telco-tec.com - sale-point.com - i-store-online.com - Galliardo AG - Celtlec Ltd - BERINIA GmbH - international-electronics.net

    • Pressebericht v. 15.11.2014 (leider nicht online)

      "Auf der Suche nach dem billigsten Handy-Angebot ist ein 52-jähriger Mann Internet-Betrügern auf den Leim gegangen. 1300 Euro hat er dabei verloren. Die Polizei warnt vor betrügerischen Internet-Läden, die Artikel zu besonders günstigen Preisen anbieten.
      Wie der 52-Jährige laut Polizei erst jetzt meldete, war er Anfang Oktober auf der Suche nach einem günstigen Smartphone auf die Internet-Seite www . telco-tec . com gestoßen. Dort betellte er ein hochwertiges Smartphone zu einem sehr günstigen Preis und wollte den Betrag dafür per Kreditkarte bezahlen. Als der Bezahlvorgang zweimal abgebrochen wurde, überwies er den Betrag schließlich. Nach einigen Wochen zeichnete sich ab, dass die bestellte Ware nicht mehr kommen würde. Der verlangte Betrag hingegen war dreimal abgebucht worden.
      Gegen www . telco-tec . com wird laut Polizei derzeit vom Landeskriminalamt Berlin ermittelt. In Bayern liegen 38 Betrugsfälle vor: In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor Internetläden, die vorgeben, Geräte zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Seiten wie www . telco-tec . com gebe es im Internet zu Hunderten. Schnäppchenjäger sollten hellhörig werden, wenn die verlangten Beträge deutlich unter den üblichen Marktpreisen liegen."

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    • biguhu schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Man möge mir widersprechen, aber die 30 Tage gelten ohne sauber geänderte Fristsetzung nach wie vor.

      Auch die Frist zur Rückzahlung bei Widerruf ist vor einigen Wochen auf 14 Tage gekürzt worden.

      wolf-development schrieb:

      Mit entsprechendem Beschluss geht das laut der Bank

      Du sprachst von einem Urteil, nicht von einem Beschluss. Und beide Aussagen sind extrem verkürzt. Bei eindeutigen Hinweisen für Straftaten könnte der Staatsanwalt Vermögen sichern. Aber wir haben hier noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren. Bei dir handelt es sich zunächst einmal um ein zivilrechtliches Verfahren und da ist der Mahnbescheid das Mittel der Wahl.
      Naja wir sind zumindest bei einem polizeilichen Ermittlungsverfahren. Ich gehe hier alle Wege, strafrechtlich und zivilrechtlich. Mittlerweile hat sich sogar mal eine Frau Krämer aus dem "Eskalations-Team" gemeldet. Mit folgender Aussage:



      Sehr geehrter Herr Wolf,

      entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.



      Ich habe mir Ihren Vorgang angesehen und möchte Ihnen dazu folgendes mitteilen:



      Der größte Teil unserer Artikel (unter anderem auch Ihrer) ist nur in unserem
      Zentrallager in Hongkong vorrätig.

      Von dort aus werden die Bestellungen als Palettensendung einmal wöchentlich
      gesammelt verschifft.

      Bis die Ware dann in unserem Auslieferungslager in Berlin ankommt, dauert es
      ca. 3 Wochen.


      Dass es bei derartig langen
      Transportwegen und -arten zu Verzögerungen kommt, liegt nicht in unserer
      Verantwortung.



      Der angegebene Zustellungstermin ist ein geplanter Termin, der nur eingehalten
      werden kann, wenn alles termingerecht abläuft.



      Leider ist es bei Ihrer Bestellung nun nicht so, es hat eine massive
      Verzögerung gegeben, deren Ursache mir unbekannt ist.


      Ihre Ware ist noch auf dem Weg in
      unser Auslieferungslager, sowie ein neuer Liefertermin vorliegt, wird Ihnen
      dieser in Ihrem Kundenkonto mitgeteilt.



      Falls Sie nicht mehr länger warten wollen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit
      Ihre Bestellung kostenlos zu stornieren.

      Hierfür reicht eine E-Mail an uns. Bitte teilen Sie uns dann auch gleich Ihre
      Bankdaten (IBAN und BIC) mit.







      Mit freundlichen Grüßen

      Gisela Krämer



      Escalations Specialist



      Redaktion: Formatierung repariert und Zitat sichtbar gemacht.
    • So, wir schreiben den 18.11. Gestern hätte mein Geld auf meinem Konto sein müssen, doch natürlich ist es das nicht. Die Absichten von Telco-Tec sind nun eindeutig!

      Wenn ich jetzt einen Mahnantrag abschicke, sollte das Geld ja kommen. Wurden denn bisher die dadurch entstehenden Kosten erstattet? Ich werde einen online-Mahnantrag stellen, um die Kosten für mich geringzuhalten. Wie ich bisher gelesen habe, erstattet Telco-Tec solche Kosten sowie Verzugskosten nicht. Sind das auch eure Erfahrungen mit Telco-Tec? Was muss ich beim online-Mahnantragstellen beachten und was kann im schlimmsten Fall passieren? Ein Widerspruch des Gegners, und dann? Welche Gründe gäbe es für einen Widerspruch; der Fall ist eigentlich eindeutig!?

      Danke für eure Hilfe!

      Und wer bisher dachte, dass Telco-Tec mit seiner "Trendy4-Serie" bald eine eigene Handyreihe auf den Markt bringt, der lag falsch. Ein bisschen Recherche zeigte, dass es sich um Kingzone-Produkte handelt. Den Werbespot von Telco-Tec zu "Trendy" findet man hier: store.telco-tec.com/ (etwas runterscrollen, dann das Video). Kingzone hat jedoch den gleichen Spot: youtube.com/watch?v=ZNS8EwwBQNg. So einfach ist das bei Telco-Tec...

      Ein Check des Profils beweist: Telco-Tec ist hier noch aktiv - das letzte Mal am 16. November. Deshalb die Bitte an Telco-Tec im SInne vieler Kunden: Ein klares Statement zur derzeitigen Situation!

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    • Verbraucherschutz zu Telco-Tec

      Der Vebraucherschutz hat nach der Warnung zu Telco-Tec nun eine neue Seite online geschaltet. Zu finden hier: verbraucherschutz.de/hier-find…itarbeiter-von-telco-tec/


      Dort heißt es:
      Wenden Sie sich an diese verantwortlichen Personen per Mail oder Telefon, um ihr Geld zurück zu bekommen
      Verbraucherschutz.de erhielt in den vergangenen vier Monaten ca. 1500 Zuschriften von Verbrauchern die, zum Teil über Monate, weder ihre Ware, noch ihr Geld von Telco-Tec zurück erhielten.
      Nachstehend finden Sie alle relevanten Kontaktdaten zu den verantwortlichen Mitarbeitern von Telco-Tec.
      Verbraucherschutz.de möchte alle Verbraucher, die über die Kreditkarte bezahlt haben, bitten, Kontakt mit ihrem Kreditkarteninstitut aufzunehmen.
      In vielen Fällen haben Verbraucher uns berichtet, dass sie ihr Geld über das Kreditinstitut zurück holen konnten.
      Sollte sich dies als schwierig erweisen, wenden Sie sich bitte an die Firma
      Celtec
      Stable Lane, Hempstown
      Blessington, Co. Wicklow
      Herr Ted Driesch, Frau Mandy Driesch
      E-Mail: legal@telco-tec.com
      Telefon Festnetz: 0035345851673
      Telefon Mobil: 00353863535103
      celtec.com
      Zeitgleich sollten Sie Herrn Marcus Reimann in Thailand kontaktieren:
      E-Mail: m.reimann@sale-point.com
      Telefon Festnetz: 0066423 254 98 – 21
      Telefon Handy: 0066 883391996
      Sollten Sie das Geld überwiesen haben, wenden Sie sich bitte auch an Herrn Reimann.
      Obwohl weder die Polizei, noch die Staatsanwaltschaft dafür zuständig ist, den betroffenen Kunden ihr Geld zu beschaffen, möchten wir allen Verbrauchern, die bereits seit Wochen und Monaten auf ihr Geld warten,
      ans Herz legen, Anzeige zu erstatten. Denn nur dann wird die Staatsanwaltschaft weiter ermitteln.
      Die gesetzliche Rückzahlungsfrist nach Widerruf oder Stornierung beträgt zur Zeit nur noch 14 Tage!
      Auf jeden Fall müssen Sie versuchen auf dem zivilrechtlichen Weg ihr Geld zurück zubekommen. Sei es, dass Sie sich an einen Anwalt wenden, oder im Internet einen Mahnbescheid beantragen.
      Diese e-Mailadressen waren mir schon zuvor bekannt, jedoch hat sich dort bisher niemand geregt. Es bleibt spannend...

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    • Jäkii schrieb:

      In vielen Fällen haben Verbraucher uns berichtet, dass sie ihr Geld über das Kreditinstitut zurück holen konnten.
      Sollte sich dies als schwierig erweisen, wenden Sie sich bitte an die Firma
      Celtec
      Stable Lane, Hempstown
      Blessington, Co. Wicklow
      Herr Ted Driesch, Frau Mandy Driesch

      Mich würde interessieren, wie Verbraucherschutz zu diesem Ratschlag kommt. Mal unabhängig davon, welche Spekulationen man anstellen könnte hinsichtlich möglicher Hinterleute, ist die BERINIA GmbH seit vielen Wochen zuständig für telco-tec. Entsprechend ist die auch der Vertragspartner der Kunden, an den man sich halten sollte. Warum sollte sich ein Kunde also an Celtlec wenden? Dies kommt doch nur für die Kunden in Frage, die vor dem Betreiberwechsel gekauft haben. Ich halte solche nicht nachvollziehbare Ratschläge, die nicht näher erläutert werden, für gefährlich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Artikel vom Verbraucherschutz

      Guten Morgen ,

      wir sind die Direktoren der Celtlec Ltd. ( nicht Celtec) und möchten zu dem hier veröffentlichten Artikel Stellung nehmen. Die Celtlec Ltd. ist eine eigenständige Firma, welche in keinster Art und Weise dafür verantwortlich ist ob und wann Kunden von der Fa. Telco Tec Geld oder Ware bekommen. Um es ganz klar zu sagen, wir haben hierauf keinerlei Einfluss. Die Celtlec ltd. hat Serviceleistungen für die Telco Tec bzw. die Import Export Group erbracht, unter anderem liefen bis zum 31. Oktober 2014 Kreditkartenzahlungen über einen von hier zugeschalteten Zahlungsdienstleister. Diese Zahlungen gingen an Telco Tec, welche für die Vertragserfüllung verantwortlich ist. Der Artikel vom Verbraucherschutz zielte vermutlich auf die Kreditkartenzahlungen ab und es sollte wohl eher so dargestellt werden als das wir eventuell helfen können. Leider bringt er uns direkt in Verbindung mit " verantwortlichen Personen und ist insofern unglücklich formuliert. Dies sind wir nicht und waren wir nie, auch wenn wir zeitweise als verantwortlich für den Seiteninhalt der Webseite ( nicht Vertragserfüllung ) ausgewiesen waren gab es klare Absprachen, wer und wann für die Warenlieferungen bzw. Erstattungen an Kunden verantwortlich ist. Wir haben Verbraucherschutz um Korrektur des Artikels gebeten.



      Ebenso sind wir keine "Hintermänner" der Berinia GmbH. Die Geschäftsführung der Berinia GmbH ist im Handelsregister ausgewiesen und klar ersichtlich. Die Celtlec ltd. steht in keiner Vertragsbeziehung zur Berinia GmbH.



      So gern wie wir helfen würden, wir können es nicht bzw. nur sehr bedingt und bitten dies zur Kenntnis zu nehmen. Bei den in diesem Artikel veröffentlichten Telefonnummern handelt es sich um Privatanschlüsse, es ist weder zweckdienlich noch erfolgversprechend wenn diese nachts um 3 angerufen werden.....



      Sollte es Fragen geben, gern via PN.


      Celtlec ltd.
    • Celtlec-ltd schrieb:

      Ebenso sind wir keine "Hintermänner" der Berinia GmbH. Die Geschäftsführung der Berinia GmbH ist im Handelsregister ausgewiesen und klar ersichtlich. Die Celtlec ltd. steht in keiner Vertragsbeziehung zur Berinia GmbH.
      Strange, dass mein Skype Kontakt Celtlec im Namen trägt und während der Testaktion mit den Lagern von Telco-Tec kontakt hatte und nachweißlich auf Chinamobiles über die Testaktion berichtet hat (angefangen hier: chinamobiles.org/threads/erfah….41203/page-4#post-505124 )

      wie kann dann Celtlec gar nichts mit Telco Tec am Hut haben, außer Zahlungen? :wallbash

      Eben dieser Kontakt hat btw auch mit dem Lager telefoniert und sehr wohl dafür gesorgt, dass ich ein Presse-Sample bekommen habe.

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    • Celtlec-ltd schrieb:

      wir sind die Direktoren der Celtlec Ltd. ( nicht Celtec) und möchten zu dem hier veröffentlichten Artikel Stellung nehmen. Die Celtlec Ltd. ist eine eigenständige Firma, welche in keinster Art und Weise dafür verantwortlich ist ob und wann Kunden von der Fa. Telco Tec Geld oder Ware bekommen. Um es ganz klar zu sagen, wir haben hierauf keinerlei Einfluss.

      Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn die Celtlec Ltd stand bis Anfang September im Impressum von telco-tec.com, war somit Vertragspartner der Kunden bis zu diesem Zeitpunkt:

      Für alle Vorgänge/Bestellungen ab 08.09.2014 10:00 Uhr
      BERINIA GmbH

      Oberlandstr. 10-12
      12099 Berlin
      Deutschland

      HRB 157085 Amtsgericht Berlin Charlottenburg
      Geschäftsführer: Herr Torsten Heilmann

      Für alle Vorgänge/Bestellungen bis 08.09.2014 09:59
      Celtlec Ltd

      StableLane 1, Dublin Road
      Hempstown, Blessington,
      County Wicklow - Ireland

      Company Register 540523
      Geschäftsführer: Herr Thaddäus Driesch

      Sollten nach diesem Zeitpunkt Zahlungen von Kunden an Celtlec gegangen sein, dann müssen sich die Forderungen der Kunden auf Rückzahlung ebenfalls an Celtlec richten. Nur Kunden, die mit der BERINIA GmbH einene Vertrag geschlossen haben und auch an diese überwiesen haben, dürfte Celtlec nicht interessieren.

      Celtlec-ltd schrieb:

      Ebenso sind wir keine "Hintermänner" der Berinia GmbH. Die Geschäftsführung der Berinia GmbH ist im Handelsregister ausgewiesen und klar ersichtlich. Die Celtlec ltd. steht in keiner Vertragsbeziehung zur Berinia GmbH.

      Auch das kann man so nicht stehen lassen. Die Celtlec Ltd und die BERINIA GmbH gehören beide zur Gailliardo AG. Und Marke und Website sind jedenfalls offiziell von Celtlec an die BERINIA übergeben worden. Und da soll es keine Vertragsbeziehung gegeben haben, die diese Übergabe regelt?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und nochmals striktes NEIN! Die Celtlec ltd gehoerte nie! zur Galliardo AG. Es handelt sich um
      eigene Firmen. Es gab was Verantwortungsbereiche anbelangt interne Absprachen, deutsche Kunden haben an das Konto der Berinia GmbH bzw Galliardo AG gezahlt und von genau da kamen auch die Erstattungen im Falle einer Stornierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celtlec-ltd ()

    • Das ist dann aber ziemlich nett von Telco-Tec, jemanden, der nur Kontakt, aber keine Verantwortung hat, beim Launch der Trendy Serie in Thailand dabei zu haben:
      facebook.com/photo.php?fbid=10…8017679&type=1&permPage=1 (ganz links)


      Er taucht auf der Seite der Galliardo AG auf:
      facebook.com/photo.php?fbid=10…8017679&type=1&permPage=1


      Dort steht er als Marcel Müncher, sein FB:
      facebook.com/marcel.muecher?fref=ts


      und der war es wie oben verlinkt bei Chinamobiles als Marcel TELCO TEC schrieb! eben dieser ist in Skype in Kontakt mit mir als " Celtlec"


      und (!) hat nach eigener Aussage auch entschieden, welche Redaktionen Testgeräte bekommen, Zitat:


      Auf meinem Tisch
      liegen im Moment mehr als 120 Anfragen von Blogs und Testseiten. Eine
      Entscheidung, welche Blogs und Testseiten die Trendy (4) Serie als Testartikel
      erhält, wird kommenden Mittwoch fallen.
      Eine Abgabe eines
      Einzelgerätes aus der Serie ist nicht möglich. Wenn ein Entscheid zur Freigabe
      an Ihren Blog fällt, erhalten Sie alle 5 Geräte der Trendy(4) Serie.


      (aus den Kommetaren von: nerdbench.de/2014/09/telco-tec…beaktion-testartikel.html ; folge Artikel: nerdbench.de/2014/11/telco-tec-testaktion-updates-die.html )


      Das ist keine Verantwortung der Celtlec? das liest sich ganz anders!

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    • Celtlec-ltd schrieb:

      Es handelt sich um
      eigene Firmen.

      Schatzeschnuffele, die §§25, 28 HGB darf ich doch mal vermutlich als bekannt voraussetzen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ erbsenmatsch: Marcel Mücher gehört und gehörte NIEMALS zur Fa. Celtlec. Ltd. Wenn Ihnen anderslautende Informationen vorliegen bitten wir um Nachricht. Ihr Kontakt zur Fa. Celtlec Ltd ist ein anderer, das ist der Herr mit welchem Sie damals auch gesprochen haben. Sie haben unsere Kontaktdaten, eine Kontaktaufnahme sollte sich einfach gestalten. Wir hatten Verantwortung in Bezug auf die Bereiche für welche wir Serviceleistungen erbrachten, nicht mehr und nicht weniger. Dies betraf weder die Erstattung von Geldern noch der Auslieferung von Waren.

      Was Vereinbarungen und Verträge anbelangt: nochmal- die Celtlec Ltd hat Serviceleistungen für die Import Export Group erbracht zu welcher unter anderem die Firmen Berinia GmbH und Galliardo AG gehören. Die Celtlec Ltd steht in KEINER vertraglichen Beziehung zur Galliardo AG oder der Berinia GmbH und wenn es an irgendwelchen Punkten Überschneidungen gab sind diese ganz klar in der Form geregelt das die Celtlec ltd in keinster Art und Weise haftet. Was eine Übergabe von der Celtlec ltd. an Berinia GmbH anbelangt, dies wurde von der Import Export Group geregelt und es es war eher eine Abgabe als eine Übergabe.....
    • Celtlec-ltd schrieb:

      NEIN! Die Celtlec ltd gehoerte nie! zur Galliardo AG.

      Celtlec-ltd schrieb:

      die Celtlec Ltd hat Serviceleistungen für die Import Export Group erbracht zu welcher unter anderem die Firmen Berinia GmbH und Galliardo AG gehören.

      Ja, danke für die Berichtigung, aber bei dem Firmengemixe kann man schon mal durcheinanderkommen, zumal Directors der Celtlec Ltd wie Mandy Driesch auch als Mitarbeiter der Galliardo AG auftauchen: galliardo-europe.com/#!unser-team/cqn6



      Na, Hauptsache Sie blicken da noch durch, wer bei wem in Lohn und Brot steht und welche Firma wofür zu haften hat, denn der Kunde weiß es wohl nicht mehr. Was würden Sie denn darauf antworten, warum innerhalb weniger Monate insgesamt vier verschiedene Firmen im Impressum von telco-tec standen?

      Falls Herr Heilmann hier mal wieder herein schaut: Mich würde interessieren, wie Sie zu den Darstellungen von Nerdbench stehen: nerdbench.de/2014/11/telco-tec-testaktion-updates-die.html

      Das heißt es z.B.:

      Nerdbench rät von einem Kauf bei Telco-Tec, der Berinia GmbH oder ähnlichem grundsätzlich ab! In den letzten Wochen hat Telco-Tec eine Sache nach der anderen gegen die Wand gefahren. Jetzt warten viel Kunden der Testaktion auf ihr Geld, die Auszahlung sollte diese Woche losgehen.

      Wem das noch nicht genug schlechte Nachrichten sind: Die Berinia GmbH wollte in den vergangenen Monaten Aktien kaufen - konnte diese aber nicht bezahlen, weswegen 3U Holding AG vom Kaufvertrag zurückgetreten ist.

      Und wenn das nicht genug ist, sind weitere Medien bereits an der Sache dran, öffentlich hat Die Welt nach Opfern gefragt. Auf Rückfrage mit Herrn Fuest scheint sein Postfach gerade zu explodieren.

      Ich bin sicher, Sie können diese Angaben entkräften.

      Edit: Links nachgetragen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • "Der Verbraucherschutz warnt, dass Telco-Tec vll gerade noch größer Probleme hat:
      verbraucherschutz.de/dringende…nicht-mehr-bei-telco-tec/


      Aus zuverlässiger Quelle haben wir inzwischen erfahren, dass Telco-Tec zahlungsunfähig sein soll.
      Es sollen zudem noch gravierendere Gründe als Betrug für eine Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft vorliegen.
      Der Telco-Tec shop in Berlin wurde bereits gestern geschlossen, obwohl der “Rausverkauf” bis zum 22.11.14 laufen sollte.
      Telco-Tec hat zugegeben, dass die Handy Testaktion reine ”Kundenfängerei” war.
      Besser gesagt: Marcus Reimann hatte einmal geplant, dass 1000 Verbraucher an der Aktion teilnehmen. Multipliziert mit 150,- Euro Schutzgebühr, wären 150000,- Euro gewesen, die wieder in die Kasse von Reimann geflossen wäre."

      achso, der Laden in berlin hat jetzt offizell dicht bis 29.11

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    • erbsenmatsch schrieb:

      Aus zuverlässiger Quelle haben wir inzwischen erfahren, dass Telco-Tec zahlungsunfähig sein soll.

      Ich finde ja die Formulierungen von Verbraucherschutz ein wenig schwammig. Wieso "sein soll", wenn die Quelle doch zuverlässig ist.

      Auch die Überschrift des Artikels wirft fragen auf:

      Telco-Tec ist mit großer Wahrscheinlichkeit zahlungsunfähig! Staatsanwaltschaft muss dringend ermitteln!.

      Und wieder frage ich mich, wieso nur wahrscheinlich, wenn doch die Quelle zuverlässig ist? Und da wir ja nun vor einigen Tagen erfahren haben, dass das LKA ermittelt, ist der Ruf nach der Staatsanwaltschaft überflüssig. Die dürfte bald eingeschaltet werden oder ist bereits mit im Boot.

      Kommen wir aber zu Telco-Tec. Wo ist denn nun das Geld der Kunden hin? Es gibt ja mittlerweile eine Menge Beteiligte bei Telco-Tec, die das vielleicht beantworten könnten:

      Marcus Reimann
      Torsten Heilmann
      Thaddaeus Driesch
      Mandy Driesch
      Marcel Mücher

      und eine Menge beteiligter Firmen:

      Gilliardo AG
      Import Export Group
      Celtlec Ltd
      BERINIA GmbH

      Das ist nur zu hoffen, dass LKA und Staatsanwaltschaft Licht in dieses Dickicht bringen.

      Ein Teil des Geldes ist jedenfalls in die Werbung bzw. ins Sponsoring gewandert: facebook.com/ayhanaydin.entert…6/624339154354842/?type=1



      Ich bitte darum, die Logos auf dem Plakat zu beachten. Telco-Tec hat mit Keith Tynes auch schon zuvor zusammengearbeitet, der die Markteinführung der Telco-Tec TRENDY4 Eigenmarke in Thailand musikalisch begleitet hat. Nun fragt man sich, ob das Sponsorengeld für das Weihnachtskonzert bereits geflossen ist. Die Ermittlungsbehörden sollten da jedenfalls ein Auge drauf haben. Auch im Fall von Bayer Leverkusen und Teldafax muss Geld laut Urteil zurückgezahlt werden, um Gläubiger zu entschädigen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.