Wer hat ein Nokia 1020? Brauche Hilfe.

    • Wer hat ein Nokia 1020? Brauche Hilfe.

      Hab ein Nokia 1020 und brauche Hilfe. :)
      Noch trau ich mich nicht das gute Stück auf eine Micro Sim um zu stellen, da für mich soooooo viele Fragen offen sind.
      Da ich durch MMS und Micro Sim gezwungen bin der Internet frei zu schalten, brauche ich nun ein Sicherheit Software. Tja und nach langem suchen bin ich auf AVG gestoßen. Gibt es da noch Alternativen?
      Große wichtige Frage zu dem Bereich Karten. Wird hierfür der Nokia Karten Dienst (Kostenlose Karten und kostenlose Updates) angeboten?
      .... Und verdammt :cursing: (sorry) bin ich so blöd oder kann ich hier keinen Eigenen Hintergrund ohne eine App einrichten?

      Bitte spart nicht mit Tipps und auch Beurteilungen..... sebst negatives wird gern gehört.....
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanna-flensburg ()

    • hanna-flensburg schrieb:

      Hab ein Nokia 1020 und brauche Hilfe. :)
      Noch trau ich mich nicht das gute Stück auf eine Micro Sim um zu stellen, da für mich soooooo viele Fragen offen sind.
      Da ich durch MMS und Micro Sim gezwungen bin der Internet frei zu schalten, brauche ich nun ein Sicherheit Software. Tja und nach langem suchen bin ich auf AVG gestoßen. Gibt es da noch Alternativen?
      Bitte was ? In das Teil passen doch nur Micro-Sims, was willst du denn da umstellen bzw von was ? Und nein eine Sicherheitssoftware brauchst du auch nicht, bis auf Strom verbrauchen tun die nicht all zu viel.
    • jemanden zu keiner Antivirenlösung auf einem Smartphone zu raten finde ich sehr gewagt
      in den letzten 12-24 Monaten hat das Schadsoftware aufkommen stark zugenommen
      Hauptsächlich android (leute die aus unseriösen Quellen beziehen zu 99%...) doch auch iOS und windows phone sind betroffen.
      kann dazu leider nix sagen, welches AV gut ist / was taugt, doch da sollte dir google weiterhelfen können, oder du fragst bei deinem Provider vor Ort um Rat..
    • pandarul schrieb:

      Man kann ein soziales Problem nicht mit Technik erschlagen. Es gibt keine Software, die vor Virenbefall schützen kann.

      Antiviren sind nutzlos und gefährlich.

      Nutzlos, weil 95% aller Infektionen Rechner mit aktivem Virenschutz betreffen. Antiviren erkennen nur alte Schadsoftware und können daher nur davor schützen, zufällig über einen längst aufgegebenen Virus zu stolpern. Für aktuelle Angriffe wird natürlich immer Schadsoftware benutzt, die noch kein Virenscanner erkennt.

      Gefährlich, weil die Leute das nicht begreifen, sich dank ihrer Antiviren sicher fühlen und deshalb zu einem ausgeprägten Risikoverhalten neigen. Da wird dann alles runtergeladen und jeder Anhang angeklickt, weil man ja geschützt ist.

      Mahnung von eBay oder Phishing ?

      bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/M…asisschutzHandy_node.html : Nur richtiges Verhalten hilft, also Wlan/ Bluetooth mit Smartphone schon mal per se als unsicher einschätzen und entsprechend möglichst -> abschalten

      Mittlerweile entsprechen die mobilen, internetfähigen Geräte kleinen Computern, auf denen gearbeitet, kommuniziert und vertrauliche Daten gespeichert werden. Dadurch gelten für sie mindestens die gleichen Sicherheitsanforderungen wie für stationäre PCs. Die Sicherheit spielt im Grunde sogar eine noch größere Rolle, denn die Möglichkeit, die Geräte immer und überall dabei zu haben und sie ständig mit dem Internet zu verbinden, birgt zusätzliches Gefahrenpotenzial.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Pandora schrieb:

      umstellen bzw von was

      Bisher hate ich eine normale Sim für mein Nokia N8. Wenn ich nun mir der gleichen Telefon Nr. das 1020 betreiben nöchte, wird die normale Sim mit dieser Telefon Nr. abgeschaltet. Ist es so verständlicher ausgedrückt?

      dexter >jemanden zu keiner Antivirenlösung<, nadem was gerade im Bereich Internet abläuft ist mehr als gewagt!- Ich sage das meinem Umfeld schom sehr lange und werde bestimmt nicht ungeschützt den Bereich auf dem Handy freischalten. Inzwischen verzichten schon viele aus den Versand von MMS aus diesem Grund.

      Ob ich nun die Tür von meinem PC oder von meinem Handy zum Internet auf machen.....spielt keine Rolle, die Gefahr ist die selbe, das ist meine Meinung. Internet ist internet.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hanna-flensburg ()

    • hanna-flensburg schrieb:

      jemanden zu keiner Antivirenlösung<, nadem was gerade im Bereich Internet abläuft ist mehr als gewagt!- Ich sage das meinem Umfeld schom sehr lange und werde bestimmt nicht ungeschützt den Bereich auf dem Handy freischalten. Inzwischen verzichten schon viele aus den Versand von MMS aus diesem Grund.

      Ich habe mich etwas eingelesen. Laut MS-Foren wird kein AV benötigt, da
      alle Apps als eigenes "Sandkastensystem" funktioneren würden. Wenn das aber nicht als Herrausforderung für manche wird...

      windows-8-forum.net/nokia-lumi…gramm-fuer-lumia1020.html

      answers.microsoft.com/de-de/wi…63-4950-8805-a5a578cfc121
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • hanna-flensburg schrieb:

      Große wichtige Frage zu dem Bereich Karten. Wird hierfür der Nokia Karten Dienst (Kostenlose Karten und kostenlose Updates) angeboten?
      .... Und verdammt :cursing: (sorry) bin ich so blöd oder kann ich hier keinen Eigenen Hintergrund ohne eine App einrichten?

      Der Nokia Karten Dienst sowie Nokia Drive (kostenlose Navi) sind immer kostenlos.
      Du gehst in die Programme, lädst die gewünschten Karten und Sprachen runter.

      eigener Hintergrund geht bald. Und zwar im Bald kommenden Windows 8.1

      WICHTIG: bitte unbedingt schauen ob es ein Firmware update gibt. Hiefür in Einstellungen -> Software Update

      Wichtig sind die Einstellungen bei den nokia 1020. Gehe in Einstellungen und stelle sicher das unter Mobile Daten kein Romaing eingestellt ist und nur das Datennetz was dui auch im Vertrag hast.
      Außerdem Einstellungen und dan nach links wischen bringt dich in Hintergrund Aufgaben. Gehe dort sicher das deine Nokia Karten Dienste und unwichtige Apps nicht immer im Hintergrund laufen. Das zieht bei den Nokias extrem Strom.

      wenn du Apps offen hattest und dann raus gehst sind diese nicht geschlossen. Sie laufen im Hintergrund erstmal weiter. Geh auf den Tile screen, drucke lange die pfeiltaste. Es werden dir nun alle laufenden Programme angezeigt. Und due kannst Sie einzeln schließen.

      Hab mein 820 heut nich mit aber wenn du sonst noch fragen hast gerne per PM.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Es handelt sich bei Smartphones - egal welchen Herstellers - um inhärent unsichere Plattformen. Im Gegensatz zu einem PC, den man mit viel Aufwand durchaus sicher betreiben kann, ist das bei einem Telefon nicht möglich. Das liegt an vielen Dingen; dem Design der Betriebssysteme, der lausigen Patchpolicy der Hersteller, dem App-Konzept, das gerade darauf beruht, hunderten unbekannten Dritten Zugriff auf die eigentlich zu schützenden Daten zu geben, ohne daß man verhindern kann, daß diese abfließen. Zusätzlich hat der Hersteller und/oder Provider in der Regel Vollzugriff (Bsp: Fernlöschung).

      Man sollte das in seinem Nutzungsverhalten beachten und seinem Smartphone keine wichtigen Daten anvertrauen. Das konterkariert zwar den Einsatzzweck (Telefonieren), aber dafür hat man dann halt ein richtiges Telefon, während man mit dem Smartphone eben mal die Wikipedia aufrufen oder den eingebauten Kartendienst benutzen kann.

      Natürlich darf ein Smartphone insbesondere niemals zum SMS-Empfang der mTANs beim Onlinebanking oder bei sonstigen Diensten benutzt werden.

      Antivirensoftware ist generell vollkommen ungeeignet, um sich vor Bedrohungen zu schützten, und zwar völlig egal ob bezahlt oder umsonst. Das ist auf Smartphones nicht anders als auf dem PC. Tendenziell führt Antivirensoftware durch Steigerung der Komplexität des Systems zu zusätzlichen Sicherheitslücken und ist wegen des Problems der Risikokompensation in der Summe eher schädlich.
    • oyvey schrieb:

      Nokia Karten Dienst

      oyvey schrieb:

      Bald kommenden Windows 8.1

      .... für das Nokia 1020 als kostenloses Upgrade? Dann bin ich ja doch nicht blöd in Bezug des Hintergrund.... hab schon an mir gezweifelt. :lach: werde das Gute mal gleich über den PC upgrden....

      OYVEY ich danke dir, werde mich bestimmt noch mal bei dir melden, wenn ich auf Fragen stoße. Durch dein Antworten hat mein Nokia ein wenig gewonnen.... es kommt nicht wieder weg....in die Tonne.

      Da ich mit dem BitDefender sehr zufrieden bin wollte ich ihn eigentlich auch gerne hierbei einsetzen, geht aber nicht. Ist nur für Android. Den polnischen Angeboten hierzu bei Ebay traue ich nicht. Hab daraufhin gesucht und nur die Info gefunden das es nur den AVG für Windoof gibt. Das wäre mir wenn, zu wenig.
      Da ich nichts von den Apps halte (verlinke ja auch nicht Ebay und alles mögliche als direkt Zugriff auf meinem PC) weil es eine offenen Tür ist, Habe ich trotz der Aufklärung ein ungutes Gefühl und halte die Apps für eine Schwachstelle. Vielleicht liege ich ja verkehrt?-
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • Heh?

      Wie jetz Ebay / Bitdefender und über PC Upgraden.

      DFas Handy kannst du noch nicht über PC Upgraden. Das neue Handy 8.1 kommt erst in den nächsten Wochen. Und dann kommt es auch drauf an bei welchem Mobilfunk Anbieter du bist.

      Das Upgrade machst du dann direkt über das Telefon. Normalerweise informiert es dich sogar wenn das Upgrade bereitsteht.

      Und bei Ebay kannst sicherlich für das Handy keine bitdefender software erstehen.

      Ich glaube du verwechselst das mit dem PC Windows 8.1 was ja schon seit monat als Kostenloses update im Windowsstore für PCS liegt.
      Das solltest du auch dringend tun da windows 8 bald nicht mehr gepatcht wird.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      noch nicht über PC Upgraden

      ...ups, wie meinst du das? Noch nicht, wegen dem Upgrad 8.1, oder das diese Modelle nur noch via Handy upgrade bar sind?
      Hört sich ja vielleicht dumm an wenn ich so frage, aber wer weiß was durch Windoof alles noch anders ist als in meinem N8.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • Hanna: ganz langsam und von vorne:

      1. dein Handy updatest du übers Handy direkt

      2. dein PC betriebssystem direkt über den PC


      Ein Handy update per PC geht nur über das Flashen des Handys mit developer account.
      Den hast du unter Garantie nicht.

      Nur Developer haben schon die neue Handy software.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Windows Phone 8.1 wird als Update übrigens jetzt so langsam kommen, denn das Lumia 930, das Flaggschiff der neuen Generation, erscheint am 11. flächendeckend.

      Darüber hinaus sollten einige hier lernen, dass Windows ungleich Windows Phone ist... das sind zwei ganz unterschiedliche Systeme, die nur einen ähnlichen Namen haben und für Entwickler relativ ähnlich sind. Was den Anwender angeht, hat er jedoch bis auf Namen und Design zwei unterschiedliche Sachen vor sich.