Verkaufen in die Schweiz oder Österreich oder eher auf den deutschen Markt konzentrieren?

    • Verkaufen in die Schweiz oder Österreich oder eher auf den deutschen Markt konzentrieren?

      Hi,

      Würde gerne wissen wie eure erfahrungen so sind mit dem Verkauf nach Österreich & Schweiz, lohnt sich das überhaupt? Was heißt lohnt es sich meinte bestellen die überhaupt aus Deutschland? Mag sein das es sich bei Teueren Teilen für Sie lohnt wenn es in DE billiger ist aber bei Zubehör Artikel für Tablets & Smartphones denke ich nicht das es so große unterschiede gibt oder vorallem weil schon der Günstigste Versand min. 1,50€ kostet und ins Ausland ohne Rückschein bzw mit Einschreiben ist wohl nicht grad klever oder??

      Wie sind eure erfahrungen ? lasse mich eines gerne eines besseren belehren ;)
    • Hey,

      Sry meinte Gewerblich, Warengruppe sind Schutzhüllen & weiteres Zubehör für Smartphones & Tablets. Denke das es in der Schweiz auch eine Freigrenze für den Zoll gibt oder nicht? weißt du ob die auch eine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen wie wir in DE? Der Preisrahmen liegt bei max 20-25€ für die Artikel die meisten keine 10€ also keine Großen Artikel per Paket lieferung
    • Aus meiner damaligen Verkaufstätigkeit (allerdings privat, meistens Bücher aber auch anderen Kram) kann ich nur berichten, dass Österreicher eigentlich ganz gerne in D kaufen. Schweizer hatte ich vergleichsweise wenig auf "der Liste".

      Kann ja über deine Preiskalkulation nichts sagen, aber denk dran: Paypal wäre im Niedrigpreisbereich (wegen der niedrigen VSK, sonst lohnt es sich für die K ja garnicht) tödlich (kein Versandnachweis).
    • Und dann bitte auch noch bedenken, daß man mittlerweile eine Knebelvereinbarung "unterschreiben" muß, die ebay/PP Zugriff auf DEIN Geld gewährt.

      Ich für meinen Teil habe vor dieser Verkäufervereimerung relativ viel quer durch Europa verkauft - übrigens ganz ohne PP - auch Schweizer waren mal dabei, diese allerdings mit deutscher Lieferadresse. Meine kleinen Pflanzen sprechen aber auch eine ganz andere Klientel an, es gibt sie eigentlich nirgends in der Form im Handel zu kaufen.

      Deine Ware ist - ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bitte nicht für böse nehmen - doch eher "Allerwelt", also etwas, was man (fast) überall bekommen hat, da stellt sich dann noch viel mehr die Frage, ob es sich lohnt, sich knebeln zu lassen, eine Widerrufsbelehrung für x Länder zu erstellen usw.

      Übrigens: Im Prinzip hat sich ebay mit dem Auslandsverkäufeverhinderungswisch bei einigen Verkäufern sicherlich selbst die Provisionen gemindert, sowas nennt man dann (zu meinem Vorteil, denn Wege gibt es für Sammler immer) ins Knie geschossen :D
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes: