freeXpress Holding GmbH - BCecommerce UG - zavita.de - softwarenochbilliger.de - softwareteufel.de - Kunden üben scharfe Kritik

    • Drohe mit Polizei und Fernsehen.
      Kann ich nicht sagen ob der Key funzt,habe von einem guten Freund einen Key bekommen,hatte noch einen übrig,weil er von 32 auf 64 bit wechselte^^
      Glück im Unglück sage ich da mal.
      Ich glaube du bekommst leider nichts vom "Kuchen" ab.
      Das tut mir sehr leid
    • Nein,das geht nicht

      So einfach ist das ganze nicht.
      Die schickten mir ja eine Reinstallations DVD mit Windows 7 32 bit.
      So,und das ist eigentlich nur zu verkaufen mit einem DELL PC,wo das Betriebssystem schon drauf ist.
      Wie die nun daran kamen ist mir auch schleierhaft,aber mich trifft so gesehen keine Schuld,wenn der Händler was Illegales macht.
    • CaPp schrieb:

      Hast du richtig gemacht.Da der vorige Geschäftsführer der Firma schon im Misskredit steht wollen die gar nicht vor Gericht ziehen.Und bloß nicht einschüchtern lassen.Das ist das Wichtigste was du befolgen solltest.Einfach nicht zahlen und abwarten.Zu mal,25 Euro,nur weil was zurück geht?Ist ja mal voll happig

      Also ich habe heute mal wieder eine Nachricht erhalten und zwar folgendes:


      support FX Europe | 12.08.11 12:18


      Sie haben die Ware bekommen und trotzdem die Lastschrift rückgegeben.
      Wir haben aufgrund Ihrer IP Daten Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstattet.
      Sie haben uns die Kosten von 15€, die uns durch die Rücklastschrift entstanden sind, binnen 3 Tagen zu überweisen. Geschieht das nicht, vollstrecken wir und nehmen notfalls eine Konten- oder Lohnpfändung vor.


      Und noch diese hier;

      Sie haben DREI! Tage Zeit, uns unser Geld und unsere Kosten zu überweisen. Andernfalls verfahrne wir so, wie bereits beschrieben. ist das soweit klar ?





      Unsere Anwälte wurden beauftragt. Es werden weitere Kosten von ca. 80 Euro entstehen. Diese werden notfalls ebenfalls durch eine Kontenpfändung vollstreckt





      Was nun tun? Im Übrigen: Selbstverständlich habe ich die ware nie erhalten!!!
    • Ob es juristisch der richtige Weg war, die Lastschrift zurück zu holen, lassen wir mal dahingestellt.

      Aber das hier:

      Geschieht das nicht, vollstrecken wir und nehmen notfalls eine Konten- oder Lohnpfändung vor.

      ist blanker Unsinn und da man davon ausgehen muss, dass der Äußernde dies auch weiß, könnte man sogar an Nötigung denken.

      Jedenfalls müsste zunächst ein Mahnbescheid erfolgen, gegen den man 14 Tage Widerspruch einlegen kann. Dann könnte der Antragssteller ein Gerichtsverfahren anstreben und erst wenn dieses gewonnen wäre und du nicht zahlst, ist an eine Pfändung durch Gerichtsvollzieher zu denken. Da versucht jemand, dir sehr dilettantisch Angst einzujagen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bleibe ganz ruhig.

      Diese Firma bellt schon wie ein Tollwütiger Hund. Das höchste was kommt werden Drohbriefschen von Anwalt oder Inkassounternehmen sein.
      Die heftest du ab und fertig. Reagieren brauchst du auf sowas garnicht.
      Aktiv werden must du erst wenn was amtliches vom Gericht kommt. Aber soweit werden die nicht gehen.
      Solche Firmen scheuen gewöhnlich die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser.

      Tante Edith sprach: Der uhu war wiedermal schneller. :D

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    • @ *alte_eule*



      Nein ich habe die Ware noch nicht bekommen, habe aber per E-Mail schon von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht und denen das mehrmals geschrieben halt immer per mail oder in dem ticketsystem von denen. Und auch eine Frist gesetzt, dass ich meine ware spätestens heute möchte. Leider war meine Mutter weniger schlau und hat bereits gestern das Geld zurück buchen lassen... Und nun drohen dir mir... Nun ja ich hab denen geschrieben, dass ich gar nichts zahlen werde, da ich schliesslich auch keine Ware erhalten habe und die sich auch nicht an den Vertrag gehalten haben.
    • Von deiner Seite wurde bereits alles gesagt.

      Mit allem, was du jetzt noch schreiben könntest, könntest du Angriffsfläche bieten. Außerdem deutet "zuviel Schriftverkehr", wenn der VK Druck aufbauen will, auf Unsicherheit hin.

      Der will psychologische Spielchen? Keine weitere Reaktion von dir zeigt ihm nur, dass du dir sicher bist und er damit nichts ausrichtet. ;)
    • Zavita Erfahrung

      Nachdem ich bei Zavita am 20. Juli eine Software bestellt hatte (Adobe Acrobat X Professional Deutsch Vollversion Retail, BDL - Adobe) und eigentlich eine Lieferung nach spätestens einer Woche erwartet hatte habe ich angefangen, mich darum zu kümmern, wo meine Bestellung bleibt. Ich habe versucht mails zu schreiben, Tickets zu eröffnen usw. Ich habe keine Antwort bekommen und Tickets blieben unbeantwortet. Gestern haben ich im Internet dieses Forum gefunden und habe gestaunt, das es noch anderen Kunden so geht wie mir. Also gleich meine Bank den Betrag zurückbuchen lassen, hat zum Glück funktioniert. Ich schreibe diesen Beitrag vor allem deshalb hier rein, in der Hoffnung, dass hoffentlich möglichst viele Leute die Beiträge des Forums lesen uns sehen, wie diese Versandfirma arbeitet. Lieber die die Finger davon lassen! Wenn man den Newsletter bestellt hat finde ich besonders frech, dass man täglich Werbung über preiswerte SW und HW bekommt...
    • Heute wurde die Ware nun geliefert, ausgerechnet jetzt wo ich das Geld zurück überweisen lassen habe. Wie gehe ich nun vor? Erstmal soll ein Bekannter testen ob es die richtige Ware ist und ob der Key etc. funktioniert. Oder soll ich die Ware unmittelbar per Einschreiben zurück schicken? Wobei dass glaub auch nicht der richtige Weg wäre.

      Wenn es sich um die richtige Ware handelt, überweise ich einfach sofort heute noch das Geld. Wobei die ja die entstandenen Kosten ja auch haben wollen. Da stand was von 80 € !? Was meint ihr?
    • frog schrieb:

      Nachdem ich bei Zavita am 20. Juli eine Software bestellt hatte (Adobe Acrobat X Professional Deutsch Vollversion Retail, BDL - Adobe) und eigentlich eine Lieferung nach spätestens einer Woche erwartet hatte habe ich angefangen, mich darum zu kümmern, wo meine Bestellung bleibt. Ich habe versucht mails zu schreiben, Tickets zu eröffnen usw. Ich habe keine Antwort bekommen und Tickets blieben unbeantwortet. Gestern haben ich im Internet dieses Forum gefunden und habe gestaunt, das es noch anderen Kunden so geht wie mir. Also gleich meine Bank den Betrag zurückbuchen lassen, hat zum Glück funktioniert. Ich schreibe diesen Beitrag vor allem deshalb hier rein, in der Hoffnung, dass hoffentlich möglichst viele Leute die Beiträge des Forums lesen uns sehen, wie diese Versandfirma arbeitet. Lieber die die Finger davon lassen! Wenn man den Newsletter bestellt hat finde ich besonders frech, dass man täglich Werbung über preiswerte SW und HW bekommt...

      Hallo frog, ich bin gespannt ob du auch solche Drohmails dann erhaltest und die Ware innerhalb zwei Tage, so ging es mir nämlich... Berichte doch wie es bei dir weitergeht.



      LG




      *alte_eule* schrieb:

      Von deiner Seite wurde bereits alles gesagt.

      Mit allem, was du jetzt noch schreiben könntest, könntest du Angriffsfläche bieten. Außerdem deutet "zuviel Schriftverkehr", wenn der VK Druck aufbauen will, auf Unsicherheit hin.

      Der will psychologische Spielchen? Keine weitere Reaktion von dir zeigt ihm nur, dass du dir sicher bist und er damit nichts ausrichtet. ;)
    • niferchen schrieb:

      Heute wurde die Ware nun geliefert, ausgerechnet jetzt wo ich das Geld zurück überweisen lassen habe. Wie gehe ich nun vor? Erstmal soll ein Bekannter testen ob es die richtige Ware ist und ob der Key etc. funktioniert. Oder soll ich die Ware unmittelbar per Einschreiben zurück schicken? Wobei dass glaub auch nicht der richtige Weg wäre.

      Wenn es sich um die richtige Ware handelt, überweise ich einfach sofort heute noch das Geld. Wobei die ja die entstandenen Kosten ja auch haben wollen. Da stand was von 80 € !? Was meint ihr?

      Da du die Ware angenommen hast haben die leider ihren Teil des Vertrages erfüllt.Eigentlich musst du das Geld geben.Aber,da kann ich dich beruhigen,wenn der Artikel von der eigentlichen Bestellung abweicht hättest du Glück,was hast du denn genau bestellt und was hast du bekommen?Die Ware darf nun nur nicht beschädigt werden.
    • niferchen, hast du vielleicht so eine email mit diesem "niferchen" im Namen? oder einen facebookaccount gleichen Namens mit einer dort veröffentlichten hier zur Kommunikation in diesem Fall genutzten Emailaddi?

      denn sei gewiss, so leicht ergoogelbare Konstellationionen findet auch ein Verkäufer, der hier mitliest und seinen Ruf u.U. schnell mal was gutes tun will!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Niferchen,

      du hattest doch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Also schickst du die Ware mit Anschreiben sendungsverfolgt zurück und forderst da ganz nett auch noch das angefallene Porto in Höhe von ... bis zum ... Die Kontodaten für die Überweisung lägen ja vor.


      Diese Forderung wird im Sande verlaufen, wenn du da nicht weiter investierst, aber damit sollte die Sache dann wirklich vom Tischsein. Wenn du die Ware jetzt behältst, hattest du kein Recht, die Lastschrift zurück gehen zu lassen. Damit hätte er dir ein Ei gelegt, aus dem du nicht wieder raus kommst.
    • Danke Auktionshilfe!

      biguhu schrieb:

      Nach entsprechender Aufforderung waren wir gezwungene, einen Thread über freeXpress Holding GmbH aus der Öffentlichkeit zu verbannen. Die dort gemachten Anschuldigungen konnten auch auf Nachfragen hin nicht belegt werden.

      Dies nimmt Auktionshilfe aber zum Anlass, selbst Recherchen anzustellen. Die freeXpress Holding GmbH führt die Online-Shops freexpress.de und zavita.de.

      Im Impressum ist angegeben:

      ZAVITA.de
      Am Eschener Gehölz 13
      26603 Aurich
      Deutschland
      Geschäftsführung: Carsten Claassen

      Unternehmensform: GmbH
      freeXpress Holding GmbH
      Handelsregister-Nr.: HRB200629
      Handelsregister Aurich
      Ich finde es super, dass das Team von Auktionshilfe sich hier nicht einschüchtern lässt und an solchen Sachen dran bleibt.
      Vielen Danke und weiter so!

      Ein Wort dazu, dass sowas so lange möglich ist: Manche sind zu bequem und manche haben Angst, aber es gibt wirklich nur eins: Anzeigen!
      Das machen zu wenige, dabei ist es sogar online in 5 min. erledigt ^^ .