Auflösung interpoliert

    • RE: Auflösung interpoliert

      'm Abend,
      ich mach hier mal nen Test damit dieses Forum nicht so leer bleibt. Für mich macht es von von der Strukturierung und den möglichkeiten einen (erstmal) einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich schließen sich noch andere an. Dieses ebay-Pippifax-Forum ist leider kaum zu ertragen aber manchmal kommt man sonst kaum an benötigte Infos.
      So das war jetzt erst einmal off-topic. Nun zum Beitrag:
      Interpolierte Auflösung ist m.E. reiner dummach-HighScore-Freak quatsch, weil eine nicht weiter spezifizierte Software die Pixel mit entsprechendem Qualitätsverlust der autentischen Bildinfomation hochrechnet. Was, zählt ist die Pixelanzahl des Chips; was aber auch nix bringt wenn das Objetiv davor nix taucht. Also: schaut nicht wie hypnotisier auf irgendwelche ganz toll hohen Pixelzahlen sondern macht euch über die Qualität der ganzen Kamera schlau. Entscheidend ist - wie unser Altkanzler schon sagte "was hinten rauskommt". - Und das kann man ganz genau bei digitalkamera.de sehen. Da gibt es für jede Kamera auf dem Markt (auch alte) Testfotos. Als Beispiel: Canon Powershot Pro 70 (suche ich schon lange für bezahlbares Geld) - nur 1,7 Milionen Pixel, aber Auflösung des Bildes!!! unglaublich.
      So nu habt Ihr auch gesehen, daß es auch länger geht, und daß ich wohl ganz schön Langeweile haben muss für nen Samstag Abend.
      Ich hoffe in diesem Forum geht noch mehr ab.
      Bis denn
      ct
      PS: auf Rechtschreibdurchsicht hatte ich keinen Bock
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • @ego444

      Herzlich willkommen im Forum !

      Und vielen Dank für deinen Beitrag, diese Sache mit dem interpoliert habe ich nämlich auch nie so ganz begriffen, um ehrlich zu sein...

      Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum, deinem Wunsch kann ich nur beipflichten ! :D

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)