"Leider" hat ebay aus dem Desaster in Australien gelernt und verlangt nicht das AUSSCHLIESSLICH PayPal angeboten wird, sondern auch andere Bezahlmethoden erlaubt sind.
Das man Anfänger bei ebay jetzt quasi die (Allein)Schuld an unzufriedenen Käufern gibt, ist allerdings ein starkes Stück.
Davon das PP eh nur eine Scheinsicherheit lass ich mal links liegen.
Aber ebay/PP hat ohnhin eine reichlich kuriose Rechtsauffassung. Im Bezahlforum auf EBAY ist gerade ein Thread wieder hochaktuell, wo PP wieder mal Sippenhaftung betreibt (da ich jetzt nicht weiss ob man hier 'n Link in ein Konkurrenzforum reinstellen darf, lass ich mal die Finger davon)
Also in Kürze: PP sperrt ein Konto mit 2500€ Guthaben darauf und will es erst freigeben, wenn der BRUDER des Betroffenen SEINEN Negativsaldo von 170€ ausgleicht.
Und ich dachte immer das in .DE die Sippenhaftung des GRÖVAZ Anno 45 abgeschafft wurde - oder weiss nur PP noch nichts davon.
Und der dort amtierende ebay/PP->>Forumsbetreuer meint dazu sinngemäß"....erachte es richtige Massnahme wenn PP der Ansicht!! ist, das ein riskantes Geschäftsmodell mit einem anderen Account fortgeführt werden soll...... "
Also wichtig: PP betrachtet es als "riskant" wenn in einer Familie 2 Personen jeweils eine PP-Account besitzen.
(je länger ich darüber nachdenke um so schlechter wird mir....

)