Ebay Statistik

    • Ebay Statistik

      Hallo, weis denn jemand von euch ob es eine Seite im Web gibt die sich mit dem Thema Ebay Statistiken beschäftigt?
      Was ich meine ist folgendes wann sitzen die meisten user vor dem PC.
      Wann sind bei welchem Artikel die besten einstellzeiten.
      Lohnen sich Galeriebilder (lt Ebay sicher) ab welcher Preislage.
      Sind die Einfachen Artikel beschreibungen die besseren oder die tollen HTML gestaltungen.
      Bei welchem Artikel ist denn eine kurze Laufzeit besser wie eine Lange
      usw usw usw. wenn es keine Seite zu dem Thema gibt, habe keine gefunden, können wir gerne unsere Erfahrungen austauschen.
    • Nein, daß Thema ist bestimmt nicht unwichtig und ich habe mir auch die Mühe gemacht und bin auf die Suche gegangen, konnte aber keine Seite finden, die solche Statistiken führen.

      Lohnen sich Galeriebilder (lt Ebay sicher) ab welcher Preislage.


      In meinen Augen: Nein!
      Wir machen immer nur ein Bild rein und schreiben in den Auktionen: Auf Anfrage sind Bilder per E-Mail möglich!
      So können die Interessenten auch ihre Wünsche äußern, was und wie sie genau etwas fotograpfiert haben möchten.

      Sind die Einfachen Artikel beschreibungen die besseren oder die tollen HTML gestaltungen.


      Wir machen alles mit HTML, weil in meinen Augen es einfach besser aussieht.
      Man kann sich vorab ja eine Auktion mit HTML fertig machen und sie dann beliebig ändern, so daß sie auch zu den jeweiligen Auktionen passen.

      Bei welchem Artikel ist denn eine kurze Laufzeit besser wie eine Lange


      Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß technische Artikel (z.B. Handy`s) sich genauso gut bei einer kurzen Laufzeit, wie bei einer Langen gut verkaufen laßen.
      Ansonsten laßen wir alles 10 Tage laufen.
    • Ich habe auch die Erfahrung gmacht das Galeriebilder nichts bringen. Laut Ebay sind die Umsätze mit Galeriebild ca.40%höher als ohne, naja das sagt ebay.

      Die Sache mit der HTML gestaltung sehe ich ähnlich, aber auch hier finde ich ist weniger mehr.
      Bei meinen ersten Auktionen habe ich reinen Text genommen, war nicht schlecht. Hatte auch keine Ahnung von HTML dachte immer wäre H uhn auf T oast M it L imo. Habe dann HTML gestaltungen gemacht mit zich Farben, Texte die der Maus folgen, blinkender Text, Text von rechts nach Links usw. sah toll aus aber ich fand es für die Verkäufer eher schlecht. Es hat alles zu sehr vom Artikel abgelenkt.
      Ich mache nur noch 2 Farben eine einfache aufzählung der Vorteile Angabe der Versandkosten und das war es. Das man alle wichtigen Informationen auf dem Bildschirm hat ohne lange rumsrollen zu müssen.
      Wo ich aber nicht so sicher bin ist die Zeit. Das Ende der Auktion. Ich habe immer gedacht Abends zwischen 20 und 22 uhr wäre am besten. Viele machen dann aber ein auf Familie und so.
      Wie sind den eure Erfahrungen bei auslaufzeiten tagsüber? Da ich immer unterschiedliche Artikel anbiete kann ich nur schwer vergleichen.
      Macht einer von euch eine Statistik wieviele Besucher der einzelne Artikel hat?
    • RE: Ebay Statistik

      Ich schaue mir vorab schon mal die Preise der auslaufenden Artikel an, somit fällt im Nachhinein ein Preisvergleich weg.

      Interessant finde ich zwar schon, wie oft der Artikel angeklickt wurde, aber daß ich jetzt sage, daß ich unbedingt darauf achte, ist nicht!

      Eine Analsye mache ich also nicht.
      Sehe darin keinen besonderen Sinn, das einzigste worauf ich achte, ist das es nicht unter der Woche nachts ausläuft.
    • Galeriebilder haben in meinen Augen nur einen Sinn, wenn ich Uhren oder Gemälde verkaufe.
      Bevor ich einstelle, schaue ich immer zuerst, wie oft mein Artikel schon angeboten wird und zu welchem Preis....
      Auch wie viele Klicks drauf sind, damit ich sehe, ob das Teil gebraucht wird.
    • Galeriebilder haben in meinen Augen nur einen Sinn, wenn ich Uhren oder Gemälde verkaufe.


      Auch da muß nicht unbedingt ein Galeriebild hinein, sondern es reichen einfache Fotos bei der Auktion, die mich wenigstens nichts kosten!

      Und so sieht der evtl. Käufer trotzdem die Ware!
    • Ich probiere seit einiger Zeit eine neue "Taktik" und fahre damit recht gut.
      Ich setze den Artikel ganz normal rein und schaue am nächsten Tag wo er ist. Ich meine auf welcher Seite der Rubrik und schaue mir die Artikel davor und danach an. Viele Leute geben zwar einen konkreten Suchbegriff ein, aber sehr viele Blättern durch die Seiten der Kategorien die sie intessiert. Und es gibt Kategorien z. B. DVD, Handys u. a. die mit Galeriebilder, Fettschrift, Farbband usw überlaufen sind. Da lasse ich den Artikel wie er ist. Wenn ich aber sehe das die Artikel vor und nach meinem keine Extras haben, überarbeite ich den Artikel und füge das/den Exra/s hinzu.
      Beispiel, Ebay hat vor einiger Zeit Fettschrift für 5 cent angeboten. Sehr viele nutzten die Funkion und einige Seiten waren voll mit Fettschrift so das die normale Schrift schon ein "Extra" war.
      Ich habe meinen Artikel mit nur 5 Tagen Laufzeit eingestellt und mehr Erfolg aufgrund der Fettschrift wie mein Kumpel weil kaum einer die Fettschrift hatte.
      Diese Extras die Ebay anbietet sind alle sehr interesant wenn sie wohl dosiert angewendet werden. Man sollte natürlich Kosten/Nutzen abwägen.
      Ein Extra was jeder benutzt ist nicht so toll.
      Wie heist es:
      Das zu können/machen was jeder kann/macht, ist so viel Wert wie der Sand in der Wüste.