbst entscheiden. Da die Seite von Rhino immer noch online ist und der Verkauf fröhlich weitergeht, stört sich wohl niemand ernsthaft an deren Geschäftsgebaren, außer eventuell ein paar, sich betrogen fühlender Käufer . Unsere Camera funktioniert noch einwandfrei ( in einem halben Jahr ist die Garantiezeit eh rum ) und wir sind eine Erfahrung reicher. Wenn du deine Angaben nachweisen kannst, kannst du eine Bewertung bei Trustpilot abgeben. Wird dann erstmal gelöscht, mehrfach geprüft und wenn berechtigt, wieder eingestellt . Unsere ist schon über ein Jahr online. Ich wünsche dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest. LG Maria
      Hallo mariampinto, danke für deine Antwort. Ich riskiere die Rücksendung auch nicht, da ich keine 3.000 € verlieren will. Ich habe den Rabatt (342 €) eingefordert, was überraschenderweise auch funktioniert hat; habe das Geld so eben auf dem Konto erhalten. Vielleicht belass ich es jetzt dabei. Ärgerlich ist es dennoch.