freeXpress Holding GmbH - BCecommerce UG - zavita.de - softwarenochbilliger.de - softwareteufel.de - Kunden üben scharfe Kritik

    • @waldemar:

      Ist etwas wirr, Deine Information zu der Abmahung.

      Aber das Geschäftsmodell von denen dürfte sich tatsächlich grundlegend ändern müssen (Deines in dem Fall auch) wenn man diese Pressemeldung des BGH zum Urteil vom 6. Oktober 2011, Az I ZR 6/10 liest.

      Ich lese da im vorliegenden Fall gewerbsmäßiges Handeltreiben mit Raubkopien heraus.

      Achso. Tante Edith fragt gerade nach, von wem Du nochmal gleich diese Raubkopie zum Zweck des gewerbsmäßigen Weiterverkaufs erworben hattest...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • freeXpress meldet sich zu Wort

      Ich nehme Stellung zu den Vorwürfen.

      • Tatsache ist, dass es natürlich immer wieder Kunden gibt, bei denen es nicht reibungslos verläuft.
      • Dafür ist das Volumen, welches wir abwickeln, extrem hoch.
      • Tatsache ist, dass wir derzeit rund 20.000 - 25.000 Bestellungen pro Jahr generieren und einen Umsatz in Millionenhöhe.
      • Tatsache ist, dass wir seriös sind und das unsere Bestellmengen und unsere rund 1000 Fachhändler belegen.
      • Tatsache ist, dass wir nur legale Software verkaufen und natürlich gegen Händler vorgehen, die gefälschte, Verfälschte oder Manipulierte Software anbieten und verkaufen (wie z.B. unterschiedliche Label)
      • Tatsache ist auch, dass wir sowohl Hologramm Software, als auch gebrandete Software anbieten, die sich auf jeden Handelsüblichen PC installieren lässt.
      • Tatsache ist, dass wir diesen Umstand des Brandings auch eindeutig in der Produktbeschreibung/Datenblatt des Produktes erwähnen.
      • Tatsache ist, dass wir Montag - Freitag von 9-17 Uhr problemlos unter 01805-014233* erreichbar sind. Zudem erreichen Sie uns jederzeit per Mail an tickets10@softwarenochbilliger.de
      • Tatsache ist, dass bei der Zahlungsart Lastschrift die Lastschrift sofort erfolgt. Dieses ist selbstverständlich erlaubt und steht so auch eindeutig im Bestellprozess. Wie einige User der Meinung sind, dass wir erst bei Lieferung abbuchen dürfen, ist mir schleierhaft. Wenn eine Rücklastschrift erfolgt, werden uns Kosten auferlegt, die wir natürlich an den Kunden weitergeben.


      Wir haben uns die Kommentare dieses Forums genau angesehen und natürlich, neben den übertriebenen und unwahren Beiträgen auch Beiträge entdeckt, die der Wahrheit entsprechen und bereits darauf reagiert. Wir haben einige Dinge geändert und verbessert.
      Leider können wir uns nicht an die User wenden, da wir nicht wissen, welche das sind. Hier bitte ich um Kontaktaufnahme, damit der Vorgang schnellstmöglich geklärt werden kann.



      Hier nochmals die Kontaktdaten:

      Telefon 01805-014233*
      Email tickets10@softwarenochbilliger.de

      Link zum Customer Service

      Link zu den häufigsten Fragen und Antworten

      Link zum Impressum


      *0,14 Euro / Minute au dem Festznetz, maximal 0,42 Euro / Kinute aus Mobilnetzen
    • Angriff ist die beste Verteidigung - oder wie soll man diese Stellungnahme von FreeXpress bewerten?!
      Tatsache ist, dass viele der angegebenen "Tatsachen" einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Ein Unternehmen, dass so häufig Kontaktdaten wie Telefonnummer + E-Mail-Adressen wechselt, und eben nicht telefonisch erreichbar war (siehe 9), wirkt mehr als unseriös. Ich verfolge das alles seit Mai 2011 und bin überrascht, dass dieses Firmengeflecht überhaupt noch existiert. Mein Gerichtsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, deshalb erst später mehr dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rossario ()

    • Didi87 schrieb:

      Tatsache ist, dass dieses Geschreibsel stilistisch und inhaltlich sehr schlecht ist. :wallbash
      Man kann nur hoffen, dass es sich um einen Fake handelt. (Oder es ist noch schlimmer als alle dachten)


      Vollkommene Zustimmung! :thumbsup:
      Der Stil passt aber (daher fürchte ich, es ist noch viel schlimmer...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rossario () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Stimmt, die Internetseite ist in ganz ähnlich "gutem" Stil.

      Kurios: Es gehören anscheinend noch mehr Shops zu dem Geflecht: Schottensoft oder Softwarenord. Das sagt ein "Kunde". Habe ich im pcwelt-Forum gefunden:


      Rechnung, Widerrufsrecht gibt es nicht & Kulanzrücknahme erst recht nicht; das macht den Kohl fett & mich stutzig! Muss man Dell jetzt drauf aufmerksam machen, dass deren Recovery´s im großen Stil über´s Internet vertickert werden!?

      Hinzu kommt, das die Ware nicht von Zavita kam. Sondern von einem "befreundeten" Softwareladen aus Bienenbüttel: Bestellt bei FreeExpress, Kommunikation von/über/mit Zavita, geliefert von Schottensoft & zurückschicken an BCecommerce UG...was ist das für ein Firmenkonsortium & wer ist überhaupt denn mein Vertragspartner? Ohne Rechnung kommt´s nie an´s Tageslicht!


      Quelle: pcwelt.de/forum/erfahrungen-fi…liger-de.html#post2358652
    • Bei diesem Firmengeflecht liegt so einiges im Argen. Man beachte auf der Seite softwarenochbilliger.de das Impressum. Da findet man doch glatt zwei verschiedene:

      softwarenochbilliger.de/shop/softwarenochbilliger/impressum

      softwarenochbilliger.de/shop/german/impressum

      Im ersten Fall heißt es:

      freeXpress Holding GmbH

      Am Eschener Gehölz 13
      26603 Aurich
      Deutschland

      Geschäftsführer:
      Carsten Claassen

      Telefon: +49 (0) 1805 - 014 233
      (14ct/min aus dem deutschen Festnetz; max. 42ct/min. aus Mobilfunknetzen)

      Telefax: +49 (0) 900 577 7728 (300ct/min aus dem deutschen Festnetz; höhere Preise aus Mobilfunknetzen)

      E-Mail: Ticketsystem

      Registergericht: Amtsgericht Aurich, HRB 201710
      Sitz der Gesellschaft: 26603 Aurich
      USt-IdNr.: DE269684995

      Verantwortlicher nach § 55 Abs. 2 RStV:
      Carsten Claassen

      Im zweiten Fall:

      Bcecommerce UG (haftungsbeschränkt)

      Am Eschener Gehölz 13
      26603 Aurich
      Deutschland

      Geschäftsführer:
      Frau Sonja Bienhoff

      Telefon: +49 (0) 1805 - 014 233
      (14ct/min aus dem deutschen Festnetz; max. 42ct/min. aus Mobilfunknetzen)

      Telefax: +49 (0) 900 577 7728 (300ct/min aus dem deutschen Festnetz; höhere Preise aus Mobilfunknetzen)

      E-Mail: Ticketsystem

      Registergericht: Amtsgericht Aurich, HRB 201710
      Sitz der Gesellschaft: 26603 Aurich
      USt-IdNr.: DE269684995

      Verantwortlicher nach § 55 Abs. 2 RStV:
      Frau Sonja Bienhoff

      Da beide Firmen dieselbe Anschrift haben, verwundert jetzt auch kaum noch dieselbe Telefonnummer. Interessant wird es aber bei der Registernummer HRB 201710. Diese wird hier ebenfalls für beide Firmen angegeben. In Wahrheit gehört sie aber der Bcecommerce UG. Die freexpress Holding GmbH besitzt eine andere, wie im Handelsregister nachzulesen: HRB 200629. Ob diese Falschangaben einfach einem chaotischen Shopauftritt geschuldet sind oder den Kunden absichtlich irreleiten sollen, bleibt dahingestellt.
      Bilder
      • softwarenochbilliger-impressum1.jpg

        106,2 kB, 1.060×700, 194 mal angesehen
      • softwarenochbilliger-impressum2.jpg

        118,82 kB, 1.042×726, 157 mal angesehen
    • Nochmal Geschäftsmodell Zavita

      Ich kann über ähnliche Erfahrungen berichten: Softwarebestellung 18.Juli,Zahlung per Vorrauskasse.Nach zahlreichen Nachfragen und Mahnungen Auslieferung 25. August!Software funktioniert nicht,Reklamation,Software zurückgeschickt (12.Oktober),Ersatz von Seiten der Firma versprochen,bis heute nicht eingetroffen,trotz Nachfragen.Ich habe eine Frist für Rücküberweisung des Geldes gesetzt und den Fall der Verbraucherzentrale gemeldet.Bin gespannt.

      Ich kann nur allen Geschädigten raten, ihren Fall dem Bundesverband der Verbraucherzentralen http://www.surfer-haben-rechte.de (das schwarze Schaf)zu melden. Kostet euch keinen Cent.Unseriösen Firmen muss das Handwerk gelegt werden.
    • Zavita hat gehandelt

      Nach langem Warten habe ich mein Geld zurückbekommen.
      direkt werde ich dort nichts wieder bestellen.
      Schade das man Kunden so schnell verprellen kann.
      Die Technik als Ausrede zu nehmen ist nicht gerade sehr Vorteilhaft, da ja alles über die Technik abläuft. :wallbash
      Bei der Bezahlung läuft doch alles Reibungslos, warum dann der Rest nicht? :O
    • Hallo allerseits,
      habe gerade von meiner Anwältin die Mitteilung erhalten, dass das Gericht zu meinen Gunsten der Gegenseite durch Beschluss die Kosten auferlegt hat! (Hatte nach Mahnbescheid die per Vorkasse geleistete Summe zurück erhalten, aber nicht die Kosten für den Mahnbescheid - die, und die anfallenden Gerichtskosten habe ich jetzt eingeklagt!). Jawoll, so muss es sein - Leute wehrt euch!! :D
      Grüße von rossario
    • Nochmal zu meiner Meldung an surfer-haben-rechte.de/
      Dies habe ich als Antwort erhalten (Auszug):
      "zunächst danken wir Ihnen für Ihren Hinweis, den wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten beziehungsweise Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig informiert zu werden.
      Hinweise wie Ihre helfen uns dabei, uns noch besser der Anliegen der Verbraucher annehmen zu können. Sie tragen auch dazu bei, ein möglichst genaues Bild von den aktuellen Problemen zu erhalten. Aus diesen Gründen werden wir Ihren Hinweis mit eventuellen Beschwerden anderer Verbraucher sammeln.
      Individuelle Rechtsberatung führen nur die Verbraucherzentralen der Bundesländer durch. Wenn Sie Beratung in Ihrem Einzelfall wünschen, können Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Ihrem Bundesland wenden. Informationen zur persönlichen oder telefonischen Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, die Sie auf verbraucherzentrale.de finden."

      Also meldet eure Erfahrungen ebenfalls, damit wir diesem Firmengeflecht mit seinen unseriösen Praktiken das Handwerk legen können. :!:
    • Hallo zusammen,
      leider wird man erst im nachhinein auf solche Foren aufmerksam.
      Meine bestellung wurde am Mitte Januar aufgegeben. Leider bis heute keine Ware erhalten.
      Aufgrund dieses Forums gleich einen Widerruf verfasst an die Email:
      tickets10@softwarenochbilliger.de
      und
      support_de@zavita.de geschrieben.
      Beide Mails kommen nicht an und verweisen auf die FAQ´s von Softwarenochbilliger.

      Somit ist eine Email an die Firma anscheinend unmöglich. Daher werde ich den Widerruf per Einschreiben zustellen lassen.
      Eine Frist von mind. 10 Werktage werde ich berücksichtigen. Sollte bis dahin der Geldeingang nicht erfolgt sein werde ich SOFORT meinen Anwalt einschalten, bei der Polizei eine Betrugsanzeige aufgeben und mich an sie Verbraucherzentrale und die Surfer-haben-rechte mit meinem Fall wenden.
      An welche Polizei sollte man sich hier wenden, meine Ortsansässige oder kann man sich sofort an die in Aurich wenden?

      Solche Geschäftsprktiken haben im Internet nichts zu suchen.

      Grüße
      Skyfly
    • Ich finde es jetzt etwas ungünstig, wenn man den kompletten Sachverhalt auf einer anderen Seite lesen muss, weshalb ich so frei war dein Post hier einfach zu zitieren.

      Hallo,

      ich hatte mir am 22.02.12 bei denen das MS Office als Downloadversion bestellt, und für 9,90€ extra die Option "Lizenz vorab per email".

      Als ich mich nach der Bestellung im Kundencenter einloggen wollte kam beim Klick auf den Button "Login" nur ein Javascript-Fehler. Außerdem wüßte ich gar nicht wie ich mich einloggen sollte ohne ein Kennwort bekommen zu haben.
      Ich habe dann nach einer email-adresse gesucht, aber ausser dem Kontaktformular hatte ich nichts gefunden. Die Anmerkung auf der Homepage, daß emails z.T. gelöscht werden, fand ich schon sehr komisch.

      Daraufhin bin ich mißtrauisch geworden und habe nach softwarenochbilliger gegoogelt und bin dann auch gleich hier, aber auch auf anderen Seiten, nur auf negative Meinungen gestoßen.
      Da hatte ich dann beschlossen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und teilte das denen auch über das Webformular mit.

      Am Freitag wurde das Geld von meiner Bank eingezogen und ich bekam eine email vom Support, in der stand "Wir stellen nicht ohne Grund die häufigsten Fragen und Antworten auf unseren Seiten ... zusammen. Beachten Sie bitte die genannten Fristen und halten sie ein"

      Ich habe auf die Mail geantwortet, daß ich weiterhin auf mein Widerrufsrecht bestehe, habe das Geld von meiner Bank wieder rückbuchen lassen und 3 mal versucht per Fax, nochmalig einen Widerruf zu faxen. Leider kam im Protokoll nur die Meldung "keine Antwort". Daraufhin habe ich jetzt meinen Widerruf per Einschreiben versendet.

      Im Widerrufsrecht steht:

      Bei Software, die per Download bezogen wird, oder die Lizenz per Mail angefordert wird, erlischt das Widerrufsrecht mit dem Erhalt des Lizenzcodes oder des Downloadlinks.

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB sowie unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

      Bin ich jetzt im Recht oder eher im Unrecht? Ich muß doch widerrufen bevor ich den Downloadlink bekomme, oder nicht?

      Bin um jede Meinung dankbar.

      Viele Grüße

      Matze

      Ich habe mal einen interessanten Satz fett markiert. Wie so vieles bei diesem Anbieter, halte ich diese Regelung nicht für rechtskonform. Es wäre allenfalls darüber nachzudenken, ob das Widerrufsrecht erlischt, wenn beides übermittelt wurde und der Kunde den Download bereits genutzt hat.

      Andere Frage: Wie ist dir den die Widerrufsbelehrung zugesandt worden? Wenn gar nicht, dann hast du ebenfalls alle Zeit der Welt zu widerrufen. Mit dem einschreiben solltest du auf der sicheren Seite sein, allerdings war die Rückbuchung vielleicht nicht der richtige Weg. Hast du denn eine Einzugsermächtigung erteilt oder war das Geld noch gar nicht auf dem Konto des VK gutgeschrieben? Wenn letzteres, dann ist doch alles ok.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.