Kompetenz der Paypal Hotline Mitarbeiter?

    • Kompetenz der Paypal Hotline Mitarbeiter?

      Hallo!
      möchte mal,eine kleine Umfrage starten,wie ihr mit der Kompetenz der PP Hotlien zufrieden seid,im Bezug auf Beantwortung eurer Fragen!
      speziell wenn es um Probleme gibt,bezeichne ich ,wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe,die Hotline als nicht gerade sehr kompetent!

      bei komplizierten Fragen,merke ich oft,das die Leute durch schnell sprechen,von irgendwelchen erfundenen Sachen,die gar nix mit dem Thema,bei Beschwerden zu tuen haben ablenken,und einen auf Kundenabwimmelung machen,und man wird dann ewig bis zur nächsten Stelle,bei teuren Minuten Impulsen weiterverbunden!

      das man gleich jemanden erwischt ,der einem die richtige Antwort geben kann pasiert äuserst selten!
      wäre echt mal intersannt wie so ein Hotliene Training abläuft!
      also oberste Devise ,wirds wohl heisen geb dem Kunden nie recht,den PP macht nie einen Fehler,diese Überheblichkeit und Falschinformation,einiger Mitarbeiter,hat mich dermaßwen augeregt,das ich beschlossen habe,nie mehr bei deren Hotline anzurufen!
      die Eigenrecherchen bringen mehr,wie deren,einstudierte Falschantworten!
      vielleicht,bin ich schon zu lange dabei,im System,das ich sofort merke,wenn mir jemand versucht,ein U für ein X vorzumachen,Anfangs vor 3 Jahren war das noch besser,inzwischen kommt man sich vor,ja was wollen sie den überhaupt mit ihrem Problem,wir haben schlieslich noch 10000 andere die in der Leitung warten,die über den Tisch gezogen wurden!
      bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
      Ablenkungstaktiken sind an der Tagesordnung,anstatt auf die Frage direkt einzugehen,wird oft eine Gegenfrage gestellt,die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nix zu tuen hat,und nur vom eigentlichen Problem ablenkt!
      so genug gelästert,jezt dürft ihr weiter schreiben!

      ein Wunder,das die Hotline noch kein Tüv Zertifikat bekommen hat :D
    • Die PP-Mitarbeiter haben überhaupt keine Kompetenzen - egal ob per Mail oder Telephonisch. Mehr als zitieren von AGB-Teilen und allgemeine Benutzungshinweise sind nicht zu erwarten.
      Bei handfesten Problemen (wenns so richtig ins Geld geht) wird man nur abgewimmelt, bekommt u.U. höhnische und präpotente Antworten

      .....
      "....seine sie froh das sie nur 100€ verloren haben..."
      "...sie sind verpflichtet sofort nach Zahlungseingang die Ware zu versenden...." (lt. PP-AGB innerhalb von 7 Tagen!!!)
      "...alleine das ich mit ihnen spreche kostet PP 50€...." (na Hallo, haben die nen tollen Stundensatz)
      .....

      Warum man sich derart aufführen kann?
      Was soll schon jemanden passieren der sich mit falschen Namen meldet?

      Am ehesten kann noch PP-Markus (paypal.markus@ebay.de) bei verfahrenen Situationen etwas bewirken.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Den Markus kenne ich gar nicht!
      höhnisch ist das richtige Wort,oder man könnte auch Hochtrabbend sagen,frei nach dem Wort,seinen sie überhaupt froh mit uns bezahlen zu dürfen!

      was ist präpotente?
      wahrscheinlich das selbe,wenn ich so eine Schulung machen wüste,würde ich das wohl nicht durchhalten,bei allen Verkäuferschulungen ist es das selbe,die Leute werden gezwungen,täuschend echt zu lügen um das Produkt "anzupreisen"einfach furchtbar!

      überignes sollte eine Service Hotline laut Eu Vorgaben Gratis sein!
      wäre intersannt,ob die Amis bei der PP Hotline auch abgezockt werden!?
    • Den Markus kenne ich gar nicht!


      Der betreut das Forum "Bezahlung " bei ebay.de, kannst du über die angegeben Mailaddy anschreiben.
      Er bewirkt keine Wunder, ist aber besser als die Hotline und bis 18.10. noch auf Urlaub....
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Höhnisch? Verachtend?

      Also die Problemfälle (2 bis dato) waren im Rahmen der Bearbeitung schnell abgewickelt.

      Fragen wurden perfekt beantwortet, Hilfen gegeben und vor allem, relativ schnell nach der Bearbeitung auch das Geld bekommen, was raus ging.

      Alles in allem..... hatte ich nur Glück oder die Jungs und Mädels einen schlechten Tag?
    • Gute Erfahrungen mit PayPal

      Hallo,

      ich habe als Käufer mit PayPal bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Leider hab ich in diesem Jahr ein paarmal Pech mit Verkäufern gehabt, die beschädigte Ware versandt hatten (auf dem Fotos waren die Beschädigungen nicht ersichtlich). In den Auktionen wurden die Waren als neuwertig, 1 A Zustand oder kaum benutzt angeboten.

      In allen Fällen hatte ich per PayPal bezahlt und jedesmal am Telefon freundliche PayPal-Mitarbeiter, die mir mit Rat und Tat zu Seite standen. Ich kann mich also nicht beschweren. In Fällen, in denen der Mitarbeiter keine Antwort für mich hatte, wurde ich auch weiterverbunden und konnte dort meine Probleme klären.

      Grüße

      zest-for-life
    • Also wen du bei Paypal dein Passwort vergessen hast und du an die angegebene E-Mail Adresse nicht mehr ran kommst und das Paypal Konto so gesperrt ist das nichts mehr geht weiß auch die Kundenhotline nicht mehr weiter. Wenigstens waren Sie so freundlich und transferierten die angegebene Kontoverbindung zum neuen Paypal account. Also in diesem Sinne :thumbup:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • jaja Ide, das ist schon ärgerlich, aber das passiert dir auch bei jeder anderen Bank !

      Wenn Du deinen Karten Pin nicht mehr weißt oder Du Unterlagen verschludert hast, dann bekommst Du eine neue Karte mit einer neuen PIN...

      Es obliegt ja auch eigentlich dem Nutzer, sein Passwort und die E-Mail Addy zu wissen, oder ?

      Will nur sagen, dass man ein solches Problem nicht unbedingt als kundenunfreundlich oder inakzeptabel interpretieren sollte ^^
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger