Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo @Fairhandel ! Zitat von Fairhandel: „Das Problem besteht schon länger und konnte bisher nicht gelöst werden. Die Fronten haben sich im Laufe der Zeit anscheinend so verhärtet, dass nun einigen hier die Mitarbeit in der bisherigen Form nicht mehr sinnvoll erscheint. “ Dann ist es natürlich schwieriger, wenn sich die Fronten schon so verhärtet haben. Aber wenn man etwas wirklich will und eigentlich wollen wir alle doch dasselbe nämlich, die Welt ein wenig besser machen. Wie wäre es, wenn jed…
-
Hallo *Alle*! Habe jetzt meinen Senfpott hervorgeholt, um auch etwas Senf abzugeben. Da eBay immer weniger Möglichkeiten bietet, die Betrüger ans Tageslicht zu bringen, bin ich zu AH gegangen. Hier gab es weit mehr Möglichkeiten zu handeln. Es hat mir immer viel Spaß gemacht, meine beiden Sammelthreads zu füttern, um so mit Hilfe von AH, die faulen Eier ins Jenseits zu befördern. Dann fing es irgendwann mit dem Posten der vielen Fakeshops an, immer mehr und nach dem selben Muster. Ich habe vers…
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo @Löschbert Bastelhamster ! Zitat von Löschbert Bastelhamster: „Schlimmstenfalls aber musst du ihm den Kaufpreis erstatten. Das wär' dann ja aber auch kein Beinbruch. Die Ware hast Du ja inzwischen. “ Die Ware habe ich ja nicht mehr. Ich habe die Annahme verweigert. Vielen Dank für deine Aufklärung! Ich könnte mir aber vorstellen, dass da noch etwas kommt. Allen einen gemütlichen Abend gewünscht!
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo @mr.mr ! Zitat von mr.mr: „har-monie hat doch ihre Bestellung widerrufen. Wenn der (China) Laden darauf nicht reagiert ist es deren Schuld. Dann ist es mir auch egal, wo der Krempel landet. “ Das sehe ich auch so. Ich habe 2mal einen Widerruf abgeschickt, noch bevor der Artikel versendet wurde. Der Verkäufer hat darauf nicht reagiert. Nach ein paar Tagen kamen die Mails zurück. Sie konnten an diese Mail-Adresse nicht zugestellt werden.
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragGrüß dich @Reducal ! Danke für deine Antwort! Zitat von Reducal: „Das war Schmarrn, denn jetzt entsorgt das Päckchen vermutlich das Fulfillmentcenter in Neuss. Eine Rücksendung nach Asien wird es nicht geben. Hättest halt - dank der Kulanz deiner Bank - das Nähgarn nun gratis. “ Wenn ich mein Geld zurück habe, gehört mir der Artikel nicht mehr und ich müsste ihn für eine längere Zeit lagern. Ich dachte, bei Annahme verweigern, geht der Artikel automatisch an den Absender zurück. Meine Botin hatt…
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo @mr.mr ! Gerade eben kam der Postbote und brachte mir den Artikel, der ja eigentlich schon zugestellt war, laut Velorin. Ich habe die Annahme verweigert. Ich glaube, die Geschichte hat noch kein Ende.
-
Ich werde Privat nie mehr was Kaufen oder Verkaufen
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo @Micha P ! Zitat aus den Nutzungsbestimmungen: 4) Das Löschen von Nutzerkonten oder Beiträgen ist grundsätzlich nicht möglich. Personenbezogene Daten können ggf. gemäß der Datenschutzerklärung auktionshilfe.info/legal-notice/ gelöscht oder gesperrt werden.
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragAlles gut! Hab jetzt grad mit meiner Bank gesprochen. Weil es ein kleiner Betrag ist, überweisen sie mir die 18 € auf meine Kreditkarte . Morgen bekomme ich einen Brief, wo das dann auch dokumentiert ist. Kurz und schmerzlos. Bin gespannt, ob aus dem Reich der Mitte noch eine Reaktion kommt und ich mich noch weiter mit ihm beschäftigen muss. Nicht, dass daraus noch ein Hobby entsteht.
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragDanke für deine Antwort, mr.mr! Wenn ich das Geld von der Bank zurückholen lasse, ist es nicht umsonst und ich möchte nicht gutes Geld schlechtem hinterherwerfen, weil nicht gesagt ist, dass es klappt. Sind ja nur 18€. Und ein wenig muss meine Dummheit ja auch bestraft werden. Eigentlich würde ich den Verkäufer auch gerne ein wenig ärgern. Aber die Chancen bei so einem Fake-shop sind nicht so gut, glaube ich. Ich werde mich noch bei meiner Bank erkundigen.
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo @Löschbert Bastelhamster ! Hallo @mr.mr ! Hallo @Reducal ! Heute bekam ich von Velorin eine Nachricht. Angeblich ist das Paket heute zugestellt worden. Bei mir ist nichts angekommen. Jetzt weiß ich nicht, soll ich überhaupt noch reagieren, denn ich hatte eigentlich damit abgeschlossen. Oder soll ich zurückschreiben und sie aufforden, mein Geld zurückzuzahlen, da ich keine Ware bekommen habe? Höchstwahrscheinlich kommt die Mail eh zurück.auktionshilfe.info/attachment/…0fe9451842f879e4eba356…
-
Ich werde Privat nie mehr was Kaufen oder Verkaufen
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo Micha P ! Zitat von Micha P: „SUCHE NOCH IMMER HILFE !!!!! “ Du kannst hier gerne dein Herz ausschütten. Aber wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nicht deine Probleme schilderst?
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo Löschbert Bastelhamster! Zitat von Löschbert Bastelhamster: „Wie hast Du denn bezahlt? “ Wie mr.mr schon schrieb, mit Kreditkarte. Das Geld wurde schon abgebucht. Ich hab es jetzt als Lehrgeld verbucht. Ich hatte ja am 22.9.2025 gekauft und am 23.9.2025 widerrufen. Eine Bestätigung kam nicht. Auch nicht beim zweiten Widerruf. Nach ein paar Tagen kamen meine Mails zurück, sie konnten nicht zugestellt werden. Am 25.9.2025 kam eine Versandbestätigung. Die Sendungsverfolgung lässt sich nicht m…
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragDas habe ich auch noch im Netz gefunden: weitere Warnung
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragOnlineshop Mago innovations. Velorin gehört dazu. und: Absenderadresse:Velorin C/O Zillessen-Allee 4 41334 Nettetal Germany Dort ist ein großes Logistikunternehmen. Die 18€ und etwas verbuche ich als Lehrgeld. auktionshilfe.info/attachment/…0fe9451842f879e4eba356dc7
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHi, Reducal! Ja, ich bekenne mich schuldig. Das war der Artikel: auktionshilfe.info/attachment/…0fe9451842f879e4eba356dc7 Ich habe das Set gekauft. Danach erst den Käufer kontrolliert. Zu dem Zeitpunkt war die URL bei der Verbraucherzentrale noch nicht als Fake-Shop gekennzeichnet. Meine Bestellung wurde bestätigt. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt Erst dann, leider, habe ich mir den VK näher angeschaut. Bei facebook fand ich eine Warnung vor dem VK. Es ging um Autolacke. Daraufhin habe ich einen…
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo alle Lieben! Leider bin ich aus meinem vorherigen Erlebnis nicht schlauer geworden. Ich bin wieder auf einen chinesischen Verkäufer reingefallen. Ich weiß, selber Schuld! Ist mir auch peinlich, es zuzugeben. Im Vorfeld möchte ich euch fragen, ist der Account velorin.de schon hier bekannt? Dort habe ich gekauft, es ist ein Fake-Shop.
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo. @Reducal ! Hat lange gedauert, verzeih! Ausgegangen ist die Geschichte so: Rückbuchung bei der Bank war nicht mehr möglich. Letztendlich habe ich den Verkäufer unter Druck gesetzt und mit der Polizei gedroht. Welch Wunder! Das Geld wurde zurück überwiesen. Auf die Versandkosten habe ich schon im vorhinein verzichtet. (9.99€) Danach habe ich den BH selbst ausgebessert. Danke für deine Unterstützung!
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragZitat von Reducal: „Berichte bitte, was du schlussendlich mit der KK-Zahlung machst. “ Klar, werde ich machen. Danke für deine Zeilen!
-
Ein Klamotten-Sammel-Thread für Angebote, die man kritisch betrachten sollte
har-monie - - Recht und Sicherheit bei eBay und Online-Auktionen
BeitragHallo Reducal! Der Artikel hat insgesamt 40 @ gekostet. Davon sind 10€ Portokosten. Selber die Träger umzunähen ist schwierig. Und ein 20€ Gutschein kommt nicht infrage, weil ich dort nie mehr einkaufen werde. Ich denke, ich werde es als Lehrgeld verbuchen. Aber vorher werde ich noch bei meiner Bank vorbeischauen, um zu sehen, ob schon abgebucht wurde. Hier noch eine Seite, die vor diesem Shop warnt. watchlist-internet.at/liste-pr…cher-shops/shops/hatmede/
