Spaßauktionen - was wird mit den Gebühren?

    • Spaßauktionen - was wird mit den Gebühren?

      Ich habe mal eine Frage.
      Es gibt ja so genannte Spaßauktionen.Das wird ja über Millionen geboten und das hat ja die Folge das die ebaykosten sehr sehr teuer werden.So jetzt muss der Verkäufer nach ende der Auktion die ebaygebühren doch an ebay zurück zahlen und der Käufer wird ja wohl nicht den Preis für die ersteigerte Ware bezahlen.
      Was machen diese Leute denn dann?Was könnte denn der Verkäufer gegen sowas tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farshi ()

    • es wird wirklich zeit das was unternommen wird.
      im fernsehen sehe ich in den letzten wochen als berichte wie verkäufer die kunden abzocken.
      aber diese fake bidder erwähnt keiner. habe heute im ebay forum gelesen das sich einer angemeldet hat und ein boot für 17.000,euro gekauft hat.
      und das war keine spass auktion. schufa auskunft, nur anmelden mit einer festen email adresse (aol, oder telekom), ein post id verfahren, wie es bei geprüften mitgliedern ist und oder ähnliches. herr und frau ebay müssen sich da mal langsam gedanken machen.
    • Original von strandgirl
      Nicht der Käufer muß die Ebaygebühren bezahlen, sondern der Verkäufer!


      Ja das weiß ich ich hatte mich vertippt.

      Wer Spaßauktionen ins Net setzt, ist doch selber schuld, wenn er dann die Gebühren dafür bezahlen muß!


      Ich meine das so:Wenn jemand einen normalen Artickel rein stellt und dann leute kommen die dann Preise dann so erhöhen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farshi ()

    • Ich meine das so:Wenn jemand einen normalen Artickel rein stellt und dann leute kommen die dann Preise dann so erhöhen.

      Hallo Maskottchen,

      in diesem Fall, wenn es ins unermeßliche geht - sprich: Der Auktionspreis steht in keiner Relation zum Artikelwert (Beispiel: Modellauto mit Wert 20,- EUR, wird hochgepuscht auf reale Fahrzeug-Preise 20.000,- EUR). Die Gebühren für den Endbetrag trägt der Verkäufer. Da es sich aber offensichtlich um ein (oder mehrere) Fake-Gebote handelt, wird der Bieter diesen Preis nicht bezahlen, letztendlich die Gebühren dennoch vorab durch Bankeinzug (oder Kreditkarte) beglichen.

      Wie kann ich diesem Super-GAU entgehen? Hier bieten sich nun eigentlich direkt zwei Lösungen an.
      1. Gebote streichen
      2. Auktion löschen
        [/list=1]
        Sollte es sich definitiv um einen Spaßbieter handeln, bieten sich wiederum zwei Möglichkeiten an.
        1. Den Bieter eBay sofort melden.
        2. Den Bieter für meine eigene(n) Auktion(en) komplett sperren.
          [/list=1]
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen