Paket aus UK ziemlich kompliziert

    • Paket aus UK ziemlich kompliziert

      Hallo erstmal also ich habe ein Problem das wie es schon oben steht kompliziert ist, ich habe eine Bestellung bei iheartdropdead.com gemacht, sie per PayPal bezahlt alles wie immer außer das dort zwei Spalten waren in dennen stand : Adresse 1 -
      Adresse 2 -
      Dann dachte ich mir ich gebe meine Adresse an und die meiner Mutter damit falls ich nicht da bin oder sonstiges passiert es dahin geliefert wird. Ich habe eine Tracking Number erhalten und es sah alles normal aus bis zum 3.08.11 den ab dann steht ganze Zeit dieser Status dort :
      A delivery was attempted for your item with reference RJXXXXXXXXGB in GERMANY before 15:16 on 03/09/11.
      If redelivery or collection is unsuccessful, the item will be returned to the UK

      Nun übersetzt habe ich mir es so :
      Eine Lieferung ihres Paketes mit der Referenc Nummer RJXXXXXXXGB wurde in Deutschland vor 15:16 am 03/09/11 versucht.
      Wenn die (redelivery kann heißen Rückversand oder das der Versand nochmal versucht wird) oder Einsammlung (? Ich nehme an es geht dann zur Post das ich es abholen müsste) nicht erfolgreich ist, wird das Paket wieder zurrück ins Vereinigte Königreich zurrück geschickt.

      Habe ich mir das richtig übersetzt, und wenn ja, was heißt das jetzt genau für das Paket ?
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da der Kundeservice der DHL es nicht konnte, der Kundenservice schwafelte etwas von es wäre eine Sache der Deutschen Post, da es aber ein Paket ist, müsste es von der Royal Mail über Deutschland zur DHL werden, so wie es normalerweise ist.

      Mfg
      Maximilian
    • Hallo Maximilian,

      hast Du eine Benachrichtigungskarte vorgefunden??

      Wenn nein,Deine Mutter??

      Redelivery heißt:

      es gibt einen zweiten Zustellversuch oder sogar weitere(da kenne ich die Vorschrift nicht).

      Collection heißt:

      Du holst die Sendung bei der Post ab,dafür brauchst Du die Benachrichtigungskarte.Manchmal geht es auch ohne,aber auf jeden Fall nur mit Ausweis.

      Mit der Tracking Nummer kannst Du doch den Status der Sendung bei der DHL Homepage feststellen oder Du googelst nach DHL Sendungsverfolgung.

      Zustellungsversuch am 03.09. und kein erfolgreicher weiterer bzw.Abholung Deinerseits bedeutet,daß die Sendung nach einer Woche,konkret zwischen dem 10. und 12. nach England zurückgeht.

      Dann kannst du evtl.lange warten,da der Absender davon ausgeht,daß Du nicht existierst.

      Kümmer Dich und viel Glück!
    • Danke für die schnelle Antwort, nein ich oder meine Mutter haben keine Benachrichtigungskarte bekommen, leider geht die Tracking Nummer nur auf www.royal-mail.com
      Und da steht der schon genannte Text, wo sollte ich den hin wenn ich das Paket abholen möchte ohne Karte, da es gestern und heute nicht angekommen ist weder bei meiner Mutter noch bei mir

      Ich gebe mal die Nummer durch : RJ870563124GB ( ist ja eigentlich keine Top Secret Sache :3 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreatory () aus folgendem Grund: Fehler

    • Zwei Telefonate weiter

      Hallo Maximilian,

      nett wie ich bin,habe ich mal telefoniert:

      -Deine Sendung ist hier in Deutschland KEINE Einschreibepaketsendung(!!) als die sie in Großbritannien verschickt wurde!

      -Sie wurde hier zu einer Einschreibebriefsendung.Dafür ist die internationale Abteilung der Post(!!) zuständig:01801 805555

      Deine Sendung wurde am 2.9. in London verschickt,kam am 4.9. in Frankfurt an,dann am 5.9. beim Sortierzentrum in Oberhausen,

      zwei(!Zustellungen am 05.9. und heute morgen(6.9.)scheiterten,da die Adresse(oder Teile davon:die ersten zwei Ziffern der Postleitzahl sind 46......)auf dem Paket falsch ist.Die Sendung wurde bereits für den Rückversand nach England vorbereitet.

      Empfehlung des Postmitarbeiters:

      Absender kontaktieren und korrekte Anschrift mitteilen.

      Kümmer Dich!
    • Nein,hat der Postler gesagt..

      Hallo Maximilian,

      der Postler hat gesagt,daß ein Stopp jetzt zu 99 Prozent unmöglich ist:Deine Sendung ist zum Rückversand offensichtlich schon bearbeitet.....

      Kontaktiere den Absender und nimm bei dem vor allem die zweite Adresse raus,und:

      Deine Anschrift muß für die Absenderfirma absolut den englischen Gepflogenheiten entsprechen:

      Beispiel:

      Heinz Müller

      123,Baumstraße

      Essen

      D12345

      NRW

      Germany

      Kümmer Dich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • Ich kann bestätigen, daß Adressierungswirrwarr sehr schnell nicht ins Auge geht und statt dessen einfach der Dienstweg eingehalten wird. Im Zweifelsfall schickt die Post nicht abgeholte Sendungen oder nichtzustellbare Sendungen nach einer festgelegten Haltefrist einfach zurück. Leider gibt es auch viele Online-Shops hierzulande, bei denen die sorgsam ausgefüllten Adressdaten im Nachhinein von schlampig programmierter Software lustig durcheinander gewürfelt wird, Vor- und Nachnamen vertauscht werden, eingeforderte Zusatzangaben dennoch im Nivana verschwinden und die Lieferanschrift bis zur Unkenntlichkeit verhunzt wird. Da hilft nur Doppelmoppel per Zusatzemail oder als Zusatzkommentar, wenn es dafür eine Möglichkeit gibt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Danke an beide, war die letzte Zeit inaktiv, ich berichte mal was passiert ist, ich habe nochmal angerufen und nachgefragt.
      Das Paket wurde schon zurrück geschickt was aber nicht mehr mit der Trackingnumber zu beobachten ist. Ich habe mich mit dem Ansender kontaktiert, hier die Nachricht :

      Von meiner Seite :


      Dear Sir or Madame,
      Yesterday I wrote a short ticket. My problem is that my package was incorrectly adressed and now it is send back to you. I tried to stop this but it was to late. Now I dont know what I have to do to get my package with all my items. How I can fix this problem ? Do I have to pay again for shipping ?
      Here are the references :

      *die ganzen Zahlen*

      The correct address is :
      *meine Adresse*
      Last time I get an package from Drop Dead this address was right.
      I hope you can help me,
      yours faithfully


      Die Antwort ist folgende :
      Hey There
      Please note that when we recieve this back we will contcat you and send you items back out to you!
      Thank You


      Also denke ich das ich heute (Montag 12. September) wahrscheinlich die Nachricht bekomme es ist zurrück zu ihnen gekommen, oder auch morgen. Ich hoffe es wurde nicht auf dem Rückweg verschlampt. Ich danke an dieser Stelle nochmal petergabriel :) Vielen vielen Dank für deine Hilfe !
    • Danke nur, kaum ein Problem gelöst, gibts ein neues :( Seit dem Mittwoch steht auf der Seite Royal Mail mit der Trackingnumber : RJ870563124GB
      immer noch :
      Your item, posted on 31/08/11 with reference RJ870563124GB has been received at our international mail centre and is being made ready for despatch overseas.



      Kann es sein das weiteres nicht angezeigt wird z.B das das Paket wieder beim Absender ist oder muss ich mir sorgen machen das es weg ist ???
    • Warum solltest du dir Sorgen machen??

      Hall Maximilian,

      da mach Dir mal keine Sorgen:

      a)die Info der Royal Mail ist vom 31.08.-------->vergebliche Zustellung am 05.09. und 6.09.------->Rücksendung am 07.09.(?)zeigt doch eindeutig,daß es sich um die erste fehlgeleitete Sendung handelt.

      b)die Info steht da noch,weil für das System die Zustellung nicht quittiert dh.in das System eingegeben wurde.

      c)der Absender ist doch informiert/hat bestätigt,daß die Sendung zurückkommt und er Dich über den erneuten Versand informieren wird.

      Geh von einer Laufzeit von 7 Tagen nach England aus,Bearbeitung und Rückversand an Dich weitere 3 Tage,Information an Dich demnach ca.am 17.09.

      Ab dem 20.09. mußt Du dich erneut kümmern.

      petergabriel
    • Paypal Konflikt erklären

      Hallo Maximilian,

      a)ich habe auf eine ganz einfache (Brief) Sendung aus dem UK vom 02.09. bis heute (21.09.)gewartet,

      Schlußfolgerung:es dauert bei der Royal Mail bzw.allen anderen,die dazwischen geschaltet sind

      b)überlege Dir,ob Du gegen Ende der Woche Antrag auf Käuferschutz/Konflikt bei PayPal erklärst,

      c)wenn der Laden sich dann meldet und Dir Erstattung anbietet,nimmst du an und bestellst dort nie wieder etwas.

      d)wenn der Laden sich nicht meldet(auch bei PayPal nicht),hast Du (leider)Lehrgeld bezahlt. :thumbdown:

      Peter Gabriel